Die wahren Offtopics

  • Die Pendler unter euch könnten mal auf die Parkplätze fahren und den russischen Fahrern, die nichts für den Krieg können und den auch nicht wollen, ein Bütterken geben. Die können den Diesel für den LKW nicht kaufen/bezahlen. Auch keine Lebensmittel. Die hängen hier fest und können auf der Raststätte noch nicht mal mehr aufs Klo.

    Ernstgemeinte Frage: wie erkenne ich die? Zugmaschinen, geschweige denn Anhänger, haben doch nicht immer RUS Kennzeichen, oder?

  • Die Pendler unter euch könnten mal auf die Parkplätze fahren und den russischen Fahrern, die nichts für den Krieg können und den auch nicht wollen, ein Bütterken geben. Die können den Diesel für den LKW nicht kaufen/bezahlen. Auch keine Lebensmittel. Die hängen hier fest und können auf der Raststätte noch nicht mal mehr aufs Klo.

    Ernstgemeinte Frage: wie erkenne ich die? Zugmaschinen, geschweige denn Anhänger, haben doch nicht immer RUS Kennzeichen, oder?

    Die russischen LKW haben Rus auf dem Kennzeichen (Zugmaschine) und Belarus BY. Die Auflieger können aus anderen Ländern sein.


    Wenn die die Türen nicht öffnen, hängt die Bütterkes einfach an die Tür. Die Jungs haben Angst.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ernstgemeinte Frage: wie erkenne ich die? Zugmaschinen, geschweige denn Anhänger, haben doch nicht immer RUS Kennzeichen, oder?

    Die russischen LKW haben Rus auf dem Kennzeichen (Zugmaschine) und Belarus BY. Die Auflieger können aus anderen Ländern sein.


    Wenn die die Türen nicht öffnen, hängt die Bütterkes einfach an die Tür. Die Jungs haben Angst.

    Ist das wirklich so, dass sie angegriffen werden? Kann ich nicht glauben, wenn ja, ist das wirklich sehr armselig. Die Menschheit lernt nichts aus der Geschichte.

  • Dass jetzt Russen hierzulande angegriffen oder beleidigt werden, falls es wirklich so ist, ist richtig Scheisse. Wie doof muss man dafür sein?

    Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich nicht um Russen handelt, die sich hier Putin freundlich äußern, in dem Fall hätten sie allerdings Prügel verdient.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hab noch keinen Link, aber laut den Nachrichten eben im Moma lehnen die USA den MIG-Deal aus „geopolitischen Gründen“ ab.

    ...und das ist wie ich finde auch eine weise Entscheidung. Als ich gestern in den Nachrichten davon hörte, dass die Polen dieses Maschinen an die USA/Ukraine abgeben wollen, haben meine Frau und ich zum ersten mal ernsthaft über den Kauf von Jodtabletten gesprochen.


    Ich denke viel erfolgversprechender und in die richtige Richung weisend sind da erste Meldungen über eine Gesprächsbereitschaft Selenskysjs, der erklärt, dass für ihn eine NATO Mitgliedschaft nicht mehr zwingend erforderlich ist und der auch über die Krim und den Donbass zu reden bereit ist, wenn Moskau zusagt die Ukraine in Zukunft nicht mehr anzugreifen. Ich hoffe sehr im Sinne der geschundenen Bevölkerung der Ukraine, dass Gespräche darüber so bald wie möglich beginnen.

    jodtabletten sind ausverkauft, und fehlen denen die darauf medizinisch angewiesen sind....im Ernstfall stellt der Bevölkerungsschutz diese hochdosierten Tabletten zur Verfügung, macht nur Sinn bei Menschen bis 45 Jahren....es wird dringend davon abgeraten sich selbst zu medikamentiseren, die Folgeschäden können gravierend sein.


    ...ich hoffe auch dass es jetzt zur Einigung kommt unter Verzicht auf Nato Mitgliedschaft; allerdings muss Russland für alle Schäden und Vertreibung Reparationen zahlen, eine Feuereinstellung alleine reicht mMn nicht


    Sanktionen müssen unbedingt bleiben, es darf nie wieder sein dass ein ( erst Recht atomar ausgerüstetes ) Land ein anderes überfällt

  • Vielleicht gibt es ja noch Trill mit den Jod-S11 Körnchen. Können sich die Ökos direkt unters Müsli mischen.

    Hab ich gestern auch gedacht und gegugelt. S11 von Sonnenschein-Körnchen, und nach dem S kommen halt noch 11 Buchstaben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die russischen LKW haben Rus auf dem Kennzeichen (Zugmaschine) und Belarus BY. Die Auflieger können aus anderen Ländern sein.


    Wenn die die Türen nicht öffnen, hängt die Bütterkes einfach an die Tür. Die Jungs haben Angst.

    Ist das wirklich so, dass sie angegriffen werden? Kann ich nicht glauben, wenn ja, ist das wirklich sehr armselig. Die Menschheit lernt nichts aus der Geschichte.

    Einige sind wohl tatsächlich schon angefeindet worden. Wurde auch schon drüber berichtet.


    Viele Fahrer haben Gaskocher dabei. Eine Dose Suppe und ne Flasche Wasser sind auch gerne gesehen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die Pendler unter euch könnten mal auf die Parkplätze fahren und den russischen Fahrern, die nichts für den Krieg können und den auch nicht wollen, ein Bütterken geben. Die können den Diesel für den LKW nicht kaufen/bezahlen. Auch keine Lebensmittel. Die hängen hier fest und können auf der Raststätte noch nicht mal mehr aufs Klo.

    Ernstgemeinte Frage: wie erkenne ich die? Zugmaschinen, geschweige denn Anhänger, haben doch nicht immer RUS Kennzeichen, oder?

    Was für scheiß Zeiten für die Menschen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es sei ihm „scheißegal“, sollte er mit seiner Art in der deutschen Öffentlichkeit anecken, sagt der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk. Im Gespräch erhebt er schwere Vorwürfe gegen Deutschland und erklärt, warum Putin das Land und dessen Kanzler durchschaut hat.


    wird ja hier auch sehr gern vertreten:


    Zitat

    WELT: Wäre angesichts ihrer militärischen Unterlegenheit eine ehrenvolle Kapitulation nicht das Vernünftigste, was die ukrainische Regierung zum Schutz ihrer Bürger tun kann?


    Melnyk: Dieser Gedanke wird uns seit dem ersten Kriegstag nahegelegt – das Zynischste, was ich je gehört habe. Jetzt werden unsere Wohnhäuser, Kindergärten und ganze Städte in Schutt und Asche gelegt. Wenn wir kapitulieren, wird dasselbe mit unserer Seele geschehen. Die ukrainische Nation wird vernichtet. Es wird keine Ukraine mehr geben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bevor wir hier in einer Diskussion von Vogelfutter vs. AKW versanden:


    Die politische Frage ist zu beantworten, wo eigentlich die Milliarden-Gewinne aus den exorbitant steigenden Energiepreisen anfallen? Tatsächlich sind viele von uns bereit, auch am Boykott von russischen Gas-, Öl- und Kohle-Lieferungen teilzunehmen. Allerdings sollte dann auch darüber nachgedacht werden, die Gewinne - die hier in der EU momentan anfallen - ganz oder zumindest in großen Teilen zu vergesellschaften.


    Selbst die Leopoldina kann sich in ihrer Stellungnahme vom 08.03.2022 bereits "Struktur und Nutzung der Übertragungsinfrastruktur könnten staatlich stärker reguliert werden" vorstellen, was zumindest ein Hinweis ist, dass es nicht ausschließlich nach dem "freien Spiel der Kräfte" so weitergehen kann.

  • Die Polen wollen der Ukraine Kampfflugzeuge der Sorte Mig geben. Aber kein Natostaat will die Übergabe regeln.


    Warum lassen sich die Polen die Migs nicht einfach klauen ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die politische Frage ist zu beantworten, wo eigentlich die Milliarden-Gewinne aus den exorbitant steigenden Energiepreisen anfallen? Tatsächlich sind viele von uns bereit, auch am Boykott von russischen Gas-, Öl- und Kohle-Lieferungen teilzunehmen. Allerdings sollte dann auch darüber nachgedacht werden, die Gewinne - die hier in der EU momentan anfallen - ganz oder zumindest in großen Teilen zu vergesellschaften.

    ein großer Teil landet ja eh schon beim Fiskus. September 2020 Diesel 0,95€, MwSt 0,15€. März 2022 Diesel 2,25€, MwSt 0,35€. Und Rohöl kostet heute ca. 125 $, das waren 2020 noch um die 40$, dazu ist der € von ca. 1,23$ auf nur noch 1,10$ gefallen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die politische Frage ist zu beantworten, wo eigentlich die Milliarden-Gewinne aus den exorbitant steigenden Energiepreisen anfallen? Tatsächlich sind viele von uns bereit, auch am Boykott von russischen Gas-, Öl- und Kohle-Lieferungen teilzunehmen. Allerdings sollte dann auch darüber nachgedacht werden, die Gewinne - die hier in der EU momentan anfallen - ganz oder zumindest in großen Teilen zu vergesellschaften.

    ein großer Teil landet ja eh schon beim Fiskus. September 2020 Diesel 0,95€, MwSt 0,15€. März 2022 Diesel 2,25€, MwSt 0,35€. Und Rohöl kostet heute ca. 125 $, das waren 2020 noch um die 40$, dazu ist der € von ca. 1,23$ auf nur noch 1,10$ gefallen.

    Es geht nicht primär um die Steuern, vielmehr um die lt. Habeck "Kriegsgewinnler"....

  • ein großer Teil landet ja eh schon beim Fiskus. September 2020 Diesel 0,95€, MwSt 0,15€. März 2022 Diesel 2,25€, MwSt 0,35€. Und Rohöl kostet heute ca. 125 $, das waren 2020 noch um die 40$, dazu ist der € von ca. 1,23$ auf nur noch 1,10$ gefallen.

    Es geht nicht primär um die Steuern, vielmehr um die lt. Habeck "Kriegsgewinnler"....

    Von der MwSt mal abgesehen ist der Steueranteil mW fix bei ca. 66 Cent für Benzin und 48 Cent bei Diesel. Heißt mit anderen Worten der Staat nur bedingt mehr Geld einstreicht. Ich denke mal das die Spekulanten und Mineralölfirmen gerade großen Reibach machen ...

  • Es geht nicht primär um die Steuern, vielmehr um die lt. Habeck "Kriegsgewinnler"....

    Da sollte die Regierung einen Riegel vorschieben, was ja auch schon Jahrzehnte überfällig ist. Wann wurde das Rohöl gefördert was heute als Benzin oder Diesel aus dem Zapfhahn kommt? Die Preise sollten festgesetzt werden und nur eben begründet erhöht werden dürfen, und nicht dann wenn an einem Bohrturm eine Glühbirne ausgetauscht werden muss.

  • Das schlimme ist.... es ist noch gar nichts passiert. Hier werden Ereignisse spekulativ vorweggenommen. Wenn der Hahn wirklich zugedreht wird, kommt das noch on top. Denn der Preisrückgang wird nie so hoch ausfallen wie die Erhöhung zuvor.