Die wahren Offtopics

  • Apropos Eskalationsschraube...Wie seht Ihr denn die Forderung des ukrainischen Präsidenten und einiger anderer ukrainischer Minister, dass die NATO eine Flugverbotszone durchsetzen soll?

    Aus deren Perspektive halte ich das für nachvollziehbar. Aufgrund der möglichen Konsequenzen sehe ich es aber kritisch.

    Kritisch ist nur, dass

    mal wieder alle wegsehen.


    Ist ja nicht zum 1. mal

  • Eingreifen = 3. Weltkrieg.

    Der Irre würde nicht zögern, Atombomben zu verwenden.

    Die Menschheit wäre in kürzester Zeit, vielleicht bis auf ein paar Millionen in entlegenen Winkeln der Erde, ausgelöscht.

    Da sollte man schon genau überlegen, was man tut.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Apropos Eskalationsschraube...Wie seht Ihr denn die Forderung des ukrainischen Präsidenten und einiger anderer ukrainischer Minister, dass die NATO eine Flugverbotszone durchsetzen soll?

    Aus deren Perspektive halte ich das für nachvollziehbar. Aufgrund der möglichen Konsequenzen sehe ich es aber kritisch.

    Ist schon längst überfällig, und wenn er muckt dann die festgefahrenen Konvois mit paar Warzenschweine überfliegen.

  • Eingreifen = 3. Weltkrieg.

    Der Irre würde nicht zögern, Atombomben zu verwenden.

    Die Menschheit wäre in kürzester Zeit, vielleicht bis auf ein paar Millionen in entlegenen Winkeln der Erde, ausgelöscht.

    Da sollte man schon genau überlegen, was man tut.

    Darum hätte den schon längst einer entsorgen müssen.


    Moral hü oder hott

  • Aus deren Perspektive halte ich das für nachvollziehbar. Aufgrund der möglichen Konsequenzen sehe ich es aber kritisch.

    Kritisch ist nur, dass

    mal wieder alle wegsehen.


    Ist ja nicht zum 1. mal

    Wegsehen?! Die kriegen Waffen, Munition, Freiwillige,humanitäre Hilfe, Kredite... de facto sind wir schon an Bord, nur das die Ukrainer unsere Waffen ins Feld führen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Ich habe ja immer noch etwas Hoffnung, dass einer aus dem Umfeld des Irren zum Helden wird und ihn absticht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Aus deren Perspektive halte ich das für nachvollziehbar. Aufgrund der möglichen Konsequenzen sehe ich es aber kritisch.

    Kritisch ist nur, dass

    mal wieder alle wegsehen.


    Ist ja nicht zum 1. mal

    Das heißt im Umkehrschluss, dass du einen erweiterten Suizid in Form der Eskalation zum dritten Weltkrieg unkritisch also dufte findest?


    Ich sehe übrigens nicht weg.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aus deren Perspektive halte ich das für nachvollziehbar. Aufgrund der möglichen Konsequenzen sehe ich es aber kritisch.

    Kritisch ist nur, dass

    mal wieder alle wegsehen.


    Ist ja nicht zum 1. mal

    Findest du wirklich das man weg schaut? Man schaut sogar sehr genau drauf, wie ich finde. Die Handlungsspielräume sind einfach eingeschränkt. Das stimmt, falls du das meinst.

  • Leider scheint sicher Wladimir Putin ist der Realität entrückt.

    Macht es sehr sehr unberechenbar.

    Er hat aber kaum noch

    Chancen wieder zur Normalität zu kommen ob er die Ukraine besiegt oder nicht. Nur noch wenige Idioten werden

    von ihm ein Stück Brot nehmen, oder ihm welches geben.

    Da er sich und Russland als "EINS" sieht wird es so oder so in einer Katastrophe enden.


    ICH HOFFE EIN MENSCH MIT WEITSICHT IN RUSSLAND ERKENNT UND BEENDET DAS CHAOS.

    DAS GESCHWÜR BREITET SICH IMMER WEITER AUS.

  • Die nächsten Big Player wie u.a. Prada und Puma stellen laut eines bekannten Boulevard Blattes ihr Business in Russland ein.


    Da wird der Upper Class und Stadtbevölkerung wohl bald sehr bewusst werden, welche westlichen Annehmlichkeiten es nicht mehr verfügbar gibt.


    Ich denke das wird auch Anreiz zum Nachdenken geben warum die Welt so konsequent auf die Friedensmission ihres Diktatoren reagiert

  • Das ist die Spitze des

    Eisberges.


    Werden wieder viele bluten die gar nichts gemacht haben.


    Auch die Kleinsten

  • Gar nichts machen, ist ja auch keine Option. Meinst du nichts angestellt oder weggeguckt im Sinne von toleriert? Was meinst du genau?

  • Die Unsicherheit u. die

    Angst ist ja vielen beigebracht worden

    in der ehehm. Udssr.


    War meinem Empfinden nach in der DDR ein ähnlicher Vorgang.


    Hat viele Jahre gebraucht mit einigen Opfern der Stasi.


    War aber zum Schluss nicht mehr aufzuhalten.

    Gut das es da noch keinen Putin als Kopf gab.

  • Aus deren Perspektive halte ich das für nachvollziehbar. Aufgrund der möglichen Konsequenzen sehe ich es aber kritisch.

    Kritisch ist nur, dass

    mal wieder alle wegsehen.


    Ist ja nicht zum 1. mal

    Naja, wegsehen im eigentlichen Sinne tut hier wohl kaum einer.

    Selbst bei RTL heute stundenlange Tagsüber-Berichterstattung an einem Samstag, sehr ungewöhnlich


    Man muss aber sicher nicht gleich zum Äußersten greifen, Putin sprach ja heute schon von einer "Kriegserklärung" des Westens. Da will jeder Schritt genau durchdacht sein.


    Am Ende des Tages sind wir eh vermutlich relativ machtlos, wenn eine seiner vor wenigen Wochen erst anscheinend erfolgreich getesteten Hyperschallraketen gen bspw. Berlin fliegt ... Entsprechende Kinschal-fähige MIGs 31K wurden ja wohl kürzlich erst im früheren Königsberg stationiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Werner Lungwitz Deine Signatur is nicht ernst gemeint, oder? Niemand, und ich wiederhole niemand sollte zu Waffengewalt gezwungen werden und da gibt es keine Diskussion für mich.

    Doch ist ernst gemeint, du darfst dich aber gerne ohne Gewissensprüfung fürs Soziale Jahr entscheiden, das habe ich auch geschrieben. Und glaube mir egal welchen weg du davon wählst, der wird mehr nutzen als schaden.
    Wie sehe unsere Pflege denn aus wenn es etliche Helfer im Sozialen Jahr gebe?

    Ich meine es wirklich ernst, aber bei freier Wahl, ich allerdings würde wieder schauen das ich zu den Fallschirmjäger dürfte, als W 15 wollte man mich bei den Kampftauchern nicht, und Verpflichten wollte ich mich nicht.

  • Sorry, aber unter Zwang entsteht NIE etwas gutes. Auch im Pflegebereich hast du dann unmotivierte Menschen, die sehen, wie sie am besten aus der Nummer raus kommen. Ich ahtte Glück, dass der Zuvieldienst mir Spass und was gebrach hat, muss aber zugeben, dass ich auch ne ruhige Kugel geschoben habe. Hätte ich für die Kohle nen 8 Stundentag gehabt, wäre Doc Holiday mein bester Freund gewesen. Niemand sollte das machen, wozu er/sie keine Lust hat!!!

  • Sorry, aber unter Zwang entsteht NIE etwas gutes. Auch im Pflegebereich hast du dann unmotivierte Menschen, die sehen, wie sie am besten aus der Nummer raus kommen. Ich ahtte Glück, dass der Zuvieldienst mir Spass und was gebrach hat, muss aber zugeben, dass ich auch ne ruhige Kugel geschoben habe. Hätte ich für die Kohle nen 8 Stundentag gehabt, wäre Doc Holiday mein bester Freund gewesen. Niemand sollte das machen, wozu er/sie keine Lust hat!!!

    Wie meinst du das mit dem Revolverhelden Doc Holliday? Hättest du nen harten Zivildienst gehabt, hättest du die Bundeswehr dem Zivildienst vorgezogen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.