1. FC Union Solingen/OFC Solingen

  • jo! :)


    benötigen ca. 10 T€ bis 30.6.


    dann gehts weiter und wieder hoch.... zumindest landesligannnn


    2.000 zuschauer á 6€ (inkl. MwSt. - was vorher falsch gemacht wurde :(...)


    und dann feiern wir wieder zusammen...


    wenn auch ein paar ligen auseinander.....


    hurra, die union ist erstamal wieder da !!!!

  • Juhhuuuuu!


    Für mich als gebürtiger Solinger, ist das eine sehr schöne Nachricht. Hoffentlich geht es auch über die nächsten Jahre weiter... Die Solinger Wirstschaft, ist ja noch schlimmer als die Düsseldorfer. Wobei natürlich Union in den letzten Jahren stiefmütterlich behandelt worden ist...


    P.S.: Gute Erinnerungen an das letzte Pflichtspiel gegen Union... 8000 Wunderkerzen und in der 89. Minute (?) durch Niestroy(?) 1:0 gewonnen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Das war damals aber ein geschenkter indirekter Freistoß!


    Hat sicher aber fürs ZDF damals gut gemacht *g*G

  • Freut mich!


    Fortuna und Union---Sonst nix!!!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Dein 'Wort in W.W.s Gehörgang :)


    Hoffe auf ein Testspiel vorm 30.06. gegeneinander!
    Gerne wieder mit 8.000 (soviele werden es wohl nicht sein)
    Flitterkerzen und roten Beng...los ;)


    Abends wäre schon schön, weiss aber nicht, ob das Flutlicht
    noch funzt ;)

  • Abends wäre schon schön, weiss aber nicht, ob das Flutlicht
    noch funzt ;)


    dazu passend ist leider das hier :



    Die Stadt Solingen pfeift aus dem letzten Loch - sehr sehr traurig.

  • nach einer kleinen spazierfahrt mit dem rad, bin ich heute nachmittag am stadion am hermann-löns-weg angekommen und zu meiner überraschung, waren die tore offen. es fand ein jugendturnier von union statt (glaub es war der e-jugend-jahrgang). u.a. war auch rwe dabei. das stadion präsentierte sich in einem etwas heruntergekommenen zustand. auf den stehplätzen wächst überall das grün, der stehplatzbereich unter den sitzplätzen auf der haupttribüne war gar mit bauzäunen abgesperrt. wie berichtet wurde anscheinend von der stadt nur der rasenplatz gepflegt und dieser zeigte sich entsprechend in bestem zustand.


    es wäre echt zu wünschen, wenn das stadion erhalten und wieder etwas aufgepeppt wird.


    p.s.: kleine anekdote: rwe musste in seinem viertelfinalspiel gegen tgd essen ins neunmeterschiessen, nachdem es nach den ersten drei schützen immer noch unentschieden stand, musste jeweils ein weiterer schütze antreten. nachdem beide teams zuvor bereits jeweils zwei penaltys versiebt hatten und die tgd den folgenden erneut versemmelte war widerum rwe dran. anscheinend waren die jungs jedoch so vom fehlschussfestival eingeschüchtert, das sich nicht einer an den punkt herantraute. der rwe-trainer wurde immer wilder und schliesslich erbarmte sich nach zwei minuten dann doch ein spieler und versenkte seinen schuss ins tor.
    zwischendurch fragte der stadionsprecher noch, ob der trainer nicht selber schiessen will ;--)b


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von mauri ()

  • Ich fände es sehr schön, wenn der Spielbetrieb im Stadion wieder aufgenommen würde. Habe vom Garten aus direkte Sicht auf das Stadion. Ist schon eine tolle Vorstellung wie die Fans vor der eigenen Haustür durch die Strasse ziehen. Leider wird das wohl nix mehr :S

  • Ich fände es sehr schön, wenn der Spielbetrieb im Stadion wieder aufgenommen würde.


    Ich auch !


    Habe vom Garten aus direkte Sicht auf das Stadion.


    Wenn Du Pech hast bald nicht mehr --;(


    Ist schon eine tolle Vorstellung wie die Fans vor der eigenen Haustür durch die Strasse ziehen.


    Hängt da ein Spiegel im Garten, wo Du Dich dann selber siehst ;--)b


    Leider wird das wohl nix mehr


    Vielleicht doch, falls Fortuna noch mal "Benefizmäßig" dort antritt :love:

  • Hi Ulli, für den Fall das Fortuna in Solingen spielt, wird dort ein Spiegel aufgestellt!
    Nach dem Spiel trinken wir beide dann ein Bierchen im Garten und schmeissen den Grill an


    Grillen Patrick ? Gern :)


    Falls wir beide dann nicht Dienst haben :P

  • Das lasse ich mir nicht entgehen...


    Glaub ich Dir gern :)


    Vielleicht bietet Fortuna ja ein Spiel am Hermann-Löns-Weg an - als alte Nachbarschaftshilfe - die Union kann das sicher gebrauchen ;--)h

  • so wie die bude derzeit aussieht, wohl kaum am he-lö-weg. dann eher im waldstadion


    Noch mal hier :



    Die Zukunft der Union scheint zumindest sportlich zunächst mal gesichert - aber eben ob es da im Union Stadion weitergeht ? Der Rat der Stadt Solingen scheint ja fest entschlosssen, das Stadion abzureissen.