1. FC Union Solingen/OFC Solingen

  • Union muss in Ohligs spieln und nicht irgend wo anders!!!!!


    die können ja noch auf den wunderbaren schaberg. -)weg


    Da lassen wir die Union nicht spielen. Uns reichen die Faustballer und American Football. Nicht noch ein Verein, der unsren schönen Rasen zerstört. Für die Union reicht der Brabant!

  • Wo steht denn das bei einem Insolvenzverfahren der Verein von der Bildfläche verschwindet? In vielen Fällen hilft ein Insolvenzverfahren klarheit über die Finazielle Situation zu verschaffen und mit einem straffen Finanzplan wieder auf die Beine zu kommen. Natürlich spielen da einige Faktoren ( wie Gläubiger , banken, Sponsoren etc..) eine Rolle aber eine Insolvenz heisst noch lange nicht das der Verein Tod ist.

  • Wo steht denn das bei einem Insolvenzverfahren der Verein von der Bildfläche verschwindet? In vielen Fällen hilft ein Insolvenzverfahren klarheit über die Finazielle Situation zu verschaffen und mit einem straffen Finanzplan wieder auf die Beine zu kommen. Natürlich spielen da einige Faktoren ( wie Gläubiger , banken, Sponsoren etc..) eine Rolle aber eine Insolvenz heisst noch lange nicht das der Verein Tod ist.


    Du solltest vielleicht den Artikel lesen

  • ich habe den Artikel sehr genau gelesen. wenn du meinst ich habe nicht verstanden das der Verein "Insolvenz" anmeldet dann sage ich dir das dies es ein Insolvenzverfahren mit sich bringt und das noch lange nicht das Ende bedeutet. ( siehe meine post) .. . aber vielleicht solltest du dich einfach geschlossen halten wenn du keine Ahnung hast ???

  • [quote='NorbertReloaded',index.php?page=Thread&postID=662920#post662920]Wo steht denn das bei einem Insolvenzverfahren der Verein von der Bildfläche verschwindet? In vielen Fällen hilft ein Insolvenzverfahren klarheit über die Finazielle Situation zu verschaffen und mit einem straffen Finanzplan wieder auf die Beine zu kommen. Natürlich spielen da einige Faktoren ( wie Gläubiger , banken, Sponsoren etc..) eine Rolle aber eine Insolvenz heisst noch lange nicht das der Verein Tod ist.[/quote] Der Verein kann mit Geld gerettet werden aber leben kann er nur durch die Mannschaft. Und da geht es wohl steil bergab!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich weiss nicht, aber ich verstehe es so, daß sich der Verein mit dem BSC zusammenschliessen wird und dann unter BSC Union 2010 einen Neubeginn startet. Wo liest Du daraus, daß es dann Union Solingen noch geben wird? Die Chancen sind doch eher gleich Null, oder?

  • Die Unterstützung für einen traditionsklub und hier besonders Union Solingen ist sicher eine sache, die vielen von uns hier wirklich am herzen liegt.


    Allerdings, was in Solingen seit X-Jahren organisationstechnisch abläuft, das würde (in Relation) auch der Achenbach nicht mehr überbieten können.


    Dienstwagen für A-Jugendspieler ... und und und ...

  • Ich weiss nicht, aber ich verstehe es so, daß sich der Verein mit dem BSC zusammenschliessen wird und dann unter BSC Union 2010 einen Neubeginn startet. Wo liest Du daraus, daß es dann Union Solingen noch geben wird? Die Chancen sind doch eher gleich Null, oder?


    Also ich lese in der Rp und im Spiegel das es zwei Möglichkeiten gibt, Zitat:


    Uwe Stamm und Michael Welling verzichten auf alle ihre Forderungen, damit wir mit diesen Geldern das Finanzamt bezahlen können....


    Die zweite Möglichkeit wäre der Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens.


    hab jetzt nicht jedes Käseblatt gelesen..

  • Uwe Stamm und Michael Welling verzichten auf alle ihre Forderungen, damit wir mit diesen Geldern das Finanzamt bezahlen können....


    Das scheint offenbar nicht zu reichen.


    hab jetzt nicht jedes Käseblatt gelesen..


    Ein Blick auf das Solinger Tageblatt empfiehlt sich trotzdem in diesem Zusammenhang immer mal, da gibt es mitunter mal die eine oder andere Zusatzinfo.


    :thumbup:

  • Wo steht denn das bei einem Insolvenzverfahren der Verein von der Bildfläche verschwindet?


    Stimmt schon. Aber wenn BSC und Union zusammengehen, wird es in Zukunft Union Solingen als Verein nicht mehr geben.

  • klar,, das habe ich so erst nicht gelesen.. das wäre natürlich sehr schade....

  • Es ist zu Ende..alles andere wäre auch fatal. Sei Jahrzehnten wird der Rattenschwanz immer länger was in Solingen Unzulängligkeiten angeht.


    Jetzt in der Phase der leeren Komunenkassen und des Verkaufs des Stadiongeländes gibt es keinerlei Rückhalt mehr für Union. Jetzt tauchten anstatt kalkulierten 15000 Euro an Nachforderungen, 90000 Euro auf..und so würde es immer weitergehen.....sehr sehr schade für die Stadt aber man kann niemandne künstlich am Leben halten.