Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Mir völlig egal wer bei denen die Nr.1 wird. Hauptsache nicht Frank Rost.
    Meine Nummer 1 heisst Edwin van der Sar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RiotGrrrl ()

  • Meine Nummer 1 heisst Edvin van der Saar.


    Dann solltest Du aber schnell lernen, wie Deine Nummer 1 richtig heißt. :P


    Muäääh! Du schon wieder! :rolleyes:
    Er heisst natürlich Edwin van der Sar. Sorry! Und er ist wie ich am 29.10 geboren. Nur ein Jahr später. :)


  • Dann solltest Du aber schnell lernen, wie Deine Nummer 1 richtig heißt. :P


    Muäääh! Du schon wieder! :rolleyes:
    Er heisst natürlich Edwin van der Sar. Sorry! Und er ist wie ich am 29.10 geboren. Nur ein Jahr später. :)

    Schon Ähnlichkeiten mit Melka festgestellt? ;)

  • ich denke löw wird lehmann, enke und adler mit zu em nehmen.hildebrand ist zu unbeständig.
    nach der em gibt´s langfristig gesehen einen zweikampf zwischen adler und neuer.
    wobei ich aber deutlich für adler bin!

    Wer Fortunafan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!!


  • Dazu mal ein Auszug aus der DFB-Satzung


    § 4
    Zweck und Aufgabe
    Zweck und Aufgabe des DFB ist es insbesondere,
    a) den Fußballsport und seine Entwicklung, vor allem in seinem Jugend-
    bereich
    , zu fördern und durch fußballspezifische sowie überfachliche
    Qualifizierung zu sichern,
    b) den deutschen Fußballsport im In- und Ausland zu vertreten und alle damit
    im Zusammenhang stehenden Fragen zum gemeinsamen Wohl aller Mit-
    glieder
    in sportlichem Geiste zu regeln,
    l) den Freizeit- und Breitensport zu fördern,
    m) in Anerkennung der gesellschaftspolitischen Bedeutung des Fußballsports
    soziale Aktivitäten durchzuführen, gerade auch zur Hilfeleistung für bedürf-
    tige Personen und zur Wahrnehmung humanitärer Aufgaben,
    p) in sozialen Notlagen Bedürftigen im Sinne des § 53 Nrn. 1. und 2. AO zu
    helfen,


    § 5
    Gemeinnützigkeit
    Der DFB verfolgt ausschließlich, unmittelbar und selbstlos gemeinnützige
    Zwecke im Sinne des 3. Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Ab-
    gabenordnung in ihrer jeweils gültigen Fassung.


    ;--)r

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • JA ALSO IST DOCH FORTUNA EUROPAMEISTER!!!
    WIR haben das doch alles mit unseren Strafen bezahlt!!!!




    SCHEISS DFB

  • Na und? Wenn ich so darüber nachdenke, welche Spieler von Fortuna in dieser Saison wie lange mit Rückenproblemen ausgefallen sind, stelle ich fest, dass sich die Anschaffung derartiger Matratzen für unsere älteren Herren sicherlich gelohnt hätte.

  • Im Übrigen ist das nen ziemlich lächerlicher Betrag, falls Deutschland die EM gewinnen sollte. Da gibt es nämlich dann einiges mehr an Kohle. Selbst nur mit dem Antrittsgeld von 7,5 Mio Euro lässt sich das locker verkraften.

  • Hört sich zwar zunächst erst einmal sehr dekadent an aber sollten die Jungs den EM-Titel holen,können die


    Matratzen anschließend vom DFB doch bei Ebay verscherbelt werden,sicher mit Gewinn,der anschließend in Jugendarbeit fließt.


    Oder sind das Geschenke fürs Hotel? Glaub ich kaum.


    Auf den Sperrmüll werden sie wohl auch nicht geworfen...

  • Im Übrigen ist das nen ziemlich lächerlicher Betrag, falls Deutschland die EM gewinnen sollte. Da gibt es nämlich dann einiges mehr an Kohle. Selbst nur mit dem Antrittsgeld von 7,5 Mio Euro lässt sich das locker verkraften.


    Ich hatte keine Bedenken, dass sich der DFB mit der Anschaffung der Matratzen finanziell uebernehmen koennte.


    Angesichts der Bilder und Berichte aus China, die hier in Japan immer noch fast rund um die Uhr im Fernsehen laufen, und in denen zu Spenden aufgerufen wird, damit 5 Mio. Menschen nicht in Truemmern uebernachten muessen, erschien mir allerdings die Anschaffung von 78.000 Euro teuren Matratzen fuer die entspannte Nachtruhe einiger Fussballspieler, nicht unbedingt verhaeltnismaessig. Vor allem im Kontext mit der vom DFB immer wieder grossartig betonten Gemeinnuetzigkeit des Verbandes und aufgrund des Umstandes, dass es sich bei den Matratzen im Arabella Sheraton Golf Resort Hotel "Son Vida" (Luxury collection Hotel), wohl kaum um Jugendherbergsbetten gehandelt haben duerfte.


    Die Kosten fuer eine derzeit auch in China eingesetzte "shelterbox", mit der 10 Personen für mindestens ein halbes Jahr mit Unterkunft und Wasser geholfen werden kann, belaufen sich uebrigens auf 750 Euro pro Stueck.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.


  • Da hast du Recht und ein Freund des DFB bin ich auch nicht. Aber ich finde man kann es auch übertreiben, dem DFB alles anzukreiden.


    Solche Unverhältnismäßigeiten spiegeln sich überall wieder - warum verputzen die Deutschen bei schönen Wetter tonnenweise Eis, während in Afrika oder aktuell Birma die Leute am Hunger verrecken. Könnte man ja auch sagen, wir investieren die gesamte Kohle dafür lieber in Wasseraufbereitungsanlagen oder was auch immer.


    Versteh mich nicht falsch - sinnlos finde ich es auch - aber es gibt millionen Beispiele in unserer Gesellschaft die genau so sinnlos sind - und die nicht angesprochen sondern normal sind.

  • Mal wieder typisch sich über Matratzen aufzuregen.



    Wo der Bundesbürger am meisten spart ist an der Qualität von Nahrung und von Matratzen.


    Mit die 2 wichtigsten Dinge, die einem im Leben begleiten. 1/3 des Lebens verbringt der Mensch im Bett.


    Die Qualität einer Matratze kann gar nicht gut genug sein.


  • Lieber Tombo,


    was Du da ansprichst ist durchaus richtig. Man muss sich bei diesen Summen die Frage stellen, ob Nationalspieler nicht unverhaeltnismaessig viel Luxus zur Vefuegung gestellt bekommen. Mir kommt da der Begriff "Pueppchen" in den Sinn. Jedoch gelten Nationalspieler als Leistungstraeger in dieser Gesellschaft und diese erhalten viele Privilegien. Ich finde da auch nichts schlimmes dran. Wer dermassen unter staendiger Belastung steht, sollte natuelich die besten Entspannungsmoeglichkeiten bekommen. Schlaf ist eine der wichtigsten Dinge, die der Mensch benoetigt. Ob es eine verstellbare Matratze sein muss, aehnlich wie sonstige homoeopathische Streicheleinheiten, die aeusserst umstritten sind, wage ich mal zu bezweifeln. Es waere vom DFB ein sicher viel, viel besseres Zeichen gewesen, die Nationalspieler vorher zu befragen, ob sie gerne hart oder weich schlafen und dann die 90% guenstigere Loesung zu beschaffen. Eine Spende der Nationalmannschaft fuer die ploetzlichen Pauper in China und Burma waere meiner Meinung nach auch besser gewesen.


    Warum schreibst Du nicht einen Brief an Herrn Zwanzig oder einen Leserbrief an die RP? Du sprichst ein Thema an, was die Verantwortung von Leistungstraegern betrifft. Die Matratzenfrage ist meiner Meinung nach ein Elfmeter, der nur darauf wartet, verwandelt zu werden.


    Wenn man wie Du in Ostasien lebt, dann kriegt man staendig die Bilder aus den Katastrophenregionen mit. Es gibt aber sowohl in Deutschland, in Europa, in Aegypten, Irak, Gaza, Darfur und Afghanistan mindestens genauso fuerchterliche Probleme zu loesen. Manche tauchen in den Medien auf, manche nicht. Ein Appell an die Verantwortung der Leistungstraeger ist ein guter Anfang.

  • Ich hatte keine Bedenken, dass sich der DFB mit der Anschaffung der Matratzen finanziell uebernehmen koennte.


    Angesichts der Bilder und Berichte aus China, die hier in Japan immer noch fast rund um die Uhr im Fernsehen laufen, und in denen zu Spenden aufgerufen wird, damit 5 Mio. Menschen nicht in Truemmern uebernachten muessen, erschien mir allerdings die Anschaffung von 78.000 Euro teuren Matratzen fuer die entspannte Nachtruhe einiger Fussballspieler, nicht unbedingt verhaeltnismaessig. Vor allem im Kontext mit der vom DFB immer wieder grossartig betonten Gemeinnuetzigkeit des Verbandes und aufgrund des Umstandes, dass es sich bei den Matratzen im Arabella Sheraton Golf Resort Hotel "Son Vida" (Luxury collection Hotel), wohl kaum um Jugendherbergsbetten gehandelt haben duerfte.


    Die Kosten fuer eine derzeit auch in China eingesetzte "shelterbox", mit der 10 Personen für mindestens ein halbes Jahr mit Unterkunft und Wasser geholfen werden kann, belaufen sich uebrigens auf 750 Euro pro Stueck.


    Da hast du Recht und ein Freund des DFB bin ich auch nicht. Aber ich finde man kann es auch übertreiben, dem DFB alles anzukreiden.


    Solche Unverhältnismäßigeiten spiegeln sich überall wieder - warum verputzen die Deutschen bei schönen Wetter tonnenweise Eis, während in Afrika oder aktuell Birma die Leute am Hunger verrecken. Könnte man ja auch sagen, wir investieren die gesamte Kohle dafür lieber in Wasseraufbereitungsanlagen oder was auch immer.


    Versteh mich nicht falsch - sinnlos finde ich es auch - aber es gibt millionen Beispiele in unserer Gesellschaft die genau so sinnlos sind - und die nicht angesprochen sondern normal sind.


    Ein thread, der sich angenehm von diversen threads der letzten Tage abhebt.


    Die Matratzengeschichte halte ich für genauso peinlich und lächerlich wie die Hin- und Herfliegerei nach Malle (Spielerfrauen für 2 Tage dort, Trainingslager wird unterbrochen für ein Testspiel in KL) sowie die Auswahl des EM-Trainingslagers im Tessin und die Fliegerei zu jedem Spiel. Ein erheblicher und überflüssiger CO2-Ausstoß.


    Aber letztlich praktiziert hier ein Teil der oberen 10.000 unserer Gesellschaft im Rahmen ihrer enormen Möglichkeiten nichts anderes als jeder Otto Normalverbraucher tagtäglich praktiziert: Nämlich bedenkenlos und auf Kosten der Umwelt und der Menschen in den armen Ländern zu leben. Für unser Fleisch - egal ob vom Aldi oder im Füchschen wird Regelwald brandgerodet, für den Fisch auf unseren Tellern werden die Meere geplündert und den Fischern in den armen Ländern ihre Existenzgrundlage entzogen, unsere Bananen stammen von Verbrechersyndikaten, die Leute, die für unseren Kaffee ackern können ihren Kindern keine Schulausbildung ermöglichen, für unseren Strandurlaub wurden Strände zugepflastert, Landschaften verschandelt, wird das Grundwasser gnadenlos geplündert, für unser all-in gingen kleine Restaurants pleite, unsere (Fortuna-) Klamotten werden billig unter unwürdigen Bedingungen ohne Rücksicht auf Mensch und Umwelt produziert, mit unserer Fliegerei schaffen wir Erderwärmung, Vernichtung und Wüsten, mit jedem Klein-Häuschen, das sich ein paar Hanseln irgendwo bauen lassen, wird die Natur ein Stückchen mehr zerstört, wird wieder ein paar Pflanzen und Tieren der Lebensraum genommen...


    Wir (fast) alle führen ein Leben auf Kosten der Schöpfung und unserer Mitmenschen und genau das ist der Grund, warum ich mich nicht über diese bekloppte Spinnerei von ein paar Leuten, die sich auch das noch leisten können, mehr aufregen kann. Das Leben, das ich führe, ist für einen armen Afrikaner, Südamerikaner, Asiaten viel weiter entfernt als für mich diese Matratzengeschichte.