Phänomen Ultras

  • Man muss doch etwas unterschreiben, wenn man in diesen Block möchte.
    Wenn man sich nicht dran hält, muss man mit Kritik umgehen können.
    Großes Geheule hilft auch hier, im Forum, nicht weiter.


    Dat Problem ist ja auch, dass viele garkeine Karten für Block 42/41 haben. Daher haben die so'n Ding niemals gelesen, geschweige denn unterschrieben. :S

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Man muss doch etwas unterschreiben, wenn man in diesen Block möchte.
    Wenn man sich nicht dran hält, muss man mit Kritik umgehen können.
    Großes Geheule hilft auch hier, im Forum, nicht weiter.


    Ich wollte da ja auch nicht rein ,)yes , meine wilden Zeiten waren die zwischen 1982 und 1992, danach zum Tribünengänger mutiert. Und ich wußte trotz meiner "Beziehung" zur Fortuna, die nun seit 36 Jahren hält nicht, das man was unterschreiben muß, um in den Block zu kommen. Bin noch ohne Autogramm in den 36er gekommen ;--)b . Aber eigentlich traurig, das es schon soweit kommt, das man etwas dokumentieren muß, wenn man sich einer Gruppe mit gleichen Interessen zugehörig fühlen will. --;)ir .


    Nichts für ungut, ich finde die Stimmung toll, supporte die Fortuna aber nun mit meinen Kindern auf eine andere Art und Weise. --,)s + ;--)j

  • Ja weil Leute etwas unterschreiben ist die Stimmung toll.


    Hauptsache sagen "die Stimmung war heute wieder super. Aber die Ultras find ich persönlich, ohne sie persönlich zu kennen, doof"


    PS: Ohne Unterschriften, wäre die Stimmung nicht so, wie sie jetzt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri79 ()

  • Diese Person (vielleicht dein Sohn mit noch einem freund) haben nicht mitgesungen und supportet. UD hat von oben sehr oft geschrien das sie mal mitsingen sollen. Die Beiden haben sich umgedreht, komisch geguckt und weiter geschwiegen! Dann kam 3- mal einer von UD runte und hat die beiden ordentlich angeschrien. Weiter keine Reaktion. Dann kam halt der Trommler mal runter und hat seine Meinung lautstark gesagt! und dabei mit seinen Stöcken herumgewedelt.


    Habe ich das gerade richtig verstanden, dass die Ultras eine Welle gemacht haben, weil ZWEI Mann nicht mitgesungen haben, wie sie es wollten?

  • Diese Person (vielleicht dein Sohn mit noch einem freund) haben nicht mitgesungen und supportet. UD hat von oben sehr oft geschrien das sie mal mitsingen sollen. Die Beiden haben sich umgedreht, komisch geguckt und weiter geschwiegen! Dann kam 3- mal einer von UD runte und hat die beiden ordentlich angeschrien. Weiter keine Reaktion. Dann kam halt der Trommler mal runter und hat seine Meinung lautstark gesagt! und dabei mit seinen Stöcken herumgewedelt.


    Habe ich das gerade richtig verstanden, dass die Ultras eine Welle gemacht haben, weil ZWEI Mann nicht mitgesungen haben, wie sie es wollten?


    SKANDAL!
    Los lass ma Welle machen.
    Olé Olé ;--)F

  • Ja weil Leute etwas unterschreiben ist die Stimmung toll.
    Lach dich weiter kaputt, du raffst doch eh nichts.


    Hauptsache sagen "die Stimmung war heute wieder super. Aber die Ultras find ich persönlich, ohne sie persönlich zu kennen, doof"



    Danke für Deinen lieben Worte. ;--)z Ich überlege noch, in welche Gruppe ich Dich vom Niveau stecken soll. :thumbdown: Lerne lesen, dann würdest Du feststellen, das ich in keinem Wort oder Satz geschrieben habe, das ich einen oder alle Ultras "doof" finde. --;;) Eher habe ich die Stimmung gelobt. Ebenso habe ich "zugegeben", das ich die Gepflogenheiten heute um die Szene im Fortunablock nicht kenne, ich habe nur den Vergleich zu den Zeiten vor 25 Jahren gezogen. Und da kann man durchaus drüber schmunzeln. Nur sollte man sich, egal wer im Fortunafanumfeld, nicht wichtiger nehmen, als man ist. Fortuna braucht jeden der Fans, den der singt, aber auch den der den Verein u.U. über mehr Geld unterstützt. Und manche machen beides.

  • Lach dich weiter kaputt, du raffst doch eh nichts.

    Danke. Nur noch peinlich das Geschreibsel.


    ... meint der Meinungsmacher im Forum !!! Man sollte mal lernen, die Meinung anderer zu respektieren und zu akzeptieren. Das nicht zu tun ist noch viel viel peinlicher . Besonders dann, wenn man den Moralapostel gibt. Aber ich glaube ich klinke mich aus. Mein Lieblingsforumsteilnehmer hat wieder die Fährte aufgenommen ,)yes .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fortunafamily ()

  • ... meint der Meinungsmacher im Forum !!! Man sollte mal lernen, die Meinung anderer zu respektieren und zu akzeptieren. Das nicht zu tun ist noch viel viel peinlicher .


    Es gibt einfach Dinge, über die kann man keine "Meinung" haben, geschweige denn eine "Meinung" äußern.


    Es gibt in der riesigen Arena genau 2 kleine Blöcke, die von Teilen der aktiven Fanszene in Zusammenarbeit mit dem Verein selbst verwaltet werden und die dazu berechtigsten Fans im Rahmen der Stadionordnung Regeln aufstellen, die auch noch schriftlich zu bestätigen sind. Jedem, dem diese Regeln nicht passen , steht noch ungefähr 95% der Restarena für seinen Besuch zur Verfügung. Blockbesucher, die sich gegen ihr schriftliches Versprechen sich doch lieber bespassen lassen wollen dürfen sich nicht wundern, wenn sie von den offiziellen Verwaltern des Blocks ermahnt werden ihr Versprechen einzulösen, bei fortgesetzter Ignoranz auch mit deftigeren Worten und Gesten. Wir sind dort im Brennpunkt der Fanszene eines Fußballclubs, und nicht beim Hallenjojo. Leute die nicht unterschrieben haben und sich hereinschleichen verstoßen sowohl gegen die Regeln der Singing Area als darüber hinaus auch gegen die Stadionordnung. Die haben schon mal gar kein Recht sich zu beschweren.
    Über dieses Thema kann es keine 2 Meinungen geben, jede Form das zu Hinterfragen ist für mich unnötige Trollerei.
    Mit der gleichen Berechtigung könnte auch der "Zigarrenkettenraucherclub Düsseldorf" mit seinen 95 Mitgliedern im Familienblock einnisten weil es ja früher im Rheinstadion auch keinen Nichtraucherzonen gegeben hat. Und es dann für unverschämt halten wenn sie ein Familienvater anschreit, das es gegen die Regeln ist. Auch hier sind wohl kaum 2 Meinungen möglich.

  • ... meint der Meinungsmacher im Forum !!! Man sollte mal lernen, die Meinung anderer zu respektieren und zu akzeptieren. Das nicht zu tun ist noch viel viel peinlicher .


    Es gibt einfach Dinge, über die kann man keine "Meinung" haben, geschweige denn eine "Meinung" äußern.


    Es gibt in der riesigen Arena genau 2 kleine Blöcke, die von Teilen der aktiven Fanszene in Zusammenarbeit mit dem Verein selbst verwaltet werden und die dazu berechtigsten Fans im Rahmen der Stadionordnung Regeln aufstellen, die auch noch schriftlich zu bestätigen sind. Jedem, dem diese Regeln nicht passen , steht noch ungefähr 95% der Restarena für seinen Besuch zur Verfügung. Blockbesucher, die sich gegen ihr schriftliches Versprechen sich doch lieber bespassen lassen wollen dürfen sich nicht wundern, wenn sie von den offiziellen Verwaltern des Blocks ermahnt werden ihr Versprechen einzulösen, bei fortgesetzter Ignoranz auch mit deftigeren Worten und Gesten. Wir sind dort im Brennpunkt der Fanszene eines Fußballclubs, und nicht beim Hallenjojo. Leute die nicht unterschrieben haben und sich hereinschleichen verstoßen sowohl gegen die Regeln der Singing Area als darüber hinaus auch gegen die Stadionordnung. Die haben schon mal gar kein Recht sich zu beschweren.
    Über dieses Thema kann es keine 2 Meinungen geben, jede Form das zu Hinterfragen ist für mich unnötige Trollerei.
    Mit der gleichen Berechtigung könnte auch der "Zigarrenkettenraucherclub Düsseldorf" mit seinen 95 Mitgliedern im Familienblock einnisten weil es ja früher im Rheinstadion auch keinen Nichtraucherzonen gegeben hat. Und es dann für unverschämt halten wenn sie ein Familienvater anschreit, das es gegen die Regeln ist. Auch hier sind wohl kaum 2 Meinungen möglich.


    Teile davon waren mir nicht bekannt, weil diese Blöcke seit geraumer Zeit nicht mehr mein Ding sind. Was nichts negatives heißt, sondern sich mein Interesse die Spiele der Fortuna zu sehen mit den Kindern im Schlepptau geändert hat. Ich habe definitiv nichts gegen irgendeine Gruppe von Fortunafans, solange es gewaltfrei und ohne radikale Ansichten abgeht.


    Aber eine Meinung darf man immer haben und sie äußern. Alles andere wäre bedenklich :S .

  • Also vor 35 Jahren gab es im 36iger eins auf das Maul wenn du nicht mitgemacht hast. Im 37iger hattes du deine Ruhe. Ausserdem gab es eine Regel im 36iger. Besetze nie einen Platz den anderen zustehen. (Hellweg Connections) Ich glaube die Helden von damals sind alle im Altersheim oder sitzen auf der Ehrentribüne im Knast. ;--)z

  • Ich glaube die Helden von damals sind alle im Altersheim oder sitzen auf der Ehrentribüne im Knast.


    nee-ich sitz vor`m computer,aber es war damals wirklich so,ich sach nur"fast 60 jahre in flingern beheimatet" --;)herz ;--)F ,jetzt 100 meter vom hellweg wohnhaft

  • Ich will ja jetzt nicht wieder anfangen oder so aber ist es nicht egal ob man bock hat zu singen oder nicht oder ob man sich anpasst oder nicht das artet mitlerweile ziemlich aus und geht mir auch richtig auf den piss...
    Wir sind alle zusammen Fortuna und nur um sie geht es...Egal ob ultra, "normaler zuschauer" oder erfolgsfan(obwohl die mich ziemlich aufregen :thumbdown: )
    wenn wir uns gegenseitig zerfleischen und sich die ganzen Läger zerstreiten hilft das doch dem Verein nicht :cursing: Man muss sich ja nicht lieben aber mann darf das ziel nicht aus den Augen verlieren und das ist Unterstützung für den Verein (auf welche HInsicht auch immer --;)herz ) Auch wenn wir die anderen nicht ganz verstehen sollte man sich wenigstens respektieren. Uns verbindet doch trotzdem das selbe und das ist die Liebe für unsere Fortuna!!! ;--)F