Düsseldorfer Brauchtum

  • [quote='Mr.Murphy',index.php?page=Thread&postID=231450#post231450]wot is dat dann fü ene driss! ich kleck opp dat spohr dingens und kleck mech do över dat inhaltsverzeichnis bis dann enmo watt ageres kümme dät und watt sinn isch do. dä hackfress grinst misch breet an. bah fui! hätt misch dreckt de freud annet wiederluhre jenomme![/quote] ;--)b ;--)b
  • Eine schöne Liste mit schönen Büchern, aber imho fehlen da noch ein paar Werke von Theo Lücker, z.B. "Ons Stadt op Platt".
    Oder auch von Heinz Jürgens ("Mr flaneere dörch dat alde Düsseldorf")



    Da fällt mir ein:
    Ich habe das Buch "Olle Kamelle beem Bier ze verzälle - jesammelt von Theo Lücker" doppelt.
    Würde ich für ein Bierchen im Füchschen (Frühschoppen vor dem Unterhaching-Spiel) gerne jemandem mitbringen, der Interesse hat.

  • Die Mundartakademie produziert eine CD auf Düsseldorfer Platt. Die CD soll im Herbst/Winter erscheinen.


    Quelle: RP (Printausgabe vom 29.08.2008; Seite: B 5; Rubrik: Stadtgespräch; Überschrift: Neuauflage für Platt-Buch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortune83 ()

  • in der neu eröffneten mayerschen gibts direkt am eingang ne düsseldorf-ecke mit recht viel literatur op platt.

  • Bin mal gespannt.
    Gleiches geplant war ja auch fürs ehemalige Csikos. Da sollte eine "Coyote Ugly" Bar rein, aber das Ordnungsamt hat schon im Vorfeld gesagt, dass es keine Table-Dance-Bar in der Altstadt geben wird.


    Ordnungsamtleiter Wolfgang Tolkmitt schrieb:

    Fest steht aber, dass es eine Table-Dance-Bar in der Altstadt nicht geben wird.


    Quelle: (11/2006)


    P.S. und OT: Schade um das schöne Csikos


  • Is aber auch gut so sonst gäbs statt den üblichen 10 jjungesellen abschieden am wochen ende jetzt bestimmt 50

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • na ich weiss nicht so recht ...


    da wird mann doch viel zu sehr vom essen abgelenkt :D


    du bis doch der erste der am 31.10 das "restaurant" stürmt ^^


    ne ne, is nicht ! ich sitze am 31.10. in ner kneipe und trinke bier ohne frauen 8)


    aber lass dich mal wieder im block sehen und bring bier mit !


    edit. ups, das is ja ein Fr. da spielen wir ja nicht ...

    Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson)

  • Was sind denn "fotunen" ? Tastatur kaputt oder jetzt schon wieder besoffen? Unterhose, Unterhose, wo soll das mit dir blos hin?

  • Was sind denn "fotunen" ? Tastatur kaputt oder jetzt schon wieder besoffen? Unterhose, Unterhose, wo soll das mit dir blos hin?


    @ Benrather,


    kannst du den Clubman bitte mitnehmen ins Hooters ?


    @ Clubman,


    ja, die tastuhr ist kputt und ich bin betrinkt !

    Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson)