Düsseldorfer Brauchtum

  • Ich persönlich würde die Erlebnisgastronomie im Bereich Engelchen und Zille empfehlen.

  • Ich persönlich würde die Erlebnisgastronomie im Bereich Engelchen und Zille empfehlen.

    jupp. und einen abstecher ins schaukelstühlen nicht vergessen, sowie für ein paar cocktails in die melody bar (samstags geschlossen!).

  • Hindernissparcourlaufen mit der örtlichen Einsatzhundertschaft ... als schmankerl

  • Und wenn ihr richtig feiern gehen wollt, ab auf die Ratinger Straße.


    Bloß nicht! Das ist wenigstens der einzige Ort in der Altstadt, an dem nicht die Junggesellenabschiede und Kegelklub-Touren nerven. Am besten macht ihr einen großen Bogen um Düsseldorf und fahrt nach Köln. Da geht ihr wenigstens uns nicht auf die Nerven. :cursing:

  • Hallo Fans,
    bin am WE mit unserer Meistermannschaft aus der Pfalz auf Tour in Düsseldorf.
    Was gibts Neues in der Altstadt bzs. wo muss ich gewesen sein ? War zwar schon öfters da, aber
    so ein paar Insider-Tipps sind nie verkehrt...
    Danke --,)s


    :beer:


    Sauerlandstern, Ballermann (den echten) aber bitte nicht Düsseldorf. Und wenn doch, bleibt auf der Bolker, die ist eh nicht mehr zu retten ! :S

  • Meistermannschaft empfehle ich den Ballermann auf der Bolkerstrasse. Wenn man genug Alk intus hat, findet man die Musik auch lustig. ^^

  • Meistermannschaft empfehle ich den Ballermann auf der Bolkerstrasse. Wenn man genug Alk intus hat, findet man die Musik auch lustig. ^^


    Soviel kann man gar nicht trinken! ;--)z

  • Samstag ist im übrigen auch japanisches Feuerwerk...


    Schliesse mich ansonsten Mickey´s Empfehlung an, wobei die Zille für eine Fussballmannschaft größentechnisch wohl noch eher empfehlenswert wäre...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Und wenn ihr richtig feiern gehen wollt, ab auf die Ratinger Straße.


    Bloß nicht! Das ist wenigstens der einzige Ort in der Altstadt, an dem nicht die Junggesellenabschiede und Kegelklub-Touren nerven.


    ...dafür aber haufenweise pseudointellektuelle, die auf der Ratinger einen auf dicke Hose machen, sich aber ihre Flaschen am Büdchen kaufen müssen weil sie keine Kohle haben um sich in die Kneipen zu setzen. Fragt sich, was besser ist...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Und wenn ihr richtig feiern gehen wollt, ab auf die Ratinger Straße.


    Bloß nicht! Das ist wenigstens der einzige Ort in der Altstadt, an dem nicht die Junggesellenabschiede und Kegelklub-Touren nerven. Am besten macht ihr einen großen Bogen um Düsseldorf und fahrt nach Köln. Da geht ihr wenigstens uns nicht auf die Nerven. :cursing:



    booaarr, wat bist du n Ar§$%!


    soviel zur vielgerühmten Gastfreundschaft der Düsseldorfer!


    das grenzt an Partyrassismus

  • Wenn diese Gruppen wenigstens Geld in die Altstadt bringen würden, wäre das für mich kein Problem. Das Problem ist aber, dass man alle fünf Minuten von diesen Vollhonks angemacht wird, ob man nicht irgendeinen Scheiß kaufen möchte. Am Anfang fand ich es nicht schlimm, da es nur vereinzelnt vorkam, mittlerweile ist das aber echt eine Plage geworden. Die gehen in die Gaststätten und versuchen da ihren Billig-Schnaps zu verkaufen, trinken aber selbst nur ihre mitgebrachten Bierkästen leer. Geh' doch mal Freitags oder Samstag Abends ab 19 Uhr mal über die Bolkerstraße. Da wirst du alle fünf Meter von so eienr Gruppe belästigt. WEnn du eine Freundin hast, musst du auch damit rechnen, dass die der auf den Hintern hauen oder sonst wo hingrapschen. Ich finde das nicht mehr lustig!
    Wenn das für dich Party ist, dann bin ich gerne bekennender Partyrassist.

  • Wohl wahr. Kumpel und ich standen vor Jahren Freitags oder Samstags mal lange am Schlüssel (ca. 8 Stunden) und haben 24 (!) verschiedene Junggesellen/-innenabschiede
    gezählt. Da haste wirklich nur noch zwei Möglichkeiten: entweder 24mal ein höfliches, aber bestimmtes "Nein, danke" oder das Portemonnais mit dem Hinweis "Bedient Euch" auf den Tisch zu legen. Ist zwar auch woanders üblich (selbst in Heidelberg vor dem Sandhausenspiel und in Burghausens Bahnhofskneipe [!]), aber hier nimmt`s echt ungeahnte Ausmaße an.

  • Muss man als Großstadt, die mit der längsten Theke der Welt wirbt sicher mit leben, aber es nimmt schon abartige Züge an.
    Und während es sich ansonsten zwischen Oberbayern und Ballermann abgespielt hat, sind diese possierlichen Grüppchen in letzter Zeit auch in anderen Teilen der Altstadt und auf der Ratinger unterwegs.


    War "eventuell" doch keine so gute Idee von Nr. 69 die Kombi-Angebote für Junggesellenabschiede anzubieten.