Literatur und Medien über Fortuna

  • Fortuna-videos hat sich in den letzten Jahren einen guten Namen gemacht. Fortuna-videos steht für Fankultur! Ich denke, dass wissen auch unsere Oberen. Warum nicht den Dialog suchen und schauen was passiert?

  • Alles für die Kohle, Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass man sich mit diesen Betonköpfen einigen kann ohne mächtig Kohle wandern zu lassen?
    Respekt deinem zugegeben netten aber umso naiveren Vorschlag, wo hat man sich denn in den letzten Jahren mit diesen "Freunden" einigen können?
    Vergesst es Geld gegen Seele, hoch die Tassen auf das wir noch den letzten Funken unserer Freiheit und Fankultur gegen Kohle tauschen mögen
    mal eine ernste Frage......ist es das alles Wert? So langsam zermürbt mich diese ganze Scheisse


    Naiv? Danke! Schmollen und Anfeindungen sind auch nicht gerade hilfreich! Das habe ich bereits im Kindergarten lernen müssen... Mit 43 hat man es dann in der Regel auch verstanden! Natürlich ist es das Wert! Wer sich über Rechteverwertung ärgert, der kann im gleichen Atemzug nicht von Verstärkungen reden! Das ist NAIV! Bundesliga funktioniert nunmal nur über Kohle! Es gibt genügend Düsseldorfer-Traditionsvereine (Bsp. Turu) die für Fan-Kultur in Reinform zur Verfügung stehen! Sorry! Aber das ist aboluter Bullshit!



    Anfeindungen? Man sind wir heute ein wenig dünnhäutig? Keine Angst ich brauch mich hier nicht verbal zu messen, aber aus meinen anderen Postings sollte Dir ggf klar geworden sein, dass ich mehr Wert auf eine Ehrliche und freie Fankultur lege als auf Plastikbundesliga wenn ich dafür alles was für mich meine Liebe und diesen Sport im generellen Ausmacht. Und ja ich hab schon verstanden wie das läuft mit dem Geld und dem Erfolg in der Bundesliga, aber wenn Du darauf steht, im Osten geht bald ein Stern auf an den man sich klammern kann, da ist Geld und daraus resultierend bestimmt auch leider bald der Erfolg da. Und ich denke ebenfalls das es dort kaum einen kratzt wenn man keine Videos mehr von Fans und/oder Stimmung bewundern kann, denn hey was ist schon Fankultur Wert, lasst sie uns gegen Glanz und Gloria tauschen.
    Ne ganz ehrlich? Dann steig ich lieber wieder ab, ganz einfach. Denk von mir aus was Du willst, ich brauch keine 43 Jahre zu werden um zu kapieren was wirklich im Leben zählt, wenn Erfolg und Geld alles ist was Dich Glücklich macht, kein DIng ich aktzeptier das nur ich will brauch das persönlich nicht. ;--)r

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Naiv? Danke! Schmollen und Anfeindungen sind auch nicht gerade hilfreich! Das habe ich bereits im Kindergarten lernen müssen... Mit 43 hat man es dann in der Regel auch verstanden! Natürlich ist es das Wert! Wer sich über Rechteverwertung ärgert, der kann im gleichen Atemzug nicht von Verstärkungen reden! Das ist NAIV! Bundesliga funktioniert nunmal nur über Kohle! Es gibt genügend Düsseldorfer-Traditionsvereine (Bsp. Turu) die für Fan-Kultur in Reinform zur Verfügung stehen! Sorry! Aber das ist aboluter Bullshit!



    Anfeindungen? Man sind wir heute ein wenig dünnhäutig? Keine Angst ich brauch mich hier nicht verbal zu messen, aber aus meinen anderen Postings sollte Dir ggf klar geworden sein, dass ich mehr Wert auf eine Ehrliche und freie Fankultur lege als auf Plastikbundesliga wenn ich dafür alles was für mich meine Liebe und diesen Sport im generellen Ausmacht. Und ja ich hab schon verstanden wie das läuft mit dem Geld und dem Erfolg in der Bundesliga, aber wenn Du darauf steht, im Osten geht bald ein Stern auf an den man sich klammern kann, da ist Geld und daraus resultierend bestimmt auch leider bald der Erfolg da. Und ich denke ebenfalls das es dort kaum einen kratzt wenn man keine Videos mehr von Fans und/oder Stimmung bewundern kann, denn hey was ist schon Fankultur Wert, lasst sie uns gegen Glanz und Gloria tauschen.
    Ne ganz ehrlich? Dann steig ich lieber wieder ab, ganz einfach. Denk von mir aus was Du willst, ich brauch keine 43 Jahre zu werden um zu kapieren was wirklich im Leben zählt, wenn Erfolg und Geld alles ist was Dich Glücklich macht, kein DIng ich aktzeptier das nur ich will brauch das persönlich nicht. ;--)r


    Dann steigen wir halt wieder ab! Kein Problem! Ich habe die "Über-die-Dörfer-Tour 90´iger" mitgemacht! Und da waren weit aus weniger sogenannte Fans dabei, als es die Jüngelchen aus Mitte 2005 kennen dürften! Eins ist aber (hoffentlich) auch klar "Spring ins Wasser, aber mach mich nicht nass" funktioniert nicht! Mehr wollte ich nicht sagen! Naiv sind diejenigen, die sich über den Aufstieg gefreut haben und jetzt anfangen zu heulen!!!!!!!!

  • Ich stelle mir wirklich die Frage, warum gerade JETZT die Videos gelöscht wurden !?


    Wenn es doch angeblich nicht gestattet ist, dann hätten die Videos doch schon viel früher rausgenommen werden können wenn nicht sogar werden müssen...


    Für mich ist es einfach nur reine Willkür von der DFL, nichts anderes !


    Die wollen zeigen, das sie am (angeblich) längeren Hebel sitzen.


    Passt einfach in die aktuelle Situation, zum Glück gibt es so Aktionen wie "12:12"- DFB und DFL müssen einfach Gegenwind bekommen, denn so kann und darf es nicht weitergehen !


    Fickt Euch !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Angeblich?? Deren Hebel ist so dermaßen lang, da werden sich noch so einige wundern.
    Und genau aus dem Grund ist man auch schlecht beraten, sich dem wie ein patziges Kleinkind entgegenzustellen, da lacht man sich in Frankfurt höchstens drüber kaputt.


  • Gut möglich und moralisch absolut verwerflich! Das ist Politik! Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage: Fortuna hat seine Rechte verkauft!

  • Ganz ehrlich... lieber wieder 3. oder 4. Liga, als diese ganze Bundesligascheiße!


    Ich habs schonmal gepostet: Wenn's zuviel wird und der Verein, Gott bewahre, sich vereinnahmen lässt, dann könnten der AFC Wimbledon oder FCUM ein Vorbild sein.

  • Ganz ehrlich... lieber wieder 3. oder 4. Liga, als diese ganze Bundesligascheiße!


    Ich habs schonmal gepostet: Wenn's zuviel wird und der Verein, Gott bewahre, sich vereinnahmen lässt, dann könnten der AFC Wimbledon oder FCUM ein Vorbild sein.


    Mal ne Verständnisfrage! Wer in die höchsten deutschen Spielklassen möchte.... muß der nicht sogar Mitglied in der DFL sein!?


    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: WIR GRÜNDEN EINE NEUE DEUTSCHE ELITELIGA! VON FANS für FANS!


  • Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Nur mit der 12:12 aktion schaden wir fans uns allerdings eher selbst. Für den DFB ist das doch nur ein laues Lüftchen. Naja, wie schon gesagt empfinde ich die Bundesliga bisher als absolut peinliche und weichgespülte Nummer. Wenn ich mich nur wieder an den Stadionsprecher in Mainz, Bremen und Leverkusen erinnere... Mit der Nummer 12 WIR. Fremdschämen und Langeweile pur...


  • Ich habs schonmal gepostet: Wenn's zuviel wird und der Verein, Gott bewahre, sich vereinnahmen lässt, dann könnten der AFC Wimbledon oder FCUM ein Vorbild sein.


    Mal ne Verständnisfrage! Wer in die höchsten deutschen Spielklassen möchte.... muß der nicht sogar Mitglied in der DFL sein!?


    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: WIR GRÜNDEN EINE NEUE DEUTSCHE ELITELIGA! VON FANS für FANS!


    Niemand der in die 2. Liga aufsteigt, ist DFL Mitglied, aber jeder wird es dadurch automatisch.


  • Ich habs schonmal gepostet: Wenn's zuviel wird und der Verein, Gott bewahre, sich vereinnahmen lässt, dann könnten der AFC Wimbledon oder FCUM ein Vorbild sein.


    Mal ne Verständnisfrage! Wer in die höchsten deutschen Spielklassen möchte.... muß der nicht sogar Mitglied in der DFL sein!?


    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: WIR GRÜNDEN EINE NEUE DEUTSCHE ELITELIGA! VON FANS für FANS!


    Und wer ausser uns hätte das Recht in dieser Liga zu spielen?! KEINER!!! --;;)

  • Angeblich?? Deren Hebel ist so dermaßen lang, da werden sich noch so einige wundern.
    Und genau aus dem Grund ist man auch schlecht beraten, sich dem wie ein patziges Kleinkind entgegenzustellen, da lacht man sich in Frankfurt höchstens drüber kaputt.


    na gut, dann nehmen wir einfach alles hin was uns auferlegt wird...


    Sorry, aber das kann es echt nicht sein !


    Man darf niemals vergessen, das es ohne "Fans" auch keinen Fussball gibt.


    Ich werde jedenfalls nicht alles hinnehmen, muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf


  • Da gebe ich Dir Recht! Aber es funktioniert nur über Dialog und geniale Medienwirksame Aktione!! Wir sind nicht in Ägypten!

  • Mal ne Verständnisfrage! Wer in die höchsten deutschen Spielklassen möchte.... muß der nicht sogar Mitglied in der DFL sein!?


    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: WIR GRÜNDEN EINE NEUE DEUTSCHE ELITELIGA! VON FANS für FANS!


    Und wer ausser uns hätte das Recht in dieser Liga zu spielen?! KEINER!!! --;;)


    ENDLICH WIEDER DEUTSCHER MEISTER! NEIN!!!! SOGAR DAS DOUBLE!!! Ich schwebe bereits auf Wolke 7!


  • Anfeindungen? Man sind wir heute ein wenig dünnhäutig? Keine Angst ich brauch mich hier nicht verbal zu messen, aber aus meinen anderen Postings sollte Dir ggf klar geworden sein, dass ich mehr Wert auf eine Ehrliche und freie Fankultur lege als auf Plastikbundesliga wenn ich dafür alles was für mich meine Liebe und diesen Sport im generellen Ausmacht. Und ja ich hab schon verstanden wie das läuft mit dem Geld und dem Erfolg in der Bundesliga, aber wenn Du darauf steht, im Osten geht bald ein Stern auf an den man sich klammern kann, da ist Geld und daraus resultierend bestimmt auch leider bald der Erfolg da. Und ich denke ebenfalls das es dort kaum einen kratzt wenn man keine Videos mehr von Fans und/oder Stimmung bewundern kann, denn hey was ist schon Fankultur Wert, lasst sie uns gegen Glanz und Gloria tauschen.
    Ne ganz ehrlich? Dann steig ich lieber wieder ab, ganz einfach. Denk von mir aus was Du willst, ich brauch keine 43 Jahre zu werden um zu kapieren was wirklich im Leben zählt, wenn Erfolg und Geld alles ist was Dich Glücklich macht, kein DIng ich aktzeptier das nur ich will brauch das persönlich nicht. ;--)r


    Dann steigen wir halt wieder ab! Kein Problem! Ich habe die "Über-die-Dörfer-Tour 90´iger" mitgemacht! Und da waren weit aus weniger sogenannte Fans dabei, als es die Jüngelchen aus Mitte 2005 kennen dürften! Eins ist aber (hoffentlich) auch klar "Spring ins Wasser, aber mach mich nicht nass" funktioniert nicht! Mehr wollte ich nicht sagen! Naiv sind diejenigen, die sich über den Aufstieg gefreut haben und jetzt anfangen zu heulen!!!!!!!!


    Bin Fan seit 1992 (Chronik siehe Signatur) hab alle Höhen und vor Allem die darauf folgenden Tiefen miterlebt und seit dem neuerlichen Erfolg ist einfach spürbar das wir immer mehr von unserer Identität und der Fankultur verlieren/verkaufen oder was auch immer. Aber wie gesagt nichts gegen Dich persönlich, ich finde nur das man von den Entscheidern in Frankfurt nicht sonderlich viel erwarten kann. Man sollte gewisse Freiräume für die Fans erlauben anstatt jeden Rahmen und sei er noch so eng, rigoros umzusetzen. Denn ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie diese Videos der DFL im monetären Bereich einen Schaden zufügen könnten? Es ist wohl sogar eher so, das es Werbend für den FUssball und die tolle Stimmung drumherum ist. Was solls, wir können ja weiter jede Kröte schlucken, denn was bleibt uns auch anderes übrig, aber Ich kann den Fans nicht dauernd Wasser predigen und Wein trinken, ein Kontakt zu den Betroffenen wäre wohl ein besserer Weg gewesen als sofort die Keule zu schwingen und alles wegzuhauen.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Wir sind nicht in Ägypten!


    Hm.... da bin ich mir nicht so ganz sicher so wie sich die "Diktatoren" aufführen --;)ir -)weg


    Unser System funktioniert durch "Öffentliche Wahrnehmung". Und so lange Teile der Fanszene über rechtlich bedenkliche Aktionen versucht Auferksamkeit zu bekommen wird man in der maßgeblichen Presse keine Freunde finden! Das sollte man endlich kapieren!

  • Dann steigen wir halt wieder ab! Kein Problem! Ich habe die "Über-die-Dörfer-Tour 90´iger" mitgemacht! Und da waren weit aus weniger sogenannte Fans dabei, als es die Jüngelchen aus Mitte 2005 kennen dürften! Eins ist aber (hoffentlich) auch klar "Spring ins Wasser, aber mach mich nicht nass" funktioniert nicht! Mehr wollte ich nicht sagen! Naiv sind diejenigen, die sich über den Aufstieg gefreut haben und jetzt anfangen zu heulen!!!!!!!!


    Bin Fan seit 1992 (Chronik siehe Signatur) hab alle Höhen und vor Allem die darauf folgenden Tiefen miterlebt und seit dem neuerlichen Erfolg ist einfach spürbar das wir immer mehr von unserer Identität und der Fankultur verlieren/verkaufen oder was auch immer. Aber wie gesagt nichts gegen Dich persönlich, ich finde nur das man von den Entscheidern in Frankfurt nicht sonderlich viel erwarten kann. Man sollte gewisse Freiräume für die Fans erlauben anstatt jeden Rahmen und sei er noch so eng, rigoros umzusetzen. Denn ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie diese Videos der DFL im monetären Bereich einen Schaden zufügen könnten? Es ist wohl sogar eher so, das es Werbend für den FUssball und die tolle Stimmung drumherum ist. Was solls, wir können ja weiter jede Kröte schlucken, denn was bleibt uns auch anderes übrig, aber Ich kann den Fans nicht dauernd Wasser predigen und Wein trinken, ein Kontakt zu den Betroffenen wäre wohl ein besserer Weg gewesen als sofort die Keule zu schwingen und alles wegzuhauen.


    Da bin ich voll bei Dir! Die Frage ist jedoch wie gehen wir vor!? Wie Kleinkinder, denen man das Spielzeug wegnimmt... oder als ebenbürtiger Gegner... notfalls mit Krawatte! --;)ir