Literatur und Medien über Fortuna

  • ... auf der Brücke in *öln :rolleyes:

    Sehr schön, dass mal endlich von der Wasserseite aus zu sehen. :)
    Kann mich noch dran erinnern, dass es im Vorfeld der Aktion Drohungen einer gewissen "wilden Horde" gab ... vermutlich wollten die uns damals mit ihren Windeln bewerfen...


    Danke an die Macher, absoluter Pflichtkauf, werde ich auch wohlplatziert unter den Weihnachtsbaum legen.


    Freialdenhoven? Das war doch mit dem Drive-in-Schalter, wo wir im 16er vom benachbarten Ascheplatz geparkt haben...

  • Kann mich noch dran erinnern, dass es im Vorfeld der Aktion Drohungen einer gewissen "wilden Horde" gab ... vermutlich wollten die uns damals mit ihren Windeln bewerfen...


    Kann ich leider von hier aus nicht öffnen :(
    Großer Bahnhof angekündigt und dann standen da drei Männekes die mit Miniknallern geworfen haben.Grandios waren allerdings die Schmähgesänge,als wir an Öln vorbeigefahren sind.Die haben ihre Münder nicht mehr zu bekommen.Nicht unkultig auch der bonner Senior den wir nach dem anlegen getroffen haben und der meinte uns mit dem Lied`Ach wärst du doch in Düsseldorf geblieben` bedenken zu müssen.Etwas quälend fand ich allerdings die gefühlte 10 stündige Rückfahrt und der unverschämte Preis für Pommes und Wörschken.Welche Bands waren damals eigentlich noch am Start ( zumindest an die Stage Bottles kann ich mcih noch erinnern) ?

    Football,bloody hell!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Keith Caputo ()

  • Endlich kann ich verlorene Zeit wiederholen,2000-2003 war ich ja 2 Jahre Tüten kleben,Urlaub was das,aber nen Butler der mir immer brav die Tür aufmachte,und 3x Essen gebracht hat,naja ein paar Spiele war ich auch zu der Zeit,mein Highlight Sc Brück-Viktoria .öln,sowie Endspiel im Pokal im schönen Sonnenblumenstadion,ah und das in der Grotenburg,mit Platzsturm und Ottifanten jagen

  • Pokalendspiel in Velbert ...ohja. Tanken war danach nicht mehr möglich 8|


    Bei dem Spiel bin ich von nem Mitfortunen als Eventie beschimpft worden :D Allerdings war es gut,dass die Tore von dem `inoffiziellen` Fortunasicherheitspersonal geöffnet wurden,sonst wäre das echt eng geworden.Anschließend wurde,auch aus Sicherheitsgründen,den Velbertern erstmal die Fahnen abgenommen :D Die Polizei gab sich dann nach einer entspannten 3/4std.die Ehre.Bis dahin Waren alle drin.Auch der Opa mit der Axt :D
    Eine Andere,aber nicht weniger schöne Zeit.Meine,die Bessere ^^
    Wiedermal grandiose Arbeit :thumbup: .Von einer Meisterleistung zur nächsten.Hat Wum Wenders endlich mal angefragt?!

  • Jetzt mal im ernst, ist das erst echt wo wenige Jahre her, habe das Gefühl es ist schon extrem lange vorbei.... Ich denke die DVD hilft gegen das vergessen :D Wenn ich mich an diese Zeit erinnere, wie oft wurde ich belächelt wie oft kam die Frage:"Was ist dein Lieblingsverein?" Antwort: "Fortuna Düsseldorf" und als ANtwort kam extrem oft: " Und welchen Verein magst du in der Bundesliga?" Tat weh --;( aber jetzt schlägt das Imperium zurück! Von meinen Duisburger Arbeitskollegen lacht keiner mehr! ;--)z

  • Wenn ich mich an diese Zeit erinnere, wie oft wurde ich belächelt wie oft kam die Frage:"Was ist dein Lieblingsverein?" Antwort: "Fortuna Düsseldorf" und als ANtwort kam extrem oft: " Und welchen Verein magst du in der Bundesliga?"


    Mich hat damals mal jemand gefragt: "Nehmen die überhaupt noch am Spielbetrieb teil?" :D

  • Immerhin verdanken wir dieser Zeit ein breites, ligaübergreifendes Fachwissen. Wir kennen jede Menge Vereine und Spieler, die den meisten anderen Fans nie über den Weg gelaufen sind. Und das sorgt bei denen, die das alles mitgemacht haben, zum einen für eine gesunde Erdung und zum anderen wohl auch für eine gehörige Portion stolz. Wenn man sich gestern wieder im Stadion umgeguckt hat und dann einfach mal ein par Jahre gedanklich zurück nach Flingern gegangen ist, dann merkt man schon, was in den letzten Jahren passiert ist.
    Nur Lumpi, der flitzt immer noch über den Platz... und neuerdings auch der Trainer!

  • Immerhin verdanken wir dieser Zeit ein breites, ligaübergreifendes Fachwissen. Wir kennen jede Menge Vereine und Spieler, die den meisten anderen Fans nie über den Weg gelaufen sind.


    Jo-sip La-bas Fuß-ball-gott! :D


    Ich bin sicher, andreas hofer und ich werden feuchte Augen bekommen, wenn der auf der DVD durchs Bild sprinten sollte 8)