Literatur und Medien über Fortuna

  • Beitrag aus der Arena ausgeblendet... Zur Zeit hat der WDR keine Rechte... :-(

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zumindest hat Mathias Brühl mit dem heutigen Freundschafts-Benfica-haut-den-Schiri-um-Okay-dann-machen-wir-eben-ein-Fortuna-gegen-Fortuna-Testspiel-daraus einen schönenen Opener für die kommende "Klassenerhalt-mal-ganz-anders"-Fortuna-DVD. :D

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Kurze Info bzgl. morgen:


    So ganz kommen wir aus der Sprachlosigkeit nicht heraus. Nach der
    phantastischen Kino-Premiere am Freitag, war die Nachfrage nach der DVD
    am Samstag im Stadion so groß, dass innerhalb kurzer Zeit alle DVDs
    vergriffen waren, die für Samstag und Sonntag vorgesehen waren. Es wird
    die DVD daher morgen leider nicht auf dem Familientag geben.


    ABER:
    Wir bieten euch morgen die Möglichkeit, am SCD-Stand eure Adresse zu
    hinterlassen und die DVD in bar zu bezahlen, sodass ihr den Film sofort versandkostenfrei zugeschickt bekommt, sobald die Nachlieferung eingetroffen ist (vermutlich am 16./17.08.).Als kleine Aufmunterung erhaltet ihr morgen am Stand außerdem gratis ein Hochglanzposter des Films in A2!


    Natürlich kann die DVD auch weiterhin über den Online-Shopbestellt werden.


    95 ole!


  • Ich habe mir die dvd nun angesehen.. Der film ist einfach nur klasse!!.. Wer den nicht gesehen hat, hat wat verpasst.. Die bisherigen filme haben mir auch alle gefallen.. Aber das aktuelle ding ist meiner Meinung nach am besten gelungen.. Vielen dank an die Leute die sowas auf die Beine stellen..

  • Auch ich habe mir die DVD nun angesehen. Gute Bildqualität mit tollen Einstellungen vom Support, sehr guter Schnitt und passend mit Musik unterlegt. Das Beste war für mich die Begleitung des Reli-Rückspiels mit Olli Bendt. Das weist aber gleichzeitig auch auf einen Mangel hin: durch das Fehlen von Spielmitschnitten wirken die langen Einspielungen des Supports teilweise etwas langatmig. War nicht irgendwo von 1000,- Euro die Rede? Die wären es jedenfalls Wert gewesen, auch wenn ich nicht weiß, ob nach der DVD-Produktion finanziell noch so viel hängenbleibt? Durch die Interviews mit NM und Jens, aber auch die recht witzigen "Unterwegsbegegnungen" wurde das aber teils gut kompensiert. Das Resümee: ein gelungener Film als schöne Erinnerung an eine tolle Saison.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Sooooo, den Film gibt's heute und morgen am SCD Stand zu erwerbern!! Jedenfalls so lange der Vorrat reicht :D


    Wei groß ist morgen denn der Vorrat? :D

    Leider war der Vorrat nicht groß genug...was heiß "leider"...ist doch toll, dass die Nachfrage bei dieser DVD so riesig ist!!!


    Ich habe diese DVD gestern am SCD Stand nun vorbestellt. Evtl. sind diese wieder am Mittwoch/Donnerstag verfügbar und werden dann umgehend kostenlos verschickt. --,)s

  • und ich Idiot hab sie letzte Woche beim Stern Verlag bestellt... die haben das Teil noch nichtmal auf Lager... :thumbdown:

  • Auch ich habe mir die DVD nun angesehen. Gute Bildqualität mit tollen Einstellungen vom Support, sehr guter Schnitt und passend mit Musik unterlegt. Das Beste war für mich die Begleitung des Reli-Rückspiels mit Olli Bendt.


    Das weist aber gleichzeitig auch auf einen Mangel hin: durch das Fehlen von Spielmitschnitten wirken die langen Einspielungen des Supports teilweise etwas langatmig. War nicht irgendwo von 1000,- Euro die Rede? Die wären es jedenfalls Wert gewesen, auch wenn ich nicht weiß, ob nach der DVD-Produktion finanziell noch so viel hängenbleibt? Durch die Interviews mit NM und Jens, aber auch die recht witzigen "Unterwegsbegegnungen" wurde das aber teils gut kompensiert.


    Das Resümee: ein gelungener Film als schöne Erinnerung an eine tolle Saison.

    Es waren knapp 1000,- für 45 Sekunden Spielszenen der 3. Liga im Jahr 2009. Für den aktuellen Film habe ich gar nicht erst angefragt, um mit den Herzinfakt zu ersparen.

  • Es waren knapp 1000,- für 45 Sekunden Spielszenen der 3. Liga im Jahr 2009. Für den aktuellen Film habe ich gar nicht erst angefragt, um mit den Herzinfakt zu ersparen.


    Heftig! Was uns in Deutschland grundsätzlich fehlt, wäre ein generelles Zweit (oder Dritt-)verwertungsrecht. für die Vereine, die dieses dann an Projekte wie fortunavideos übertragen könnte.


    Ich weiß. Unrealistisches Wunschdenken --;(



    ...aber der Film ist auf jeden Fall ganz großer Sport! Allein Chalus Schlussatz in Aue. ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • mal so ne Frage am Rande...


    Wieviel DVD´s standen denn fürs Wochenende zur Verfügung?
    Ich glaub das war am Samstag gegen 13:30 Uhr als ich beim Verkaufsstand ankam und nur noch Geld anstatt DVDs in den Kartons drinne war.....


    Von den grinsenden Gesichtern beim Geldzählen mal ganz zu schweigen ;--)b

  • [quote='mathias-f95',index.php?page=Thread&postID=1102455#post1102455]Es waren knapp 1000,- für 45 Sekunden Spielszenen der 3. Liga im Jahr 2009. Für den aktuellen Film habe ich gar nicht erst angefragt, um mit den Herzinfakt zu ersparen.[/quote]Dann müsste man also für den ganzen Film mit etwa 10.000,- Euronen rechnen. Das ist dann tatsächlich schon 'ne Hausnummer! Schade. Ich habe meine DVD übrigens am Samstag bei fan&more gekauft, die hatten noch einige da.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • @Mathias:
    habe meine DVD und die Shirts heute bei der Post abholen können.
    Wieder ganz großes Kino, echt! Ihr werdet immer besser und professioneller.
    Wenn Ihr mit Jens zum Montagsspiel *öln vs. Hertha fahrt, wäre ich gerne mit am Start! --;;)
    Freue mich schon auf die DVD zum Klassenerhalt 2013!
    Go on!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • gestern DVD und shirts erhalten.


    die DVD ist der absolute hammer!!!!
    selten hatte ich solange am stück gänsehaut.
    ganz besonders geil fand ich die interviews mit norbert und jens.
    aber auch die zwischengespräche mit den fans sind sehr amüsant.


    alles in allem: gelungene DVD, die jeder fortune haben MUSS!


    :thumbsup:

  • Das ging schnell...


    hoffe, die DVD bis Donnerstag zu erhalten. Alleine der Trailer ist schon der Hammer und macht Lust auf mehr... --,)s

  • Super.
    Ich muss hier in Spanien meinen Urlaub am Meer "abliegen" und meine DVD liegt (hoffentlich) im Briefkasten in Deutschland :pinch:
    Selten so sehr auf die Rueckreise gefreut --;)ir

  • hab mir gerad ne dvd bei filou gekauft, die hatten auch noch einige!


    immernoch!!
    bin gerade vor ort gewesen.
    (wer nicht weiß wo das ist: gegenüber von aldi in der altstadt. nähe TI Altstadt)


    also greift zu!! diese geile DVD kann und darf echt nicht liegen bleiben


    ;--)F ;--)F ;--)F