Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Heute habe ich gelesen in der Lindau Tageszeitung, Das Der DFB erst mal das persönliche gespräch mit dem Spieler abwartet bevor sie irgendwas unternehmen!

  • Ich kann den Mann verstehen. Wenn er wirklich Angst hat, daß seiner Familie , in seiner alten Heimat was passiert, wenn er da spielt, ist seine entscheidung ok..
    er wär auch nicht der Erste......die anderen Kandidaten hatten sich halt geschickterweise krank gemeldet (Hashemian bei Bayern).

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Seh ich auch so und so übt sie druck auf den DFB aus. Sie micht sich somit in eine Suspendierung eines Fußballspielers ein womit sie eigentlich nichts zutun hat. Wahrscheinlich weiß sich Dejagahs genauen beweggründe überhaupt nicht.


    Trotz allem würde ich dich ganz herzlich bitten, an deiner politischen Bildung zu arbeiten.
    Wenn deine Freunde nicht mitmachen, lasse sie dumm sterben oder rechts liegen.

    Das ist ja schon ein wenig gemein, oder..?? ;)



    Vielleicht dazu mal ein Zitat von Ralph Giordano: "Mögen Palästinenser das halten, was sie wollen, mögen sie Juden "Nazis" schimpfen - Deutschen, egal, welchen Jahrgangs, verbietet die Erinnerung, in solche töricht-ignoranten Gleichsetzungen einzustimmen. Sie kommt keinem von uns zu.
    Kritik an Israel? Jederzeit! Aber für Deutsche, auch für die schuldlos beladenen Söhne, Töchter und Enkel, kann sie nur durch den Filter jener geschichtlichen Skrupel erfolgen, die jede aufrichtige Beschäftigung mit der Nazizeit unweigerlich hervorrufen muß."


    R. Giordano, Die zweite Schuld oder Von der Last Deutscher zu sein, Hamburg 1998, S.343 f.

    Das sehe ich anders. Kritisieren, wenn ich denn möchte und meine, Grund dafür zu haben, kann ich auch vollkommen unbefangen. Eben schuldlos..


    Damit meine ich natürlich nicht, diese geschichtliche Hypothek außer acht zu lassen. Aber auch ohne Nazizeit würde ich so denken. Ich unterteile halt, schlicht wie ich bin, Menschen in zwei Gruppen. Ars.c.hlöcher und Nichtar.s.c.hlöscher.. Unabhängig irgendwelcher Religionen, Hautfarben oder Vereinszugehörigkeiten... und wenn es wen zu kritisieren gibt, dann tu ich das... aber durch meinen Filter...

  • so mal was aktuelles davon


    Dejagah: Das habe ich für meine Familie getan


    Für seinen Verzicht auf den Einsatz in der deutschen U-21-Nationalmannschaft im Spiel in Israel gab es nach Aussage des Profi-Fußballers Askan Dejagah keine politischen Motive. "Meine Gründe sind rein persönliche", sagte der Spieler des VfL Wolfsburg in einem Interview mit "stern.de" und dem "Hamburger Abendblatt". "Es ging bei der ganzen Sache gar nicht um mich, das habe ich für meine Familie getan. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", erklärte er.


    Der deutsche Nachwuchsfußballer mit iranischen Wurzeln war in der vergangenen Woche kritisiert worden, weil er auf das Spiel der U-21- Auswahl in Israel verzichtet hatte. Er habe Auswahl-Trainer Dieter Eilts über die Problematik informiert, dass er auch einen iranischen Pass besitze, aber Iranern der Besuch Israels verboten sei. "Eilts hatte Verständnis für meine Bedenken. Ein paar Tage später rief er mich an und sagte, er würde meine Situation respektieren und mich nicht für das Länderspiel gegen Israel nominieren." Dejagah war Anfang der Wochen zitiert worden, dass er aus "politischen Gründen" auf die Partie in Israel verzichte.
    "Ich selbst war schon seit fünf, sechs Jahren nicht mehr im Iran. Aber meine Eltern besuchen unsere Verwandten in Teheran regelmäßig", sagte Dejagah. Der Mittelfeldspieler erklärte zudem: "Es gab Anfragen der iranischen Nationalmannschaft. Ich hätte bis zu meinem 21. Lebensjahr die Möglichkeit gehabt, zu wechseln. Aber ich habe mich nie damit befasst."
    Den DFB im Herzen


    Trotz des Wirbels der vergangenen Tage will Dejagah weiter für den DFB spielen. "Es ist immer wieder ein geiles Gefühl, für Deutschland aufgestellt zu werden. Und es ist immer noch mein Ziel, irgendwann in der A-Nationalmannschaft anzukommen und bei einer Weltmeisterschaft für Deutschland mitzuspielen", sagte der Fußballspieler.
    DFB-Theo Zwanziger will in der kommenden Woche ein Gespräch mit dem 21-jährigen Profi über dessen Motive für die Absage führen. An dem Gespräch sollen auch Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff, DFB-Sportdirektor Matthias Sammer und U21-Trainer Eilts teilnehmen. Dazu sagt der VfL-Profi: "Jeder, der mit mir redet, wird merken, worum es mir wirklich geht: die Familie. Sollte ich die Gefühle von einigen Menschen verletzt haben, bedauere ich das sehr. Dafür entschuldige ich mich."
    Eine Verletzung vor dem Spiel zu simulieren kam für Dejagah nach eigener Aussage nicht in Frage: "Wenn ich gelogen hätte und das wäre herausgekommen - das wäre für mich noch schlimmer. Ich will niemanden verarschen." (dpa)


  • Grade der letzte satz gefällt mir, das zeigt das er ein herz hat!


    Nur anderseits was ist wenn er mal bei der A-mannschaft spielt und das selbe spiel dann ist?! Da kann er dann auch nicht sagen da spiele ich nicht mit.

  • Natürlich kann er das. Er kann ja nicht gezwungen werden! Sein INterview find ich Klasse und hat großen Stil! So stelle ich mir so manche Fussballer vor. Ehrlich und Selbstbewusst! Weiter so Dejagah!

  • Wie blöd sind die eigentlich beim DSF in der Videotext-Redaktion!
    Zwei Fehler auf einer Seite. Und was für welche. Da spielt die U 21 gegen Israel in Teheran statt Tel Aviv, und anschließend gegen Moldawien in Paderborn statt Pirmasens.
    :paddle: ;--)k :paddle: ;--)k :paddle:

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duesselsoft ()

  • Also das Spiel Deutschland vs. Israel in Teheran wäre auf jeden Fall ein besonderer Leckerbissen für alle Groundhopper weltweit!


    Obwohl, könnte auf Dauer etwas ungemütlich werden! Hoffentlich gibt´s keine Verlängerung! :D


    Na ja, und Pirmasens & Paderborn kann man ob der geographischen Nähe ja schon mal gerne verwechseln... Echte Experten!


    *lach*


    Gut gesehen!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • vor wenigen Tagen noch ein heisses Thema hier im Forum und in den Medien- und jetzt ist die Luft wieder -wie vorhergesagt- raus !
    "Nach einem Gespräch mit der DFB-Führung folgte diese der Argumentation Dejagahs und wird den 21 jährigen zukünftig wieder einsetzten".
    Also viel Lärm um nichts !


  • was glaubst du, wie verzwickt und unlösbar (man sieht es ja bis heute!) der Kosovo konflikt war ???
    aber da war es ja unbedingt notwendig, Serbien zu bombadieren ... komisch !
    die UN hat etliche resolutionen gegen israel auf den weg gebracht, die alle ignoriert werden ! andere länder werden dafür von der nato platt gemacht ... komisch !
    ...wollte ich dazu nur mal so anmerken, da mir diese doppelmoral stinkt.

  • Die Zuschauer im Stadion am Zoo sollten das Spiel genießen. Es wird lange, lange dauern, bis dort wieder einmal ansehnlicher Fußball der Heimmannschaft zu sehen sein wird. :whistling:


    ............die spielen in wuppertal ? ;--)b
    Da haste allerdings Recht !