Was macht eigentlich ... ?


  • Er hat den Umbruch, bedingt durch die finanziellen Rahmenbedingungen, bisher gut gemeistert, spielt oben mit.


    Na klar. Denn während Duisburg letzte Saison durch die Finalteilnahme im Pokal Milliarden verdient hat, gab es für Cottbus als Halbfinalist nur 4,95 Euro. Kein Wunder, dass die finanziellen Rahmenbedingungen dort so schlecht sind.


  • ... und da ich ihn zweimal kurz persönlich sprechen durfte - mit dem vermeintlichen Klischee im Hinterkopf - kann ich nur sagen : sehr nett, kompetent, eine sachkundige Ansicht vertretend, aber jederzeit aufgeschlossen, z.B. mir gegenüber als sogleich bekennendem Fortuna-Anhänger ! Mir begegnen hier ihm gegenüber allzuviele mit Klischees, z.B. dem vom "Asi", die es natürlich in unserer Fan-Gemeinde nicht gibt. Aber gerade dieses Klischee halte ich als weit aus der Mottenkiste ausgegrabenes.


    Ach Gottchen. Ich habe ihn auch schon mehrfach aus der Nähe sehen und ansprechen können. U.a. damals nach dem Pokalspiel in Uerdingen, als er mal eben flockig los ließ, alle Fortuna-Fans (also auch du) gehörten eigentlich hinter Gitter in den Zoo. Aber okay, das wirst du sachlich kompetent mit "Emotionen, die raus müssen" entschuldigen. Ich aber nicht. Auch schön nach unserem umstrittenen 2:1 gegen Cottbus in der vorletzten Saison, als er in jede Kamera gesprochen und in jeden Notizblock diktiert hat, wie sehr er und sein Team hier verschaukelt wurden, weil das angebliche 2:2 nicht gegeben wurde; anschließend ist er zu Bibi in die Kabine marschiert, hat sich mit dem Schiri-Gespann die Szene viermal in Zeitlupe angesehen, kam wieder raus und meinte, das habe man natürlich abpfeifen können. Leider vergaß er, dies dann auch öffentlich klar zu stellen. Und noch ein paar solcher Auftritte mehr. Für mich ist der als Trainer und Vorbild absolut ungeeignet, welchen Fußball er in Cottbus spielen lässt, interessiert mich nicht die Bohne, schon eher, dass er in der vorletzten Saison vor Beginn der Rückrunde verlauten ließ, das werde die sensationellste Aufholjagd, die Cottbus je gesehen habe. Hats dann immerhin in der Rückrunde von Platz 10 auf Platz 9 geschafft. In punkto Fußball mag er ein positiv Bekloppter sein, das ändert allerdings nichts daran, dass er für mich genau dein Klischee bleibt - ein Vollproll, der bedenkenlos alles und jeden in die Pfanne haut, wenn er sich einen Vorteil davon verspricht.

  • die Auftritte von Wollitz durften wir ja damals gemeinsam geniessen, aus diesem Grund kann ich Deine Ausführungen über Herrn Wollitz bestätigen und darüber hinaus noch einiges hinzufügen, doch das wäre dann sehr wahrscheinlich nicht mehr "Jugendfrei".


    Wollitz ist und bleibt ein Choleriker hoch3 der ein Riesenproblem damit hat mal zu verlieren und dann gerne mal den Asi raushängen läßt.



    Gruss Ingo


  • ... und da ich ihn zweimal kurz persönlich sprechen durfte - mit dem vermeintlichen Klischee im Hinterkopf - kann ich nur sagen : sehr nett, kompetent, eine sachkundige Ansicht vertretend, aber jederzeit aufgeschlossen, z.B. mir gegenüber als sogleich bekennendem Fortuna-Anhänger ! Mir begegnen hier ihm gegenüber allzuviele mit Klischees, z.B. dem vom "Asi", die es natürlich in unserer Fan-Gemeinde nicht gibt. Aber gerade dieses Klischee halte ich als weit aus der Mottenkiste ausgegrabenes.


    Ach Gottchen. Ich habe ihn auch schon mehrfach aus der Nähe sehen und ansprechen können. U.a. damals nach dem Pokalspiel in Uerdingen, als er mal eben flockig los ließ, alle Fortuna-Fans (also auch du) gehörten eigentlich hinter Gitter in den Zoo. Aber okay, das wirst du sachlich kompetent mit "Emotionen, die raus müssen" entschuldigen. Ich aber nicht. Auch schön nach unserem umstrittenen 2:1 gegen Cottbus in der vorletzten Saison, als er in jede Kamera gesprochen und in jeden Notizblock diktiert hat, wie sehr er und sein Team hier verschaukelt wurden, weil das angebliche 2:2 nicht gegeben wurde; anschließend ist er zu Bibi in die Kabine marschiert, hat sich mit dem Schiri-Gespann die Szene viermal in Zeitlupe angesehen, kam wieder raus und meinte, das habe man natürlich abpfeifen können. Leider vergaß er, dies dann auch öffentlich klar zu stellen. Und noch ein paar solcher Auftritte mehr. Für mich ist der als Trainer und Vorbild absolut ungeeignet, welchen Fußball er in Cottbus spielen lässt, interessiert mich nicht die Bohne, schon eher, dass er in der vorletzten Saison vor Beginn der Rückrunde verlauten ließ, das werde die sensationellste Aufholjagd, die Cottbus je gesehen habe. Hats dann immerhin in der Rückrunde von Platz 10 auf Platz 9 geschafft. In punkto Fußball mag er ein positiv Bekloppter sein, das ändert allerdings nichts daran, dass er für mich genau dein Klischee bleibt - ein Vollproll, der bedenkenlos alles und jeden in die Pfanne haut, wenn er sich einen Vorteil davon verspricht.


    ....du hast noch vergessen, dass Frau Wollitz an dem Abend des 2:1 gegen Cottbus, in bewährter "Familientradition", die Bibi noch ziemlich obzön beleidigte und ihr Dinge unterstellte, die haltloser nicht sein konnten....die hat sich doch um fast um kopf und Kragen gequatscht... :whistling:

  • Auch schön nach unserem umstrittenen 2:1 gegen Cottbus in der vorletzten Saison, als er in jede Kamera gesprochen und in jeden Notizblock diktiert hat, wie sehr er und sein Team hier verschaukelt wurden, weil das angebliche 2:2 nicht gegeben wurde;


    Genau das ist mir auch gerade eingefallen ... als ich hier so durchblätterte.Hinzuzufügen wäre noch :
    Als er am SKY Pult mit dem Reporter stand und hinter ihm schallte es - Pele du Ar...l... - meinte er zu Malltriz : "Da haben wirs,hören sie mal hin - das ist doch unter aller Sau."


    Da habe ich schon gedacht : Man man , was für ein Proll - springt 90 Minuten an der Linie rum , kickt alles weg was im Weg ist,führt die übelsten Tänze auf und regt sich nacher über die Reaktion der Fortunenfans auf.


    Was verlangen Prollitz ... ? -)weg

  • Ach Gottchen. Ich habe ihn auch schon mehrfach aus der Nähe sehen und ansprechen können. U.a. damals nach dem Pokalspiel in Uerdingen, als er mal eben flockig los ließ, alle Fortuna-Fans (also auch du) gehörten eigentlich hinter Gitter in den Zoo. Aber okay, das wirst du sachlich kompetent mit "Emotionen, die raus müssen" entschuldigen. Ich aber nicht. Auch schön nach unserem umstrittenen 2:1 gegen Cottbus in der vorletzten Saison, als er in jede Kamera gesprochen und in jeden Notizblock diktiert hat, wie sehr er und sein Team hier verschaukelt wurden, weil das angebliche 2:2 nicht gegeben wurde; anschließend ist er zu Bibi in die Kabine marschiert, hat sich mit dem Schiri-Gespann die Szene viermal in Zeitlupe angesehen, kam wieder raus und meinte, das habe man natürlich abpfeifen können. Leider vergaß er, dies dann auch öffentlich klar zu stellen. Und noch ein paar solcher Auftritte mehr. Für mich ist der als Trainer und Vorbild absolut ungeeignet, welchen Fußball er in Cottbus spielen lässt, interessiert mich nicht die Bohne, schon eher, dass er in der vorletzten Saison vor Beginn der Rückrunde verlauten ließ, das werde die sensationellste Aufholjagd, die Cottbus je gesehen habe. Hats dann immerhin in der Rückrunde von Platz 10 auf Platz 9 geschafft. In punkto Fußball mag er ein positiv Bekloppter sein, das ändert allerdings nichts daran, dass er für mich genau dein Klischee bleibt - ein Vollproll, der bedenkenlos alles und jeden in die Pfanne haut, wenn er sich einen Vorteil davon verspricht.

    Lieber Janus !
    Du kennst Herrn Wollitz offenbar besser und genauer als ich, deshalb kann und will ich Dir Deine Ansicht über ihn keinewswegs nehmen. Wenn er damals nach dem "berühmten" Pokalspiel, an dem ja m.W. der weitere Werdegang der Uerdinger Fußballwelt hing, so etwas gesagt haben soll, kann man das kaum rechtfertigen, allerdings haben auch schon andere Trainer in ihrer Karriere so einige "Klöpse" gebaut; wenn ich gesehen habe, wie der freundlich-mitmenschliche Herr Favre Herrn Baumjohann "an die Wäsche ging", habe ich das auch nicht gentlman-like empfunden, oder wenn ich bisweilen die Gesichtszüge von Herrn Klopp in umstrittenen Situationen sehe ..., aber sei` s drum. Ich habe nur etwas dagegen, wenn so in Trittbrettfahrer-Manier jeder und alle auf einen Menschen "draufkloppen", ohne ihn wirklich zu kennen, und nur einem irgendwann, von wem auch immer entstandenen Klischee nachrennen. Wenn Du zu Deinem Urteil auf Grund Deiner differenzierten Kenntnisse von Herrn Wollitz kommst, musst Du das verantworten und kannst es vermutlich auch. Ich woillte nur darauf hinweisen, dass ich ihn zweimal gesprochen habe und da habe ich in keiner Weise mit einem "Vollproll" gesprochen, die im übrigen auch nicht zu meinen bevorzugten Gesprächspartnern gehören, aber das steht wieder auf einem Blatt - nichts für ungut und trotzdem rot-weiße Grüße nach Bonn,


    R.St.


    P.S. Als in Krefeld arbeitender und lebender Mensch kann ich mich übrigens noch gut daran erinnern, welchem Rechtfertigungsdruck man damals nach den, nennen wir es "Vorfällen", im Anschluss an das Pokalspiuel unterlag, und zwar in Richtung "Ach, Sie sind also Fortuna-Anhänger" oder "Sind alle Fortuna-Anhänger so ?" etc., wo auch sehr undifferenziert - ebenso in der Presse - alle, in dem Fall Fortunen, über einen Kamm geschoren wurden; das war wenig erquicklich und keineswegs amüsant, aber das Thema ist wohl abgehakt, obwohl unser Ruf hier in Krefeld nach wie vor kein guter ist.

  • lattenknaller


    kann man nicht beschreiben..muss man gesehen haben..
    irgendwie eigenartig einerseits hats ihn geärgert für seine "Jungs"
    wegen den dummen Fehlern, aber ansonsten heult er eigentlich doch nur rum
    weil er nicht die mittel wie andere Vereine hat...
    und cottbus hat ja gut gespielt...aber trotzdem nur 1 Punkt.
    Da kann er sich nix für kaufen, meint er

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()


  • schwachkopp manchmal, auch wenn ich ihn nicht total scheisse finde....welcome in 14 tagen :D