KFC Uerdingen

  • Der KFC versinkt im Chaos…


    …mal wieder

    Zitat

    Erst vor zwei Wochen hatte der Verein verkündet, dass die Finanzierung der Saison gesichert sei. Ein abgeschlossener Darlehnsvertrag wurde nun aber nicht bedient, letztlich trat der Geldgeber vom Vertrag zurück. "Es handelte sich dabei um einen Darlehensbetrag von 500.000 EUR, welcher dem Verein mehrjährig zins- und tilgungsfrei zur Verfügung gestellt werden sollte. Bereits die erste Rate – vertraglich vereinbart zum 12.04.2024 – ist nicht auf den Konten des Vereins angekommen.


    Zitat

    "Nach intensiven Beratungen zwischen dem Vorstand und Verwaltungsrat haben unser 1. Vorsitzender Marc Schürmann und Vorstandsmitglied Ilja Ludenberg die Verantwortung übernommen und ihre Ämter unmittelbar zur Verfügung gestellt", heißt es im Statement weiter.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Das sind die schlimmen Defizite beim KFC Uerdingen


    Zitat

    Baris Günes hatte den Deal mit einem Darlehensgeber eingefädelt. Er verrät uns, warum der unterschriebene Vertrag widerrufen wurde, spricht über Unwahrheiten, Vertrauensbrüche, Eitelkeiten und verschwundene 40.000 Euro.


    RP: Wer hat denn den Mund nicht gehalten?


    Günes: Ich sage nur so viel: Marc Schürmann war seriös, professionell und hat sich den Arsch aufgerissen. Aber wenn es nur um Eitelkeiten geht, sich jeder profilieren und mitverdienen will, funktioniert es nicht im Sport. Da muss man erst arbeiten und dann reden. Und jetzt andere an den Pranger zu stellen, das sagt alles.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carracedo ()

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat

    "Nach intensiven Beratungen zwischen dem Vorstand und Verwaltungsrat haben unser 1. Vorsitzender Marc Schürmann und Vorstandsmitglied Ilja Ludenberg die Verantwortung übernommen und ihre Ämter unmittelbar zur Verfügung gestellt", heißt es im Statement weiter.

    RP: Wer hat denn den Mund nicht gehalten?


    Günes: Ich sage nur so viel: Marc Schürmann war seriös, professionell und hat sich den Arsch aufgerissen. Aber wenn es nur um Eitelkeiten geht, sich jeder profilieren und mitverdienen will, funktioniert es nicht im Sport. Da muss man erst arbeiten und dann reden. Und jetzt andere an den Pranger zu stellen, das sagt alles.


    Wenn Herr Schürmann seriös und professionell war, dann hat er nicht zu früh gelabert und wollte sich nicht profilieren. Wen könnte Günes dann wohl meinen?

  • RP: Wer hat denn den Mund nicht gehalten?


    Günes: Ich sage nur so viel: Marc Schürmann war seriös, professionell und hat sich den Arsch aufgerissen. Aber wenn es nur um Eitelkeiten geht, sich jeder profilieren und mitverdienen will, funktioniert es nicht im Sport. Da muss man erst arbeiten und dann reden. Und jetzt andere an den Pranger zu stellen, das sagt alles.


    Wenn Herr Schürmann seriös und professionell war, dann hat er nicht zu früh gelabert und wollte sich nicht profilieren. Wen könnte Günes dann wohl meinen?

    Ich möchte lösen...


  • Der KFC Uerdingen kommt nicht zur Ruhe: Christian Grummert, aktueller Vorstand, sagte: "Es gab hier Leute, die in weniger als zwei Wochen alles kaputt gemacht haben."

    Wir können hier ja kurz überlegen, welche beiden - den einen kennen wir ganz gut - das sind.


    Es soll also einen Trainer geben und einen Sportvorstand, die vom nun schon wieder alten Zwei-Mann-Vorstand verpflichtet worden sind und eigentlich ab dem 1. Juli hätten anfangen sollen …

    Dies soll nun nicht so kommen!


    Wie es weitergeht, und ob die Verträge gültig sind, wird wohl nun juristisch geklärt.

  • Bezüglich der Verträge sollen diese wohl unbefristet und am Aufsichtsrat und restlichen Vorstand vorbei geschlossen worden sein. Aus diesem Grund wird deren rechtliche Grundlage auch angezweifelt da wohl bei Verträgen mit einer Laufzeit von 2 oder mehr Jahren zwingend der AR zustimmen muss.


    Eigentlich traurig was man aus dem einstigen Vorzeigeverein der Stadt gemacht hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe