KFC Uerdingen

  • Von solchen Diskussionen halte ich gar nichts, das wäre aus sportlicher Sicht unter aller Kanone. :whistling:

    Aus sportlicher Sicht fände ich es unter aller Kanone, wenn der Verein den Spielbetrieb (quasi mit der Oberliga-Mannschaft) in der Regionalliga bis zum Saisonende aufrecht erhalten dürfte.

  • Einfach traurig!


    Was würd ich darum geben, wenn wir in der Regio gegen Teams wie Wattenscheid und Uerdingen antreten dürften - anstatt gegen Wolfsburg II, Cottbus II und den ganzen Scheiß!


    Wie man sich darüber freuen kann, ist mir echt schleierhaft - kommt das von Leuten die in ein paar Jahren in Liga 3 nur noch gegen Zweitvertretungen spielen wollen?


    Naja, da alles außer Fortuna Scheiße ist, wollen wir doch hoffen, dass alle anderen Vereine in Deutschland in die Inso müssen... Unsere Jungs spielen auch nen viel gepflegteren Ball, wenn der Gegner nicht aufm Platz steht...


  • Was würd ich darum geben, wenn wir in der Regio gegen Teams wie Wattenscheid und Uerdingen antreten dürften - anstatt gegen Wolfsburg II, Cottbus II und den ganzen Scheiß!


    Du sagst es!! Oder mal wieder gegen Fortuna Köln oder meinetwegen gegen Chemnitz. Die ganz guten alten Teams.... sehr schade drum.
    Wie immer in solchen Diskussionen kann ich nur sagen: Wenn ein Verein die Insolvenz anmelden muss, dann ist das nicht toll oder klasse, dann gehen Arbeitsplätze verloren (auch wenns nur Oberliga ist) - Uerdingen hat auch Fans, die genauso für ihren Verein stehn, wie wir es tun. Jeder Verein hat ein Existenzrecht!! Deswegen (mal wieder) ---> Sham : :thumbdown:

  • Ich hoffe dann doch auch mal, dass da die Lichter nicht ausgehen und wir mit unserer Zwoten auch nächste Saison in der Strassenbahn anreisen dürfen!

    Du sagst es!! Oder mal wieder gegen Fortuna Köln oder meinetwegen gegen Chemnitz. Die ganz guten alten Teams.... sehr schade drum.
    Wie immer in solchen Diskussionen kann ich nur sagen: Wenn ein Verein die Insolvenz anmelden muss, dann ist das nicht toll oder klasse, dann gehen Arbeitsplätze verloren (auch wenns nur Oberliga ist) - Uerdingen hat auch Fans, die genauso für ihren Verein stehn, wie wir es tun. Jeder Verein hat ein Existenzrecht!! Deswegen (mal wieder) ---> Sham : :thumbdown:

    Die beiden genannten Clubs befinden sich ja immerhin wieder auf dem Weg nach oben. Fortuna Köln ist Spitzenreiter in der Verbandsliga Mittelrhein und Chemnitz ist 2. der Oberliga NOFV-Süd. Zumindest zu einem Fortunen Duell könnte es also in der NRW Liga kommen ;)

  • Ich würde es mir auch wünschen. Auch andere Vereine, die grad in der Oberliga sind gehören meiner Meinung nach wieder hoch, wie zum Beispiel Trier, Saarbrücken, Kiel, Oldenburg,... (für die ersten drei siehts zur Zeit ja ordentlich aus) ... Man darf gespannt sein wie die Ligen nächste Saison nach der Reform aussehn werden :)

  • Ich finde es immer extrem peinlich und miese (sham schäm Dich!), wenn man anderen Vereinen das Ende wünscht!
    Auch hier gibt es Fans, die mit Herzblut am Verein hängen; auch wenn dieser kleiner ist oder weniger Tradition hat.
    Schadenfreude finde ich eine ganz miese Eigenschaft und eines Sportlers wenig würdig.


    Es ist etwas anderes, ob man im Spiel gewinnt oder verliert oder der Konkurrenz aus der Region den wirtschaftlichen Exitus wünscht.
    Was für ein kleines Denken!


    SD.

  • Ich finde es immer extrem peinlich und miese (sham schäm Dich!), wenn man anderen Vereinen das Ende wünscht!
    Auch hier gibt es Fans, die mit Herzblut am Verein hängen; auch wenn dieser kleiner ist oder weniger Tradition hat.
    Schadenfreude finde ich eine ganz miese Eigenschaft und eines Sportlers wenig würdig.


    Es ist etwas anderes, ob man im Spiel gewinnt oder verliert oder der Konkurrenz aus der Region den wirtschaftlichen Exitus wünscht.
    Was für ein kleines Denken!


    SD.


    Ganz genau. Denn was unterscheidet einen KFC-Fan von einem Fortuna-Fan? Im Grunde nichts. Und genau so kann man sagen (auch wenn man es in der hiesigen Gegend nicht gerne hören wird): Was unterscheidet einen Köln-Fan von einem Fortuna-Fan? Auch nix! Der Kölner kommt nun mal aus Köln und sein herz schlägt damit eben für seinen heimatverein. Rivalität hin oder her. Man darf die Menschlichkeit und vorallem die Menschen hinter dem Fußballfan nicht vergessen. Daher ist es unterste Schublade sich aus dieser albernen Rivalität heraus zu solchen Aussagen hinreißen zu lassen. Ich möchte jetzt hier auch nicht der mit dem erhobenen Zeigefinger sein, aber trotzdem sollten manche hier mal über meine Worte nachdenken...

  • Mir tut es auch irgendwie leid. Klar, in den letzten Jahren war Uerdingen zu einem sehr traurigen Fussballclub verkommen, aber in Krefeld gibt es noch einige, die mit vollem Herzen ihren lokalen Verein unterstuetzen. Das goennt man keinem. Wir waren doch auch schon in der Situation, wo wir von Kollegen ausgelacht worden sind, noch Fortuna zu unterstuetzen, weil der Verein in der 4.Liga im Mittelfeld duempelte. Obwohl wir sicherlich immer noch arge Probleme haben, hat man zumindest schonmal wieder etwas Respekt vor Fortuna.


    Ich mag Krefeld als Stadt und es ist schade um einen rheinischen Traditionsverein, der viele grosse Spieler hervorgebracht hat, wie zum Beispiel Matthias Herget, Pele Wollitz und auch Michael Laudrup.

  • Ich würd mich nur bei einem einzigen verein freuen und der spielt grad in der 1.Bundeliga. Ich glaub sogar der is Herbstmeister. :whistling:


    Für Uerdingen tut mir das auch leid. Ich kann zwar den Grottifanten nicht leiden und dieses hässliche Stadion beleidigt auch regelmässig mein Auge aber die Fans tun mir voll leid. Hab da auch Kumpels.
    Ich hab schon einmal miterlebt wie der Verein von befreundeten Fussballbekloppten gestorben ist. Durch Fusion mit dem Erzrivalen. Ich meine SK Voest Linz. Die mussten, wegen ein paar Geldgeilen Leuten, mit ihrem Erzrivalen Lask fusionieren. Da hab ich gestandene Männer wochenlang Rotz und Wasser heulen sehen. War nicht sehr schön das mit anzusehen und sich vorzustellen dem eigenen Verein erginge es ähnlich. Damals ist Fortuna mal wieder abgestiegen. ich war auch am flennen aber meinen Verein gab es wenigstens noch.
    Ich werd sie vermissen, die gepflegten Duelle mit dem KFC. :huh: