PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Moinmoin


    Is evt. jemand bereit,für ne Kiste Schlüssel mir bei meinem Rechner zu helfen???


    Habs selber versucht,aber leider komplett vedaddelt.


    Die Kiste steht in Hilden.
    falls ja,könnwe ja vorher mal telefonieren.


    Gruss


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Nun denn.


    Eines Vorab...... ich sollte besser nur Motorräder schrauben,was ich gestern festgestellt habe.
    Ich wollte Win7 neu installieren.Hab dann vorher versucht, C zu paritionieren.Klappe nicht,und dann war C wech ;) also,erstmal auf E Win aufgespielt um überhaupt wieder was machen zu können. Ich will also, mein C wiederhaben und dort das Win haben.Die andere Platte soll nur für meine Daten sein.


    Das ist also grob umrissen mein Chaos.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Kannst du E: denn verkleinern und den freien Bereich als C: deklarieren?



    Falls ja einfach mit acronis TI n Backup von E: erstellen und auf dein erstelltes C: spiegeln.
    E: platt machen und glücklich sein :D


    Ist nur ne Idee, hab schon lange nicht mehr mit Windows gearbeitet.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Neeee


    Ich brauche einen der Ahnung hat vor der Kiste....ich mach nix mehr.Bevor noch mehr in die Hose geht.



    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Verstehe ich dich richtig, das du deine C Partition gelöscht hast und die möchtest du jetzt wieder herstellen? Geht es dir um die Daten oder einfach nur darum Windows auf C zu haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kabukiman ()

  • nein
    status ist immo so:


    ich habe 2 platten C nur für win7, E für meine daten.
    da er sich immer aufgehangen hatte,habe ich win neu aufgespielt.immer noch keine richtige verbesserung.also habe ich c partitioniert.die partition wollte ich dann formatieren.was irgendwie nicht geklappt hat.
    um erstmal arbeiten zu können hab ich win dann auf E installiert. allerdings ist seitdem c wech.
    kurios auch beim hochfahren,im bios stehen beide platten noch,allerdings bootet er nur von E.


    ich möchte halt nur meine c wiederhaben um dort wie immer win drauf zu spielen.und das bekomme ich nicht hin.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Er bootet von der Partition auf der sich Windows befindet. Theoretisch fängst du wieder vom vorne an. Windows CD rein und neu installieren. Beim installieren gibt es ein Menü zum partitionieren. Da du anscheinend auf deiner E Windows und pers Daten hast die du nicht löschen willst, nehme die E Festplatte (nur zur Sicherheit!) von deinem PC, Windows CD rein und beim installieren eine neue c Partition erstellen. Vielleicht ist die c Partition noch da und musst die nur neu formatieren. Wichtig! Damit dir kein Fehler passiert, nehme die E vom PC.
  • Habe heute ein Läppi an ein anderes Netzteil angeschlossen. Das alte Netzteil hat nen Wackler und ist als Original nicht zu finden und ich hatte noch eins vom gleichen Hersteller. Funzt! Problem: Altes Netzteil 33 Watt, neues altes Netzteil 65 Watt. Habe vorher versucht, mich mit anderer Leute Fragen schlau zu lesen. Strom ist nicht so meins. Jetzt ist es da draußen in der weiten Internetwelt genauso wie hier in manchen Threads: 1 Frage, 20 Experten, 200 Meinungen. Da ich aber den hiesigen Experten weitaus mehr vertraue, stelle ich meine Frage hier: Was kann auf Dauer mit Läppi oder Netzteil passieren?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Wenn das mehr an Watt im Rahmen bleibt, passiert nix. Wenn es viel zu viel ist, kann das Netzteil warm werden und das Gerät Schaden nehmen. Es gibt da eine Faustregel, dass das Netzteil nicht mehr als die doppelte Leistung haben sollte. Mit 33 W / 65 W bist du da ja knapp drunter.

  • Nö, das Netzteil wird nicht wärmer als ohnehin schon und das Gerät nimmt auch keinen schaden.

    Watt ist in der Elektrotechnik das Produkt aus Spannung und Stromstärke.

    Da die Spannung geregelt konstant ist und die Steuerung des Verbrauchers den maximalen Strom bestimmt, nimmt der Laptop so viel wie er meint verkraften zu können.

    Die 65W des "neuen" stellen also maximal einen höheren Ladestrom zu Verfügung wenn dieser denn angefordert würde.


    Der einzige "Nachteil" ist, dass das Netzteil nicht so effizient arbeitet wie es evtl könnte. Das wars.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Erst mal ein Danke für die Antworten. Dann versuch ich mal Fazit zu ziehn: Passiert nix 2 Stimmen, könnte aber evtl. 1 Stimme. Also 2 : 1 für den weiteren Gebrauch, bis ich ein passenderes Netzteil gefunden habe.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.