Beiträge von Daffy

    also eigentlich habe ich von Strom überhaupt keine Ahnung. In meinen naiven Gedankengängen kam mir jetzt diese Idee

    . Ich habe bei mir im Wohnmobil 240 Watt Paneelen auf den Dach über dem passenden Laderegler von Victron speise ich damit meine 100 Ampere Lithium Batterie. Bei dem jetzigen Wetter mache ich laut der App ca 900 bis 950 Wattstunden am Tag. Einfach dann einen passenden Umwandler auf 230 Volt an die Batterie anklemmen und schon hast du das was du brauchst für deine Gartengeräte. Es hat natürlich einiges an Verlusten aber eventuell kann sich das wenn du das mal durchrechnest auch lohnen. Ist halt nur so eine Idee.

    Ein Drittel der Männer schlägt seine Partnerin oder findet das ok. Tut mir leid, aber das kann ich kaum glauben. Wenn's wirklich so ist, gibt's mehr Arschlöcher als ich bislang annahm.

    Leider hat man aber nicht nach Religionszugehörigkeit zB gefragt. Bei Muslimen, wo eine Frau oft einen geringeren Stellenwert hat, dürfte der Anteil solcher Männer wohl höher sein als bei anderen.


    Und ja, wer sowas macht ist eindeutig Pack!!

    Wofür ist es wichtig, ob jemand ein christliches, muslimisches, jüdisches oder buddhistisches Arschloch ist?

    Ich bin jetzt mal ein wenig provokant................es gibt unabhängig der Glaubensrichtung auch Arschlöcherinnen die das OK finden!!!!Und da bist du als Mann echt in der Zwickmühle!!!! Eigendlich reicht ein Schwinger,um die Situation zu klären.Nur mit einer ordendlichen Erziehung kannst du dieses nicht.Man(n) lässt es über sich ergehen.Zumal es auch in unserer Gesellschaft ein Tabuthema ist.Es wird nur so am Rande ein wenig angesprochen.....aber Hey,kann doch nicht sein das ein Mann(1,85m 100Kg) sich von seinem "Püppchen" 1,5m mit 50 Kilo verhauen lässt..........

    Ist mir vor über 30 Jahren passiert.Deshalb kann ich auch die Frauen verstehen,die das selbe durchgemacht haben.Dein Herz sagt was anderes,als das,was die Situation ist.

    Ich denke egal welches Geschlecht....für beide ist es erniedrigend......aber meiner Meinung nach als Mann, noch schwerer---denn aufgrund der körperlichen Stärke kannst du dem innerhalb einer Sekunde dem ein Ende setzten.Nur....du kannst es emotional nicht.Also---noch einen----und noch einen---uuund noch einen in die "Fresse".

    Ich bin froh,das ich die Werte meiner Eltern immer "gelebt" habe!!!Und keinen "Schmutz" an meinen Händen habe.Und glaubt mir......dieses Jucken in den Fingern die Sache auf männliche Weise zu regeln war sehhhhhhhr gross!!!!Glaubt mir----du hast,wenn dein Gegenüber vor dir steht ein Gewitter im Kopf,wo in meinem Fall nur die Möglichkeit war" Hände auf den Rücken und ertragen"


    Emotionen und Liebe haben so viele Grauzonen,die einen gefangen nehmen!!!


    Das jetzt hier,war das erste mal wo ich "fremden"Menschen dieses erzählt habe.



    Andy

    Um mal all den Frust oder andere Sachen rauszunehmen.........mir is mein Rum für die Feuerzangenbowle runtergefallen.................................



    Wie dem auch sei....... ich hatte ja,wie einige wissen, den Arbeitsunfall.So langsam wird es wieder und ich habe für mich beschlossen nach 32 Jahren in der selben Firma was neues zu erleben......

    Sprich 2023 wird aufregend!!


    Ich wünsch allen ein frohes neues Jahr......und hoffe,das es ein besseres wird wie 2022.......


    Andy

    Zitat Bild:

    • Moskau weist Scholz’ Nachkriegsangebot zurück

      Moskau hat das Angebot von Kanzler Olaf Scholz (SPD) für eine Wiederaufnahme der bilateralen Zusammenarbeit bei einer Beendigung von Russlands Krieg gegen die Ukraine zurückgewiesen.

      „Wir werden um nichts bitten, und die Politiker in Deutschland sollten sich das ein für allemal klarmachen“, teilte das russische Außenministerium am Mittwoch in einer Stellungnahme auf seiner Homepage mit. Zugleich gab das Ministerium Scholz die Schuld am Bruch der Wirtschafts- und Energiekooperation der beiden Länder.

      „Der Regierungschef der BRD hat auch nicht erklärt, warum Berlin so schamhaft und feige von der Untersuchung der Sabotage an den Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 abgesehen hat, die die deutsche Wirtschaft vom billigen russischen Erdgas abgeschnitten hat“, hieß es. Scholz' Versäumnisse zeugten von der Beschränktheit der deutschen Politik.

      Scholz hatte in seiner Rede zum Jubiläum des Ostausschusses der Deutschen Wirtschaft den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine verurteilt, Moskau bei einer Beendigung des Kriegs aber angeboten, auch die wirtschaftliche Zusammenarbeit wieder aufzunehmen.

    Ich denke mal,du meinst meinen Beitrag!!

    Natürlich kommt nicht jeder in den Genuss einer Solaranlage,die sich nach Jahren X schnell rentiert.Wenn du "nur" Mieter bist, hilft es dir kurzfristig nicht----keine Frage!!!

    Aber da kann jeder,der dann doch besser gestellt ist was zu beitragen.....Wir zB. geben unser Womo an meinen Arbeitskollegen mit seinen 3 Kindern,für 3 Wochen ab.Einfach,weil die Kinder Spass haben.Miete----> 2 kühle Schlüssel!

    Aber,ich kann ja nur von unserer/meiner Situation sprechen.


    Und diese Situation macht mir echt ein schlechtes Gewissen............ wir haben Solar und einen Kaminofen.Offen gesagt,wir bezahlen für unseren Energiebedarf(weil das Haus auch in Eigenarbeit gut gedämmt ist,und wir schlau Strom verbrauchen) 180 Euro an die Stadtwerke. Allerdings bekommen wir im Mittel 50Eu pro Monat Einspeisevergütung zurück.Und das ist,was mich wirklich nervt...denn wer viel(oder Einiges hat) bekommt es zurück.


    Ich weiss nicht,von wem das Zitat ist:Ich muss das Geld nur zum Fenster rauswerfen....es kommt zur Tür wieder rein.Und bei uns,wenns wieder in der Türe ist,kommt es Bedürftigen zu gute.Das ist unsere Promisse...Egal mit eurer Hilfe 2015 Syrienflüchtlinge( Danke an alle) oder jetzt Aktuell Ukraine----technische und medizinische Hilfe.


    Und Genau das wollen wir nicht--- Geld horten,bis der Arzt kommt.Wir stehen auf dem Standpunkt,"Eigentum verpflichtet"

    Was ich damit sagen will,zum Thema Solar auf dem Dach....hat die Eigentümerversammlung keinen Bock---weil zuviel "Papierkram"Das Geld wäre da,aber dann heisst es: nicht die richtige Ausrichtung Ect.Aber kommt doch auf Dauer gesehen den Mietern zugute.....oder liege ich falsch?


    Aber letztendlich haben wir alle was davon,wenn unbürokratisch alles auf die Erneuerbaren gesetzt wird.Was auch auf "Länge gesehen" billiger sein wird.


    Hab mir jetzt einiges von der Seele getippt.......... Sorry


    Andy

    Die Ampel wollte sich doch auch auf dem "billigen" Gas ausruhen. Im Koalitionsvertrag steht doch klipp und klar drin: " [...]Wir beschleunigen den massiven Ausbau der Erneuerbare Energien und die Errichtung moderner Gaskraftwerke, um den im Laufe der nächsten Jahre steigenden Strom- und Energiebedarf zu wettbewerbsfähigen Preisen zu decken. Die bis zur Versorgungssicherheit durch Erneuerbare Energien notwendigen Gaskraftwerke müssen so gebaut werden, dass sie auf klimaneutrale Gase (H2-ready) umgestellt werden können. Erdgas ist für eine Übergangszeit unverzichtbar.[...]"


    Und nun reist Habeck wg. Gas durch die Welt und verprellt ein Land nach dem anderen. MIt Israel gibt es keine Einigung, weil man nur für wenige Jahre Gas abnehmen möchte, ebenso mit Katar. Die beiden Länder wollten langfristige Verträge, die Habeck nicht eingehen wollte, weil die Ampel andere Vorstellungen hat. Lustigerweise haben die Italiener einen Deal über 27 Jahre mit Katar abgeschlossen. 3-7 Jahre rechnet sich eben nicht. Aber was will man von einem Wirtschaftsminister halten, dessen Stärken u.a. Kinderbücher und Philosophie sind.

    Also,ich möchte auch nicht einen Vertrag über 27 Jahre für Gaslieferungen.........Da sind mir die Erneuerbaren Energien lieber!!!! Leider haben wir (meiner Meinung nach) ein Problem mit unserer Bürokratie!!! Es wäre soooo einfach.... Solar auf den Dächern,wer will.Bis z.B 2000 Euro im Jahr Freibetrag für private Haushalte für die Einspeisung ins Netz.Meine damit,muss nicht in der Steuererklärung Seperat angegeben werden.Und mit dem Überschuss z.B. Druckluftspeicher betreiben.Ich denke,das wir,Bzw unser Staat/System es uns unnötig schwer macht.Als Beispiel: bis vor 2 Jahren habe ich meine Steuererklärung machen lassen------nur der Posten Solar 480 Euro an den Steuerberater bei rund 500 Euro Ertrag.Kann doch nicht sein........Es gibt so viele Ideen um Strom zu erzeugen-------Ob das Dach....den Gartenzaun mit Solar!Oder Windenergie nutzen mit kleinen Gartenzaun"Windkraftwerke"Ich habe in meiner Nachbarschaft so viele Hausbesitzer,die keinen Bock haben,sich mit dem Papierkram auseinanderzusetzen und lieber ihr Dach nicht für Solar zur Verfügung zu stellen.(Den Handwerkermangel mal Aussen vor) Gaskraftwerke werden gebraucht,um Schwankungen im Stromnetz auszugleichen....keine Frage!Aber für die Grundlast werden weder Atom noch Kohle gebraucht(meiner Meinung nach)Und jetzt Feuer Frei:irre:


    Andy

    stimmt. Hatte ich vergessen.


    Die einen attackieren für den Krieg notwendige Infrastruktur, die anderen schießen ihre Raketen u.a. auf Spielplätze.

    Also ich denke damit schießt sich Wladimir selber ins Knie . Es wurden ja bis dato 16 Himars und dieselbe Zahl an Panzerhaubitzen 2000 geliefert und die haben schon einen Unterschied gemacht. Wenn von russischer Seite weiter in dieser Hinsicht eskaliert wird ....... die Unterstützung eigentlich noch mehr werden und die Rechnung seitens der russischen Seite das man versucht den Westen zu spalten nicht aufgeht . so traurig wie es ist es muss leider meiner Meinung nach mehr Hightech geliefert werden. Denn ich denke das russische Regime kann nur militärisch besiegt werden es besteht im Moment überhaupt keine Option dies politisch oder diplomatisch zu lösen. So traurig wie es ist. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es den Menschen in der Ukraine geht wenn der Winter kommt und alle Fenster kaputt sind und kein Heiz öl oder Holz oder Gas verhandeln ist im Gegensatz zu uns ist das ein Luxusproblem für uns. Anmerkung ich habe meine Brille verlegt und rede alles gerade ins Handy rein deshalb ist das ein wenig skurril😁😁😁



    Andy

    Daffy, bin zwar Brückenbauer und hab ein paar Kleinere verantwortlich gebaut. Kann man aufgrund der Bilder nicht einschätzen. Vielleicht kann es Bado als Statiker einschätzen?

    Mich interessiert mal,was das Feuer der Kesselwagen an der Stahlkonstruktion angerichtet hat.Brannte ja doch einige Zeit.Kann mir nicht vorstellen,das das ohne Folgen ist.Ausserdem habe ich aus anderen Quellen erfahren,das wegen dem recht weichem Untergrund(Deshalb auch die vielen Pfeiler mit kurzem Abstand)die Pfeiler sich aufgrund der Druckwelle ein wenig "versetzt" haben.Wäre nett,das du als Fachmann mal da die einwenig in die Konstruktion dieser Brücke einliest und mir ein paar Infos zukommen lässt......


    Bist dafür auch zum Frühjahrs-Angrillen bei mir im Garten eingeladen :beer:


    Andy

    Haben wir hier Experten,die (auch wenn nur aus der Ferne) eine Einschätzung der Schäden an der Krimbrücke geben? Und auch wie es repariert werden könnte.

    Danke


    Andy

    Und ich vermute, dass viele Vermieter in den Nebenkosten Jahresabrechnungen von 2021 schon die erhöhten Preise von 2022 eingesetzt haben.

    Was so nicht zu bewerkstelligen ist!!Du kannst einfach Einblick in die Rechnungen einfordern.Man kann nur das umlegen,was an Geld geflossen ist.


    (vermiete selber)


    Andy

    Also.....


    Ich stelle da mal eine gewagte These auf!! Der Angeklagte ist 101 Jahre alt.Also BJ. 1923.

    D.H. zum Zeitpunkt des Überfalles der Wehrmacht auf Polen 18 Jahre.Also von 12 bis 18 Jahren ist er komplett der NS Doktrien ausgeliefert gewesen.Und in dieser Zeit des älter werden,unterscheiden wir uns nicht wirklich.......sprich,erste Entdeckungen mit dem anderm Geschlecht....Selbstfindung........Zielvorgebung des Elternhauses........ und vieles mehr!

    Keiner weiss,wie sein Elternhaus war und wie die Erziehung!

    Man muss auch ehrlich sein,das waren alles noch Kinder,die"geformt"wurden!!!

    Klar,das entschuldigt nicht die Greultaten,aber letztendlich wurde der Jahrgang 1920/1922 missbraucht für eine Idiologie(?)


    Klar,kann man sagen das mal dieses System nicht unterstützten will (zu der Zeit)....aber,kann man das?? (Ausser wirklich mutigen Menschen)......


    Das ist für jeden ein schwieriges Thema.........


    Ich stell da mal ne steile These auf!!!


    Der gute "Deutsche Junge"----> Volk Vaterland....und den ganzen andern Driss. Der kannte nix anderes zu der Zeit......

    Schnitzel,Bratwurst und co.(überspitzt)


    Jedes Indigenes Volk isst Sachen,die wir nie anfassen würden.........


    Was ich damit sagen will,jeder ist der Spiegel seine Gesellschaft.


    Wer weiss,was in 90 Jahren Insta-_-TicToc und comit uns macht......




    Andy

    Zur Putin Rede....


    Mir ist aufgefallen,das er im sitzen seine Rechte Hand immer festgehalten hat.Auch mit seinen Notizen hat er beim blättern mit der Rechten Hand immer wieder Probleme.Und auch beim gehen,häng jene wie ein nasser Sack an ihm.


    Bilde ich mir das ein?? Oder hat jemand,der Ahnung hat,eine Erklärung??


    Andy