Polizeieinsätze im Fußball

  • Weiter Zitate Schenkelberg :


    Die Polizei ist mit ihren repressiven Mitteln aber in der Wirkung sehr beschränkt.( AHJAAAj!!!!!) Damit wir nachhal-tig wirkende Ergebnisse erzielen, müssen wir auf alle zurückgreifen, die Verantwor-tung tragen. Und diese müssen diese Verantwortung auch akzeptieren, anerkennen und sich letztlich einbringen wollen. Ein solches Bewusstsein zu schaffen, war nicht einfach, aber es ist gelungen


    Mein Bewusstsein kränkelt bei so repressiven Mitteln !!

  • weitere Zitate Herr Schenkelberg


    Der eigentliche Erfolg ist für mich, dass die Bürger das Gefühl haben, wir sind hier gut aufgehoben, die Verantwortlichen der Stadt kümmern sich oder nehmen sich der Probleme an und wir haben eine gute Chance, gemeinsam etwas zu verändern.



    Wir stellen insbesondere bei Jugendlichen fest, dass ihnen die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen, verloren geht.


    und wie wäre es mal sich an die eigene Nase die grüne triefende zu fassen ??


    Die Polizei wird dabei als Konfliktlöser und als Krisenmanager im Einzelfall gebraucht.


    von Lösung konnte gestern nunmal gar keine rede sein......




    NUN JA SEIT heute wissen alle in der Stadt wie unser Polizeipräsident heisst vermute ich- geniale PR Aktion Herr Schenkelberg gestern

  • Sicherlich hat der gute Mann auch vernünftige Ansätze- nur der Vollständigkeit halber....das steht ausser Frage, aber es geht halt darum was er in Zukunft mit unserem Fussball und der Fortuna so im Schilde führt....



    Der Knackpunkt scheint doch folgender zu sein :


    [b]"Das ist nur möglich, wenn wir konkrete Erkenntnisse haben, das die Demo die öffentliche Sicherheit gefährdet oder es aus ihr heraus zu Straftaten kommt.
    [/b]

    Welche konkreten Erkenntnisse sind das in der Praxis ??? gehört das lesen irgendeines Forumsartikels bereits dazu ?


    Werden diese Erkenntisse die zur Einkesselung führten der Öffentlichkeit oder dem Staatsanwalt mitgeteilt??
    Ich glaube hier herrscht grosse allg. Verwirrung die zu solchen Exzessen wie gestern führten !!!
    Um Aufklärung und Info wird gebeten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()



  • Ich hatte mehr Angst vor der Polizei als vor den Fans in der Kastanie... Die wusste schliesslich was Sie tun, was ich von der Polizei nicht behaupten kann.....

  • Weiter Zitate Schenkelberg :


    Die Polizei ist mit ihren repressiven Mitteln aber in der Wirkung sehr beschränkt.( AHJAAA!!!!!)


    Da hat der doch Recht! Sollen die Eingekesselten doch froh sein, dass sie da lebend herausgekommen sind.


    Aber was willste machen? Der Kerl kommt aus Essen und ist noch nicht in der westlichen Zivilisation angekommen.

  • ... ein , wie ich finde aufschlussreicher Artikel über die angespannte Situation der Polizei Düsseldorf und der Bereitschaftspolizei Düsseldorf findet sich heute in der NRZ (Printausgabe, Artikel ist wohl noch nicht online).


    In diesem Zusammenhang wird auf die personelle Belastung der offenbar stärketechnisch unterbesetzten Polizei hingewiesen.


    Dabei steht geschrieben, das die Düsseldorfer Polizei 1500 uniformierte Beamte im Wach- und Wechseldienst sowie über etwa 130 beamte einer Einsatzhundertschaft verfügt.


    Darüber hinaus gibt es in NRW weitere 17 Hundertschaften, die bei Großkundgebungen und anderen Anlässen entsprechend zugewiesen werden.


    Demonstrationen, ständige Wocheend Randale in der Altstadt , Fussballspiele, derzeit sogar im Wechsel mit Bayer 04 Leverkusen halten die Beamten auf Trab und
    führen wohl leistungsmäßig an die Schmerzgrenze.


    Interessant, das dieser Artikel gerade zum jetzigen Zeitpunkt, einige Tage nach dem kastanien-Desaster veröffentlicht wird, kann natürlich auch purer Zufall sein.



    Ich persönlich kann das nachvollziehen, was NRZ-Redakteur Michael Mücke da verfasst hat.


    Bleibt zu hoffen, das der Artikel nicht letztlich als Entschuldigungsgrund für den Auftritt der Polizei am letzten Wochende herhalten soll.


    Denn letzte Woche war nur ein unrühmlicher Höhepunkt eines jahrzehntelang angespannten Verhaltens seitens der Polizei gegenüber Fussball fans, in diesem Fall der Fortuna Fans.


    Zu allen anderen, in diesem Artikel angesprochenen Fakten habe ich vollstes Verständnis für die Polizei.

  • Zu allen anderen, in diesem Artikel angesprochenen Fakten habe ich vollstes Verständnis für die Polizei.


    Ich auch. Aber ich habe deswegen noch längst keinen Deut mehr Verständnis für die Vorfälle am vergangenen Sonntag.
    Wenn die Polizei interne Probleme hat, soll sie diese anderweitig lösen.

  • ...allerdings nur, weil sie zuviele Einsatzkräfte zu früh nach Hause geschickt haben. Ich fass es nicht...


    Hier



    ACAB!!!




    Maht et jot sät de Monnemer

  • Danke nochmal hierfür:


    Zitat

    Um 17.30 Uhr machte die Polizei einen schweren Fehler. Gut zwei Stunden nach Ende des Aufstiegsspiels der Fortuna am 23. Mai schätzte sie die Lage rund um die Altstadt falsch ein. Sie glaubte, dass glückliche Düsseldorf-Fans, ohne gegnerische Anhänger, in der Altstadt friedlich feiern würden. Deshalb entließ sie eine Hundertschaft der Bereitsschaftspolizei aus dem Dienst.

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Zitat

    Um 17.30 Uhr machte die Polizei einen schweren Fehler. Gut zwei Stunden nach Ende des Aufstiegsspiels der Fortuna am 23. Mai schätzte sie die Lage rund um die Altstadt falsch ein. Sie glaubte, dass glückliche Düsseldorf-Fans, ohne gegnerische Anhänger, in der Altstadt friedlich feiern würden. Deshalb entließ sie eine Hundertschaft der Bereitsschaftspolizei aus dem Dienst.


    Da hat Gang Green aber wirklich einen schweren Fehler gemacht, mit der zweiten Hundertschaft hätte man doch die Altstadt flächenddeckend niederknüppeln können.

  • Zitat

    Peter Preuß (CDU) widersprach. Beim Polizeieinsatz in der Gaststätte "Kastanie" einige Wochen vorher, habe man der Polizei zu hartes Vorgehen vorgeworfen. Am 23. Mai aber lautete der Vorwurf, die Polizei sei mit zu wenig Kräften aufgetreten. "Was ist denn richtig?"


    Ja genau...also letztens hab ich ganze Kartoffel in die Fiteuse gelegt und geschnittene wollt ich in Alufolie auf den Grill legen. Bei beiden wurd sich nachher beschwert. Aber was ist nun richtig?

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...