Deutschland kickt

  • Basel ist auf jeden Fall eine Reise wert. Vom St. Jakob-Park war ich im ersten Moment allerdings ein bisschen enttäuscht, da das Stadion von innen vor der Aufstockung identisch mit dem Wankdorf Stadion war. Da hat man sich wie in Bern gefühlt.


    Würde auch gerne mal mitfahren. Allerdings bleibe ich einige Tage da und besuche anschließend noch Kollegen in Bern.


    Nehme aber bei anderen Touren gerne mal teil.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Vom St. Jakob-Park war ich im ersten Moment allerdings ein bisschen enttäuscht, da das Stadion von innen vor der Aufstockung identisch mit dem Wankdorf Stadion war. Da hat man sich wie in Bern gefühlt.


    Wobei das Baseler Stadion lange vor dem in Bern fertig gestellt war...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Vom St. Jakob-Park war ich im ersten Moment allerdings ein bisschen enttäuscht, da das Stadion von innen vor der Aufstockung identisch mit dem Wankdorf Stadion war. Da hat man sich wie in Bern gefühlt.


    Wobei das Baseler Stadion lange vor dem in Bern fertig gestellt war...

    Das stimmt. Der Vergleich bezog sich aufch eher auf meine Besuchsreihenfolge ;)

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Jeder der sich angemeldet hat, außer denjenigen die ich per pn nochmal angeschrieben habe, müßten heute zum einen eine e-mail vom dfb und von mir erhalten haben.
    falls nicht, bitte nochmal per pn bei mir melden....

  • Normalerweise hagelt es ja bei Länderspielen im März/April immer "verletzungsbedingte" Absagen, aber dieses Mal gab es, außer Robert Huth, keine Absagen. Dies zeigt schon, daß dieses Testspiel für die deutsche Nationalmannschaft sehr wichtig ist. Besonders, weil es einige Spieler gibt, die schlecht in Form sind (Schneider, Schweinsteiger, Kuranyi) oder im Verein nicht zum Einsatz kommen (Lehmann, Jansen, Podolski). Ich denke, es wird ein schönes Spiel, da auch die Schweizer vor eigenem Publikum Gas geben werden.


    Ich tippe auf folgende Aufstellungen:


    Lehmann


    Lahm - A.Friedrich - Mertesacker - Jansen


    Ballack - Hitzlsperger


    Schneider - Schweinsteiger


    Klose - Gomez



    Frei


    H. Yakin


    Barnetta - Lichtsteiner


    Inler - Gelson


    Spycher - Senderos - Eggimann - Behrami


    Begnalio


    Das letzte Testspiel zwischen Deutschland und der Schweiz gewannen die Deutschen mit 3:1 am 07.02.2007 in Düsseldorf.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Woiti ()

  • Damals traf u.a. Gomez und Kuranyi!


    Und 3 Tage später hatten wir unser Hammer spiel gegen Osnabrück.


  • Und 3 Tage später hatten wir unser Hammer spiel gegen Osnabrück.


    Ja, das war der Beginn allen Übels!! Aber das ist ein anderes Thema!

    eben. Und deshlab freue ich mich auf einen schönen Fussball-Abend mit der DFB-Elf.!!

  • Das Spiel ist auch insofern wichtig, als es das letzte ist, bevor Bundestrainer Löw seinen EM-Kader bekanntgibt!

  • Ja, letztes Jahr war richtig geil. Vor allem nachher in der Altstadt. Mit den Schweizern kann man gut abfeiern. :beer: Hätte mich auch gerne in Basel revanchiert. Wäre demnach auch sehr gerne hingefahren. Hat aber leider nicht geklappt. :( Allen Fahrern viel Spaß.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Das Spiel ist auch insofern wichtig, als es das letzte ist, bevor Bundestrainer Löw seinen EM-Kader bekanntgibt!

    Wo bestimmt auch, wie bei der WM, die ein oder andere Überraschung dabei sein wird.

  • Ja, bin mal gespannt, ob es wieder Überraschungen gibt. Die Nominierung von Huth war ja schon ein kleiner Wink...


    Hanke z.B. dürfte sich mit seiner Roten Karte am Samstag schön ins Knie geschossen haben. Kuranyi könnte auch noch ein böses Erwachen haben, wenn er sich nicht bald wieder steigert...

  • Ja, bin mal gespannt, ob es wieder Überraschungen gibt. Die Nominierung von Huth war ja schon ein kleiner Wink...


    Hanke z.B. dürfte sich mit seiner Roten Karte am Samstag schön ins Knie geschossen haben. Kuranyi könnte auch noch ein böses Erwachen haben, wenn er sich nicht bald wieder steigert...

    Ein David Odonkor hat überhaupt keine chance mehr.
    Ich denke mit seinem Wechsel vor der Saison nach Sevilla hat er sich ein Eigentor geschossen.

  • Ich denke mit seinem Wechsel vor der Saison nach Sevilla hat er sich ein Eigentor geschossen.


    Rein sportlich gesehen - allemal !
    Vielleicht hat es sich ja finanziell für ihn gelohnt ?

  • Rein sportlich gesehen - allemal !
    Vielleicht hat es sich ja finanziell für ihn gelohnt ?

    Ja da stimme ich euch zu,aber was mich am meisten aufregt das wir noch keine richtige Stammelf haben und immer noch gewechselt wird auf Teufel komm raus...nicht so besonderst gut :thumbdown:

    das hat auch Michael Ballack gestern im NTV sehr gut erkannt!

  • Rein sportlich gesehen - allemal !
    Vielleicht hat es sich ja finanziell für ihn gelohnt ?

    Ja da stimme ich euch zu,aber was mich am meisten aufregt das wir noch keine richtige Stammelf haben und immer noch gewechselt wird auf Teufel komm raus...nicht so besonderst gut :thumbdown:


    Ist doch kein Wunder, wenn ständig Stammspieler verletzt waren. Ballack, Frings, Schneider und Jansen waren doch fast die komplette Hinrunde verletzt. Gomez war auch verletzt, jetzt ist Metzelder verletzt. Alles nicht so positiv.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!