Deutschland kickt

  • Ich finde es eine große Geste vom DFB, den Nationalspielern und allen Offiziellen. Ich glaube kaum, dass sich einer der Spieler auf ein Testspiel am Wochenende konzentrieren könnte/wollte.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich habe mir die PK vorhin angehört und stelle mir ernsthaft die Frage wieso hier einige behaupten, man hätte auch spielen können und das ganze als Abschiedsspiel verkaufen.


    Die Antwort wurde doch ganz klar gegeben. Spieler wie Michael Ballack, die Robert Enke seid vielen Jahren kannten, wollen erstmal in Ruhe trauern und haben sich gegen ein Spiel ausgesprochen. Wenn ich mir vorstelle das ein Teamkollege von mir usn leben kommt,habe ich sicherlich keine Lust 4 Tage danach ein Spiel für ihn auszutragen.


    Da gibt es nichts zu diskutieren.

  • respektiere die entscheidung der manschaft, findes es aber aus meiner sicht nicht richtig, da man den spielern das aber zugestehen muss, geht sie schon in ordnung, nur ich sehe das halt etwas anders


    Was kann man daran nicht richtig finden?
    Bierhoff hat Rotz und Wasser geheult und ich denke ein Großteil der Spieler hat das auch getan und ich glaube keiner wär in Lage 3 Tage nach dem Tod eines Freundes fröhlich vor nen Ball zu treten, hätte man das Spiel jedes mal unterbrechen sollen wenn die Gefühle einen Spieler übermannt hätten?

  • Stellt euch mal vor ein Freund und Teamkollege stirtb einfach so. Auch noch an Selbstmord. Viele werden sich sicherlich auch Vorwürfe machen, warum sie nichts bemerkt haben.
    Die meisten der Spieler waren mit Enke fast 2 Monate alleine während der EM unterwegs. Ich denke das alleine schweißt zusammen. Ballack kannte ihn von seiner Zeit aus Jena schon seit er 13 ist und Mertesacker hat mit ihm immerhin auch schon Jahre zusammengespielt. Wie scheiße müssen sich wohl die drei Torhüter Wiese,Adler und Neuer jetzt vorkommen ? An den jungen Fromlowitz von Hannover möchte ich erst garnicht denken.
    Also ich kann es absolut nachvollziehen. Samstag einfach wieder mit Freude und Aggresivität vorm Ball tretten könnte ich da auch nicht direkt. Und solch ein Spiel auch noch als WM Test gelten zulassen wäre doch Wahnsinn.

  • Was kann man daran nicht richtig finden?
    Bierhoff hat Rotz und Wasser geheult und ich denke ein Großteil der Spieler hat das auch getan und ich glaube keiner wär in Lage 3 Tage nach dem Tod eines Freundes fröhlich vor nen Ball zu treten, hätte man das Spiel jedes mal unterbrechen sollen wenn die Gefühle einen Spieler übermannt hätten?


    So makaber das auch klingt, wäre am Wochenende Ligaalltag, müssten alle am Wochenende ohne wenn und aber spielen! Das soll aber nicht heißen, das ich die Absage nicht gutheiße, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt!

  • Was kann man daran nicht richtig finden?
    Bierhoff hat Rotz und Wasser geheult und ich denke ein Großteil der Spieler hat das auch getan und ich glaube keiner wär in Lage 3 Tage nach dem Tod eines Freundes fröhlich vor nen Ball zu treten, hätte man das Spiel jedes mal unterbrechen sollen wenn die Gefühle einen Spieler übermannt hätten?


    So makaber das auch klingt, wäre am Wochenende Ligaalltag, müssten alle am Wochenende ohne wenn und aber spielen! Das soll aber nicht heißen, das ich die Absage nicht gutheiße, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt!


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der DFB in diesem Fall zumindest Hannover 96 eine Spielverlegung zugebilligt hätte.

  • In manchen Situationen ist es auch in einem Diskussions-Forum wohl eher angebracht, bestimmte Geschehnisse, Entscheidungen oder Ereignisse nicht zu diskutieren. Es geht um ein Fussball-Spiel, und die Menschen, die im Zusammenhang mit diesem Fussballspiel Robert Enke am nächsten standen, haben eine Entscheidung dagegen getroffen. Ob das aus welchem Blickwinkel auch immer betrachtet gut oder schlecht ist, spielt da doch eigentlich keine Rolle mehr. Es sind seine Freunde und Vertrauten, die sich dagegen entschieden haben. Die Entscheidung kann man auch einfach unbewertet stehen lassen.

  • Ich finde die Entscheidung ebenfalls richtig.
    Wenn ich an die Anschläge auf die USA am 11. September denke,wo ja am Wochenende trotzdem gespielt wurde,noch mehr.

    Am selben Abend gar noch. Kann mich da dunkel an ein Champions-League-Spiel von Schalke erinnern, Heimspiel gegen Panathinaikos? 0-2?

  • Ich finde die Entscheidung ebenfalls richtig.
    Wenn ich an die Anschläge auf die USA am 11. September denke,wo ja am Wochenende trotzdem gespielt wurde,noch mehr.

    Am selben Abend gar noch. Kann mich da dunkel an ein Champions-League-Spiel von Schalke erinnern, Heimspiel gegen Panathinaikos? 0-2?


    Der Vergleich hinkt nun aber auch ganz gewaltig. EIn terroristischer Angrif auf die USA hat nichts mit europäischem Fussball zu tun. Demnach müsste man auch den Spielbetrieb einstellen wenn in Ruanda Bürgerkrieg ausbricht, der Irak seine Nachbarn angreift oder ähnliche Dinge in der Welt passieren die nicht weniger grausam sind als 9/11.

  • So makaber das auch klingt, wäre am Wochenende Ligaalltag, müssten alle am Wochenende ohne wenn und aber spielen! Das soll aber nicht heißen, das ich die Absage nicht gutheiße, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt!


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der DFB in diesem Fall zumindest Hannover 96 eine Spielverlegung zugebilligt hätte.


    Denke ich auch aber darum gehts in diesem Thread nicht und eigentlich find ichs auch kacke das überhaupt so nen Thread eröffnet wird.Welcher thread kommt als nächstes im Zusammenhang mit Robert Enkes Tod? --;(

  • Eine gute und notwendige Entscheidung.
    Man stelle sich mal vor, Deutschland erzielte ein Tor und der Spieler würde jubelnd in die Kurve laufen.
    Das will sicherlich kein Spieler -und kein Fan, wenn er ein wenig nachdenkt .

  • Absolut richtige Entscheidung und ein Zeichen das alle nur Menschen sind. Der DFB hat super reagiert und ich denke das selbst nach der Trauerfeier am
    Sonntag für die Jungs der Alltag noch nicht wieder einkehren wird. Vieles wird an Robert erinnern und die Zeit der Trauer ist bei jedem unterschiedlich.
    Mich hats sehr getroffen das alles
    Und ich bin auch saufroh das das Länderspiel abgesagt wurde !!

  • Absolut richtige Entscheidung! Ich würde das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste auch noch absagen! Man kann nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen und da es Testspiele sind, kann man diese auch ruhig absagen!!!


    Und das es hier wirklich Leute gibt, die diese Entscheidung ernsthaft kritisieren, da finde ich echt keine Worte mehr!! Unfassbar sowas!


    R.I.P. Robert Enke!! --;(

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Absolut richtige Entscheidung! Ich würde das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste auch noch absagen! Man kann nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen und da es Testspiele sind, kann man diese auch ruhig absagen!!!


    Und das es hier wirklich Leute gibt, die diese Entscheidung ernsthaft kritisieren, da finde ich echt keine Worte mehr!! Unfassbar sowas!


    R.I.P. Robert Enke!! --;(


    Hmm wenn man die pk verfolgt hat, könnte es dazu kommen, aber denke eher sie werden zumindest versuchen zu spielen!Auch wenns eher bessser wäre das auch noch ausfallen zu lassen!

  • Der DFB hat die Mannschaft entscheiden lassen und das sollte jeder respektieren. Für mich ist es die einzig richtige Entscheidung.


    Sehe ich genauso, für die Spieler ist es sicherlich eine enorme psychische Belastung, ich meine, jeder hier weiß, wie er sich gerade fühlt nach der Nachricht gestern und das nur als "Fan" oder Fußballbegeisterter.
    Ich kann mir garnicht vorstellen, was gerade in Enkes ehemaligen Mannschaftskammeraden vorgehen muss...

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Erstaunlich, dass der DFB in der Lage ist, mal alles richtig zu machen: Mannschaft fragen, Entscheidung akzeptieren, mögliche Kosten ignorieren und alles sofort umsetzen.


    Respekt!