Deutschland kickt

  • Also sorry, weiß net ob ich das alleine so sehe aber teilweise sah das für mich nach arbeitsverweigerung aus, sie nahmen es einfach zu locker nach dem motto sind eh durch..!


    danke für nichts ;--)k ;--)r

  • Also sorry, weiß net ob ich das alleine so sehe aber teilweise sah das für mich nach arbeitsverweigerung aus, sie nahmen es einfach zu locker nach dem motto sind eh durch..!


    danke für nichts ;--)k ;--)r

    Für mich sah das definitiv nicht so aus! Der Wille war für mich eindeutig zu sehen. Vielleicht mal von den letzten paar Minuten abgesehen. Da wurde wirklich nicht mehr auf den Ballführenden drauf gegangen. Für mich sah das mehr nach Ratlosigkeit aus. Denn vieles hat nun wirklich nicht funktioniert.

  • Ich wette hätten sie das letzte nicht gewonnen bzw wären sie net durch gewesen, hätten wir sie heute anders gesehen..


    aber gut mund abputzen und aufs nächste spiel gucken!

  • Also Arbeitsverweigerung war es auf keinen Fall. Wie oft haben Jansen oder Odnonkor versucht über aussen mal durch zu kommen oder auch Trochowski! Die Tschechen waren Defensiv heute einfach Klasse, das sollte man anerkennen! Naja Pauli was die Medien so schreiben ist mir eh ziemlich egal! Lese Online zwar einiges, aber interessieren tut es mich wenig, denn das einzige was beim Fussball zählt ist was auf dem Platz passiert. Und 3€ ins Phrasenschwein!

  • Werde ich hier im Forum reich wenn ich meinen Nick in Phrasenschwein ändere??? 8o


    Im Ernst: Natürlich interessiert mich das auch nicht wirklich. Nur sind wir da wahrscheinlich die Minderheit. Ausserdem bleibt das was geschrieben und dann letztendlich von den Spielern gelesen wird auch dort hängen. Und das betrifft leider nicht nur die Nationalmannschaft. Die Presse ist und bleibt nunmal der Meinungsmacher Nr.1 in diesem Lande. Und das bezieht sich nicht nur auf Bild & Express.

  • Ich sehe da eine gewisse Paralelle zu unserer Fortuna.


    Hab mir gerade nochmal das Kicker Sonderheft aus dem Schrank geholt.


    Da sah die Tabelle nach 7 Spieltagen folgendermassen aus:


    1. Deutschland 19 P
    2. Tschechien 14 P


    Heute, nach 10 Spieltagen:


    1. Tschechien 23 P
    2. Deutschland 23 P


    Innerhalb von 3 Spielen hat Tschechien 5 Punkte gegen uns aufgeholt.


    Warum das so kommen konnte, weiß ich nicht. Aber, ich mache dafür nicht den Trainer Jogi Löw verantwortlich (genauso, wie ich bei Fortuna Uwe Weidemann nicht verantwortlich mache).


    Was mich aber stört, sind Äußerungen, wie die von Thorsten Frings nach dem Spiel, als er sinngemäß sagte, dass (M)man(n) (er und seine Mitspieler) wohl nicht mit der nötigen Konzentration in das Spiel gegangen sind. So ein Statement verstehe ich nicht, zeigt mir aber auf ein Neues, dass es wohl kein Fortunaproblem alleine ist, wenn die Mannschaft nicht in jedem Spiel 100%tige Leistung bringen kann oder will!!!


    Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass die Deutsche Nationalelf eine realistische Chance hat, ein sehr gutes und erfolgreichen EM-Turnier zu spielen. Vielleicht sogar mit dem Titelgewinn! Und ich hoffe weiterhin, dass die Quali noch mit dem Gruppensieg abgeschlossen wird, auch auf die Gefahr, dass die Gegner dann Niederlande, Frankreich und Italien heißen könnten.


    Unsere Elf sollte stark genug sein, auch diese Gruppe erfolgreich als 1. oder 2. zu überstehen. Vorallem würde dann niemand mehr von Deutschen Losglück sprechen.

  • @ Ralf: Das alles zeugt doch nur von überzogener Erwartungshaltung. Und da sind ganz klar Parallelen zwischen Nationalmannschaft und Fortuna zu erkennen. Bei strotzen nur so vor Tradition und Erfolgen. Kaum läuft es mal gut, schon muß der nächste Titel bzw. der Aufstieg her. Natürlich kann man die vergangenen erfolge der Nationalmannschaft nicht mit denen Fortunas vergleichen. Allerdings ist doch das Prinzip und auch Ergebniss das selbe. Die Pfiffe heute fand ich unmöglich, auch wenn ich sie nachvollziehen kann. Aber das selbe erlebt man bei Fortuna doch auch! Genau wie die Bilder kurz vor schluß als viele Zuschauer das Stadion verließen. Da könnte ich bei Fortuna auch immer an die Decke gehen!!!! Auch wenn wir zu 99,9% Open Air spielen. :D

  • Naja mir ist es recht egal wie die kommenden Spiele ausgehen! Deutschlan dist qualifiziert, der DFB will mit Löw verlängern. Das sind die einzigen Sachen die inmoment zählen. Um Europameister zu werden, muss man früher oder später an die großen Nationen vorbei, also wird man auch später nicht vom Lösglück sprechen! So nun gehe ich ins Bett! Habe frühschicht und die scheiss Bahnen streiken!

  • Jetzt komm wieder die Kritiker aus ihren Löschern,und fragen sich können wir gegen die Grossen nicht gewinn !!!!


    Da sag ich nur wisst Ihr was scheiss der Hund drauf ,ob wir verloren haben wir sind bei der EM dabei,und nichts anderes zählt.Und wir haben die ganze Quali über nie eine Stammformation gehabt so wie ich gelesen hab hatte Jögi Löw insgesamt 32 Spieler zum Einsatz gebracht .

  • Denn das was gestern und heute in den Printmedien zu lesen war, hörte sich schon fast unterschwellig danach an das wir schon Europameister sind.


    Habe ich nicht heute in einem anderen Thread die rein rhetorische Frage gelesen, wer Deutschland im Moment überhaupt aufhalten soll? Naja, die Antwort hat ja nicht lange auf sich warten lassen...


    Und wenn einige nach dem 0:2 schon abschalten, weil es sie nicht mehr interessiert, kanns ja nicht ganz so wichtig gewesen sein. Vielleicht haben sich die Spieler ja auch nur mal dasselbe gedacht...

  • Jetzt komm wieder die Kritiker aus ihren Löschern,und fragen sich können wir gegen die Grossen nicht gewinn !!!!


    Da sag ich nur wisst Ihr was scheiss der Hund drauf ,ob wir verloren haben wir sind bei der EM dabei,und nichts anderes zählt.Und wir haben die ganze Quali über nie eine Stammformation gehabt so wie ich gelesen hab hatte Jögi Löw insgesamt 32 Spieler zum Einsatz gebracht .


    Ok, ich hab mich da wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Meine Kritik bestand einzig und alleine an der Äußerung von Frings nach Spielende. Ein Spiel zu verlieren, ist doch normal (egal wie der Gegner heißt). Es kam mir heute aber so rüber, dass einige Spieler zu lasch in das Spiel gegangen sind. Das nicht nur Lachs mit Kaviar serviert werden kann, zeigt schon die Anzahl an eingesetzten Spielern. Es waren wohl sogar 35 und davon 13 Neulinge, die erst in der Löw-Ära zum Nationalmannschaftskern gestossen sind.


    Eigentlich wollte ich mit meinem vorherigen Posting nur aufzeigen, dass nicht nur Fortuna einen komfortablen Vorsprung aus der Hand geben kann. So kam bzw. kommt es in dem Weidemann-Thread für mich immer rüber :(.


    Sollte Deutschland bei der EM wieder auf Tschechien treffen und dann gewinnen, wäre die heutige Niederlage eh spätestens unrelevant.


    Wer weiß, vielleicht steckte ja doch Taktik hinter der Niederlage, um einer möglichen Todesgruppe zu entgehen. Ich erinner da nur an die WM 86 in Mexico. Die Älteren unter uns werden es sicherlich noch wissen, wie Deutschland im letzten Gruppenspiel den möglichen Gruppensieg gegen Dänemark herschenkten.


    Die Dänen feierten damals den Sieg wie einen WM Titel und mußten als Gruppensieger im Achtelfinale gegen Spanien ran, was dann auch mit 1:5 verloren ging.


    Wir spielten hingegen gegen Marokko und gewannen, wenn auch spät, durch ein Matthäus-Tor in der 88 Minute mit 1:0.


    Dänemark mußte die Heimreise antreten, wir kamen ins Finale und hätten dies sicherlich auch noch nach 0:2 Rückstand gegen Argentinien gewonnen, wenn wir nicht, nach dem Ausgleich, unbedingt auf Sieg gespielt hätten. Maradonna und Co. waren in der mexikanischen Gluthitze platt. Wenn da nicht der Geistesblitz von Diego Armando gewesen wäre und hätte Toni Schumacher das Tor zielstrebiger verlassen... wer weiß ob der Weltmeister 1986 nicht auch Deutschland geheißen hätte.

  • Na ja, ich hab nichts von dem Spiel gesehen und mir war es wirklich Scheissegal, dazu kommt, dass FÜR DIE EM die Gruppenphase eine "leichtere" Turniergruppe bedeuten kann (z.B. mit Österreich oder der Schweiz), zudem sollte man sich auch mal fragen, ob nicht bei dem einen oder anderen - wegen mir: UNTERBEWUSST - der Fokus VOR DEM SPIEL schon auf Bundesliga, Champions League und/oder UEFA Cup gelegen hat.
    Deshalb hätte ich auch vor allem Spieler zum Einsatz gebracht, die keinen Stammplatz haben, WEIL sie das als persönliche Chance begriffen hätten.


    Der einzige kleine Kritikpunkt ist höchstens die ausbleibende Schützenhilfe für die Iren, aber durch deren Unentschieden gegen Zypern war das auch egal.


    Schlussendlich hab ich also alles heute richtig gemacht und Kloppiklopp samt dem Schweizer Schiedsrichter war dann doch das Beste/Interessanteste ;)

  • Na ja, ich hab nichts von dem Spiel gesehen und mir war es wirklich Scheissegal


    Der einzige kleine Kritikpunkt ist höchstens die ausbleibende Schützenhilfe für die Iren, aber durch deren Unentschieden gegen Zypern war das auch egal.


    Schlussendlich hab ich also alles heute richtig gemacht und Kloppiklopp samt dem Schweizer Schiedsrichter war dann doch das Beste/Interessanteste ;)

    Naja, lieber Markus du konntest doch gar nicht zugucken, du musstest doch selbst vor den Ball hauen. ;--)z Alles hättest du richtig gemacht, wenn du auch gegen Achim gewonnen hättest. ;--)j
    Aber du hast sicher recht, es war ohne Zweifel besser, sich selbst ein wenig zu bewegen als ich diesen Grottenkick anzuschauen. Hoffentlich wird das nicht so ne Scheißwoche und Fortuna verliert am Samsatg auch noch.... ;--)k

    "I look not back - I look only in front!!!"

  • Alles hättest du richtig gemacht, wenn du auch gegen Achim gewonnen hättest. ;--)j


    Also ein Doppel- und ein Einzelsieg und Achim am Rande einer Niederlage ist aber schon eine Topquote, leider haben wir unten nicht das Ruder zu unseren Gunsten komplett umgerissen, na ja, vielleicht in der Rückserie in Niederheid :D, immerhin sind wir Aufsteiger und ihr Jahr für Jahr Mitfavorit ...

  • seien wir ehrlich!


    am Samstag ist Ligabetrieb, kommenden Mittwoch haben viele der Spieler CL, dann wieder Samstag Liga undsoweiter!


    und dann soll ich mir an einem Mittwoch nach einem schweren Auswärtsspiel am Samstag (also englische Woche ohne Ende) in einem "Freundschaftsspiel" den Arsch aufreissen, ne Verletzung riskieren und mir wegen "der-ist-überspielt" einen Rüffel vom Manager abholen???


    seien wir ehrlich Leute, wenn unser Chef am nächsten Tag Leistung verlangt, würdet ihr euch beim Bolzen mit n paar Kumpels die Lunge aussm Leib rennenund die Knochen wund grätschen?
    und wenn ja - was würde euer Chef dazu sagen?

  • Denn das was gestern und heute in den Printmedien zu lesen war, hörte sich schon fast unterschwellig danach an das wir schon Europameister sind.


    Habe ich nicht heute in einem anderen Thread die rein rhetorische Frage gelesen, wer Deutschland im Moment überhaupt aufhalten soll? Naja, die Antwort hat ja nicht lange auf sich warten lassen...


    war auch mein erster Gedanke ;--)j

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.