Es ist von uns gegangen ...

  • @ Wolfgang : Du fängst doch ständig mit Stalin an! Das bist DU! Egal um was es geht. Wenn es darum geht, dass man keine Nazis in der Kurve haben will, schreibst du das die bösen Linksextremen ja auch sooo gefährlich sind. Wenn ein rechter Populist krepiert, erzählst du was von den Stalinisten....Und das geht jetzt seit Jahren schon so!
    Das ist so ermüdend und so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig !
    Ich hab langsam das Gefühl du hast dir da einen Trigger geschrieben. Immer dann wenn einer was gegen Nazis schreibt, antwortet der Trigger automatisch.


    Und wo bitte hat Partizan23 etwas befürwortendes über Stalin geschrieben? Er hat geschrieben, dass für ihn Stalin kein Linker war. Und das sehe ich genauso.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RiotGrrrl ()

  • @ Wolfgang : Du fängst doch ständig mit Stalin an! Das bist DU! Egal um was es geht. Wenn es darum geht, dass man keine Nazis in der Kurve haben will, schreibst du das die bösen Linksextremen ja auch sooo gefährlich sind. Wenn ein rechter Populist krepiert, erzählst du was von den Stalinisten....Und das geht jetzt seit Jahren schon so!
    Das ist so ermüdend und so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig !
    Ich hab langsam das Gefühl du hast dir da einen Trigger geschrieben. Immer dann wenn einer was gegen Nazis schreibt, antwortet der Trigger automatisch.


    Und wo bitte hat Partizan23 etwas befürwortendes über Stalin geschrieben? Er hat geschrieben, dass für ihn Stalin kein Linker war. Und das sehe ich genauso.


    Was ist eigentlich von den Tausenden Österreichern zu halten, die in Klagenfurt kondolieren? Irgendwie scheint dieser Mann die Leute beeindruckt zu haben. Woran liegt das? An mangelnder Bildung? An Angst vor Überfremdung? Sind die Österreicher offener für rechte Parolen als andere Europäer? Oder hat Haider in Klagenfurt im Land gute Politik gemacht? Mir gefällt die undifferenzierte Beurteilung bislang nicht. Irgendwas muss der Mann gehabt haben, was andere eben nicht hatten. Oder die österreichische Gesellschaft hat einen bedenklichen Zustand erreicht? Ich will nicht vorverurteilen, deshalb frag ich Dich mal als Austriaimport... ;)


    Stalin war zweifellos ein Linker, aber ein autoritärer Linker eben. Es gibt eine Menge Stimmen, die den westlichen Wirtschaftsliberalismus auch in eine solche Ecke abdriften sehen.

  • @ Wolfgang : Du fängst doch ständig mit Stalin an! Das bist DU! Egal um was es geht. Wenn es darum geht, dass man keine Nazis in der Kurve haben will, schreibst du das die bösen Linksextremen ja auch sooo gefährlich sind. Wenn ein rechter Populist krepiert, erzählst du was von den Stalinisten....Und das geht jetzt seit Jahren schon so!
    Das ist so ermüdend und so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig !
    Ich hab langsam das Gefühl du hast dir da einen Trigger geschrieben. Immer dann wenn einer was gegen Nazis schreibt, antwortet der Trigger automatisch.


    Und wo bitte hat Partizan23 etwas befürwortendes über Stalin geschrieben? Er hat geschrieben, dass für ihn Stalin kein Linker war. Und das sehe ich genauso.


    Was soll denn, bitte schön, das schon wieder?


    Wieso soll man linke Demokratiefeinde anders behandeln als rechte Demokratiefeinde? Wenn Du konsequent und glaubhaft sein willst, dann mußt Du beide Seiten in der Fankurve ablehnen, den Neo-Stalinisten wie den Neo-Nazi! Wieso sollte ein Mitglied der NPD rausgeschmissen werden, ein Mitglied der MLPD aber nicht? Entweder beide oder keiner!


    Das ist doch das typische Gedankengut von Linken: Alles, was rechtsextrem ist scheiße (was stimmt), alles, was linksextrem ist, ist gerade noch akzeptabel (was nicht stimmt) - ungeachtet der Tatsache, daß beide Seiten den freiheitlichen Rechtsstaat abschaffen wollen (um es nochmals zu verdeutlichen: Ich rede nicht von links oder rechts, sondern von links- und rechtsextrem). Und sagt man das klipp und klar und fordert, das beide extreme Seiten gleichbehandelt werden müssen, ist dies "ermüdend und laaaaaaangweilig". So eine Antwort kann nur von verblendeten Ideologen kommen, die in ihrem Haß auf alles Rechtsextreme gar nicht die andere Gefahr sehen - im Gegensatz zu mir, der beide Extreme ablehnt, sowohl die rechte als auch die linke extreme Seite! Dagegen bist Du - wie auch Partizan - auf dem linken Auge blind!


    Und ob Du Stalin für einen Linken hältst oder nicht, ist genauso interessant- und soviel wert -, als ob in China ein Sack Reis umfällt, denn an der geschichtlichen Wahrheit ändert Dein Denken nun wirklich nichts! Hast Du jemals ein Buch von Stalin gelesen? Ich gehe mal davon aus: Nein! Denn wenn Du ihn dann noch mmer als Nichtlinken bezeichnen würdest, hättest Du von Politik keinerlei Ahnung! Lies doch mal seine Forderungen zur Verstaatlichung, zur Kolchosenwirtschaft, zur Bekämpfung des EIgentums (ich rede hier nicht vom Großgutbesitzern, sondern schon von Kleinbauern, die seiner Meinung nach eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellen). Und was ist mit der Tscheka, die auf dem gleichen Level wie die Gestapo stand, aber vor allem auf das bürgerliche Lager angesetzt wurde? Spricht das für eine "nichtlinke" Ausrichtung?


    UInd wenn Du der deutschen Sprache nicht mächtig sein solltest, dann bitte doch mal Janus um Nachhilfeunterricht. Denn wenn jemand schreibt, die Rechtsextremen seien die Schlimmsten auf der Welt, so wie Partizan es getan hat, dann ist dies nichts anderes als - im besten Fall - einer Verharmlosung des Linksextremismus. Dabei sollte man durchaus auch mal vergleichen, wiewiel Tote der Linksextremismus in der ganzen Geschichte auf dem Gewissen hat und wieviel Tote der Rechtsextremismus! Dies ist keine Verharmlosung, sondern lediglich eine statistische Aussage! Während die rechtsextremistischen Staaten glücklicherweise immer schon nach wenigen Jahren zwangsaufgelöst wurden - notfalls und wenn es nicht anders ging durch Krieg -, konnte sich der sowjetische und chinesische Kommunismus über mehrere Jahrzehnte halten - mit etwa 100 Millionen unschuldigen Opfern! Und dennoch wird er - auch hier (leider ohne entsprechendes Eingreifen durch die Administration) - regelrecht verharmlost! So, als ob Stalin weniger schlimm als Hitler gewesen wäre!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • @ Wolfgang:


    Punkt 1 ist Geschmackssache. Wenn Du fast jeden Menschen der tot ist achten willst, ist das völlig okay. Ich sehe das halt anders. Ich bin nicht dafür durch die Welt zu spazieren und alle Rechtsextremen umzubringen. Fährt aber einer davon, zudem noch mit Macht ausgestattet selber besoffen vor nen Pfeiler und entleibt sich selbst, dann denk ich mir halt "recht so !". Und für mich ist der Mann auch kein "Politiker". Das so ein geistiger Brandstifter überhaupt in hohe politische Ämter kommt zeigt einfach nur, das unser System nicht stimmen kann und das es in Mitteleuropa einen Haufen tendenziell Rechtsextremer gibt. Und Freunde und Verwandte hat nun mal fast jedes Arschloch auf der Welt, meist sind die allerdings auch nicht viel besser, "gleich und gleich gesellt sich gern."


    @ Wolfgang und Sascha Dücker:


    Zu Punkt 2: Kuba versteht sich nicht als "westliche Demokratie" , sondern als eine "sozialistische Republik". Dort läuft halt Mitbestimmung etwas anders als alle paar Jahre ein Kreuzchen machen und ansonsten alle Entscheidungen ein paar von Lobbyisten eingesetzten Berufs"politikern" , der Industrie und den Banken zu überlassen. Wenn Du was auf Kuba ändern wilsst, dann musst Du in die Partei eintreten, Funktionär werden und Dich einbringen. Steht jedem Kubaner offen dieser Weg. Mirt persönlich gefällt das besser als unser System der westlichen "Demokratie" wo auf jeden Wähler, der sich Gedanken macht und Informationen sammelt mindestens 10 Stumpfköpfe kommen, die sich von Bild & Co. erzählen lassen was sie zu wählen haben und was nicht.
    Das Freiheits- und Ausreiserechte bessser sein könnten, wird auf Kuba niemand bestreiten.
    Es bleibt aber immer zu beachten, das dem Staat seit Jahrzehnten ein kalter Krieg aus den USA aufgezwungen wird und das eine radikale Abwehr des nördlichen imperialistischen Nachbarn Grundvoraussetzung für die Existenz dieser sozialistischen Republik ist. Das Projekt Kuba ist permanent bedroht und muss reagieren, es gibt nicht wenige Gesellschaftstheoretiker die sagen, das Sozialismus und Kommunismus ohnehin nur funktionieren können wenn sie nicht von aussen von der Konterrevolution bedroht werden. Deshalb werden auch in Südamerika westlich finazierte Propagandasender und Zeitungen (völlig zurecht) behindert oder gleich geschlossen. Erst wenn das sozialistische System stabil ist und keine äußeren Feinde mehr fürchten muss, kann es sich erlauben mehr individuelle Freiheit zuzulassen. Macht aber der kapitalistische Westen nicht anders, will ja wohl niemand behaupten das sozialistische Ideen in irgendeiner Form objektiv diskutiert werden, zudem die berühmten Berufsverbote, Verfassungsschutzbespitzelung oder gar Hexenjagd mit Mord und Totschlag wie in der McCarthy Ära in den USA. Wer sich wundert warum es ausgerechnet im gesellschaftsasozialen Nordamerika keine wahrnehmbare Linke gibt, der soll sich die Geschichte deren Ausrottung nach dem Weltkrieg II mal zu Gemüte führen.

  • Lies doch mal seine Forderungen zur Verstaatlichung, zur Kolchosenwirtschaft, zur Bekämpfung des EIgentums (ich rede hier nicht vom Großgutbesitzern, sondern schon von Kleinbauern, die seiner Meinung nach eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellen). Und was ist mit der Tscheka, die auf dem gleichen Level wie die Gestapo stand, aber vor allem auf das bürgerliche Lager angesetzt wurde? Spricht das für eine "nichtlinke" Ausrichtung?


    Sorry, da muss ich mal kurz zwischen. Ganz so einfach ist das alles nicht. Ich habe weiter oben schon davon gesprochen, das Stalin kommunistische und sozialistische Ideen pervertiert und korrumpiert hat. Zudem kannst Du kaum bestreiten das Stalin so ziemlich alle Leute umgebracht hat, die sich für konsequente Umsetzung kommunistischer Ideen in der Sowjetunion eingesetzt haben. Gerne auch alte Weggefährten. Kommunismus hätte nämlich per Definition "Diktatur des Proletariats" und nicht "Diktatur des paranoid- ultranationalen Menschenschlächters Stalin" bedeutet. Auch die Nazis hatten jede Menge scheinbar sozialistische Gesellschaftsvorstellung, nur eben ausschließlich für Volksdeutsche, deshalb nannten die das ja auch "Nationalsozialismus", was ja schon ein Widerspruch an sich ist. Deshalb würde aber nur komplette Irre die Nazis als "links" bezeichnen, wobei das immer mehr Irre tun. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, ich habe noch nie einen Menschen getroffen oder gehört, der Stalin verherrlicht oder positiv darstellt. Das sieht beim kleinen Mann aus Braunau schon etwas anders aus, der hat immer noch viele Fans und Bewunderer weltweit, einen davon hat es halt jetzt am Betonpfeiler zerlegt.

  • Wenn Du was auf Kuba ändern wilsst, dann musst Du in die Partei eintreten, Funktionär werden und Dich einbringen. Steht jedem Kubaner offen dieser Weg.


    Und das soll der richtige Weg sein? Der kleine Bewohner eines Slums soll die Chance haben, etwas zu bewegen? Im EInzelfall vielleicht schon, das ist aber nicht die Regel! Und wofür hat die APO, eindeutig links stehend, früher gekämpft: Genau: für die Außerparlamentarische Opposition, da nur der unabhängige Bürger wirklich freu entscheiden können soll!


    Kommunismus hätte nämlich per Definition "Diktatur des Proletariats" und nicht "Diktatur des paranoid- ultranationalen Menschenschlächters Stalin" bedeutet.


    Das ist die Theorie, die sich aber noch nie durchgesetzt hat und ddie sich auch nie durchsetzen wird. Im Kommunismus gibt es nämlich auch eine Führungselite - und die wird mehrheitlich in ihrem Interesse handeln, aber nicht in dem aller. So sehr ich auch gegne Trotzki eingestellt bin, aber er kämpfte immerhin gegen einen elitären Machtzirkel und wollte die Macht auf das Volk verteilt sehen - selbst wenn auch dies vor vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Mit einer Ausnahme: Verbindliche Volksentscheide in einer Demokratie!


    Auch die Nazis hatten jede Menge scheinbar sozialistische Gesellschaftsvorstellung, nur eben ausschließlich für Volksdeutsche, deshalb nannten die das ja auch "Nationalsozialismus", was ja schon ein Widerspruch an sich ist.


    Erstens ist der Gedanke des NS nicht auf Deutsche beschränkt. Vielmehr gab es sogar schon einmal ein Volk, bei dem der Nationalsozialismus hervoragend geklappt hat: nämlich bei den Inuit. Wobei dieser Erfolg sicherlich auf der unbarmherzigen Natur in Grönland sowie der kanadischen und russischen Arktis basierte. Aber die Inuit haben nach dem Prinip des NS gelebt!


    Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, ich habe noch nie einen Menschen getroffen oder gehört, der Stalin verherrlicht oder positiv darstellt. Das sieht beim kleinen Mann aus Braunau schon etwas anders aus, der hat immer noch viele Fans und Bewunderer weltweit, einen davon hat es halt jetzt am Betonpfeiler zerlegt.


    Das ist doch absolut lachhaft: Haider hat bestimmt nicht Hitler verehrt, sondern Teile des NS. Das ist ein Riesenunterschied! Zum Beispiel hat mir noch niemand sagen können, was zum Beispiel am Tierschutzgesetz (übrigens dem ersten auf der Welt und dem ersten von den Nazis überhaupt verabschiedetem Gesetz), dem Forstgesetz (mit dem das erste Mal auf der Welt in größerem Ausmaß der Naturschutz Einzug in die Gesetzgebung hielt und das in den Folgejahren in ganz Europa fast wörtlich umgesetzt wurde) oder auch am "Kraft-durch-Freude"-Programm falsch war. Oder auch daß die Nazis meines Wissens zufolge im Gesundheitswesen das erste Mal Kuren für Arbeitnehmer einführten!


    Diese Punkte ändern sicherlich nichts an der Abscheulichkeit dieses verbrecherischen Regimes, ja, sie kaschieren es noch nicht einmal! Aber wenn man zum Beispiel darauf hinweist, daß in der DDR etwa der Mutterschutz sehr weit ausgebaut war, was richtig ist, so darf man auch die wenigen - äußerst wenigen - seinerzeitigen positiven Entscheidungen nicht übersehen! Wobei ich Dir Recht gebe, daß der Hinweis auf die seinerzeitige Beschäftigungspolitik nun wirklich nicht nachvollziehbar ist! Aber durch das KdF-Programm war es zum Beispiel meiner Oma - die sieben Kinder hatte und mit meinem Opa einen Bauernhof bewirtschaftete, der gerade genug zum Überleben, aber nicht genug zum auch nur halbwegs guten Leben einbrachte -, ermöglicht, nach einem völligen körperlichen Zusammenbruch mit zwei Kindern zwei Wochen Urlaub an der Ostsee machen zu können - und das, obwohl mein Opa sich zusammen mit seinem Bruder als einzige Männer in der Ortschaft weigerten, der NSDAP beizutreten! Dennoch wäre mir natürlich eine Demokratie ohne ähnliches Programm noch immer lieber als eine Diktatur mit zwei, drei das Unrecht kaschierenden positiven Sachen gewesen!


    Und wenn Du noch nie mit Stalinisten gesprochen hast, dann sprech mal mit einigen Leuten der MLPD oder des Kommunistischen Bundes oder einiger anderer linksextremer Splittergruppen. In Düsseldorf hat eine dieser Gruppen vor vielen, vielen Jahren (ist bestimmt schon 10 oder 15 Jahre her) sogar Flugblätter veteilt, wonach der Stalinismus unbedingt wiederbelebt werden müßte, da er doch soooo menschenliebend war!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich weiß nicht, ob man jemandem wie Haider nicht zuviel der Ehre gibt, wenn man hier politische Grundsatzdiskussionen führt. Zudem habe ich nicht so den Eindruck, als könnte das hier zu einem Ergebnis führen, da die Ansichten doch ziemlich verhärtet sind. Auf jedem Fall ziemlich harter Stoff für ein Fußball-Forum.



  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!



    ICH HABE KEINE LUST MIT DIR SOLCHE DÄMLICHEN DISKUSSIONEN ZU FÜHREN!! DAS GEHT MIR SEIT JAHREN SCHON AUF DIE NERVEN!!!!


    Du laberst nur über Politik. NUR! ich finde, du bist in einem Fussball Forum völlig falsch. Würde gerne mal was von dir über ein Spiel hören anstatt Zickenterror gegen unseren Vorstand oder ewige Diskussionen über Stalin. Aber das ist scheinbar nicht möglich.



    Und wieso soll mir Janus deutsch beibringen? Ok, Janus bitte bring mir deutsch bei. Ich kann das nicht.



    So Wolfgang. Nach Jahren der Quälerei hast du es nun endlich geschafft: Du bist bei mir auf der Ignore Liste.
    Tschüss.

  • Ich weiß nicht, ob man jemandem wie Haider nicht zuviel der Ehre gibt, wenn man hier politische Grundsatzdiskussionen führt. Zudem habe ich nicht so den Eindruck, als könnte das hier zu einem Ergebnis führen, da die Ansichten doch ziemlich verhärtet sind. Auf jedem Fall ziemlich harter Stoff für ein Fußball-Forum.


    Danke! Endlich mal ein Posting welches ich in vollem Umfang unterschreiben kann!


    RiotGrrrl raus aus dem Thread

  • Zudem habe ich nicht so den Eindruck, als könnte das hier zu einem Ergebnis führen, da die Ansichten doch ziemlich verhärtet sind. Auf jedem Fall ziemlich harter Stoff für ein Fußball-Forum.


    Manchmal ist ja der Weg das Ziel, Meinungsaustausch kann auch unterhaltsam sein, dann kann man zum einen besser in Köpfe von Kreisen kucken, mit denen man sonst nicht "verkehrt" und zweitens kann es im günstigsten Fall auch mal zur Überprüfung der eigenen Ansichten im ein oder anderen Fall führen, mit welchem Ergebnis auch immer. Außerdem ist das ja hier der totale Off-Topic Bereich, der weder in der Top 10 auftaucht, noch von "außen" gelesen werden kann. Hierhin muß man sich schon bewußt "verirren", von daher braucht man hier ja gar nicht hier hin, wenn einem der "Stoff zu hart" ist 8)


    Und zu guter Letzt ist das hier ja kein Fußball- sondern ein Fortunaforum, was in viellerlei Hinsicht was gaaaaaaanz anderes ist. Schon vergessen ? Wir können Alles, auch Grundsatzpolitdiskussionen ! --;;)


  • Das typische Verhalten von Leuten, die keine Argumente mehr haben!


    Übrigens: Riotgrrrl hate schon etwa viermal geschrieben, ich stünde auf ihrer Ignoreliste. Darüber hinaus ist Bob's Home eben auch für Politidiskussionen da! Und eine derartige Diskussion ist mir lieber - und wichtiger - als der Millionste zu sein, der über Lumpis Rückkehr jubelt - eine derartige Freude sollte für jeden Fortunafan ohnehin obligatorisch sein, ohne sie explizit äußern zu müssen!


    Und wie man sieht, auch mit Leuten, mit denen man nicht übereinstimmt, wie ich etwa mit Partizan, kann man durchaus kontrovers, aber manierlich diskutieren, auch wenn ich seine Ansichten ablehne - aber gerade das ist die Stärke einer Demokratie, daß man über alles offen diskutieren kann!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Deine Antwort wollte ich noch abwarten. Zeig doch mal die 4 Postings wo ich das geschrieben habe. Ich habe noch NIE geschrieben, dass du bei mir auf der Ignore Liste bist. Kurz vor der JHV war es fast soweit aber nachdem du dich da aufgestellt hattest, wollte ich natürlich wissen was du da zu melden hast. Als du so auf Dr.Ernst eingedroschen hast, war es auch kurz davor. Aber da wurden deine Postings zum Glück gelöscht und dir eine Sperre angedroht. Völlig zu Recht!
    Und nachdem ich von dir ja sowieso seit Jahren den gleichen Müll höre, kommst du da jetzt drauf. Ich verpasse nix und endlich ist Ruhe. Tut mir bestimmt gut.
    Und nun ab dafür. *winke*

  • Deine Antwort wollte ich noch abwarten. Zeig doch mal die 4 Postings wo ich das geschrieben habe. Ich habe noch NIE geschrieben, dass du bei mir auf der Ignore Liste bist. Kurz vor der JHV war es fast soweit aber nachdem du dich da aufgestellt hattest, wollte ich natürlich wissen was du da zu melden hast. Als du so auf Dr.Ernst eingedroschen hast, war es auch kurz davor. Aber da wurden deine Postings zum Glück gelöscht und dir eine Sperre angedroht. Völlig zu Recht!
    Und nachdem ich von dir ja sowieso seit Jahren den gleichen Müll höre, kommst du da jetzt drauf. Ich verpasse nix und endlich ist Ruhe. Tut mir bestimmt gut.
    Und nun ab dafür. *winke*


    Du hattest im alten Forum geschrtieben, ich wäre der erste, der auf Deine Ignore-Liste kommen würde!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • ....konnte sich der sowjetische und chinesische Kommunismus über mehrere Jahrzehnte halten - mit etwa 100 Millionen unschuldigen Opfern! Und dennoch wird er - auch hier (leider ohne entsprechendes Eingreifen durch die Administration) - regelrecht verharmlost! So, als ob Stalin weniger schlimm als Hitler gewesen wäre!


    Sonst geht es Dir aber gut, oder wie? 8|

  • Schade, dass manche J. H. sowie sein " Geschichtsverständnis " ernst nehmen.
    Manchmal muss man hier wirklich kerngesund sein.

  • ....konnte sich der sowjetische und chinesische Kommunismus über mehrere Jahrzehnte halten - mit etwa 100 Millionen unschuldigen Opfern! Und dennoch wird er - auch hier (leider ohne entsprechendes Eingreifen durch die Administration) - regelrecht verharmlost! So, als ob Stalin weniger schlimm als Hitler gewesen wäre!


    Sonst geht es Dir aber gut, oder wie? 8|


    Du Forumsstalin du! ;--)b


    Riotgrrrl läuft ganz schnell und ganz weit weg

  • Und vollgekokst bis unter den Hutrand war der ja wohl mit Sicherheit auch permanent, das führt gerne zu Selbstüberschätzung.


    Quelle?


    Ein reinkultureller menschenverachtener brandstiftender Neo-Nazi aus einer strammen Altnazifamilie fährt rotzbesoffen und vermutlich zugekokst bis zur Halskrause


    Quelle?


    faschistischen Umtriebe


    ...diese wären konkret?


    Man kann kein Nationalist und Linker gleichzeitig sein.


    ...dumm nur, dass sich Chavez als "Nationalist" bezeichnet.


    Mit der Möglichkeit frei mit dem Ausland zu handeln, könnte es sein, das das kubanische System das beste und menschlichste auf diesem Erdball wäre.


    ...erstens sehr spekulativ und zweitens: schonmal in Kuba gewesen??


    ...wenn man gestern abend auf 3SAT den "Nachfolger" - bei denen heisst das immer Obmann - von Haider beim BZÖ sieht, Stefan Petzner, so kann einem nur Angst und bange werden....Haider war, bei allem Unsinn, den er verzapft hat - zumindest in öffentlichen (TV-) Momenten oftmals auf Knopfdruck eloquent, charmant, intelligent schlagfertig und konnte wirklich argumentieren....eben ein Populist. Und ich stimme cymru völlig zu, das hat nichts mit Hitler oder Stalin zu tun. Aber was sich da gestern neben der Anchorfrau als "Politiker" präsentierte, war ein stammelndes, Sonnenbankgebräuntes, profilloses Heimchen, der "von einem neuen Politikstil" schwafelte und der ernsthaft meinte, es habe sich für die möglichen Koaltitionsverhandlungen nichts geändert...da ja Haider ohnehin nicht in die Bundespolitik gewollt hätte, wäre das BZÖ - also ER - immer noch bereit zu Koaltionen mit ÖVP und (!!!) SPÖ....gleichzeitig jedoch gibt er anderen Rechten den Rat, nicht als zu "junge Politiker" im Sog der erfahrenen Polit-Zocker unterzugehen, gleichzeitig biedert sich dieses Jüngelchen mit 28 Lenzen aber als Koalitionspartner an.....


    Wenn DAS die zweite Garde nach Haider ist...., also sagen wir mal ein Medizinmann, oje, dann möchte ich gar nicht wissen, wie es sich mit den Indianern dieser "Partei" verhält.....
    Der Auftritt gestern jedenfalls war der verzeifelte Versuch eines völlig Profillosen Disko-Pöppchens, sich als seriösen Politiker zu verkaufen, dem nichts anderes einfiel, als darauf hinzuweisen, alle Veröffentlichungen über Haiders Tod und dem Zustande kommen des Unfalls seien unnötig.


    Armes Österreich.
    SD.


    Klingt ja fast so, als seist Du traurig, dass die zweite Reihe hinter Haider nicht so fesch und eloquent ist wie ihr Vorbild?! ?(


    Wer sich mit 1,8 Promille hinters Steuer setzt und mit quasi Lichtgeschwindigkeit durch die Nacht rast, ist nicht nur grob fahrlässig sondern auch kriminell!!!


    Wenn er es denn getan hat (was zunehmend bezweifelt wird), hast Du sicher nicht Unrecht.


    Was ist eigentlich von den Tausenden Österreichern zu halten, die in Klagenfurt kondolieren? Irgendwie scheint dieser Mann die Leute beeindruckt zu haben.


    Er war halt sozusagen der F.J. Strauss Kärntens


    Macht aber der kapitalistische Westen nicht anders, will ja wohl niemand behaupten das sozialistische Ideen in irgendeiner Form objektiv diskutiert werden,


    Was wird schon "objektiv diskutiert"? --;;)


    Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, ich habe noch nie einen Menschen getroffen oder gehört, der Stalin verherrlicht oder positiv darstellt.


    Scheinst nicht viele Russen zu kennen, was?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()

  • Und Stalin war sicherlich auch kein Nationalist, da eines der Hauptmerkmale eines Nationalisten zum einen die Blutreinhaltung und zum anderen der Antisemitismus ist - beides Punkte, die eindeutig nicht auf Stalin zutreffen!


    Chavez etwa bezeichnet sich als Nationalist. Glaube aber nicht, dass er für Blutreinhaltung eintritt.


    Auch gibt es z.B. israelische Nationalisten - sicher keine Antisemiten.


    Und Stalin war ganz sicher ein Antisemit:



    Ich habe selten so viel Unsinn gelesen wie in diesem Faden...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ....konnte sich der sowjetische und chinesische Kommunismus über mehrere Jahrzehnte halten - mit etwa 100 Millionen unschuldigen Opfern! Und dennoch wird er - auch hier (leider ohne entsprechendes Eingreifen durch die Administration) - regelrecht verharmlost! So, als ob Stalin weniger schlimm als Hitler gewesen wäre!


    Sonst geht es Dir aber gut, oder wie? 8|


    Mir ja, aber dir?


    Was würdest Du machen, wenn hier jemand den Nationalsozialismus verharmlosen würde? Richtig: Eingreifen, editieren, löschen, denjenigen verwarnen oder gar rauswerfen - und das zurecht!


    Wird der Stalinismus aber verharmlost, obwohl er ein ebenso großes Terrorregime wie der NS war, kommt noch nicht einmal die kleinste Aufforderung, dies sein zu lassen! Yup, das hat was!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi