Ab ins Körbchen

  • Für Ihre Verhältnisse eine wahnsinns-Saison, die die raptors da spielen.


    Das nba-Finale mit lowry und deRozan wäre ein Traum :love:


    Hat leider nicht gereicht. Trotzdem ein grandioser Erfolg, so weit zu kommen.


    Aber die Fans sind der Hammer! Die Raptors kamen nie wirklich ins Spiel und die Cavaliers zogen stetig davon, so dass ein Sieg immer aussichtsloser wurde. Trotzdem haben die Fans die Mannschaft durch das ganze Spiel mit lauten Sprechchören getragen. Und je näher das Ausscheiden rückte, desto lauter wurden sie. Wirklich beeindruckend. :thumbup:


    Lebron James war auch beeindruckt.

  • Die Warriors sind im Finale.


    Was für ein Spiel und was für eine Show von Stephen Curry. Hat sich absolut gelohnt, sich dafür den Wecker zu stellen. :thumbup:


    Golden State spielte in der ersten Hälfte einen ziemlichen Mist zusammen. Einfachste Korbleger ohne Bedrängnis wurden durch Unkonzentriertheit versemmelt. Oklahoma war zwischenzeitlich bis auf 13 Punkte weg. Nur durch die regelmäßigen kleinen Zwischenspurts der Warriors durch je ein paar Dreier in Serie von Curry zog Oklahoma nicht noch weiter weg.


    Curry hat das Spiel seines Lebens gemacht. Er war nicht nur mit 36 Punkten der mit Abstand beste Scorer, viele davon waren in schwierigen Situationen aus der Bedrängnis heraus erzielt. Absolute Weltklasseleistung. Hervorzuheben dieser unglaubliche Move mit der Halbzeitsirene, der dafür sorgte, dass man nur mit 6 Punkten Rückstand in die Halbzeit ging.


    Im 3. Viertel ging dann alles für Golden State und Oklahoma wurde mit 29:12 regelrecht aufgefressen. Im 4. Viertel starteten die Warriors wieder unkonzentriert, aber Oklahoma konnte dies nicht nutzen. Somit brachte Golden State das dann ins Ziel.

  • Wow! Sind die Warriors bis jetzt stark im Finale!


    Habe heute leider nur die letzten 3 Minuten von Spiel 2 gesehen, aber es muss wohl eine Basketbal-Lehrstunde gewesen sein. 110:77 gewann Golden State. Die Reporter bekamen sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung und ringten immer nach weiteren Superlativen.


    Spiel 1, das ich komplett gesehen hatte und was auch schon souverän war, aber "nur" 104:89 ausging, hat mich begeistert. Die Warriors legten eine komplett andere Spielweise als noch im Halbfinale an den Tag. Man spielte deutlich klüger und versuchte nicht, auf Teufel komm raus, auf Dreier zu gehen, sondern man variierte mehr und suchte häufig auch mal den "einfachen" Abschluss. Curry blieb relativ blass, so dass sich die Punkte über viele andere Spieler verteilte ohne dass jemand dabei rausragte. So blieb man auch immer ein Stück weit unberechenbar. Schlüssel war aber die gute Defensive. Lebron James wurde durch Doppeldeckung fast komplett aus dem Spiel genommen und auch sonst gab es stets gute Blocks in Serie.


    Heute in Spiel 2 war die Ausrichtung wohl ähnlich wie in Spiel 1. Mit dem Unterschied, dass noch mehr geklappt hat und dass vorne noch besser und regelmäßiger getroffen wurde. So wurde es dann eine Demonstration. Die Cavalliers waren ziemlich niedergeschlagen. Bin gespannt, ob sie in Spiel 3 zu Hause zurück kommen können und wie sie das anstellen wollen.

  • Es war tatsächlich so wie beschrieben eine klare Sache für die Warriors.
    Erstes Viertel noch ausgeglichen, aber nach einem, ich glaub, 20:2 Zwischenspurt der Gastgeber im zweiten Viertel, zogen diese eindeutig auf die Gewinnerstraße. Curry tatsächlich heute einer unter vielen, sprach im gesamten eher aber für eine geschlossene Mannschaftsleistung, was sie letztlichauch war.

  • So, Cavs verkürzen auf 2-3. James und Irving jeweils mit 41 Punkten! Bei Golden State fehlt allerdings Defensiv - Anker Green wegen Sperre und Bogut mus im 3. Viertel mit Verletzung raus. Bin sehr gespannt, ob die Cavs zuhause ein 7. Spiel erzwingen können.

  • War schon fett, was James und Irving da aufs Parkett gebracht haben. Habe zwar nicht alle Spiele der Finalserie gesehen, aber es fällt auf, dass die Spiele sich teilweise krass unterscheiden. Mal ist Golden State total überlegen und so wie heute dann manchmal auch komplett umgekehrt. Richtig knappe Matches, wo es bis zum Schluss auf Messers Schneide steht, wer dieses gewinnt, gibt es eher selten.

  • Was aber auch daran liegt, dass hier zwei extrem unterschiedliche Philosophien aufeinandertreffen.
    Zum einen die Warriors mit ihrem modernen small - Ball , zum anderen die Cavs mit old School isolations - Basketball.
    Dazu kommt, dass die Cavs(bis auf James) in den ersten beiden Spielen peinlich früh aufgegeben haben und die Warriors
    Spiel 3 wie eine Butterfahrt begonnen haben. Seitdem ist es knapper geworden. Auch wenn die Vorteile immer noch klar
    Bei Golden State liegen, James und Irving müssen schon 3 Wahnsinnsspiele hintereinander abliefern, um Ihnen eine Chance
    Zu erhalten. Dazu kommt, dass Draymond Green wieder mitspielen darf. Ein 7. Spiel wäre natürlich krass....

  • Wahnsinn! Cavs erzwingen spiel 7! LeBron wieder mit 41 Punkten!
    Allerdings kein schöner Basketball, viele Scharmützel auf beiden Seiten
    und die Refs lassen schon die ganze Serie einfach alles durchgehen.
    Wäre krass, wenn das Team mit der besten Hinrinde aller Zeiten noch
    Einen 3:1 - Vorsprung verspielt(ist noch nie vorgekommen in den finals)
    Ich glaube es irgendwie trotzdem nicht, obwohl der Ausfallvon Bogut
    Schwerer zu wiegen scheint , als gedacht.
    Montag wird ein harter Arbeitstag --;)ir

  • Hoffentlich biste auch wach geworden!!!!
    Game 7 war DER Wahnsinn und hatte mit Cleveland am Ende auch den verdienten Sieger.
    LeBron für die Ewigkeit und Curry auf der anderen Seite, der es wieder nicht schaffte konstant ins Spiel zu kommen.
    Die Warriors teilweise zu hektisch und auf der anderen Seite die Cavs mit einer starken Verteidigung. Klingt im nachhinein etwas kurios, wenn man bedenkt, das die Entscheidung erst fünf Sekunden vor dem Ende fiel, passt aber zum Spielverlauf, in welchem die Gastgeber massig einfache Bälle verloren haben.
    Und wer aus einem 1:3 in der Serie ein 4:3 macht, hat es eh verdient!

  • Habe vorhin, mehr durch Zufall, auf der. Kicker App, gelesen dass Barcelona, Madrid und Shanghai jetzt bei der NBA mitspielen?? 8|
    Oder peil ich da etwas nicht?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • schade, toll mitgehalten bis zur Halbzeit, aber im 3. Viertel hat Marc Gasol ja wirklich alles getroffen...die 15 Punkte haben den Deutschen letztendlich das Genick gebrochen


    Aber sehr ordentliche Leistung, gutes Turnier und ich persönlich finde es eine Augenweide Dennis Schröder beim Basketball spielen zuzuschauen! :)

  • meine im US-Basketball favorisierten Raptors haben nicht nur das eastern-conference finale gegen Milwaukee (für mich etwas, insbesondere nach dem anfänglichen 0:2-Rückstand), sondern liegen jetzt im Finale auch 1:0 gegen die Übermannschaft der Warriors in front.


    Die werden doch nicht ernsthaft nach dem ersten sieg in den conference-finals auch direkt sie meisterschaft...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."