Game, Set and Match

  • Mayer nimmt seine Nominierung ja nicht wahr. Tommy Haas, der unbedingt spielen will, wurde nicht nominiert, der wird sicher jetzt gepflegt abkotzen. Gespielt wird übrigens nur über zwei Gewinnsätze. Bei den Männern ist Kohli, bei den Frauen sind Kerber, Lisicki und Görges dabei. Eventuell auch Petkovic. Im Herrendoppel spielen Kas/Petzschner, im Damendoppel Lisicki/Kerber, im Mixed meines Wissens Kerber/Petzschner.


    So, Williams hat gerade die Titelverteidigerin Kvitova 6-3, 7-5 rausgekickt. Jetzt Bine-Angie. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie von mir erwartet:


    Kerber-Lisicki 6-3, 6-7 (7-9), 7-5


    Zunächst über weite Strecken alles andere als ein hochklassiges Match der beiden Freundinnen auf dem Centre Court, da Bine mal wieder ein Fehlerfestival produzierte. Kerber führte schon 6-3, 3-0, danach fing Bine endlich an, vernünftiges Tennis zu spielen, glich auf 3-3 aus, wehrte bei 4-5 noch zwei Matchbälle spektakulär ab. Aus einem 3-5 machte sie im Tiebreak ein 6-5, um danach zwei nicht unbedingt nötige Fehler zu produzieren. Dritter Matchball Kerber, aber wieder genial abgewehrt, es folgte Satzball Nummer 2 für die Troisdorferin, den sie nutzte, da Kerber zu Unrecht auf Fehler spekulierte. Der dritte Satz begann mit zwei Breaks, anschließend wehrte Lisicki bei 1-1 zwei Breakbälle ab, bei 2-2 dann nutzte die Kielerin aber den zweiten Breakball. Und was folgte? Das sofortige Rebreak, 3:3. Kerber mit schlecher Körpersprache, Lisicki wie immer gutgelaunt - mit einem Doppelfehler schenkt Kerber Bine das 5:3. War es das? Nein, es war immer noch nicht vorbei, es folgten zwei weitere Breaks für die Norddeutsche, die jetzt auf einmal lächelte. Mit dem fünften Matchball gewann Kerber! 50 unforced errors für Lisicki - einfach too much.



    Für Kerber war es das 17. Dreisatzmatch 2012 - und der 16. Sieg dabei. Im WTA-Head-to-Head führt Kerber jetzt 4-0 gegen Lisicki.


    Halbfinale:
    Williams-Azarenka/Paszek
    Kerber-Radwanska/Kirilenko

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Tommy Haas, der unbedingt spielen will, wurde nicht nominiert, der wird sicher jetzt gepflegt abkotzen.


    da war doch das letzte wort noch nicht gesprochen, von wegen "wild card"
    arme nummer vom dtb. es wäre symbolisch eine große geste und anerkennung ihm gegenüber gewesen.


    der dtb hat ihn ja als wildcard vorgeschlagen. das problem war der dosb, der eine nominierung nicht wollte.

  • da war doch das letzte wort noch nicht gesprochen, von wegen "wild card"
    arme nummer vom dtb. es wäre symbolisch eine große geste und anerkennung ihm gegenüber gewesen.


    der dtb hat ihn ja als wildcard vorgeschlagen. das problem war der dosb, der eine nominierung nicht wollte.


    Laut einem BILD-Bericht hast Du Recht; in anderen Medien hieß es, sowohl DOSB als auch DTB hätten nicht nominiert. DOSB-Generaldirektor Vesper soll laut BILD gesagt haben, Tommy hätte ja nicht nur die strengen DOSB-Kriterien, sondern auch die ITF-Kriterien nicht erfüllt. In anderen Medien war aber zu lesen, dass sein jetziger Top-50-Platz der ITF reichen würde, alles sehr verwirrend...DOSB schiebt es auf die ITF, die ITF auf den DOSB, keiner will schuld sein. :S



    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Erstmals hat die WR-3. Radwanska ein Grand-Slam-Halbfinale erreicht, 7-5 im dritten gegen Kirilenko.


    im Head-to-Head mit Kerber steht es 2-2, das letzte Duell der beiden Freundinnen gewann Radwanska in drei (Tokio 2011), zuvor bei den US Open gewann Kerber ebenfalls in drei. Zwei sehr ähnliche Spielerinnen, lauf- und kampfstark, ohne absoluten Killerschlag, da wird die Tagesform entscheiden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Florian Mayer - Novak Djokovic 4 : 6 I 1 : 6 I 3 : 6
    Roger Federer - Michail Youzhny 6 : 1 I 6 : 2 I 6 : 2


    Erstes Halbfinale: Roger Federer - Novak Djokovic


    Jetzt, 16.30 Uhr:
    Philipp Kohlschreiber - Jo-Wilfried Tsonga (Spiel zwei, Court No. 1)

    zeitgleich: David Ferrer - Andy Murray

  • Unsere 15-jährige Kaiserswertherin Antonia Lottner bezwingt in der 2. Runde des Juniorinnen-Wettbewerbs die an 2 gesetzte Russin Kulichkova 5-7, 6-3, 6-4. :thumbup:


    Mayer lässt gegen Nole bei 4-4 drei Breakchancen liegen (schon die erste hätte er nutzen MÜSSEN), nutzt anschließend bei 4-5 ein 40-15 nicht. 4-6 im ersten. Kannste halt auf dem Niveau nicht bringen. Wie sagte er gestern selbst so schön? "Im Tennis wird fast alles übers Mentale entschieden." Er weiß, wovon er spricht. --;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • alles schön und gut, aber ich frage mich, wieso ausgerechnet am kommenden sonntag zwei absolute höhepunkte im britischen sport quasi parallel stattfinden und damit meine ich das herren-finale in wimbledon und den f1-grand prix in silverstone.
    das hätten die f1-organisatoren auch anders regeln können X(

  • Ich glaube, durch die Olympiade in wenigen Wochen sind denen einfach die Termine ausgegangen! Denen war sicher gerade und vor allem wichtig, nicht gleichzeitig zu König Fussball stattzufinden.


    PS: Außerdem ist der Regengott in England sehr oft ein Faktor, sodass man sich nicht allzusicher sein sollte, dass das Finale am Sonntag gespielt werden kann, im Tennis wohlgemerkt! :D


    PPS:
    Florian Mayer - Novak Djokovic 4 : 6 I 1 : 6 I 4 : 6
    Roger Federer - Michail Youzhny 6 : 1 I 6 : 2 I 6 : 2


    Erstes Halbfinale: Roger Federer - Novak Djokovic


    Jetzt, 16.30 Uhr:
    Philipp Kohlschreiber - Jo-Wilfried Tsonga


    zeitgleich: David Ferrer - Andy Murray

  • vom ergebnis her sieht das nach zwei trainingseinheiten für die herren djokovic und federer aus. schade das die beiden bereits im halbfinale aufeinander treffen. der sieger dürfte den turniersieg in der tasce haben.


    da das turnier immer in der letzten juni- und ersten juliwoche stattfindet mussten sie die f1-organisatoren anpassen. kann gut sein das das dieses jahr dann auch wegen der olympiade so angepasst wurde. schade isses trotzdem.

  • Also Mayer hat in Satz eins zumindest auf Augenhöhe agiert, wenn er das Break zum 5:4 macht, dann hätte er schon mal fast den Satz sicher.
    Dann war Djokovic voll da und für Mayer ging nicht viel, da er den Ball auf diesem Niveau einfach viel zu selten zu machen kann, fehlt ihm meines Erachtens einfach der finale Ball.


    Da Kohlschreiber im unteren Tableau spielt, hat er zwei echte Chancen, erst Mal auf Lebzeiten Karten zu bekommen für Wimbledon (als Halbfinalist hat, wie Schüttler man u.a. eine derartige Berechtigung) und ich halte Ferrer/Murray nicht für unbesiegbar.


    Aber was den Wimbledonsieg angeht, so kann ich mir nur Djokovic oder NOCH VIEL LIEBER Federer vorstellen, so es denn nicht Kohlschreiber schafft!


    Seit 16.30 Uhr:
    Philipp Kohlschreiber - Jo-Wilfried Tsonga 6 : 7 I 3 : 0 I -:-

  • Kohlschreiber schafft Satzausgleich, wobei er schon 3:1 führte und dann drauf und dran war zwei Mal in Folge den Aufschlag zu verlieren, dann doch der Spielgewinn zum 5:4 und nun 6 : 4.


    Satz drei ohne jedwedes Break und Tsonga war wieder der Wachere, startete besser u n d gewinnt auch den zweiten Tiebreak zu Recht.


    Nun folgt Satz, Kohlschreiber 1:2-Sätze zurück!

  • @ Jong


    Den letzten Satz gewann Nole 6-4, nicht 6-3. Da auch wieder dasselbe Spiel: Mayer führt 4-3, hat Breakball, den Nole stark abwehrt, 4-4. Das folgende Spiel gibt Mayer zu Null ab, um im allerletzten Spiel wieder drei Breakchancen nicht zu nutzen. Wobei Nole dann auch sein bestes Tennis spielte. Den ersten Satz hätte Mayer halt holen müssen (und können), dann wäre es vielleicht etwas anders gelaufen.


    @ mauri


    Tsonga hat 2011 Federer auch hier geschlagen. Federer fand ich gegen Benneteau und Malisse nicht unbedingt überragend.


    Zwischenstände Einzel-Viertelfinale:


    Kohlschreiber-Tsonga 6-7 (5-7), 6-4, 6-7 (3-7)
    1.Satz: Bis zum Tiebreak seriöser Auftritt von Pipo, dann aber zu fahrig und zu brav, da nützten auch vier abgewehrte Satzbälle nichts mehr.


    Im zweiten Satz dann Kohli endlich mit wirklich aggressivem Spiel. Breakte zum 2-0, hatte je eine Breakchance zum 4-0 und zum 5-1. Nutzte er beide nicht, prompt kassierte er nach 4-1 drei Spielverluste in Folge! Dann nutzt er bei 5-4 aber doch den zweiten Satzball.


    3. Satz: Bis 3-3 alles in der Reihe, dann 5 Breakbälle für Tsonga - Kohli wehrt sie alle mit Mumm ab! Tiebreak: erst 2-0 Tsonga, dann 2-2. Dann ballert Kohli einen Passierball ins Netz, das vorentscheidende Minibreak, es folgte ein weiteres zum 6-3. Tsonga holt den Tiebreak mit 7-3.


    Ferrer-Murray 7-6 ( 7-5 ), 6-7 ( 6-8 ), 3-2
    Hammermatch, mehr gibt es dazu nicht zu sagen; jetzt schon über zweieinhalb Stunden gespielt.


    Doppel-Achtelfinale Endstand
    Petzschner/Melzer-Elgin/Istomin 6-4, 6-4, 5-7, 6-7 (9-11), 16-14 nach 4:15 Stunden :thumbup:


    Mixed, 2. Runde Endstände:
    Peya/Grönefeld-Soares/Gajdosova 6-4, 5-7, 6-4
    Fisher/Barthel-Paes/Vesnina 3-6, 3-6

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.