Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Zur Zeit steht Deutschland im Medaillenspiegel auf Rank 2.
    4 Gold 4 Silber 3 Bronze


    Hinter der USA, die haben
    6 Gold 5 Silber 7 Bronze

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortusse ()

  • Das deutsche Eishockey wird ja immer schlechter und besteht nur noch aus 7 -8 deutschen NHL Spieler die einigermassen mithalten können .
    DEL sei dank !
    Keine Nachwuchsförderung und zuviele zweitklassige Ausländer sorgen dafür ,dass das deutsche Eishockey und die DEL immer mehr den Bach runter geht .
    Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht ,die DEL interssiert mich nicht die Bohne .
    Es gibt keine Absteiger ,du spielst pro Saison gefühlte 8 mal gegen den gleichen Gegner und die Vereinsnamen sagen alles .
    Die Schweiz macht es vor ,strikte Ausländerbegrenzung und starke Nachwuchsförderung haben dafür gesorgt ,dass die inzwischen weit vor uns stehen .
    (Eigentlich macht es die Schweiz in vielen Bereichen besser ,als Deutschland ,nicht nur beim Eishockey. :S )
    Beim Fussball konnte es ja noch abgewendet werden .Wie Nachwuchsförderung aussieht zeigt die Fortuna .


  • gefühlte 8 mal ist da echt noch untertrieben, wenn man pech hat kann man als fan 11 mal gegen die selbe mannschaft antretten während einer kompletten Runde.
    4x Saisonverlauf + 7x Viertelfinale Playoffs


    Mich reizt Eishockey schon lange leider nicht mehr

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/



  • UUUUUPPPPPSSSS,sicherlich meinte ich hinter der USA.Habe ich sofort korrigiert.


    Neuester Stand der Dinge:


    6 Gold 7 Silber 5 Bronze


    Schauen wir mal, ob die Deutschen noch in der Lage sind, den ersten Platz im Medaillenspiegel zu holen. ;--)h

  • Ab 1.30 Uhr trifft die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auf den Olympia-Ausrichter Kanada!


    Der Sieger der Partie ist im Viertelfinale, für den Verlierer das Olympia-Turnier beendet.



    Also kurzum:


    Mittwoch, 24.Februar 2010, 01.30 Uhr:


    DEUTSCHLAND - Kanada


    LIVE in der ARD und EINS FESTIVAL (LIVE-STREAM) sowie im LIVESTREAM der ARD

  • Ich mag diese Trikotgestaltung auch und alles, als eine Klatsche wäre doch schon ein Erfolg!


    Wenn sie ähnlich starten könnten, wie gegen die Schweden, könnte ich mir schon vorstellen, dass das dem kanadischen Publikum auch bitter aufstößt!


    Deshalb ja, keine Chance, um sie doch zu nutzen !?! :D

  • Nun ja, ich entscheide von Drittel zu Drittel.


    Ich bin ja überhaupt nicht am Vereinseishockey, weder Europa noch (inter)national interessiert und verfolge nur die deutsche Nationalmannschaft bei Olympia und der WM, so dass ich schon sowas gerne nutze, gerade wenn ich am nächsten Morgen nicht früh raus muss!


    Insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass es eben auch eine gut besetzte deutsche Mannschaft - mit einigen NHL-Profis - sowie das Gesamtturnier mit vielen NHL-Profis hochkarätig besetzt ist.


    Na ja, und wenn es "normal" läuft, ist es ja heute das letzte Spiel, na ja und in einer F 95-freien Woche, muss man das dann halt mit Samstagsarbeit auffangen, von daher ...


    Uns viel Glück und Euch viel Spass!

  • Zeit was an der Statistik zu arbeiten:


    Nun können die Deutschen einem Eishockey-Riesen in dessen Land "ein Bein stellen. Wir müssen nur daran glauben", sagt Sportdirektor Franz Reindl. Was dann in Kanada los wäre, will er sich gar nicht erst vorstellen. Aber dazu wird es wohl kaum kommen, denn die Bilanz ist ernüchternd: 13 Mal hat Deutschland gegen Kanada gespielt, und 13 Mal hat es verloren.


    Quelle:

  • Wie meinste denn das? Ploog?


    Ja. Also zumindest die Spiele die ich bisher gesehen hab mit ihm waren echt schrecklich. Vorallem als einer mal auf die Strafbank musste, die Strafe eingeblendet wurde und er trotzdem was falsches gesagt hat. Vollkommen inkompetent der Mann. Leider zeigts Eurosport nicht, da macht es um einiges mehr Spaß das zu schauen.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Wie meinste denn das? Ploog?


    Ja. Also zumindest die Spiele die ich bisher gesehen hab mit ihm waren echt schrecklich. Vorallem als einer mal auf die Strafbank musste, die Strafe eingeblendet wurde und er trotzdem was falsches gesagt hat. Vollkommen inkompetent der Mann. Leider zeigts Eurosport nicht, da macht es um einiges mehr Spaß das zu schauen.


    Jo. Der Ploog ist mein Töpperwien des Eishockeys. Aber ist wohl ein anderer wie ich eben mitbekommen habe.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser