Gesundheit & Corona

  • komisch im Moment sieht Zdf Trump vorne....11-0 von 270---bei 3Sat sehen sie Biden relativ klar vorne und meinten: wer Ohio gewinnt gewinnt die Präsidentschaft


    muss zurück zu 3sat...die Hetze in unseren beiden ersten Programmen nimmt ja minütlich zu....


    das soll öffentlich-rechtlich sein? Danke, ihr habt heute eure Maske fallen lassen: einseitig, tendenziell und manipulativ.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Sieht immer mehr danach aus, als könnte Biden Trump in Florida wirklich richtig wehtun, indem er in nahezu allen Countys besser abschneidet als Clinton, auch wenn er verliert.


    Im Moment für Florida-Verhältnisse relativ deutlich vorne, knapp 2%. Aber in Miami hat Trump ebenfalls deutlich dazugewonnen und aufgeholt.


    Florida nicht zu gewinnen wäre ein deutliches Zeichen - und eine Wiederwahl ohne Florida nahezu undenkbar angesichts der Ausgangssituation.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jetzt auch Ohio "on the board". Seit 1896 haben nur 2 Kandidaten die Wahl gewonnen ohne auch Ohio gewonnen zu haben. Biden kann es dieses Jahr ebenfalls ohne schaffen.


    Nach 20% Biden relativ deutlich vorne mit 66% zu 32%, die Frage ist aber, welche Stimmen das sind. Briefwahl? Frühe vor Ort Wahl? Das wird sich mit Sicherheit noch korrigieren.


    Währenddessen schlägt CNN Vermont an Biden und sieht Biden nur noch 0,1% vor Trump in Florida.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jetzt auch Ohio "on the board". Seit 1896 haben nur 2 Kandidaten die Wahl gewonnen ohne auch Ohio gewonnen zu haben. Biden kann es dieses Jahr ebenfalls ohne schaffen.


    Nach 20% Biden relativ deutlich vorne mit 66% zu 32%, die Frage ist aber, welche Stimmen das sind. Briefwahl? Frühe vor Ort Wahl? Das wird sich mit Sicherheit noch korrigieren.


    Währenddessen schlägt CNN Vermont an Biden und sieht Biden nur noch 0,1% vor Trump in Florida.

    Wahnsinnig knapp in Florida. Muss da immer an die Wahl 2000 (Bush gegen Gore) denken, und die hanging chads. Damals hat Bush, glaube ich, mit 1700 Stimmen Vorsprung gewonnen, beim Nachzählen waren es dann nur noch ein paar Hundert und wenn der Supreme Court das weitere Nachzählen nicht irgendwann gestoppt hätte, dann wäre vielleicht Gore Präsident geworden. Muss sich gut anfühlen, Wähler in Florida zu sein, da wiegt eine Stimme richtig viel.

  • Knapp 10 Millionen Stimmen ausgezählt und es hängt im moment an ein paar Tausend.


    Jetzt kommen viele Countys im Nordosten rein (Trump), die Führung wird etwas deutlicher für Trump, während aber eben noch jede Menge Stimmen aus Tallahassee ausstehen (Biden)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Knapp 10 Millionen Stimmen ausgezählt und es hängt im moment an ein paar Tausend.


    Jetzt kommen viele Countys im Nordosten rein (Trump), die Führung wird etwas deutlicher für Trump, während aber eben noch jede Menge Stimmen aus Tallahassee ausstehen (Biden)

    Trumps Vorsprung wächst in Florida, Mann, Mann, Mann, heftig. Ich hoffe, das dreht sich noch.

  • Knapp 10 Millionen Stimmen ausgezählt und es hängt im moment an ein paar Tausend.


    Jetzt kommen viele Countys im Nordosten rein (Trump), die Führung wird etwas deutlicher für Trump, während aber eben noch jede Menge Stimmen aus Tallahassee ausstehen (Biden)

    Trumps Vorsprung wächst in Florida, Mann, Mann, Mann, heftig. Ich hoffe, das dreht sich noch.

    Die Großstädte haben jeweils noch rund 10% ihre Stimmen zu vergeben, aber wenns nicht reicht, hat er (Biden) es eindeutig in Miami liegen lassen.


    Im gesamten Staat im Vergleich zu 2016 aufgeholt, aber das eigene Fundament in Miami ist deutlich weggebrochen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei Texas kann ich mir vorstellen, dass das bislang zunächst mal "early votes" sind und Trump dann bei den Stimmen von heute/gestern wieder aufholen.


    North Carolina sieht aber über der Hälfte nach Erfolg für Biden aus. Ein erster Staat "geflipped" zu 2016. Im Gegenzug ist Trump auf dem Weg Virginia "flippen"


    Der Vorsprung in Ohio knapp vor der Hälfte auch wieder etwas gewachsen für Biden auf rund 10%.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Noch 10% in Florida, heißt etwa 1-1,1 Mio Stimmen stehen noch aus und Biden muss rund 200k Stimmen aufholen.


    Kann ich mir gerade kaum vorstellen.

    Ich mir auch nicht. Florida ist, glaube ich, für Biden verloren. Das Gute für ihn ist, dass für ihn, anders als für Trump, Florida nicht absolut überlebenswichtig war. Für diejenigen von uns, die sich eine spannende Wahlnacht wünschen, ist ein Sieg von Trump in Florida gut. Mal gucken was nun North Carolina, Georgia und Ohio machen.

  • Ich mir auch nicht. Florida ist, glaube ich, für Biden verloren. Das Gute für ihn ist, dass für ihn, anders als für Trump, Florida nicht absolut überlebenswichtig war. Für diejenigen von uns, die sich eine spannende Wahlnacht wünschen, ist ein Sieg von Trump in Florida gut. Mal gucken was nun North Carolina, Georgia und Ohio machen.

    CNN mahnte gerade an, dass bei der Führung von Biden in NC ein großer Anteil early votes dabei ist. Der Vorsprung dürfte entsprechend mit der Zeit schrumpfen.


    In Ohio hält es sich wohl wiederum die Waage, 10 Punkte Vorsprung eben. und genau wie Florida ein KO-Staat für Trump. Sehr spannend.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mich wundert Virginia. Vielleicht werden dort die Briefwahlstimmen am Ende gezählt?

    Gerade mal nen Blick in den Bild-Ticker geworfen: Dort wird gerade verkündet, dass Biden u.a. Virginia für sich entschieden hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mich wundert Virginia. Vielleicht werden dort die Briefwahlstimmen am Ende gezählt?

    Fox News hat Virgina Biden schon vor mehr als einer Stunde (oder waren es sogar 2 Stunden?) zugeschlagen, zu einem Zeitpunkt als 1% (!) der Wählerstimmen ausgezählt waren und Trump ca. 59% zu 38% führte! Muss irgend so ein komischer Algorithmus gewesen sein, der das bestimmt hat. Ich hoffe mal, der irrt sich nicht.

  • die livemap vom Guardian führt Virginia ebenfalls bereits seit langer Zeit als von Biden gewonnenen Staat - Klickt man aber auf die Zahlen, führt Trump aber vergleichsweise deutlich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."