Homosexualität im Fußball

  • ...mit sowas hab ich gerechnet. Kann es sein das die Gesellschaft nie so weit sein wird?
    Ich denke ja. -- Männerdomäne wird als Grund definitiv mit reinspielen, über lesbische
    Fußballerinnen wundert sich glaub ich kaum jemand.
    Die Antwort kennen doch nur die Spieler selbst und die sprechen nicht drüber =
    nur sprechenden Menschen kann geholfen werden = wer nicht spricht, quetscht sich halt
    weil er nicht sprechen möchte in ein Doppelleben/Scheinehe.


    Ich werde momentan keine weiteren Gedanken in diese Richtung denken, da für mich das
    Thema mit dem Stichwort: Privatsphäre abgehakt ist (zwinge keinen der nicht will, wie viele schrieben)
    und wenn es die "betroffenen" stark einschränkt, hält sie niemand davon ab sich in einer Lobby
    zu organisieren und das "Problem", welches ja gar keines ist, zu lösen.


    Und jetzt wieder das Spiel an sich? I can't wait the Anpfiff...


  • Irgendwie habe ich durch deine posts das gefühl du seist ein schulenfeindlicher mensch!
    Wenn nicht sorry aber fpür mich kommts so rüber, zum thema outing letztes jahr bei stern tv meine es war letztes jahr wenn nicht bitte korregieren, war der herr von st.pauli dort, und da gings drum das damals irgendwer irgendjemanden im tv mal geoutet hat meine auch ein fußballspieler, Und man sagte auch das der deute fußball noch nicht dafür bereit sei und im hintergrund gibts wohl auch eine gruppe die die interessen halt vertritt aber halt noch im geschlossenden kreis!
    mir ist egal ob ein spieler auf männer steht, Warum sollte er seinen lebenspartner verstzecken müssen etc!
    ich hoffe das sie iregndwann so leben können wie sie es möchten!


  • Da musst du etwas in den falschen Hals bekommen haben... Lies nochmal nach!
    Schulenfeindlich ja, doch eher wegen dem Bildungssystem!
    Schwulenfeindlich..nein, ganz im Gegenteil! ... meine Schwester ist selbst homosexuell
    Ich verstehe nur nicht warum man "schwule Fußballer" anders behandeln sollte als
    "Nylonhosenträger oder (wie erwähnt) mit SM-Vorliebe oder "heteros"....für die bricht auch
    keiner eine Lanze!! Alle Fußballer sind zum kicken da..sollen weder der Bibiana auf den
    Hintern gucken, noch dem Linienrichter noch irgendwem...deswegen mein fehlendes Mitleid
    für "schwule Fußballer" die ihre Sexualiät nicht öffentlich ausleben können...das sollen sie
    einfach nicht. Kein Hetero, kein Homo, kein irgendwas....
    Verstehe das man das falsch auffassen kann. :P So , jetzt reichts aber..

  • deswegen mein fehlendes Mitleid
    für "schwule Fußballer" die ihre Sexualiät nicht öffentlich ausleben können...das sollen sie
    einfach nicht. Kein Hetero, kein Homo, kein irgendwas....


    Und was heißt sie sollen das nicht?
    Ein Hetero kann sie ja ausleben, seine Frau/Freundin mitnehmen, zur Weihnachtsfeier etc. Ein Schwuler kann das eben nicht!

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • deswegen mein fehlendes Mitleid
    für "schwule Fußballer" die ihre Sexualiät nicht öffentlich ausleben können...das sollen sie
    einfach nicht. Kein Hetero, kein Homo, kein irgendwas....


    Und was heißt sie sollen das nicht?
    Ein Hetero kann sie ja ausleben, seine Frau/Freundin mitnehmen, zur Weihnachtsfeier etc. Ein Schwuler kann das eben nicht!


    Das wird aber noch länger nicht können, ich muss ehrlich sein würde mich auch nicht outen, Weil hätte auf dem spießrutschenlauf keine lust, es sei den wie hier schonmal angemerkt worde es fingen sich 1ß-? spieler die gemeins den weg gehen!

  • deswegen mein fehlendes Mitleid
    für "schwule Fußballer" die ihre Sexualiät nicht öffentlich ausleben können...das sollen sie
    einfach nicht. Kein Hetero, kein Homo, kein irgendwas....


    Und was heißt sie sollen das nicht?
    Ein Hetero kann sie ja ausleben, seine Frau/Freundin mitnehmen, zur Weihnachtsfeier etc. Ein Schwuler kann das eben nicht!

    könnte sein....könnte sein, er meint kein öffenliches vögeln, belästigen von irgendwem? 8o

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • 8o ...oder man macht ne schwulenliga auf!
    mmmh, wäre köln dann automatisch dabei?


    ist mir alles zu kompliziert.
    wenn sich jemand outen möchte, kann er davon ausgehen....ich lasse ihm seine ruhe!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • 8o ...oder man macht ne schwulenliga auf!
    mmmh, wäre köln dann automatisch dabei?


    ist mir alles zu kompliziert.
    wenn sich jemand outen möchte, kann er davon ausgehen....ich lasse ihm seine ruhe!


    ..ganz schön flach und genau der Grund warum hier dikutiert wird! unnötig und nicht lustig :(


    ..zweiteres...dann sind wir ja schon mehrere hier aus'm Forum! :) !

  • Von mir aus kann sich jeder als schwul outen, der will. Es ist mir scheissegal wen der Langeneke vögelt oder ob unser Sturmtank aus SM steht. Genau so, wie es mir wurscht ist, ob Frau Merkel Sex hat, oder unser Aussenguido. Beim Fussballer interessiert mich, wie er spielt, und bei Guido, wie er Politik macht. Alleine daraus, und keinesweg wegen irgendwelchen sexuellen Orientierungen, ergibt sich, dass ich Lumpi mag und Vizewelle nicht.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ja, ich bin auch seit meiner Schulzeit ziemlich Schulenfeindlich... ;--)b

  • In Köln ja. Ansonsten regiert im Rest der Republik die Homophobie. Ich habe mal als sehr junger Mensch in den ach so lockeren Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts, wie vor nicht allzu langer Zeit als alter Sack vor Freunden folgendes geäußert. Und sollte es ein Mann sein, in den ich mich verliebe, dann soll es wohl so sein. Wo ist das Problem? Die entsetzten Gesichter meiner ach so weltgewandten, lockeren und tolleranten Freunde sehe ich auch heute noch mit Schmunzeln vor meinem geistigen Auge.


    Diese Gesellschaft ist bereit für Schwule. Aber eben nur da, wo es um das Künstlerische geht. Der Fußballfan hat kein Problem damit im Shop seines Vereins ein Trikot seines Lieblingsspielers zu erwerben und es zu tragen. Selbst wenn es von einem schwulen Designer kreirt wurde. Aber die, die drinstecken, müssen echte Kerle sein. Jederzeit bereit den Gegner mit einer Blutgrätsche vom Platz zu treten. Und das könne eben nur richtigen Kerle. Deshalb kann es ja auch zur Zeit garnicht sein, dass es schwule Fußballer gibt. Man würde sie doch sicherlich sofort erkennen. Frei nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.


    Lesbische Fußballerinnen sind da natürlich etwas ganz anderes. Da kommt die Phantasie des Macho-Manns in Gang. Wer wäre denn nicht gerne der ehemalige Fortunaspieler in Duisburg gewesen, welcher sich die beiden Nationalspielerinnen nacheinander geschnappt hat. Oder war es sogar zusammen? Egal!, die Geschichte ist bekannt. Homosexualität verbindet der normale Mann mit Schwul, selten mit Lesbisch. Naja, bei den Frauen hat es eben nichts Bedrohendes für einen Kerl. Es ist sogar anregend. Aber wehe einer von diesen Kerlen unter den Fans würde mal von seiner Frau mit einer Frau betrogen. Da hört der Spaß ebenso auf wie bei schwulen Fußballern. Wir haben die Keule in unserer Hand eben doch noch nicht abgelegt. Ich Kerl, Du Weib, basta!


    Warum sollte der statistische Querschnitt bei den Fans anders sein, als bei den Spielern auf dem Platz. Genauso engstirnig verhält sich ein Großteil der Fans auch auf anderen Gebieten. Wieviele Fortunafans sind der Meinung, dass die Musik im Fußball, zumindest was unsere Fortuna anbetrifft, so, oder zumindest so ähnlich wie die Toten Hosen zu klingen hat? Ich meine gesehen zu haben, dass hier im Forum jemand den Namen Jethro Tull nutzt. Und Jethro Tull und die Toten Hosen sind soweit auseinander wie ein heterosexueller und ein homosexueller/lesbischer Mensch. Also warum immer noch dieses eindimensionale, steinzeitliche Keulendenken?


    Muss ich mich als Kerl bedroht fühlen, wenn ich mitkriege, der Typ neben mir auf der Tribüne ist schwul. Was wenn er mich versehentlich berührt? Ansteckungsgefahr? Was, wenn mich die lesbische Frau neben mir berührt? Da kommt aber der Hormonhaushalt beim Kerl erst richtig in Gang. Welch ein Schwachsinn.


    Ich jedenfalls gebe zu, dass ich homophobe Momente habe. Auf der Herrentoilette in der Arena. Und zwar dann, wenn ich sehe, wieviele männliche Mitglieder unserer Spezies sich nicht die Hände waschen. Dann werde ich extrem homophob. Sollte ich mich jemals auf eine gleichgeschlechtliche Beziehung einlassen, und sei es auch ein Fußballer, so sollte er eines sein, ein sauberer Homosexueller.


    P.S. Noch zwei Anmerkungen. Erstens: Hanns Dieter Hüsch sagte einmal: Je mehr jemand betont es sei nicht persönlich gemeint, umso persönlicher meint er es. Ich habe daraus den Schluss gezogen, je mehr jemand über Homosexuelle herzieht, je mehr glaube ich an seine unterdrückte latente Homosexualität. Zweitens: Über die Sauberkeit von Frauen, ob hetero oder lesbisch, möchte ich mich nicht weiter auslassen. Dieses Urteil kann sich jeder selbst bilden, der jemals eine öffentliche Damentoilette von innen sah.


    twtia


  • jeder running gag ist flach...
    in der symbiose der beiden punkte liegt aber die ganze diskussion.....verborgen.....


    aber ich glaube, der fc wäre dabei..... :P

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • @ the winner takes it all


    Meine Frau hat mal ein Frauen Fitness Studio geleitet und mir erzählt, wie es Abends, bei Schliessung in den Toiletten aussah... Sie sagte: Da wären Stadion Herren Toiletten wahrscheinlich ein Gourmet Restaurant gegen... --;(

  • Ich finde es schlicht traurig, dass die überkommende Moral einer ehemals von der katholischen Kirche abhängigen Gesellschaft immer noch derart konservativ und im sexuellen Bereich menschenverachtend ist, dass es nicht endlich als völlig egal hingenommen, wer mit wem und wann ins Bett geht.


    Der Herr Ratzinger schürt das Feuer der Ewig-Gestrigen. Und die Hüterin der Moral und ihre Genossen nicken dies alles kritiklos ab...


    Solange alle Beteiligten ES freiwillig und mit Spass machen, ist es mir persönlich schnurz, ob Fortuna's oder andere Spieler homosexuell sind... wäre mir auch innerfamiliär egal... Hauptsache mein Bruder-Schwester-Sohn-Tochter sind glücklich in und mit ihrem Leben.

  • Kann ich bestätigen: habe mal 'ne Diskothek gemanaged. Drei Kündigungen der Putzfrau im Jahr, jedesmal wegen "Damen"-Toiletten. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

  • @ the winner takes it all


    Meine Frau hat mal ein Frauen Fitness Studio geleitet und mir erzählt, wie es Abends, bei Schliessung in den Toiletten aussah... Sie sagte: Da wären Stadion Herren Toiletten wahrscheinlich ein Gourmet Restaurant gegen... --;(

    obwohl die im sitzen pinkeln?
    was im übrigen wirklich hygienischer ist....und bequemer!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich werde meiner Tochter aber nie klarmachen, das Homosexualität "normal" ist. Wenn sie es dennoch werden würde, würde ich es ihr nicht vorwerfen !

    Es sucht sich keiner aus. Es ist so normal wie eine Haarfarbe.