Das Europapokal-Archiv

  • Ich denke, Inters Taktik wird heute auf Konter ausgelegt sein und blitzschnell von Defensive auf Offensive wechseln. Ob das gut geht gegen Barca ist eine andere Frage.
    Mein Tipp: Inter gewinnt auch das Rückspiel.


    Nie im Leben.


    Wette fürs Regenbogendland 10 Euro; wer geht mit ?(

  • Ich denke, Inters Taktik wird heute auf Konter ausgelegt sein und blitzschnell von Defensive auf Offensive wechseln. Ob das gut geht gegen Barca ist eine andere Frage.
    Mein Tipp: Inter gewinnt auch das Rückspiel.


    Nie im Leben.


    Wette fürs Regenbogendland 10 Euro; wer geht mit ?(


    Doppelchance auf Barca ist aber nicht fair!


    Da ich noch nie fürs Regenbogenland gespendet habe wird es wohl mal Zeit.
    Ich sag Inter, du Barca. Verlierer zahlt 5,00. Bei Remis beide 2,50. Abgemacht?

  • Die spielen erst 30 sek. Musste erst meine Tochter ins Bett bringen"


    Sorry....



    Was meinst du mit doppelchance für Barca?

  • Wow...Sehr anstrengend zu lesen,aber beim zweiten (langsameren) Versuch dann doch einigermassen verständlich.(Bist du Jurist oder Beamter...nur so ne Frage :D )
    Ich wollte hier nicht pauschal alle Bayern Hasser ansprangern.Ich bin mir sicher das viele eine persönliche (und auch,für sich selbst,akzeptable) Begründung für ihre Anti-Bayern Haltung haben.Da habe ich auch kein Problem mit und es muss sich auch niemand vor mir dafür rechtfertigen oder mir das erklären...jeder soll das so halten wie er möchte.


    Also da das Land NRW mir auch mal eine Aufgabe zuteilt, kann ich das mit dem Beruf nicht 1895 % bejahen, aber ja, in der Ecke bin ich (bald).
    Was die komplizierte Schreibweise angeht, entschuldige, das ist wohl dann meinem Beruf und der nicht ausreichenden Zeit für zu viele Gedanken geschuldet!
    Ich gelobe Besserung!


    Zitat

    Bei vielen Anti-Bayern Posting hier im Forum geht es aber einfach nur darum seinen Hass gegen etwas kund zu tun...ohne diesen Hass überhaupt erklären zu können,wenn man fragt.Oder dieser Hass wird mit Dingen begründet die völlig fadenscheinig oder unsinnig sind und leicht wiederlegt werden könnten,wenn man sich mal von seiner vorgefertigen Meinung losreisst und sich mal neutral und vorurteilsfrei informiert oder einfach seinen gesunden Menschenverstand benutzt.Aber um so etwas auszudiskutieren hat so ein Forum ja nun mal seine Daseinsberechtigung...und manchmal lerne ich dann sogar noch was dazu.Es konnte mir bis heute jedenfalls noch niemand einen vernünftigen und für mich nachvollziehbaren Grund nennen warum er die Bayern hasst.Es läuft immer und immer wieder auf das selbe raus...Arroganz.Und das ist für mich kein Grund...wenn ein Verein so erfolgreich ist dann darf...,ja muss er sich eine gewisse Arroganz auch aneignen.Davon ab kann so ein Verein sie sich auch leisten.Darum geht es doch im Geschäft....Erfolge holen und diese auch auch stolz nach aussen zeigen.Betonen wir nicht auch ständig das wir mal deutscher Meister waren???Stammt von uns nicht der Spruch"Kniet nieder ihr Bauer,die Hauptstadt kommt"???Das "Mir san mir" bedeutet im Prinzip nicht anderes wie bei uns "Ihr seid nicht wie wir".Sind wir wirklich so viel anders wie die Bayern??


    Zur Sache ist für mich klar, dass die Bayern ein über 30 Jahre spitzenmäßig geführter und gesunder Verein sind (zumindest bis vor ganz wenigen Jahren, wer den Inside-Bericht mal gesehen hatte, der kann da inzwischen zumindest ein Stück Zweifel haben, das wäre aber hier zu weitführend).
    Das Bedürfnis aber nach Außen zur Schau zu stellen, dass ANDERE Vereine wegen ihrem Budget, ihrer Spielweise oder anderen nicht Meister werden DÜRFEN, also an Aspekten mißt, die nicht am Spielergebnis und Leistung zu bemessen sind UND sowas auch noch öffentlich äußert, zeigt MIR, dass er mit dem Erfolg nicht zurecht kommt.


    Ihnen geht eine grundsätzliche Souveränität und Professionalität in den Bereichen Vereinsaußendarstellung und Respekt vor den (Mit-)Konkurrenten ab. Das ist eine Schwäche, ohne wenn und aber! Wenn Du ein Beispiel willst, wer auf dem Bolzplatz gewonnen hat, geht nicht nach dem Spiel zum Gegner und wirft ihm vor, dass er viel zu schlecht für den Sieg sei. Genauso hätte man im Jahr, wo Schalke die Bayern souverän und hochverdient zwei Mal schlug (Saison 2001/2002, meine ich), sagen müssen, ihr seid NICHT WÜRDIG Meister zu sein, immerhin habt ihr im direkten Vergleich "keine Chance" gehabt. Doch da war die Freude unverhohlen und eine Art Glücksmeisterschaft war dann völlig akzeptabel und KEINER sprach davon, dass die Bayern dem nicht würdig seien!!!


    Was den Mythos vom "mir san mir" angeht, natürlich ist eine Mentalität und nach innen verkauftes Selbstvertrauen gut. Aber die Bayern, und vorallem Herr Hoeness, der sich als Saubermann und Vorbild-Person versteht, von dem könnte man dann doch erwarten, dass man sich entsprechend nach außen darzustellen weiß!!!
    Entschuldige, in diesem Sektor spielen die Bayern eben nicht annährend im Spitzfenfeld Europas!!!


    Zitat

    Und wenn ein Hoeness sagt das die anderen Lichtjahre von den Bayern entfernt sind,dann mag das von unten vielleicht arrogant wirken.Es ist aber eigentlich nur ein ganz normaler psychologischer Schachzug um genau das zu bewirken und die Gegner vorab schon einzuschüchtern und mürbe zu machen.Zumal die meisten Gegner wissen das es nicht nur eine Phrase ist,sondern Realität.Der Briefkopf der Bayern ist imposant und er lügt nicht....
    Mir persönlich gehen die Bayern,ehrlich gesagt, am A... vorbei...aber wenn CL,EL oder sonstwas anliegt,halte ich als Deutscher natürlich zu unseren Teams....(mit Ausnahme von Pillekusen :D )


    Ja, ist doch in Ordnung, ich kann mit Gladbach und Köln nichts anfangen, denen könnte ich auch europäisch nichts gönnen. Bei Leverkusen als selbst sich bezeichnender "WERKS-Club" sehe ich das Konkurrenzdenken nicht und in Deinen Augen müsste man konsequenterweise näher begründen, wieso dieser Verein Deine Anitpathie genießt. Dieser Verein hat eine ganz andere Philosophie von sich, seinem Publikum und seiner Außenwirkung wie es F 95 oder manch anderer Traditionsclub hat!

  • Vorschlag: Gewinn diese Spieles: 5 Euro und/oder


    Einzug ins Finale 10 Euro! ... und du zahlst nen Bier im Spiel gegen Rostock :!:




    Du sagst an! ;))shake
    @B.A.: nun muss ich auf dich warten ????? (auch Kinder?) ;--)z


  • OK, ich sag Inter zieht ins Finale um 10,00 €. ;))shake Good luck.


    Bier zahle ich dann natürlich auch, wenn ich dann nicht im Urlaub bin ?(
    Wenn dann noch was geht wird natürlich stoniert!

  • Der FC Bayern ist ,in diesem Fall,in der CL der Repräsentant unseres Landes


    Wenn überhaupt, präsentieren die Bayern ihren Verein in einem internationalem Fussball Pokalwettbewerb, nicht mehr und nicht weniger. Ich fahre morgen nach Stuttgart, präsentiere ich dann auch dort unsere Stadt Düsseldorf? Muss ich da dann irgendetwas besonderes beachten? Kann ich eigentlich irgendetwas dagegen unternehmen, dass der FC Bayern nicht unser Land repräsentiert? Als Lyon in München gespielt hat, habe ich das das Ergebnis nur in der Zeitung gelesen, sind die Franzosen jetzt vielleicht ein bisschen zu unter-repräsentiert?


    Cheers, Raouul

  • gibt es keine legalen streams dazu? ich weiß das es auf orf1 und sf2 läuft aber der orf1 stream startet irgendwie nicht ?(


    Hast du Kabel? Wenn ja , dann SF1 ;--)j


    Wenn nein, meine Häme via PN, damit ich andern nicht auf den Zeiger gehe ;--)z ;--)z ;--)z ;--)z ;--)z ;--)z ;--)z ;--)z ;--)z


  • Bier zahle ich dann natürlich auch, wenn ich dann nicht im Urlaub bin ?(
    Wenn dann noch was geht wird natürlich stoniert!



    Verstehe ich dich richtig; wenn es noch um was geht bist du wahrscheinlci dabei, wenn nicht wirst du deinen Urlaub nicht stornieren?


    Nicht falsch verstehen. ;))shake


    Nur das ich es richtig verstehe: Storno, wenn es nur um noch was geht (Respekt). Wenn es um nix mehr geht dann "fly away" (verständlich) ;))shake

  • @B.A. : Inter zu 10't ;--)r


    Der schweizer Kommentator sagt, der Spieler wollte sich nur befreien, hat unglücklich den Spanier getroffen (Jova lässt grüssen) ;--)z

  • Da hast Du mich fast richtig verstanden bzw. ich hab mich schlecht ausgedrückt. Der Urlaub wir nicht storniert sondern im dem Fall verschoben. Nicht um einen Tag sondern um ca. 1 Monat. Da ich fest davon überzeugt bin, wenn wir am letzten Spieltag noch realistische Chance haben 3er zu werden, werden wir es auch. Da würde ich ja auch noch die 2 Playoffspiele verpassen. Nee, das geht dann doch zu weit.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen ,dass 60 etwas gegen Augsburg reißt. Schon gar nicht nach der Vorstellung vor 2 Wochen gegen uns. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend....


    BTT:


    Sieht bis jetzt gut aus für mich. ;--)z

  • Da hast Du mich fast richtig verstanden bzw. ich hab mich schlecht ausgedrückt. Der Urlaub wir nicht storniert sondern im dem Fall verschoben. Nicht um einen Tag sondern um ca. 1 Monat. Da ich fest davon überzeugt bin, wenn wir am letzten Spieltag noch realistische Chance haben 3er zu werden, werden wir es auch. Da würde ich ja auch noch die 2 Playoffspiele verpassen. Nee, das geht dann doch zu weit.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen ,dass 60 etwas gegen Augsburg reißt. Schon gar nicht nach der Vorstellung vor 2 Wochen gegen uns. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend....


    BTT:


    Sieht bis jetzt gut aus für mich. ;--)z


    "Ein Spiel geht über 90'", ....


    Wenn Barca ein Tor gelingt (am besten noch vor der Pause), dann brennt der Inter-Strafraum :D