Das Europapokal-Archiv

  • Hmm, CL Finale


    2006


    Arsenal - Barcelona


    2008


    Manchester - Chelsea


    Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gerade gering, dass es wieder zu einer der beiden Finalteilnahmen kommen könnte, ähnlich wie


    2005 und 2007


    AC Mailand - Liverpool.



    Oder es wird dieses Jahr ein rein Londoner Duell.


    ...oder, und da würde ich mal drauf tippen:


    Barcelona - Manchester

  • FC Barcelona vs FC Chelsea
    Arsenal London vs Manchester United

    Und wer guckt sich diesen englischen Ligapokal mit Gastmannschaft an? Man man man...


    Also ich schau es mir wohl schon an, Mittwochs läuft ansonsten ja nicht gerade das beste TV-Programm. Aber sicherlich werde ich das emotionslos verfolgen, da ich keine besonderen Sympathien für eine der 4 Mannschaften häge.


    Ich weiß aber, worauf Du hinaus willst, und ich sehe es ähnlich. Damit diese CL wieder richtig interessant wird, muss sich am Teilnehmerfeld einiges ändern. Die Gruppenphase zu Beginn finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht, soll heißen, für mich muss nicht unbedingt wieder der alte Modus mit KO-Runden von Beginn an, angeschafft werden.

  • Heute Abend sind wir mal alle Bremer und Hamburger. Ich hoffe, dass beide Siegen dann haben wir ein deutsches Halbfinale. ;--)j

  • Tjaaaa, Stefan - schau dir mal in diesem Thread an wieviele Leute auf diese Kommerz-Kacke abfahren.


    Da kann man dann ja nur hoffen, dass die Forteng schön weiter in der 3. Liga spielt, damit sie in Liga 1 oder 2 (oder gar in der CL) nie in das Fahrwasser der Kommerzkacke von Premiere u.a. gerät? Oder?? ;--)z

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Letztes Jahr ein rein englisches Finale, dieses Jahr 3 englische Vereine im Halbfinale...
    Was muss eigentlich noch passieren, damit die hohen Herren endlich mal wach werden?


    Gab glaub ich mal 1980 ein rein deutsches UEFA Cup Halbfinale. :D



    VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach 2:1 (0:0)
    Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart 2:0 (1:0)
    FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)
    Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 5:1 n.V.


    Aber diesen FA Cup Champions League Mist mit Londoner Stadtderbies ist nicht mehr auszuhalten. So wie vom Fussballkunden gewünscht. Wäre ja noch schöner, wenn wieder aus Versehen Steaua Bukarest oder Roter Stern Belgrad gewinnen würden.


    Pokal der Landesmeister, alle Meister in einem Cup + Titelverteidiger. Sonst hilft nur Boykott.

  • Da kann man dann ja nur hoffen, dass die Forteng schön weiter in der 3. Liga spielt, damit sie in Liga 1 oder 2 (oder gar in der CL) nie in das Fahrwasser der Kommerzkacke von Premiere u.a. gerät? Oder?? ;--)z

    Schwierig...manchmal jagt mir der Gedanke daran schon wohlige Schauer über den Rücken :)

  • Tjaaaa, Stefan - schau dir mal in diesem Thread an wieviele Leute auf diese Kommerz-Kacke abfahren.


    Da kann man dann ja nur hoffen, dass die Forteng schön weiter in der 3. Liga spielt, damit sie in Liga 1 oder 2 (oder gar in der CL) nie in das Fahrwasser der Kommerzkacke von Premiere u.a. gerät? Oder?? ;--)z


    Sammamaso: Als ich am 1. Bundesliga-Spieltag diese Eröffnungsfeier gesehen habe, war mein erster Gedanke: Manchmal hat die 3.Liga auch ihre Vorteile...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wat regt ihr euch auf, in England wird nunmal der beste Ball gespielt. Deutsche Vereine sind einfach nur Peinlich wie sie sich in der CL präsentieren, Porto hatte doch gestern alle Chancen gehabt und spielt Angsthasenfussball vor eigener Kulisse, echt Arm. Da schau ich mir lieber Spiele an wie am Dienstag CFC - LFC anstatt wie sich lustlose Bayern gegen Barca abschiessen lassen, so das sogar Udo Lattek geheult haben soll ;--)b .


    Schade ist nur das Chelsea, ein Verein ohne jegliche Tradition im Halbfinale steht, nichts desto trotz aber verdient.

  • Ich sehe ein, dass es Fußball-Konsumenten wie dich wohl geben muss. Jedem das Seine.
    Mag das Spiel Abramowich - Gillet & Hicks eines der besten und spannendsten Spiele der letzten Zeit gewesen sein das andert aber nichts daran, dass es zumindest mich einfach nur anödet, dass die CL mittlerweile ein besserer FA-Cup ist. Und wenn in dem Medien der FC Barcelona als "ungebtener Eindringling" bezeichnet wird (so geschehen heute morgen in der ARD), finde ich das mehr als bedenklich.
    Aber solange es für sowas ein Publikum gibt wird sich nichts ändern - im Gegenteil. Hierzulande geht man ja schon die ersten Schritte in diese Richtung und alle finden es toll.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden