Info für unregistrierte Gäste und User

  • "Lichtgestalten"


    Mit dem überwiegenden Teil der sogenannten Lichtgestalten kann man aus meiner Erfahrung vernüftig diskutieren und deinen Eindruck solltest du nicht an diesem Begriff fest machen. Manche Lichtgestalten, dazu gehöre ich nicht, sind halt schon sehr lange dabei und/oder stehen dem Verein recht nahe und haben somit ein weitaus größeres Wissen rund um den Verein Fortuna als manch anderer hier. Das sollte man auch entsprechend respektieren. Wenn dein Alter stimmt und du sehr lange zur Fortuna gehst hast du sicherlich in manchen Bereichen ebenfalls interessante Dinge zu berichten die gerade die Jüngeren hier gar nicht wissen können...


    Also nur zu...


    Sehe ich auch so. Von ganz alten Fortuna-Fans Geschichten hören und von Spielern erfahren,die damals unser Spiel geprägt haben,ist immer interessant. Ist doch toll,wenn sich Fans von früher hier einbringen und aus der guten,alten Zeit "erzählen". Wäre schön,wenn Du,User GerdHarpers,anfängst zu berichten. Lott jonn. 8)

  • ich sehe,dass ich nicht der einzige bin welcher sich hauptsächlich auf`s lesen konzentriert.

    1895% zustimmung, hätte ich nicht besser ausdrücken können ...

    RB Leipzig ist ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat.

  • 1895% Zustimmung.


    Danke an dieser Stelle an die Mods. Ihr habt es nicht immer leicht. Die Art und Weise der Diskussionsführung einiger User führt aber auch bei mir dazu, auf Kommentare zu verzichten.


    Bei der Durchsicht fällt leider auf, dass wahrscheinlich 95% der eröffneten Threads nicht mal die erste Seite ohne eine Beleidigung überstehen. Das gilt allerdings nicht nur für dieses Forum und ist wohl der Anonymität geschuldet.


    Ich informiere mich hier gerne, denke aber auch, dass eine Registrierung ausreichen sollte.


    Danke fürs Lesen meines ersten Beitrags.

  • Huhu. Hab mich auch nur registriert weil nach Jahren des Lesens als Gast auf einmal einige Foren nicht mehr sichtbar waren :/ Naja.. nu gehts ja erst mal wieder :)

  • Ich frag mich immer noch, warum man sich in einem Diskussionsforum anmeldet, um sich dann nicht zu beteiligen!?
    Ich mein, ein Forum lebt doch davon, das man sich in Diskussionen oder Themen einbringt, der eine mehr, der andere weniger.

  • warum soll man das Forum nicht wie eine Zeitung ( als Informationsmittel) nutzen können.......auch ohne Pflicht zum Leserbrief

  • warum soll man das Forum nicht wie eine Zeitung ( als Informationsmittel) nutzen können.......auch ohne Pflicht zum Leserbrief


    Als Seltenschreiber finde ich hier Boulevard, Fußballfachblatt, z.T. auch tiefgründiges und nicht zuletzt Soap und das alles rund um meinen Verein.


    Vor allem: Es gibt so viel zu lesen, da komste gar nicht zum schreiben :verwirrt:

  • Ich find's auch nicht tragisch einfach nur mitzulesen. Das habe ich auch lange so gehandhabt, bis ich die "Regenbogenland"-Aktion irgendwann dann mit unterstützen wollte und mich daher angemeldet habe. Wenn ich jetzt überlege, wieviel Zeit ich seitdem verschwendet habe um auf Schwachsinn, oder Trolls zu reagieren, hätte ich mich besser nicht angemeldet... Der Hut ging mir auch vor der Anmeldung manchesmal hoch, aber ich "konnte" ja nicht reagieren, jetzt ist es oft ein Kampf mit der Selbstdisziplin, den ich immer noch zu oft verliere, wenn z.B. P. oder W. Ihre Stereotypen loswerden...
  • Ich frag mich immer noch, warum man sich in einem Diskussionsforum anmeldet, um sich dann nicht zu beteiligen!?
    Ich mein, ein Forum lebt doch davon, das man sich in Diskussionen oder Themen einbringt, der eine mehr, der andere weniger.

    Um an die für mich interessanten Informationen zu gelangen, musste ich mich ja anmelden !


    Im Ernst, ich verstehe natürlich was du meinst.



    Für sachlich geführte Diskussionen bin ich immer zu haben. Hier artet es jedoch häufig aus. Und ich habe nunmal keine Lust mich in meiner Freizeit von diversen Usern beleidigen zu lassen.


    Ich möchte euch nicht zu Nahe treten, aber einige User geniessen aus mir unerfindlichen Gründen bei euch Narrenfreiheit. Andere werden bereits auf Grund von, in meinen Augen, Nichtigkeiten gesperrt.


    Das liegt natürlich in eurem Ermessen. Wahrscheinlich kennt ihr euch auch untereinander. Aber es führt unzweifelhaft auch dazu, dass sich andere User zurück halten und Diskussionen bereits im Keim erstickt werden.


    Nun habe ich bereits meinen zweiten Beitrag verfasst. Wenn das so weiter geht bin ich noch vor unserem Aufstieg "Lichtgestalt".


  • Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das es ein Vorteil ist, wenn man sich zuerst hier ein bisschen "ein liest", bevor man direkt "los poltert".
    Denn hier sind viele schon so lange dabei, das ich aus meiner Sicht sagen kann, das es logisch ist, das man auf Gegenwind stößt, wenn man hier direkt mit seinen ersten Beiträgen den "Holzhammer" schwingt. Versetz dich einfach in die Lage der Leute die hier schon lange mitschreiben und dann kommt auf einmal jemand der meint, gegen alles oder vieles zu stänkern. Wie würdest du reagieren?
    Mit den meisten ganz Du Super diskutieren und mit manchen halt nicht, aber das ist wie im realen Leben.
    Also keine Scheu und man kann ja erst einmal im "wie geht's aus & wieviele kommen-thread" schreiben, denke da ist die kleinste Gefahr von Gegenwind :D

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Ich frag mich immer noch, warum man sich in einem Diskussionsforum anmeldet, um sich dann nicht zu beteiligen!?
    Ich mein, ein Forum lebt doch davon, das man sich in Diskussionen oder Themen einbringt, der eine mehr, der andere weniger.



    Ich findet das sollte jeder handeln wie er will, und wenn man sieht, wie hier teilweise mit anders lautenden Meinungen umgegangen wird, ist es verständlich, das manche lieber direkt schweigen und nur mitlesen.

  • Köstlich, echauffierte man sich vor nicht allzu langer Zeit noch über das Anmeldgehabe in der Lounge, so wird man nun auch hier elitär?! Prima!
    Ich les dann mal weiter, wenn ich darf? - Danke :)

  • Auch ich möchte gerne hauptsächlich lesen...


    Ein Forum lebt von der aktiven Teilnahme seiner Mitglieder. Wenn alle sich so verhalten, weil ein wenig in den Beiträgen stöberen ausreicht, geht jedes Forum den Bach runter und verreckt.


    Stell Dir vor. alle möchten nur Lesen, nichts Posten, das Forum wäre leer. Wer sich nur passiv verhält, schadet denen, die sich Zeit und Mühe machen, ein Forum am Laufen zu halten.
    Ich finde das gegenüber den Forenbetreibern unfair, daher landen bei mir registrierte User nach einer Schonfrist ohne Altivität in der Gästeecke, wo sie fast nichts mehr vom Forum haben.


    Ein Supermarkt kann auch nicht existieren, wenn Leute nur durch die Regale schlenkern und nichts kaufen, wobei die Teilnahme an einem Forum immerhin kostenlos ist.


    Wer keinen Bock auf aktive Teilnahme hat, soll es konsequenterweise gleich ganz lassen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif