Fast alles andere außer Fußball

  • Die Aktion ist vorerst beendet und der Sieger heisst Heimspiel aka Spielschlump!! Herzlichen Glückwunsch!


    Danke Mathias, ich hoffe die Fan-Pokerliga wird fortgesetzt! Es hat Spass gemacht mit Euch zu pokern.


    Eigentlich sollte es Spielschlumpf heissen, aber 13 Buchstaben wurden nicht zugelassen. :)


    Man sieht oder liest sich,


    Euer Spielschlump(f)


    Oberkasseler : Ja, das Trikot bekomme ich demnächst. Habe das schwarze Auswärtstrikot gewählt.

    Fortuna Düsseldorf - geliebt, gehasst, gefürchtet

  • Oberkasseler : Ja, das Trikot bekomme ich demnächst. Habe das schwarze Auswärtstrikot gewählt.


    Dann mal herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
    Hätte ich jetzt auch arg doof gefunden, wenn wegen einer fehlenden Person keiner das Trikot bekommen hätte.
    Die Pokerliga kann man ja auch so weiterführen.

  • Herzlichen Glückwunsch, Spielschlump(f)! ( Schlump hört sich irgendwie witzig an. :D )


    Mir hat es auch Spass gemacht, würde ich mich ebenfalls freuen, wenn die Pokerliga weitergeführt wird.




    Und danke an mathias-f95 für die ganze Organisation :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch Heimspiel , und dank an matthias für die orga , hoffe wir treffen uns bald zum 2ten akt.
    Super Fortuna --,)s

  • Ich erinnere mich noch an die Partien Kasparow gegen Karpow. Das ganze hatte damals auch eine politische Dimension. Gibt es so eine Rivalität bei Kramnik und Anand eigentlich auch?

  • Ich erinnere mich noch an die Partien Kasparow gegen Karpow. Das ganze hatte damals auch eine politische Dimension. Gibt es so eine Rivalität bei Kramnik und Anand eigentlich auch?


    Nein, eine derart politische Dimension gibt es nicht, Anand und Kramnik gehen meines Wissens auch sehr freundlich miteinander um.


    Heute hat Anand erneut gewonnen und es steht inzwischen 4,5 zu 1,5 für Titelverteidiger Anand. Wenn der Herausforderer Kramnik (Russland) nicht langsam mal was gewinnt, wird auch in Zukunft das Mutterland des Schach (Indien) den Schachweltmeister stellen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • aktuell: fünfeinhalb zu zweieinhalb für Anand.
    Anand braucht nur noch einen Sieg, dann er wäre der alte Schachweltmeister auch der neue Schachweltmeister. Ob Kramnik noch eine Antwort hat?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • aktueller Stand: 6:4 für Anand.
    Aber: Kramnik hat heute seine erste Partie gewonnen und Anand hat überraschende Schwächen offenbart.
    Tja, manchmal ist es eben besonders schwierig, einen scheinbar sicheren Sieg auch wirklich nach hause zu bringen oder anders ausgedrückt: Tote leben länger!
    Geht da etwa noch was für Kramnik?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Da müsste Kramnik die beiden nächsten Partien gewinnen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Ich werd mir aber die Siegespartie von Kramnik im Spiegel gleich mal zu Gemüte führen.

  • Interessant, dass beide Protagonisten anschliessend gar nicht so genau sagen konnten, warum Kramnik die Partie eigentlich gewonnen hat.


    Laut den Kommentaren scheint die Neuerung 18.Te1 Anand etwas aus der Fassung gebracht zu haben...


    Mittwoch gehts weiter, hoffe mal, dass ich von der Partie noch was mitbekomme

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Spieler hier außer mir jemand für Fortuna bei Deutschlands Poker-fan-Cup??



    Das Ganze ist kostenlos und es geht um Preise im Wert von 25.000 Euro, wobei der beste Fortunaspieler ein Trikot gewinnt. Der Cup startet in 2 Wochen, es ist also noch genug Zeit sich anzumelden.


    Was die Teilnehmerzahlen angeht, sind wir im Moment auf Platz 2 hinter Dortmund:



    Hier ein interessanter Artikel aus einem Pokermagazin: