Alles rund um die Difo FIFA-Liga

  • Nach mehrfachen Nachfragen und auch aus eigenem Interesse haben wir uns nun entschlossen hier im Forum eine eigene FIFA-Liga auf die Beine zu stellen!


    Wer Lust und Interesse hat darf sich sehr gerne hier melden, wir sind über jeden Neuzugang sehr erfreut, egal wie gut ihr seid.
    Neulinge können hier auch durchaus was von den erfahrenen Spielern etwas lernen, die ihre Tipps bestimmt auch gerne weitergeben!


    Als Spielmodi schwebte uns ein in regelmäßigen Abständen ausgetragener Pokalwettbewerb im KO-Modus vor,
    eine Liga, in der alle Ergebnisse addiert werden und ein Durchschnittspunkte-Wettbewerb, wo am Ende die Punktzahl durch die Anzahl der Spiele geteilt wird.


    Weiterhin würde uns aber auch noch interessieren, was euch so für andere Vorschläge oder Vorbesserungen einfallen.


    Zunächst aber lassen sich hoffentlich erstmal zahlreiche Mitspieler finden! :thumbup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also meine Wenigkeit wäre dabei, ich bin dafür, dass die Pro-Gamer bei Turnieren in der ersten Runde gegeneinander spielen, dann ist es im Finale vielleicht leichter :D

  • Diesbezüglich hatten wir angedacht, dass bei nicht aufgehenden Teilnehmerzahlen an Turnieren, die Leute, die am weitesten unten stehen in der tabelle, ein Freilos für Runde 1 bekommen sollen.


    Bsp. nur 14 Teilnehmer
    dann würden in Runde 1 nur 6 Spiele (12 Spieler) stattfinden: die 6 Sieger kommen weiter und dazu die beiden schwächsten aus der Liga


    aber das sind Kleinigkeiten, die wir dann noch bequatschen können, wenn das ganze steht. Es geht zunächst mal darum genügend Teilnehmer zu finden und das ganze auf die Beine zu stellen :thumbup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mal ne dumme Frage, ich hab da nicht so Plan von: Kann man sich in so einer "Gemeinschaft" alles genau so basteln, wie man es will? Also das mit den Freilosen z. B.


    Ich weiß, dass es da nur um die Feinabstimmung usw. geht und es jetzt vorher nicht so wichtig ist, aber ich fände es Anfängern oder schwächeren (wovon ich mich ausdrücklich nicht ausschließe!) gegenüber bisschen unfair, wenn es so laufen würde, wie in den NBA-Playoffs. 1. gg 12., 2. gg 11. usw.
    Ich mein, wer in der Liga unter den Top 3 ist, hat in der Regel halt mehr drauf, als einer, der ganz unten steht.

  • Soweit ins Detail wollte ich eigentlich noch nicht gehen, wobei ich da natürlich auch schon mal drüber nachgedacht habe. Am fairsten wäre natürlich ein Losverfahren.


    Aber erstmal müssen sich hier genug Leute finden
    also melden, melden, melden - ihr werdet hier zu nix verpflichtet! --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • also melden, melden, melden - ihr werdet hier zu nix verpflichtet! --;;)


    Bitte? Monatliche Grundgebühr von 18,95€. Bankverbindung wird dann privat übermittelt. --;)ir


    Sorry, ich weiche wieder von allem ab...


    BTT: Ist mir eigentlich wurscht, ich bin eh nicht Schuld, wenn sich hier jemand ungerecht behandelt fühlt. Ich mach eh alle nass :whistling:

  • Man kann doch mithilfe einer Umfrage mal gucken wer daran Lustr hat, dann muss nicht jeder hier was schreiben.


    Ich bin auf jeden Fall dabei, und würde mich freuen, wenn ich ein Freilos bekomme :D


    Ausserdem könnte ich einen Ligaspilplan entwerfen, wenn ihr Lust auf eine Liga habt

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • bin bei 13 & 14 natürlich dabei.


    kleiner tipp: media markt in düsseldorf verkauft fifa 14 immer 2 tage schon vorher für 50€ ..

  • bin bei 13 & 14 natürlich dabei.


    kleiner tipp: media markt in düsseldorf verkauft fifa 14 immer 2 tage schon vorher für 50€ ..


    Sollte es das bei mir in der Nähe nicht für den Preis geben - Ich nehm so eins :thumbsup:

  • bin bei 13 & 14 natürlich dabei.


    kleiner tipp: media markt in düsseldorf verkauft fifa 14 immer 2 tage schon vorher für 50€ ..


    Wär cool wenn dann jemand BEscheid sagen kann, damit ich nicht unmsonst nach Düsseldorf fahren muss...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)