Thanos Petsos zur Fortuna?

  • Meiner Meinung nach sollte man Spielern mindestens ein halbes Jahr Zeit geben, bevor man anfängt, sich eine feste Meinung über sie zu bilden. Alles andere ist nicht nur unfair, sondern schlicht und einfach unsinnig. Es ist nunmal nicht jeder ein Senkrechtstarter und umgekehrt bedeutet ein tolles Debüt nicht unbedingt Qualität. Denkt mal daran, wie viele Spiele ein Lukimya benötigt hat, umgekehrt überzeugte ein Karl Del'Haye durchaus in seiner ersten Partie (4:1 gegen Mannheim).

  • Tut mir leid, wenn ich schlechte Erinnerungen hochgebracht haben sollte. Aber Del´Haye ist einfach das perfekte Beispiel dafür, dass man Spieler nicht nach ihrem Debüt beurteilen sollte.


    Da brauchen wir gar nicht so weit in die Vergangenheit zurück...denkt nur mal an das Ilsö Debut gg Frankfurt.
    Er war danach sicher nicht schlecht, aber die Erwartungen, die sein Debut geweckt hatte konnte er nie erfüllen, er war/ist nunmal kein Goalgetter.


    Oft hängt die Entwicklung eines Spielers vom System und dem Potential der Mannschaft ab...manchmal aber auch von ihm selbst...siehe D. Pancev... :wacko:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."