Verkauf von Karten und anderen Sachen im Forum

  • Soeben wurden die Nutzungsbedingungen des Forums unter §5 angepasst. Nachzulesen ist dies unter folgendem Link:



    Die entsprechenden Neuerungen sind:


    Zitat

    Der Verkauf, Tausch oder Vermittlung von Gegenständen oder Dienstleistungen jeder Art darf nur im privaten Rahmen erfolgen. Eine übemäßige, annähernd gewerbliche Nutzung dieser Möglichkeit kann zu einer Verwarnung oder zur Sperrung des Benutzerkontos führen.


    Weiterhin ist der Verkauf, Tausch oder die Vermittlung von Gegenständen und/oder Dienstleistungen ausschließlich im Flohmarkt
    gestattet. Ausnahmen sind hier besonders gekennzeichnete Bereiche.


    Diese Regelung gilt ab sofort!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Gilt das jetzt auch für Sachen von Forteng?


    Grüsse von der Ostsee


    Es geht hier um Angebote von Privatpersonen. In der letzten Zeit häuften sich die "aufdrängenden" Verkaufsangebote einiger vereinzelter User hier wo man den Verdacht haben könnte es handelt sich um kommerzielle Absicht. Bei Artikeln von Forteng weiß man sofort das dies kommerzielle Angebote sind. Diese wiederrum werden offiziell über ein Banner verlinkt und von daher trifft die entsprechende Regelung hier nicht zu.


    Aber auch hier gilt wohl: Es muss immer gemault werden, egal um was es geht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Um hier mal etwas klarzustellen:


    Das Forum wird seit Jahren so gut wie es geht frei von Werbung gehalten. Prämisse war es immer die kommerzialisierung des Forums zu verhindern. Dies war bereits unter dem vorherigen Betreiber so und wurde auch nach der Übernahme durch den SCD weitergeführt. Nach der Übernahme durch den SCD wurde die im Forum eingeblendete Werbung nochmals reduziert und die im Footer befindlichen Google-Anzeigen entfernt. Nicht umsonst lehne ich bereits seit dem ich für dieses Forum verantworlich bin jegliche Art Angebote ab welche Werbung in unserem Forum platzieren wollen. Nebenbei, damit könnte man hier richtig viel Geld bekommen da einige dieser Angebote recht lukrativ sind dennoch verbietet es mir alleine der Gedanke an die weitere kommerzialisierung solche Angebote auch nur ernst zu nehmen.


    Deswegen wurden auch die Forenregeln entsprechend formuliert. Zusätzlich kam es in letzter Zeit dazu das in mehreren Forenbereichen, unter anderem auch massiv in der Shoutbox, von diversen Usern Werbung für Waren gemacht worden ist wo man schon einen kommerziellen Hintergrund erwarten bzw. vermuten konnte. Dementsprechend wurden die Regeln nun nochmal angepasst.


    Für Angebote privater natur gibt es für alle den Flohmarktbereich des Forums. Darum auch die Aufforderung Angebote nur noch in diesem Bereich einzustellen. Wenn jemamd jedoch kommerziell Werbung hier im Forum macht oder machen will so MUSS er dies vorab mit den Administratoren des Forums absprechen. Für alles gibt es eine entsprechende Lösung und die wird man dann auch individuell finden jedoch wird es eines nicht geben: Eine weitere kommerzialisierung des Forums!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber auch hier gilt wohl: Es muss immer gemault werden, egal um was es geht.


    Keineswegs! War lediglich eine Frage, weil ich den Grund oder Zusammenhang nicht kannte. Und fast zeitgleich zu Deinem Post wurde von Forteng hier auch das ANTI COLONIA-Paket angeboten und da hätte es mich gewundert, wenn das verboten ist!


    Aber auch hier gilt wohl: Man muss sich nicht immer angegriffen fühlen, egal um was es geht!
    Mein Chef sagt immer, ich solle weniger mailen und mehr mit den Leuten sprechen! --;;)


    Grüsse von der Ostsee

  • Aus gegebenem Anlass wurden die Forenregeln bezüglich des Verkaufs von Karten um weitere Punkte ergänzt. Diese Regeln gelten AB AOFORT und sind bindend.


    Fortuna Düsseldorf ist bekannt das hier im Forum in den Kartenbörsenthreads von Mitgliedern des Forums Karten zu den jeweilgen Spielen angeboten werden und duldet dies unter einhaltung bestimmter Vorgaben. Da dies nur eine Duldung durch Fortuna ist kann Fortuna ohne weitere Angabe von Gründen diese Duldung jederzeit zurücknehmen und das veräußern von Karten untersagen. Dasselbe gilt für Versteigerungen für das Regebogenland.


    Um es nicht soweit kommen zu lassen gelten AB SOFORT folgende neue Regeln:



    Das ganze kann unter jederzeit nachgelesen werden. Verstöße gegen diese Regeln werden ab sofort ohne weitere Vorwarnung geahndet. Die Moderatoren sind angewiesen diese Regeln rigoros durchzusetzen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe