Fortuna in den Medien

  • Aber ich hoffe das Fortuna sich gegen die Arena stellt und den FB wieder auf 10000 ausbaut und dahin zurückkehrt! Denn die Arena ist auf uns angewiesen und nicht wir auf die Arena! Man muss vielleicht mal ein wenig Druck ausüben damit auch die Arena die Kosten senkt und sie somit tragbar ist, aber ich denke das ist eine langwirige Sache und daher absurd!


    Absurd scheint mir in erster Linie die Vorstellung zu sein, die Fortuna (!) wäre wirtschaftlich auch nur annähernd in der Lage, das PJS drittligatauglich auszubauen. Von der zweiten Liga (um die wir ja morgen kämpfen) ganz zu schweigen. So weh es dem einen oder anderen auch tun wird, das PJS wird auf absehbare Zeit keine Alternative sein. Ausbauen könnte ihn nur die Stadt. Die hat aber in Stockum ein unausgelastetes Stadion von Bundesligaformat stehen, die wird keinen einzigen Pfennig mehr ins PJS stecken. Spätestens das wäre doch auch keinem Wähler mehr zu verkaufen. Vergeßt das PJS, Leute, der Zug ist endgültig abgefahren ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Flingern können wir vergessen, selbst, wenn wir selber das Stadion da gem. der alten Pläne bauen würden.



    @ 95Ole, ich denke, über den Etat ist genug gesagt. Nix für ungut ...

  • Der Zeitpunkt für diese Diskussion ist sicherlich sehr ungünstig. Aber auf der anderen Seite muss endlich auch einmal hier von Fortuna die Stadt angegriffen werden. In der öffentlichen Darstellung wird immer so getan, als ob die Stadt Düsseldorf Almosen an Fortuna verteilt. Verdammt : Die Arena und damit auch die Stadt Düsseldorf, braucht unseren Verein alleine schon aus Legitimitätsgründen. Wie will man sonst der Öffentlichkeit verkaufen, dass da ein Stadion steht, in dem neben 3 Konzerten im Jahr noch ein ach so tolles tv total stock car rennenstattfindet und sonst gar nichts...


    Und dann muss man sich auch noch von so einer inkompetenten erwinistischen Bürgermeisterin Strack-Zimmermann anhören, dass man sich ein Beispiel an Bayer Leverkusen nehmen soll :cursing:


    Auch wenn vieles grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich bei Fortuna schief gelaufen ist. Es wird Zeit, dass Fortuna sich wehrt und die Öffentlichkeit alle Hintergründe zu Fortunas Spielen in der LTU-Arena erfährt...

  • Die Richtigen Spieler ist jetzt nicht dein Ernst??? Wen hätte man da noch holen sollen anstatt von denen Spieler die wir jetzt haben??? Sorry ich find ein ganz schlechtes Argument!

  • oder, nehmen wir mal an, Fortuna spielt, der Betagte ist in Urlaub und wir sitzten ganz alleine in der Arena rum.


    Und der Aufzugwärter hat auch nix zu tun.

  • Der Zeitpunkt ist doch ganz klar. Durch die Fan-Aktion ist Fortuna zum ersten Mal seit Monaten in der Stadt und in der Berichterstattung mal wieder "in aller Munde" (vielleicht nicht in aller, aber doch mit erheblich mehr Aufmerksamkeit als sonst). Da ist es nur logisch, jetzt mal auf die Pauke zu hauen, ansonsten gibt das wieder nen Einzeiler auf Seite 36, den niemand beachtet. Natürlich will er damit öffentlichen Druck erzeugen, was sonst? Und dafür ist der Zeitpunkt nunmal der beste. Wenn jetzt mal nachgeschoben werden würde, warum es dazu kommen musste. Wenn sich einige aktuelle Herren dabei nicht zu sehr entblößen müssten...
    Dieser lustige Leserkommentar von "motz", der Fortuna zum neuen Partner Esprit gratuliert, zeigt doch, dass die meisten überhaupt keine AHnung haben, wie das Geschäft läuft.


    Und das mit dem "Der soll mal bessere Spieler holen" oder "Der ist verantwortlich dafür, dass wir nur auf Platz 3 stehen" ist ja wohl ganz klar ein Scherz. Wie immer dürften sich Leute, die in puncto Spielerverpflichtungen alles besser wissen, gerne mal direkt bei Fortuna bewerben, wie immer hat dafür natürlich niemand Zeit. Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass es auch davon abhängen soll, ob ein besserer Spieler auch kommen will.
    Bevor es noch banaler wird, wäre es daher nett, wenn man auf den Threadtitel zurück kommen würde. Falls das hier nur das nächste WOlf-Werner-Bashing werden soll, kann man den Thread auch dichtmachen bzw. verschieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()


  • Wenn der alte Wolf das nur auf die finanzielle Seite bezieht, kann man ihm das durchgehen lassen. Aber im Gesamtzusammenhang ist es kontraproduktiv. Fortuna gehört ins Rheinstadion, egal wie es heißt.

  • W Z


    Der Betagte bringt einen neuen Break-Even-Point ins Spiel: 12.000 Zuschauer.
    Sesterhenn und zuletzt Werner selbst (beim AK im Februar) sprachen von 8.000.
    Ob WW evtl. "Kostendeckung" mit "Kalkulierten Zuschauerschnitt" verwechselt ?



    WW-Bashing, hin oder her.


    Ich halte den Betagten nicht für so gewitzt, gerade nun öffentlichen Druck erzeugen zu wollen, aber für abgebrüht genug, den Druck von sich selber zu nehmen, macht übrigens auch Sinn, kurz vor den Vetragsverhandlungen un der JHV.


    Und, werter Carsten, "Wie immer dürften sich Leute, die in puncto Spielerverpflichtungen alles besser wissen, gerne mal direkt bei Fortuna bewerben, wie immer hat dafür natürlich niemand Zeit." --- nehme ich jetzt eher mal als wohlgemeinten Scherz von Dir, wobei in diesem Punkt hier :


    Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass es auch davon abhängen soll, ob ein besserer Spieler auch kommen will.


    ... gebe ich Dir uneingeschränkt recht.



    Wobei mir nicht ganz klar ist, was z.B. an Paderborn oder Emden nun so viel toller ist, als an Düsseldorf, ausser dem Blick in die monatliche Lohntüte natürlich.

  • ist mir egal, ob es politisch gemeint war oder sonstwie, er hat es gesagt, verdammt nochmal!!!!!!!!!!!


    Jetzt liliegt es an uns nicht zum ungüstigsten Zeitpunkt eine Riesendiskussion entsteht.


    mal angenommen es ist politisch gemeint, dann gibt es strategisch gesehen doch keinen besseren zeitpunkt als jetzt (aufstiegskampf, senisibilisierung der düseldorfer durch die aktion 25.000+, JHV) sich über zukünftige veränderungen gedanken zu machen und diese öffentlich zur diskussion zu stellen. und auch wenn wir längst alle wissen, dass die arena der totgräber des vereins ist, so ist es doch unglaublich, dass das jetzt auch mal von offizieller seite zunehmend so gesehen wird. da kann ich schon verstehen, dass herr bbb sich verarscht fühlt. aber, man soll ja schließlich niemanden dafür verachten, dass er klüger wird! wenn ein fehler eingesehen wird, dann kann man ihn korregieren und deshalb ist die diskussion gut und kommt sicher nicht zum richtigen zeitpunkt, sondern viel zu spät. aber besser jetzt als nie. Auch wenn der Broich für alle gerade undenkbar ist: NICHTS ist ausgeschlossen. ist ersteinmal der wille da, dann gibt es immer einen weg!


    Es wird Zeit, dass Fortuna sich wehrt.


    jap. noch nie verstanden, was so toll daran ist, sich als opfer der verhältnisse dazustellen.

  • Mal ehrlich, Wolf Werner hat doch recht, mit dem was er sagt. Warum wird er dafür nun angegriffen?


    Warum fällt man über seine Aussagen zu den Gegebenheiten her? Wenn er aufzeigt, dass es unsinnig ist, dass er nur Aufzugfahren kann, wenn ein Ordner mitfährt, ist das richtig. Dabei sagt er doch gar nix darüber, ob er immer noch Aufzug fährt oder lieber die Treppe nimmt. Dann hier Wolf Werner vorzuschreiben, dass er lieber Montags statt Samstags arbeiten sollte ist absurd und reine Polemik. Erschreckend sind die Reaktionen hier.


    Hier hat endlich mal einer aus der Führungsetage den Mumm, die Problematik offen anzusprechen und damit im Prinzip gegen die Verantwortlichen für diese Misere zu schießen und was erntet er dafür? Hohn und Spott. Lächerlich!


    Zum einen stellt sich die Frage, warum Werner oder das Fortunamanagement sich nicht näher dazu geäußert hat und warum der Fortunavorstand dann überhaupt diese Verträge unterschrieben hat?


    Zum anderen stimmt es überhaupt nicht, daß 12.000 Leute benötigt ewrden, sondern ist die Miete gestaffelt. Bis soviel Zuschauern xx Euro, zwischen xx und xx Zuschauern yy Euro usw.


    Und wieso vergißt Werner zu erwähnen, daß die Arena als Theater in die Bücher eingetragen ist und fü+r Theater die Versammlungsstättenverordnung gilt und nicht, wie sonst für Fußballstadie die Spielstättenverordnung. Die Versammlungsstättenverordnung ist aber viel weitgehender - und damit die Erfüllung der Vorgaben auch teurer - als die Spielstättenverordnung.


    Und megapeinlich ist es dann natürlich, wenn Werner von 12.000 benötigten Zuschauern spricht, Sesterhenn am gleichen Tag in einer anderen zeitung aber davon spricht, daß die Kosten ab 8.000 Zuschauern gedeckt sind!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich halte den Betagten nicht für so gewitzt, gerade nun öffentlichen Druck erzeugen zu wollen, aber für abgebrüht genug, den Druck von sich selber zu nehmen, macht übrigens auch Sinn, kurz vor den Vetragsverhandlungen un der JHV.


    Was für ein Geschwätz. Klar macht es Sinn (Achtung Ironie!), vor dem Vertragsgesprächen mit dem Vorstand gegen selbigen zu schießen und nichts anderes ist die Kritik an den vorhandenen Verträgen.


    Herr Hahn hat doch kürzlich in einem Gespräch mit Fanvertretern gesagt, Wolf Werner sei am Ende der Saison doch sowieso weg. Auch würde die Initiative "Stonn op" die von ihm initiierten Sachen zur Stehplatzfrage doch nur konterkarieren und sei damit schädlich!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Zum anderen stimmt es überhaupt nicht, daß 12.000 Leute benötigt ewrden, sondern ist die Miete gestaffelt. Bis soviel Zuschauern xx Euro, zwischen xx und xx Zuschauern yy Euro usw.


    Vor allem kapiere ich nicht, wieso diese Zahlen grade jetzt wieder aufgebrüht werden, die müssten doch längst jedem Fortuna Mitglied bekannt sein, die richtigen jedenfalls.


    Abgesehen davon könnte der Aussenstehende meinen, Fortuna finanziere sich in allererster Linie durch die Zuschauereinnahmen.


    Wäre dem so, müssten die Spieler in Emden und Paderborn doch wohl in der Jugendherberge pennen.