Fortuna in den Medien

  • du meinst aufgrund von aussagen in diesem forum sind fortuna-fans in der gesamheit unbeliebt bei anderen?


    Ich formuliere das mal auf meine Person.
    Seit den frühen 70`ern gehe ich zur Fortuna.
    Natürlich bin ich kein Fan, das wurde mir hier im Forum schon etliche male bestätigt.
    Dieses Forum besteht aus einer "Handvoll Krakeler" die jeden Mist verbreiten dürfen.
    Konstruktive Kritik ist nicht Meinungs- sondern Personenabhängig.
    Wenn sich die Fanszene von F95 hier reflektiert, dann einfach nur "Gute Nacht".
    Hier wird sich, hoppla wir sind Düsseldorf, in einer absolut arogannten Art aufgespielt.
    Meine Identifikation zu den Fans habe ich verloren, nicht die zu meinem Verein.
    Die "Rotznasen" die mir hier unterstellen kein Fan zu sein, sollen sich erstmal gefühlte 100 Jahre in einen Betonbunker namens Rheinstadion stellen, bevor sie hier über die Arena und die Fans urteilen.


    Bezüglich deiner Frage ob Fortuna Fans aufgrund von Aussagen in diesem Forum unbeliebt sind:
    Vieles was in diesem Forum geschrieben wird macht die Fortuna nicht beliebter.
    Arroganz und Selbstüberschätzung, das wird hier im Forum betrieben.


    Ich würde mir wünschen das sich der/die Forenmacher endlich einmal an ihre selbsterstellte Netiquette erinnern.
    Dieses trifft auch für einen nicht unerheblichen Teil der Userschaft zu.


    Greetz,
    Micha.


    P.S.
    Nu warte ich auf den ersten der mir sagt ich könnte dieses Forum ja meiden.
    Frei nach dem Motto: Entweder du respektierst Niveaulosigkeit, oder du kannst gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von F95Hilden ()

  • Hast du dich mal in anderen Fuball-Foren umgesehen? Wird da anders kommuniziert? Mir fallen sofort ein paar potentielle Hochburgen der intellektuellen Kommunikation höchstem Bildungsniveaus in unserer Region ein. Ich glaube, das nennt sich elaborierter Sprachcode. Geil.
    Es ist manchmal prollig, aber das ist keine spezielle Forenhaltung, sondern Lebensecht. Bekommst du in den öffentlichen Verkehrsmitteln heutzutage nicht mit, wie die Kids miteinander reden? Das ist ne rhetorische Freakshow. Trifft ein solcher "Freak" nun auf den durchschnittlich gebildeten Forenteilnehmer, dann kann es schonmal zu Schädelimplosionen kommen, die sich hier in Form eines Freds typographisch niederlegen. Oder: Selbst der dümmste Bauer darf an diesem Ort Kartoffeln sähen, wenn er dem Sturm standhalten kann.
    Wobei sich ohnehin immer die Frage stellt: Wird er diesem unglaublichen Druck standhalten können?


    Topic:
    Die journalistischen Inhalte der RP sind durchaus verbesserungsfähig. Das betrifft allerdings auch den Videoblog. Ich werde diesen Banner nicht mit hoch halten. Ich habe sie als derart arrogant wahrgenommen, daß mir der Gesprächsverlauf die Lust genommen hat, konstruktive Kritik zu üben. Und dabei habe ich gelernt diese Scheise.
    Testet es doch selbst: Solltet ihr Kinder haben, bittet sie doch einfach mal mit aufgestützten Ellbogen vom Tisch aus das Aquarium mit dem Handy zu filmen. So 30 sek bis 1 min. Dann werdet ihrs sehen! Genauso tolle Bilder, genauso interessante Inhalte. Wobei ich weder euren Kindern noch den Bewohnern des Aquariums zu Nahe treten möchte. Alle Beteiligten sind ja noch jung und können noch dazulernen. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fronti ()

  • Ihr könnt Euch sicher sein, dass hier nicht willkürlich entschieden wird.


    Na ja, zu bestimmten Themen würde ich das nicht sagen. Ich erinnere mich, daß ein etwa 20-Sätze-Posting von mir über Tom Koster gelöscht wurde, weil Dir zwei Wörter zu hart waren (was meiner Ansicht nach nicht der Fall war, und falls doch, dann hätte man die xxxen können, aber nicht das ganze Posting löschen).



    Aber stimmt schon die Journalistische Kompetenz ist seit der Rente des Herrn Dr. Sobota rapide gesunken


    Man darf ja nicht vergessen, daß der derzeitige Chefredakteur von der BILD kommt, was sich m.E. mehr und mehr bemerkbar macht und die RP m.E. zu einem reinen Boulevardblättchen verkommen ist. Vor allem wird auch laufend gegen journalistsiche Grundsätze und erst recht gegen die deutsche Sprache verstoßen! Wie DS schon richtig schrieb, werden fast nur noch die Presseerklärungen und Artikel der Nachrichtenagenturen fast wortwörtlich übernommen, eigene Recherche findet nach meinem Empfinden fast gar nicht mehr statt, was man alleine daran sieht, daß auch die Fehler in den Meldungen der Nachrichtenagenturen übernommen werden.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • wieso darf denn eigentlich ein herr jolitz über fortuna schreiben? er schreibt fast nur negative und das ist a erstens mitlerweile uninteressant, b hilft das dem verein herzlich wenig...

    Schreib das als Kommentar bei RP und es wird gelöscht, denn so ähnlich habe ich auch geschrieben, also was die negative Berichterstattung betrifft.

  • Wer sind die Unsichtbaren?


    Ich weiß es,aber werde es nicht verraten,glaub mir die leute die das machen haben ihre gründe,und wenn du die wüsstest würdest du es genau so machen

  • Ihr könnt Euch sicher sein, dass hier nicht willkürlich entschieden wird.

    Na ja, zu bestimmten Themen würde ich das nicht sagen. Ich erinnere mich, daß ein etwa 20-Sätze-Posting von mir über Tom Koster gelöscht wurde, weil Dir zwei Wörter zu hart waren (was meiner Ansicht nach nicht der Fall war, und falls doch, dann hätte man die xxxen können, aber nicht das ganze Posting löschen).

    Den Grund der Löschung lieferst Du ja bereits mit - somit von Willkürlichkeit keine Spur. Und je nachdem wie lange Dein Posting schon existiert und zitiert wurde, ist es eine Heidenarbeit jedes einzelne Posting zu editieren. Da passiert eine Deaktivierung von 5-7 Postings in 3 Sekunden. Klar ist es ärgerlich, wenn 20 Sätze verschwinden, man hat sich ja schliesslich Arbeit gemacht. Also - fasse Dich kurz. --;;)

  • Den RP-Redakteuren fehlt nicht nur eine gehörige Portion Souveränität und Gelassenheit, sie sind auch noch hinterhältig. Als ein Beitrag von mir, mit dem ich mich sehr kritisch mit den Herren auseinandergesetzt hatte, verschwunden ist, konnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, obwohl Meinungsfreiheit ja etwas ist, worauf die Presse großen Wert legt, wenn es sie selbst betrifft. Dann sollte man halt mal die Zähne zusammenbeißen, den Kommentar schlucken, auch wenn er einem nicht passt. In einem späteren Fall, wo ich mich überhaupt nicht kritisch geäußert habe (was mir zugegebenermaßen manchmal schwer fällt --;)ir ) war der Beitrag auch nullkommanix draußen. Da hatten sich die ehrenwerten Journalisten offenbar mein Pseudonym Linksdraussen sehr gut gemerkt. Für mich ist das Kindergarten. Und hinterhältiges Verhalten ist eine Variante von Feigheit. Muss mal einen Psychiater fragen, ob es nicht auch eine Form von Minderwertigkeitskomplex ist. :)

  • dieses albernen Grundgesetzes


    Jetzt riskierst Du aber Deinen Job, Vaterlandsverteidiger. Wie war das noch mit "aktiv für das Grundgesetz eintreten"?

  • Na ja, zu bestimmten Themen würde ich das nicht sagen. Ich erinnere mich, daß ein etwa 20-Sätze-Posting von mir über Tom Koster gelöscht wurde, weil Dir zwei Wörter zu hart waren (was meiner Ansicht nach nicht der Fall war, und falls doch, dann hätte man die xxxen können, aber nicht das ganze Posting löschen).

    Den Grund der Löschung lieferst Du ja bereits mit - somit von Willkürlichkeit keine Spur. Und je nachdem wie lange Dein Posting schon existiert und zitiert wurde, ist es eine Heidenarbeit jedes einzelne Posting zu editieren. Da passiert eine Deaktivierung von 5-7 Postings in 3 Sekunden. Klar ist es ärgerlich, wenn 20 Sätze verschwinden, man hat sich ja schliesslich Arbeit gemacht. Also - fasse Dich kurz. --;;)


    Die Löschung erfolgte nach einer Minute - und dann wurde der gesamte Thread geschlossen. Und die Worte waren harmloser als einiges, das hier in diesem Thread geschrieben steht!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Die Löschung erfolgte nach einer Minute - und dann wurde der gesamte Thread geschlossen. Und die Worte waren harmloser als einiges, das hier in diesem Thread geschrieben steht!


    Red dich nicht raus. Bist schon manchmal ein böser Junge

  • Die Löschung erfolgte nach einer Minute - und dann wurde der gesamte Thread geschlossen. Und die Worte waren harmloser als einiges, das hier in diesem Thread geschrieben steht!


    Red dich nicht raus. Bist schon manchmal ein böser Junge


    Oh, oh, ertappt! --;;)


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • dieses albernen Grundgesetzes


    Jetzt riskierst Du aber Deinen Job, Vaterlandsverteidiger. Wie war das noch mit "aktiv für das Grundgesetz eintreten"?


    Sorry, ich vergaß, dass hier bei der freien Meinungsäußerung automatisch die Ironie-Smilys mitzuliefern sind. Oder andersrum: sei einfach froh, dass ich kein Moderator bin, sonst würde es an manchen Tagen recht übersichtlich hier.

  • sei einfach froh, dass ich kein Moderator bin, sonst würde es an manchen Tagen recht übersichtlich hier.


    Immer daran denken: Du musst erst 1 Nacht drüber schlafen, bevor Du moppern darfst.

  • Sorry, ich vergaß, dass hier bei der freien Meinungsäußerung automatisch die Ironie-Smilys mitzuliefern sind.


    Naja, ab einem gewissen Intelligenzquotient kann man schon erkennen, was Ironie ist. Sollte man aber nicht unterstellen. Außerdem bist Du sowieso reif für die unehrenhafte Entlassung, weil Du ein Selbstverstümmler bist. Es gab Zeiten, da wurde das mit dem Tod durch Erschießen bestraft

  • Sorry, ich vergaß, dass hier bei der freien Meinungsäußerung automatisch die Ironie-Smilys mitzuliefern sind.


    Naja, ab einem gewissen Intelligenzquotient kann man schon erkennen, was Ironie ist. Sollte man aber nicht unterstellen. Außerdem bist Du sowieso reif für die unehrenhafte Entlassung, weil Du ein Selbstverstümmler bist. Es gab Zeiten, da wurde das mit dem Tod durch Erschießen bestraft


    Siehste, das wär die Art von "Humor", mit der dein Hintern schon wieder auf ganz dünnem Eis Schlittschuh laufen würde, wenn ich hier was zu sagen hätte. Also erfreu dich am aktuellen Moderatoren-Team hier und sei nicht so hart mit der RP-Online-Redaktion. Stell dir immer vor, da könnte auch ich sitzen...


    Ich könnte den "Humor" natürlich auch dahin gehend kontern und fragen, ob das "ss" in deinem Nickname eine politische Bedeutung hat (würde ja auch zu lustigen Witzchen über Erschießung o.ä. passen), weil ich dir bei deinem anerkannt hohen IQ unterstelle, dass du weißt, dass die Schreibweise auch durch die Rechtschreibreform nicht richtiger wird, sodass man unterstellen könnte, du würdest dich mit Absicht so schreiben. Aber das wär nu wirklich albern.