Fortuna in den Medien

  • Zittern ist üblicherweise ein Zeichen von Entzug oder Übermüdung:


    Bei vielen ist das aber bedingt durch die (zu lange) Zeit an ausbleibenden Siegen und für viele ist jede Dosis an Niederlagen zu groß und damit schockt jede nichtgewonnene Partie das System.

  • "Zittern um den Anschluss zur Spitze"


    Man, bin ich fertig mit den Nerven.
    Wir haben einen riesigen Rückstand zur Spitze und die anderen
    werden alle Ihre Spiele gewinnen, auch untereinander.
    Paderborn - Union 0:0, drei Punkte für jeden.



    :sleeping:

  • Das ist albern was du da sagst. Denn sollten wir Aufsteigen wird es im Kader Veränderungen geben, genau wie bei den anderen Mannschaften.


    Manmanman, seid ihr alle blauäugig...das hat DGFortune doch ALLES schon mit einberechnet!!


    Wir haben keine Chance, nicht auf den Aufstieg und schon gar nicht in Liga zwei!!!


    LOOOOL Oh Mann mittlerweile ist es einfach nur noch arm...ich habe wohl wieder einmal vergessen wo ich hier bin und das Diskussion und realistische Kritik nix für diesen Ort ist. Mit welchem Wort habe ich jemals gesagt das wir in Liga 2 keine Chance hätten würden wir aufsteigen? Zeigt mir die Stelle und ich werde nie wieder einen Post tätigen. Ich habe lediglich gesagt, dass wir dieses Jahr nicht erster oder zweiter werden und falls wir dritter werden sollten, wir sehr wahrscheinlich nicht die Relegation gewinnen werden.

  • Mit welchem Wort habe ich jemals gesagt das wir in Liga 2 keine Chance hätten ... Ich habe lediglich gesagt, dass wir dieses Jahr nicht erster oder zweiter werden und falls wir dritter werden sollten, wir sehr wahrscheinlich nicht die Relegation gewinnen werden.


    Das hier ist das Forum, zugegeben das inoffizielle Forum von F95 un nicht das "Orakel-Forum"


    Edit:


    Ich editiere mal, weil es sonst wirklich in einen Chat ausartet.


    F95 hat durch das 0:0 gegen Aue sicherlich verpasst die Mitstreiter unter Druck zu setzen.
    Das ist bedauerlich, Hoffen und Bangen gehen also weiter.
    Die Rechnungen die du anstellst, versuchst wissenschaftlich zu begründen, sin schlichtweg albern.
    Sehe och einfach mal ein, dass sich nicht eine Sau, sorry, für deine Rechenbeispiele interessiert.
    Vielleicht hast du am Ende Recht, dann drucke dir deine Beiträge aus und wälze ich darin.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Seit Jahren warten (nicht nur ich) die F95 Fans auf den Aufstieg.
    Niemand nimmt dir deine persönlichen Rechenaufgaben, aber nimm anderen auch nicht die Hoffnung, die du in keinster Weise berücksichtigt hast.
    Und weil Fußball eine Rechnung mit vielen unbekannten ist wirst du nicht verlangen dass du hier wirklich ernst genommen wirst mit deinem kleinen 1x1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von F95Hilden ()

  • Ich habe lediglich gesagt, dass wir dieses Jahr nicht erster oder zweiter werden und falls wir dritter werden sollten, wir sehr wahrscheinlich nicht die Relegation gewinnen werden.


    Immer der selbe Schiss.
    Gefühlte Niederlage gg. zehn Auer,
    Weltuntergang!


    Mannschaft, Gremien, Verein: ALLES AUFLÖSEN! SOFORT!


    Es sind noch zwölf Spiele und was ich Dir auf jeden Fall für die
    Saison voraussagen kann und da wette ich jeden Betrag drauf:
    Die Kickers werden nicht aufsteigen! Also die Stuttgarter.
    Die Wuppis auch nicht mehr.


    Jetzt sag Du mir bitte, wer die ersten beiden Plätze belegen wird.


    ?(


  • Bayern verliert auch mal gegen Köln...es gibt keine Mannschaft die alles dominieren kann. Trotzdem kann man Tendenzen sehr schnell erkennen. Bayern oder Hertha werden Meister obwohl Hamburg und Wolfsburg punktgleich sind. Hoffenheim wird kein Meister mehr obwohl sie nur 6 Punkte Rückstand bei 10 ausstehenden Spielen haben. Nürnberg steigt nicht mehr auf obwohl sie nur 5 Punkte zu Platz 3 haben bei 10 ausstehenden Spielen. Fortuna wird nicht mehr 2. obwohl sie nur 2 Punkte und ein Spiel weniger haben bei 12 ausstehenden Spielen. Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen. Darum erinnert sich auch jeder noch an 4 Minuten im Mai 2001. Was 8 Jahre her ist. Ich weiss nicht mal was ich vor 8 Jahren an meinem Geburtstag gemacht habe.


    Darf man dich denn in rund 8 Wochen hieran nochmal erinnern?? ?(

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...


  • Bayern verliert auch mal gegen Köln...es gibt keine Mannschaft die alles dominieren kann. Trotzdem kann man Tendenzen sehr schnell erkennen. Bayern oder Hertha werden Meister obwohl Hamburg und Wolfsburg punktgleich sind. Hoffenheim wird kein Meister mehr obwohl sie nur 6 Punkte Rückstand bei 10 ausstehenden Spielen haben. Nürnberg steigt nicht mehr auf obwohl sie nur 5 Punkte zu Platz 3 haben bei 10 ausstehenden Spielen. Fortuna wird nicht mehr 2. obwohl sie nur 2 Punkte und ein Spiel weniger haben bei 12 ausstehenden Spielen. Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen. Darum erinnert sich auch jeder noch an 4 Minuten im Mai 2001. Was 8 Jahre her ist. Ich weiss nicht mal was ich vor 8 Jahren an meinem Geburtstag gemacht habe.


    Darf man dich denn in rund 8 Wochen hieran nochmal erinnern?? ?(


    Selbstverständlich habe ja sogar schon angeboten wenn jemand seinem Zwecksoptimismus glauben schenkt kann er gerne mit mir wetten. Dann erinnert man sich auf jedenfall an seine Aussagen. Sonst heisst es ja im Nachhinein eh wieder jeder hats von Anfang an gewusst.


  • Wenn du ältere Beiträge von mir anschaust siehst du, dass ich das nicht erst seit Samstag sage. Samstag ist nur wiedermal eine Bestätigung für mich. Und 1. und 2. wird Paderborn und Berlin. Wer genau 1. und wer 2. wird mag ich nicht sagen weil Union evtl nochmal nen Durchhänger haben könnte.


  • Selbstverständlich habe ja sogar schon angeboten wenn jemand seinem Zwecksoptimismus glauben schenkt kann er gerne mit mir wetten. Dann erinnert man sich auf jedenfall an seine Aussagen. Sonst heisst es ja im Nachhinein eh wieder jeder hats von Anfang an gewusst.


    Du weißt aber schon, dass das Gegenteil von "Fortuna schafft es auf keinen Fall auf einen der ersten beiden Plätze" nicht zwangsläufig "Fortuna schafft es auf jeden Fall auf einen der ersten beiden Plätze" ist, oder?


    Wie heißt es bei Dendemann so schön: Du denkst so schwarz-weiß wie ein Dalmatiner beim Schach!

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Wenn du ältere Beiträge von mir anschaust siehst du, dass ich das nicht erst seit Samstag sage. Samstag ist nur wiedermal eine Bestätigung von mir. Und 1. und 2. wird Paderborn und Berlin. Wer genau 1. und wer 2. wird mag ich nicht sagen weil Union evtl nochmal nen Durchhänger haben könnte.


    Sorry, ich merke mir nicht explizit,
    wer was schreibt.



    Warten wir einfach mal ab.


  • Selbstverständlich habe ja sogar schon angeboten wenn jemand seinem Zwecksoptimismus glauben schenkt kann er gerne mit mir wetten. Dann erinnert man sich auf jedenfall an seine Aussagen. Sonst heisst es ja im Nachhinein eh wieder jeder hats von Anfang an gewusst.


    Du weißt aber schon, dass das Gegenteil von "Fortuna schafft es auf keinen Fall auf einen der ersten beiden Plätze" nicht zwangsläufig "Fortuna schafft es auf jeden Fall auf einen der ersten beiden Plätze" ist, oder?


    Wie heißt es bei Dendemann so schön: Du denkst so schwarz-weiß wie ein Dalmatiner beim Schach!


    Wieso ist denn von meiner Aussage "Fortuna wird nicht erster oder zweiter" die Gegenteilige Aussage nicht "Fortuna wird erster oder zweiter"? Erst gross rumprahlen ich hätte keine Ahnung und wenns drauf ankommt heisst es dann nur :" Ja moment mal ich hab ja nur gesagt rein rechnerisch ist für Fortuna alles drin." Entweder ihr glaubt an die Chance von Fortuna oder ihr tuts nicht. Es könnte auch sein das Paderborn zum Spiel gegen Bayern II mitm Flugzeug fliegt und das stürzt ab und sie steigen doch nicht auf. Hätte, könnte, wäre, würde ist doch pillepup

  • Du weißt aber schon, dass das Gegenteil von "Fortuna schafft es auf keinen Fall auf einen der ersten beiden Plätze" nicht zwangsläufig "Fortuna schafft es auf jeden Fall auf einen der ersten beiden Plätze" ist, oder?


    Wie heißt es bei Dendemann so schön: Du denkst so schwarz-weiß wie ein Dalmatiner beim Schach!


    Wieso ist denn von meiner Aussage "Fortuna wird nicht erster oder zweiter" die Gegenteilige Aussage nicht "Fortuna wird erster oder zweiter"? Erst gross rumprahlen ich hätte keine Ahnung und wenns drauf ankommt heisst es dann nur :" Ja moment mal ich hab ja nur gesagt rein rechnerisch ist für Fortuna alles drin." Entweder ihr glaubt an die Chance von Fortuna oder ihr tuts nicht. Es könnte auch sein das Paderborn zum Spiel gegen Bayern II mitm Flugzeug fliegt und das stürzt ab und sie steigen doch nicht auf. Hätte, könnte, wäre, würde ist doch pillepup


    Frage damit selbst beantwortet...muss ichs dir jetzt noch erklären??

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Wieso ist denn von meiner Aussage "Fortuna wird nicht erster oder zweiter" die Gegenteilige Aussage nicht "Fortuna wird erster oder zweiter"? Erst gross rumprahlen ich hätte keine Ahnung und wenns drauf ankommt heisst es dann nur :" Ja moment mal ich hab ja nur gesagt rein rechnerisch ist für Fortuna alles drin." Entweder ihr glaubt an die Chance von Fortuna oder ihr tuts nicht. Es könnte auch sein das Paderborn zum Spiel gegen Bayern II mitm Flugzeug fliegt und das stürzt ab und sie steigen doch nicht auf. Hätte, könnte, wäre, würde ist doch pillepup


    Frage damit selbst beantwortet...muss ichs dir jetzt noch erklären??


    Ja denn meine Aussage ist sie schaffens nicht. Das die theoretische Möglichkeit besteht, daran hat nie jemand gezweifelt. Ich sage lediglich sie packens nicht und jetzt suche ich noch aus allen gegenteiligen Meinungen jemand der sich nicht auf den Konjunktiv verlässt, sondern wirklich dran glaubt. Und den muss es ja geben bei all den Leuten die mir unterstellen absolut keine Ahnung zu haben. Ansonsten scheint mir das eher so, als wüssten alle eigentlich, dass ich recht habe, aber trotzdem mal meinen sie müssten dagegen sein, weil nur so ist man ja ein guter Fan.

  • Du begreifst es wirklich nicht, oder? Zwischen "Fortuna schaffts auf keinen Fall" und "Fortuna schaffts auf jeden Fall" liegt nun mal auch noch "Fortuna hat die Chance es zuschaffen, und ob sie es schafft, ist völlig ungewiss". Letztere Ansicht hegen hier vermutlich 99% der Schreiberlinge, sowie ebenfalls 99% derer, die ins Stadion gehen oder sich sonstwie mit der Fortuna auseinandersetzen. Würden sie deine Ansicht teilen, gäb es ja eigentlich keinen Grund zum Spiel zu gehen, außer das Ergebnis ist einem eigentlich wurscht (vor allem, wenn man vorher schon weiß, wie es ausgeht) und man berauscht sich nur an den Spielzügen, Chancen und Toren. Wenn ich der Überzeugung wäre - nein, besser wenn ich wüsste - dass Fortuna den Aufstieg schafft, müsste ich aus demselben Grund eigentlich auch nicht mehr hingehen. Ich gehe also vor allem hin, weil ich jeden Samstag nicht weiß, wie es ausgeht. Es gibt Dinge, die sind wahrscheinlicher und Dinge, die sind nicht so wahrscheinlich. Ein Heimsieg gegen Aue ist/war wahrscheinlich - deshalb waren hier viele enttäuscht. Und deshalb haben die Auer so gefeiert. Von 10 Spielen gegen Aue würden wir vielleicht 6 gewinnen, 3 Unentschieden spielen und 1 verlieren. Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung ist aber noch niemand aufgestiegen. Deshalb gehe ich ins Stadion: Weil ich das kribbeln spüren möchte. Ich stehe auf das Ungewisse, jeden Samstag - 90 Minuten lang. Genauso wie Hunderttausende Fußballfans in Deutschland, jedes Wochenende. Ich hoffe, du kommst gegen Emden auch wieder. Denn Fortuna hat die Chance - und braucht dafür vielleicht sogar dich!!

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Bisher konnte ich mich ja heraushalten, aber mittlerweile hat das Kribbeln in den Fingern den Verstand besiegt.


    Ich find es echt so albern, was du hier von dir gibst. Hier im Forum gibt es anscheinend eine Mehrheit an Schwarzmalern, dass sich ein Pessimist wie du als Realist bezeichnet.
    Ich denke, realistisch stehen unsere Chancen auf den 1. oder 2. Platz nicht schlechter, als die Chancen dass Emden oder Paderborn 1. oder 2. werden. (Berlin lasse ich jetzt einmal aussen vor).
    Du gibst deine Vermutungen als Tatsachen aus und dich hinterher als Gewinner der Einschaetzung der Chancen unserer Fortuna bei der Lotterie 1 aus 3 - und es ist nichts anderes als eine Lotterie bei den vielen bereits erwaehnten Faktoren, die eine Rolle spielen - in der Gewissheit selbstbeweihraeuchern zu koennen "Ich habe es doch immer gesagt".
    Da ich mir zutraue die notwendige Mischung aus Optimismus und Realismus (in diesem Falle Sachverstand) zu besitzen und mit dem Risiko leben kann die Wette zu verlieren wette ich mit dir gerne um das Recht, den anderen als Fussballunsachverstaendigen am Ende der Saison demuetigen zu koennen dass Fortuna Tabellenplatz 1-2 erreicht und den damit verbundenen Direktaufstieg in Liga 2 schafft.

    "Amat Fortuna parum cordatos, amat audaciores et quibus illud placet"

  • Du begreifst es wirklich nicht, oder? Zwischen "Fortuna schaffts auf keinen Fall" und "Fortuna schaffts auf jeden Fall" liegt nun mal auch noch "Fortuna hat die Chance es zuschaffen, und ob sie es schafft, ist völlig ungewiss". Letztere Ansicht hegen hier vermutlich 99% der Schreiberlinge, sowie ebenfalls 99% derer, die ins Stadion gehen oder sich sonstwie mit der Fortuna auseinandersetzen. Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung ist aber noch niemand aufgestiegen. Deshalb gehe ich ins Stadion: Weil ich das kribbeln spüren möchte. Ich stehe auf das Ungewisse, jeden Samstag - 90 Minuten lang. Genauso wie Hunderttausende Fußballfans in Deutschland, jedes Wochenende. Ich hoffe, du kommst gegen Emden auch wieder. Denn Fortuna hat die Chance - und braucht dafür vielleicht sogar dich!!


    Ich werde auf jedenfall kommen denn auch wenn sich das nicht so anhört ich erfreue mich an jedem Erfolgserlebnis der Fortuna und ich hoffe und bange auf 4 Minuten im Mai, auch wenn ich mir sicher bin, dass es nix gibt. Ich würde aber auch hingehen wenn schon sicher wäre, dass sie es nicht schaffen denn ich erfreue mich an Toren, Chancen und Spielzügen und das am meisten bei Fortuna und das macht einen guten Fan aus und nicht diese erfolgsorientierte Bayernkacke.

  • Bisher konnte ich mich ja heraushalten, aber mittlerweile hat das Kribbeln in den Fingern den Verstand besiegt.


    Ich find es echt so albern, was du hier von dir gibst. Hier im Forum gibt es anscheinend eine Mehrheit an Schwarzmalern, dass sich ein Pessimist wie du als Realist bezeichnet.
    Ich denke, realistisch stehen unsere Chancen auf den 1. oder 2. Platz nicht schlechter, als die Chancen dass Emden oder Paderborn 1. oder 2. werden. (Berlin lasse ich jetzt einmal aussen vor).
    Du gibst deine Vermutungen als Tatsachen aus und dich hinterher als Gewinner der Einschaetzung der Chancen unserer Fortuna bei der Lotterie 1 aus 3 - und es ist nichts anderes als eine Lotterie bei den vielen bereits erwaehnten Faktoren, die eine Rolle spielen - in der Gewissheit selbstbeweihraeuchern zu koennen "Ich habe es doch immer gesagt".
    Da ich mir zutraue die notwendige Mischung aus Optimismus und Realismus (in diesem Falle Sachverstand) zu besitzen und mit dem Risiko leben kann die Wette zu verlieren wette ich mit dir gerne um das Recht, den anderen als Fussballunsachverstaendigen am Ende der Saison demuetigen zu koennen dass Fortuna Tabellenplatz 1-2 erreicht und den damit verbundenen Direktaufstieg in Liga 2 schafft.


    lol Was hab ich denn davon wenn ich mich hinstellen kann und ätschibätschi machen kann. Ich freue mich wie jeder andere Fortunafan genausowenig darüber, wenn man diese Saison hinter sich gebracht hat und es ist wieder einmal nichts zählbares rausgekommen. Ich würde aber auch von Grund auf ganz anders an die Materie rangehen. Für mich muss keiner aufsteigen, aber ich erwarte das vernünftig gearbeitet wird und um mal wieder gaaaaaaaaaaaaaaaanz zum Anfang zu kommen, dazu gehört für mich Integration der zweifelsfrei talentierten zweiten Mannschaft, ein Trainer der seine Püppchen nicht immer in Schutz nimmt und auch mal grosse Namen auswechselt wenn es nicht läuft, ein Umfeld in dem ohne Druck gearbeitet werden kann usw.

  • Was hab ich denn davon wenn ich mich hinstellen kann und ätschibätschi machen kann


    Bisher kam es mir so vor, als waere dies genau das Ziel, dass du mit dieser Diskussion hier verfolgst, wobei ich zugeben muss, dass mich deine letzten beiden Beitraege schon ein wenig beeindruckt haben und ein anderes Bild zeigen.
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass du die ganze Situation ein wenig schwarz malst.

    "Amat Fortuna parum cordatos, amat audaciores et quibus illud placet"

  • Idenn ich erfreue mich an Toren, Chancen und Spielzügen und das am meisten bei Fortuna und das macht einen guten Fan aus und nicht diese erfolgsorientierte Bayernkacke.


    Da freut sich doch hier jeder drüber,
    aber noch mehr würde es hier jeden freuen,
    wenn wir damit auch erfolgreich wären.


    Meisterschaften, Pokale, Titel, Ruhm.
    Ich nehme die erfolgsorientierte Kacke der
    Bayern sofort.


    Fortuna Düsseldorf
    Deutscher Meister 1933, 2015 - 2018
    Deutscher Pokalsieger 1979, 1980, 2013, 2018
    UEFA Pokal Sieger 2014
    Champions League Sieger 2016, 2017
    Weltpokalsieger 2017


    Weltmeister 2024


    ;--)F

  • @DGfortuna : Da du dir ja so sicher bist ,dass wir nicht aufsteigen ,dann gehe ich mal davon aus ,dass du kein Spiel der Fortuna mehr besuchen wirst .
    Denn wenn ich hellsehen könnte und wüsste ,dass es Fortuna nicht schafft ,dann wäre die Saison für mich beendet ,da ich aber an nostradamus nicht glaube ,gehe ich weiterhin zu jedem Spiel hin und feuere mein Mannschaft an .
    Die Chance liegt bei 50 % ,schaffen oder nicht schaffen .
    Sollten wir es nicht schaffen und fängst an dich damit zu brüsten ,"ja ,hab ich doch gesagt " ,dann wirst du dich wohl an lächerlichkeit selbst übertreffen .
    Das ganze Leben ist voller Wahrscheinlichkeiten ,es gibt für fast nichts eine Garantie .
    Erinnerst mich irgendwie an einen Börsenguru ,der der Menschheit erzählen will ,wohin der Markt geht .
    Aber die gibt es nunmal nicht ,kein mensch kann hellsehen !


    ...war dieser Watchtower nicht auch so ?