Fortuna in den Medien

  • Seid doch bitte nicht alle so blind vor Liebe. Der Mann hat einfach Recht.


    Wenns so ist spring doch einfach in die Bresche und zahl die 600000€ für Fortuna, ich hab die Schnauze gestrichen voll von dieser Hetzerei von Herr Preuß und konsorten. Durch diese nörgelei und das ewige gemotze wirds auch nicht besser und macht unseren Verein nur noch immer weiter schlecht und schreckt immer weiter neue Investoren ab, da das Image des Chaosclubs durch sowas immer weiter propagiert wird.
    Sonntag sollen schön viele kommen, desto mehr Geld kommt auch in die Kasse und wie im Kommentar unter seinem "Bericht" schon steht hoffe ich das dieser Querulant auch voll bezahlt, sonst hat er meines erachtens nach überhaupt kein Recht solch ein Thema in diesem Stil zu kritisieren BASTA.


    muss man da noch was zu sagen oder weisst du was fürn quatsch du da von dir gibst? weil ich dem recht gebe soll ich das bezahlen? Sinn erkläre er mir bitte.

  • War doch nur ein Vorschlag, weil Du genau so wenig wie unsere Herr Polemiker eine vernünftige Lösung präsentiert hast. So will ich ihm eine Chance geben dies zu tun.


    In den Etat die Verbindlichkeiten einplanen, dass wäre eine Lösung und dazu gehören auch Fix-kosten, die einem auferlegt wurden. Fortuna könnte sich genausowenig einfach über Lizenzbedingungen hinwegsetzen, aber da es ja "nur" die städtische Rheinbahn ist stellt man die Zahlungen einfach mal ein.

  • War doch nur ein Vorschlag, weil Du genau so wenig wie unsere Herr Polemiker eine vernünftige Lösung präsentiert hast. So will ich ihm eine Chance geben dies zu tun.


    In den Etat die Verbindlichkeiten einplanen, dass wäre eine Lösung und dazu gehören auch Fix-kosten, die einem auferlegt wurden. Fortuna könnte sich genausowenig einfach über Lizenzbedingungen hinwegsetzen, aber da es ja "nur" die städtische Rheinbahn ist stellt man die Zahlungen einfach mal ein.


    Gut geb Dir da schon Recht, nur können wir ja dann gleich Insolvenz anmelden, denn wenn diese Kosten noch drauf kommen würden dann gute Nacht. Aber ist ja eh jetzt vom Tisch.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • War doch nur ein Vorschlag, weil Du genau so wenig wie unsere Herr Polemiker eine vernünftige Lösung präsentiert hast. So will ich ihm eine Chance geben dies zu tun.


    Es muss doch die Frage gestattet sein, was und wer hier polemisiert.
    Du behauptest dass ein Journalist nur dann über einen fehlerhaften Vorgang oder Unkorrektheiten berichten darf, wenn er gleichzeitig die Lösung des Problems präsentiert?


    Aber ist ja eh jetzt vom Tisch.


    Ein weitere Puzzleteilchen das uns im kommenden Wahlkampf noch begegnen wird, auch wenn du meinst, es sei gerade vom Tisch gefallen.



    .


  • Zu deinem ersten Punkt: Ich meine nicht das man immer eine Lösung parat haben muss (das wärs ja noch) aber irgendwann sollte man vielleicht auch mal einen Ansatz zeigen können, denn mir hat man immer beigebracht, dass man nur dann meckern darf wenn man es auch besser machen kann. Also demnach muss unser Herr Journalist sofort in denAufsichtsrat.


    Und bei deinem 2 geb ich Dir recht, nur das Fortuna die 600000 zahlen muss ist vom Tisch.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Was wundert Dich an meiner Aussage Andreas? Hier wird sich herrlich aufgeregt und auf der JMV sagt keiner einen Ton. Nix - garnix. Also lasse es uns doch halten wie auf den JMV der vergangenen Jahre. Maul halten - abnicken - entlasten.

  • Nach unbestätigten Gerüchten sollen bei der kommenden JMV auch Tigerfelle rund um das Saalmikro verlegt werden. Skoll!


    Nach mir unbestätigtem Gerüchten geht der Mehrheit der Mitglieder bestimmte Themen am Arsch vorbei.

  • Wenn sich bei Fortuna nichts ändert, wird sich auch an der Einstellung der Wirtschaft gegenüber dem Verein nichts ändern. Sowas lässt man sich halt nur gefallen, wenn man es muss... traurig!

  • Wenn sich bei Fortuna nichts ändert, wird sich auch an der Einstellung der Wirtschaft gegenüber dem Verein nichts ändern. Sowas lässt man sich halt nur gefallen, wenn man es muss... traurig!


    Genau das ist es nämlich. Der Vorstand und der Manager wundern sich, weshalb die Düsseldorfer Wirtschaft kaum Interesse zeigt, Fortuna finanziell zu unterstützen, aber nutzen jeden noch so scheinbar cleveren Trick, Schulden nicht zu begleichen. Wie lautet das Argument von Herrn Frymuth, wenn er von Düsseldorfer Unternehmen gefragt wird, ob solche Praktiken nur auf städtische Sponsoren beschränkt sind? Das ist unseriös hoch zehn.


    Aber es gilt ja als total abgewichst und clever... Nur blöd, dass es dann auch noch rauskommt. Hat uns der Sportwelt-Fall nicht gereicht, um zu erkennen, dass man mit Tricksereien nicht weit kommt?


    Aber für manche sind das ja Schnarchthemen. Die Rheinbahn hat es ja verdient, weil sie den Fortunafan nicht innerhalb von 10 Minuten nach Spielschluss direkt in die Altstadt bringen kann und der Alkoholpegel dann bei manchen für viel Geld wieder hochgebracht werden muss. Im Zweifel tritt man schonmal während der Fahrt die Tür auf, damit man rauskann. Auch die Männchen in Gelb an allen Stationen stehen da nur, um aus Logenperspektive zu sehen, wer zur Fortuna fährt.


    Manche sollten nur beten, dass die Rheinbahn niemals zu 100% privatisiert wird. Dann müssten sie tatsächlich zum Stadion laufen.

  • Das geht mir so was von auf den Sack, dieses blöde Geschreibe über Fortuna von irgendwelchen Selbsternannten aus verschiedenen Zeitungen, die meinen dazu was sagen zu müssen. Haben die Rectalantlitze nichts anderes zu tun?