DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Dito.
    Während meiner Schulzeit war ich Dauergast bei den Löwen und danach immer wieder mal bei den Aliens. Aber ohne Regelmäßigkeit.

  • Hi Leute!


    Hat einer von Euch das alte echte DEG Wappen als Vector Datei?
    Oder kennt jemanden, der so eine Vector Datei hat?


    Vielleicht weiß auch jemand, wie man aus einem Pixel Bild eine Vectordatei macht. Ich weiß nur soviel, dass man in Photshop Pfade anlegen muss und diese dann in einem Grafikprogramm bearbeiten muss, aber wie man das genau macht, weiß ich nicht.


    Viele Grüße Frank

  • Das ist wohl eher das neue Wappen, Frank sucht das "echte alte" Wappen


    wer lesen kann...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Danke 1956, aus dem Metro Star Wappen kann ich mir das alte irgendwie herausfiltern. Ansonsten hat Wenzel Recht, ich suche das alte echte Wappen. Ein Kumpel hat das alte Wappen in einer guten Auflösung, ich hoffe der schickt mir das bald, dann werde ich das auch noch mal umrechnen lassen mit dieser Vector online Seite.
    Das Wappen, was ich hatte, war nicht so toll von der Auflösung, aber mit dem Ergebnis der Umerchnung, kann ich auch schon was anfangen.


    Die DEG hatte ich angeschrieben über ihre offizielle Homepage. Sowohl die Info E-Mail Adresse als auch die E-Mail Adresse vom DEG Pressesprecher Frieder Feldmann kamen nicht durch. Woran es lag, weiß ich nicht. Gestern habe ich bei der DEG angerufen, ich soll mich an Frau Schulte Johann wenden. E-Mail habe ich gestern an sie geschickt, aber noch keine Antwort.


    Übrigens als ich damals für meinen Fanclub einen Schal entworfen habe und Fortuna gefragt habe, ob wir den so machen dürfen, hat Fortuna es erlaubt und mich darum gebeten das echte Fortuna Wappen zu verwenden und hatten mir das Fortuna Wappen als EPS als original Vectordatei geschickt. Fand ich richtig klasse von Fortuna, seitdem habe ich das Originalwappen von Fortuna. ;--)j

  • Frank probiere es mal bei Beate Schultejohann, die ist soviel ich weiß für die Erlaubnis der Logonutzung verantwortlich.


    Hi Holger!


    Ich hatte bei der DEG am Mittwoch angerufen, dort wurde mir auch gesagt, dass ich mich an Frau Schultejohann wenden soll. Eine E-Mail habe ich an sie geschickt, aber leider noch keine Antwort. :(
    Ich hoffe die rühren sich mal.


    Viele Grüße Frank

  • Schon mal mit der SVG-Datei bei wikipedia versucht?


    Hi 1956!


    Auf dieser Wikipedia Seite gibt es nicht zufällig das alte DEG wappen als Vectordatei?


    Wenn ich diese svg Datei in mein Ilustrator 10 lade, dann wird ausgerechnet das alte DEG Wappen nicht richtig angezeigt. In Corel Drwa 11 fehlen wiederum ein paar sachen von dem Wappen und in Freehand 10 bekomme ich diese svg Datei gar nicht angzeigt. Irgendwie muss ich mir aus allem was zurecht basteln.


    Aber noch mal Danke für deinen Einsatz. :) --,)s


    Viele Grüße Frank

  • Die Datei bei Wiki ist wohl im Original von hier:


    Ältere in den Wiki-Commons habe ich leider nicht gefunden... Sollte mir was über den Weg laufen, geb ich Laut.


    Aber vielleicht gibt's ja nächstes Jahr ohne die Metro wieder das alte Logo...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Frank, es kann sein, das einige den wohlverdienten DEG-Urlaub angetreten haben! --;;)

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Von der DEG habe ich immer noch keine Antwort. Na ja, vielleciht kommt da noch was. Fortuna war damals umgänglicher, die hatten mir sogar das Original Fortuna Wappen geschickt, als wir unsere Fanclubs Schals gemacht haben.
    Ein Bekannter von der DEG hat aber das alte Wappen als Vectordatei. Nur hat er es in Adobe Illustrator CS2 gemacht und ich habe nur eine alte Illustrator 10 Version. Wenn ich seine Datei öffne stürzt das Programm sofort ab. :-I
    Bekomme morgen einen neuen Rechner, lade mir dann mal von Adobe die Testversion von Illustrator CS 5.1 herunter. Mal sehen, ob ich dann die Datei von meinem Bekannten geöffnet bekomme.

  • Frank, fahre doch einfach zur Geschäftsstelle, soviel ich weiß sind so gut wie alle wieder da!


    Hi Holger!


    Ich habe jetzt einen neuen Rechner mit Windows 7 und IE 9. Ich bekomme die Möglichkeit die Datei von dem DEG Bekannten vielleicht zu öffnen, dann brauche ich nicht extra zur DEG hinfahren. Ich finde das eh etwas komisch, dass ich bis heute keine Antwort habe, zumindest hätte die DEG ja mal reagieren können.
    Übrigens Danke dafür, dass Du uns erklärt hast, wie man die Zitier Funktion unter IE 9 aktivieren kann.


    Viele Grüße Frank


  • Der Artikel über Fortuna freut mich sehr! :thumbup:


    Allerdings - und das widerum finde ich eine absolute Unverschämtheit - kann es nicht sein, dass Frieder Feldmann nun so gegen Fortuna wettert! Als ich damals selbst eine DK für die DEG der Saison 06/07 hatte war der Umzug in den Dome das erste Problem, weshalb viele fern blieben. Ist auch mittlerweile völlig uninteressant, denn ich weiß ganz genau warum es bei der DEG nicht läuft! Weil die gesamte Liga, Dank Herrn Tripcke dermaßen verkommen ist, dass dieser, eigentlich recht ansehnliche Sport nur noch langweilt! Die Spieler bleiben, wenn überhaupt, im Schnitt maximal 1 bis 2 Jahre beim Verein, der Trainer, sofern er Glück hat bleibt 2 Jahre, null Identifikation! Dann ewig dümpelnde Vorrundenspiele, 56 an der Zahl, bei denen zum Schluss 6 Teams für die Play-Offs qualifiziert sind, aber die Plätze 7 bis 10 nochmals zwei ausspielen, wohlgemerkt von 15 Teams in der DEL. Der Erste qualifiziert sich zwar für die "Champions League", die alle 2 Jubeljahre eingeführt und wieder abgesetzt wird, hat aber letztlich gegen die starke europäische Konkurrenz sowieso keine Schnitte entgegenzusetzen. Es gibt keinen Absteiger mehr - seit Jahren nicht mehr. Der Erstplatzierte der Zweiten muss sich in die "geschlossene Ligagesellschaft einkaufen", anstatt für die Mühen belohnt zu werden! Klar, gegen die Thunfische wird die Hütte 2mal voll aufgrund der Derby-Brisanz, alles andere plätschert vor sich hin! Das meine Herren ist der Grund warum mir die Lust am Eishockey vergangen ist und ich daraufhin zur Fortuna in die Regionalliga gepilgert bin, denn zwei Dauerkarten sind mir dann auch zu teuer - und für diese Art von Eishockey investiere ich rein gar nichts mehr! Da ist mir das im Fußball, insbesondere bei der Fortuna, alles viel mehr ans Herz gewachsen. Da fühlt man sich noch individuell und lebendig und fängt nicht an, Konsument eines amerikaniserten Events zu werden! Einzig allein das sind die Gründe für den "Niedergang der DEG" - nix anderes!


    Der Grund ist nicht Fortuna, sondern die beschissene DEL und ihr Marathon-Gegurke um eine - letztlich - bedeutungslose Meisterschaft! :cursing:


    So, dass war definitiv das letzte Mal, dass ich mich zum Eishockey in Deutschland geäußert habe - lächerlich! :-I

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)