DEG, DEL & Eishockey (national)

  • jepp, genau der. aber der reihe nach:


    was für ein geiles team - fünfter sieg in folge, (pre-)po-spot so gut wie sicher, platz 6 absolut machbar ...


    ... wenn da nicht die ganzen ausfälle wären:


    strobel mit verdacht auf schultereckgelenkssprengung. wenn das stimmt, ist die saison für ihn wohl vorbei. ficenec mit verdacht auf gehirnerschütterung.


    und dazu das ebner-drama:


    übler check von (mal wieder) roy; ebner muss verletzt raus. die schiris geben (nach beratung!) zwei minuten, weil sich ebner beim hinfallen verletzt haben soll. und zwar, wie es heißt, mit einer oberschenkelfraktur (!). beim hinfallen!! die haben doch komplett den arsch auf. und selbst wenn roy jetzt gesperrt wird, hat die deg da herzlich wenig von, denn für ebner ist bei dieser diagnose die saison natürlich ebenfalls gelaufen.


    auf dem weg in die kabine ist er dann noch von einem zuschauer angepöbelt worden, hat seinen handschuh nach ihm geschmissen - und ein kleines mädchen im deg-trikot getroffen. immerhin ihr ist nichts passiert, und dem club wird sicher etwas schönes einfallen, das wieder gutzumachen.


    das sachkundige hamburger publikum kommentierte all das übrigens mit "ohne schiri habt ihr keine chance". man meint, man sei in krefeld.


    nach lage der dinge also ein seeeeeehr teuer erkaufter sieg. und eben dolaks linzensierung - bei nur noch sechs gesunden verteidigern wohl eine sinnvolle maßnahme.

  • Auf den Wurf wollte ich nicht eingehen, da jetzt aber erwähnt :rolleyes:
    Das Mädel hat nen Schläger (Spielgerät :D ) bekommen, im Nachhinein nur erschrocken (verständlicherweise).
    Unnötig von Ebner ja, aber die provozierenden Affen (wohl "Schauspieler" gerufen) hätten nen Volltreffer verdient gehabt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Auf den Wurf wollte ich nicht eingehen, da jetzt aber erwähnt :rolleyes:
    Das Mädel hat nen Schläger (Spielgerät :D ) bekommen, im Nachhinein nur erschrocken (verständlicherweise).
    Unnötig von Ebner ja, aber die provozierenden Affen (wohl "Schauspieler" gerufen) hätten nen Volltreffer verdient gehabt


    Soweit ich informiert bin, ist Ebner nochmal kurz rausgekommen und hat sich für diese Aktion aufrichtig entschuldigt.


    geiler titel des videos: roy bricht ebner einen knochen (ach nee, war ja beim hinfallen) und es heißt "ebner tickt aus". helau.


    Gott, mein Blutdruck ist wieder bei 180. Nach dieser miesen Attacke auf Ebner einen Videoclip so zu bezeichnen, ist eine grobe Unverschämtheit. :cursing:

  • Im gestrigen Spiel gegen die Hamburg Freezers erlitt Bernhard Ebner eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel. Der Verdacht eines Bruchs konnte bei heutigen Untersuchungen nicht bestätigt werden. Der Verteidiger wird einige Zeit pausieren müssen. Manuel Strodel wird mit einer Muskelverletzung in der Schulter bis auf weiteres ausfallen. Die Bänder sind jedoch nicht beschädigt. Außerdem auf seinen Einsatz verzichten muss Jacub Ficenec. Der 38-Jährige fällt mit einem Schleudertrauma aus.


    Aufgrund der vielen Ausfälle wird Hagen Kaisler für das morgige Heimspiel gegen Wolfsburg (17:45 Uhr) nachnominiert.



    "Glück" im Unglück? Dennoch :thumbdown:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • ...und dann singen sie auch noch "Ohne Schiri, habt ihr keine Chance....".


    Unfassbar. :cursing:

  • Die DEL hat DEG-Verteidiger Bernhard Ebner wegen Handschuhwurfs für zwei Spiele gesperrt,
    die Hamburger Spieler Roy und Westcott für jeweils vier Begegnungen.


    Die doppelte Anzahl der Spiele wäre für beide Sperren (Ebner+Roy) das Mindeste gewesen :!:
    Absolut unverständlich :facepalm:


    Der Spieler Ebner entschuldigt sich unmittelbar nach dem Vorfall bei dem getroffenen Mädchen. In seiner schriftlichen Stellungnahme bedauert er den Vorfall und entschuldigt sich glaubhaft für seine Tat.
    Dazu Ersttäter daher anscheinend die geringe Strafe.


    Roy hätte allein für den Kniecheck ne Strafe von 16 Spielen bekommen können, der Check gegen Kreutzer wurde als nichtig gewertet , man hätte trotzdem ein Exempel statuieren können, denn das Ding gegen Preibisch war unterste Schublade! Roy hätte sich vermutlich noch nen Stockschlag/stich erlauben dürfern und hätte nur 2 Minuten bekommen, so was muss die DEL stoppen!


    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Großartige DEG besiegt auch Wolfsburg!


    Knapp 6.000 Eishockeyfans im ISS Dome sahen, vorallem im 2. Drittel,
    ein hektisches DEL-Heimspiel das die Düsseldorfer EG mit 3-1 gewinnt!


    Damit hat sich das Team auf Platz 5 festgesetzt und 5 Punkte Vorsprung auf Platz 7.


    Torfolge:
    1-0 -01:16- Stephan Daschner (Tyler Beskorowany)
    2-0 -29:20- Kristopher Sparre (Travis Turnbull)
    2-1 -31:41- Sebastian Furchner (Tyler Haskins, Timothy Hambly)
    3-1 -40:44- Stephan Daschner (Robert Collins)


    Great job boys!


    Nächstes Spiel am Dienstag, den 17.02.2015 um 19:30 Uhr im ISS Dome.
    Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters


    Statistiken zum Spiel unter:

  • Ich freue mich auf Dienstag, da werde ich endlich wieder im Stadion sein.


    Die Roosters müssen gerupft werden.

  • Hmm, das sah für mich eigentlich eher wie ein normaler Zusammenprall aus, zumal der Gegner aus meinem Blickwinkel auch den Kopf ziemlich weit unten hatte. Ich konnte jedenfalls keinen gezielten Check gegen den Kopf erkennen. Im Video sieht das aber viel heftiger und doch irgendwie anders aus.


  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Finden Alle DEG Fans
    Ziel / Voraussetzung waren PPO
    fast sicher erreicht

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.