DEG, DEL & Eishockey (national)

  • 59:59 Wedemark schiesst den Ausgleich zum 2-2


    Den 7. Penalty verwandelte Evan Kaufmann zum 3-2 Sieg.


    Nur noch 4.185 zahlende Fans davon ca. 30 aus Wedemark.


    Stimmung nur bei der grausigen Schirileistung und 3-5 Situation gut.
    Selbst den Puck hat man vergessen zum Penalty zu legen, sch... DEL.
    Ansonsten erbärmlich. Mir blutet das DEG-Herz schon sehr. --;(

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • ist echt ein Trauerspiel,man kann für die DEG nur hoffen das gegen die Haie am Freitag gewonnen wird,ca.11.000 Tickets sind ja verkauft,somit wird der Zuschauerschnitt wenigstens mal leicht angehoben.

  • Zitat

    ... somit wird der Zuschauerschnitt wenigstens mal leicht angehoben.

    Yeep, auf etwas mehr als 5.000 im Schnitt. Selbst die Zweitligazeiten waren angenehmer! Aber immerhin 11.000 Karten schon mal weg und das bei großer Konkurenz mit Fortuna-KSC. Geht also in Düsseldorf relativ zeitgleich 2 Arenen zu füllen. :thumbup:


    DEG-KEC
    Habe noch eine ERMÄSSIGTE KARTE für Stehplatz Ost 10,- € gegen die *ölner zu vergeben!
    Nicht von mir, sondern für einen Kumpel aus Hagen. Wer also zum 2. Drittel dorthin möchte
    (selbstverständlich erst einmal F95) einfach per pm oder e-mail melden.


    Karte ist weg!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nils Holgerson ()

  • DEG in der Saison 2009/2010?


    Keine Ahnung! Wozu die in der Lage sind, kann kein Arsch beantworten. Mal hui und sehr oft PFUI.
    Eigentlich schade nach der letzten Serie (Finale).

  • [quote] ... somit wird der Zuschauerschnitt wenigstens mal leicht angehoben.

    Yeep, auf etwas mehr als 5.000 im Schnitt. Selbst die Zweitligazeiten waren angenehmer! Aber immerhin 11.000 Karten schon mal weg und das bei großer Konkurenz mit Fortuna-KSC. Geht also in Düsseldorf relativ zeitgleich 2 Arenen zu füllen. :thumbup:
    quote]


    Das ist ja gerade das, was der DEL zu denken geben sollte, es liegt nicht an der großen Konkurrenz, erst recht nicht in Städten wie Krefeld, es liegt einfach daran das dieser Sport so wie er zur praktiziert wird am Ende ist.
    Es wird früher oder später zu einen großen Vereinssterben kommen, selbst die Haie haben keine 10000 Zuschauer mehr in ihrer Arena und die waren der Krösus, gebe es Berlin nicht, würde es noch schlimmer aussehen.

  • Es war ja ursprünglich geplant das Spiel der DEG auf 20:30 Uhr zu verschieben und Shutle Busse von Arena zum Dome einzusetzen,leider wurde das nicht umgesetzt.

  • Il Padre
    ... selbst die Haie haben keine 10000 Zuschauer mehr in ihrer Arena und die waren der Krösus, gebe es Berlin nicht, würde es noch schlimmer aussehen.


    Gerade in Berlin werden massig Freikarten zu fast allen Spielen rausgehauen (ob gut oder schlecht sei dahingestellt sein).
    Ich war mindestens 30 mal im Wellblechpalast (tolle Stimmung, leckere Grillstation vor dem Stadion...) und da waren oft
    Spiele gegen die DEG wo es hieß "AUSVERKAUFT" wo keine geschätzten 3.500 Zuschauer drin waren! ;--)b Wo kommen
    dann auf einmal die restlichen 10.500 Fans zu jedem Spiel her? Es ist bitter wie sich die Liga restlos belügt. --;(

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Il Padre
    ... selbst die Haie haben keine 10000 Zuschauer mehr in ihrer Arena und die waren der Krösus, gebe es Berlin nicht, würde es noch schlimmer aussehen.


    Gerade in Berlin werden massig Freikarten zu fast allen Spielen rausgehauen (ob gut oder schlecht sei dahingestellt sein).
    Ich war mindestens 30 mal im Wellblechpalast (tolle Stimmung, leckere Grillstation vor dem Stadion...) und da waren oft
    Spiele gegen die DEG wo es hieß "AUSVERKAUFT" wo keine geschätzten 3.500 Zuschauer drin waren! ;--)b Wo kommen
    dann auf einmal die restlichen 10.500 Fans zu jedem Spiel her? Es ist bitter wie sich die Liga restlos belügt. --;(


    Ich nehme auch einfach nur den Schnitt an, wie er zustande kommt, bleibt erstmal außen vor.
    Gestern hat Hamburg gegen Frankfurt vor knappen 5000 gespielt, dass Problem scheint also nicht nur die DEG zu haben.

  • Das Problen ist die lange Vorrunde,bei der Liga ist es eigentlich egal welchen Platz Du später in den Play-Offs hast,ein Auswärtssieg ist immer drin, dafür der Zirkus von Sept-Februar???,
    Es liegt am System,wieso gibt es keinen Absteiger etc....Straubing ,letzte Saison Duisburg spielen doch um nichts......


    Man sollte die Liga verkleinern,max.10 Mannschaften und die ersten 6 sind in den Pay Offs und die 1,sten 2 Spielen aus der 2.Liga dann auch mit .


    Somit wird auch in der 2.Liga mal ein Zeichen gesetzt.

  • Köln hat auch vor nur etwas mehr als 6000 zu Hause gegen Augsburg verloren, ich will nicht wissen wie beschissen das Feeling in dieser Lanxess Arena ist wenn dort nur 6000 sind, die Hütte ist ja deutlich größer als der ISS Dome.

    Aus gut informierten Kreisen waren darunter auch einige DEG-Fans die die Augsburger Freunde unterstützt haben. :D


    Die Lanxess Arena hat einige Vorteile gegen über dem (P)ISS Dome.
    1. Catering ist OK
    2. hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen


    Nachteil:
    Wer will schon Thunfische sehen. :D


    Die Zuschauerzahl zeigt doch das in der Liga verdammt viel schief läuft. Als Bekämpfer der DEL freut es mich gewaltig. ;--)j
    Bald kommt die nächste Ligareform. --,)s

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.