Das Internet und seine Browser

  • Hallo ich habe seit gestern damit zu kämpfen das verschiedene Internetseiten nicht mehr funktionieren dazu gehören von RPonline,ntv,studivz,schülervz usw komischerweise klappen dafür Youtube und zum Beispiel unser Forum kann mir da jemand weiter helfen?


    Genau dieses Problem habe ich auch.

  • Genau das gleiche habe ich auch.
    Svz funktioniert nicht genauso wie MSN. Dort steht dann was von IE Offlineinenstellungen.
    Rp-Online läd auch einfach nicht.
    Wenigstens haben andere den Fehler auch das beruhigt mich schonmal.
    Urplötzlich trat dieser Fehler auf. Ich hab auch schon in anderen Foren geguckt, aber die Lösungen dort helfen nicht.
    Naja vielleicht liegt es ja an Düsseldorf oder einem Internetanbieter? Ich habe ish

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Ich habe gerade bei ish bzw. Unitymedia angerufen. Es kam sofort die Ansage, dass in meinem Bereich eine Störung des Internets vorliegt und sie mit Hochdruck daran arbeiten.
    Hoffe mal, dass es daran liegt.
    Einige andere Seiten kann ich gar nicht aufrufen, bei anderen geht es wiederum. Mit meinem Opera Browser habe ich auch mal das Forum bzw. Portal geöffnet, nach längerer Wartezeit hat Opera auch die Threads im Portal angezeigt.


    mal wieder

  • Kann es mal sein, dass UnityMedia im Moment ein wenig ueberfordert ist bzw. einfach zu schnell wächst?
    Bei uns in Neuss wird man von denen fast schon terrorisiert mit Werbung, Klinkenputzern, etc.


    Bin auch seit ein paar Wochen 3play-Kunde und kann bis jetzt nicht klagen. Keine Ausfälle. Jedenfalls in Neuss :-)

  • Ich habe gerade bei ish bzw. Unitymedia angerufen. Es kam sofort die Ansage, dass in meinem Bereich eine Störung des Internets vorliegt und sie mit Hochdruck daran arbeiten.
    Hoffe mal, dass es daran liegt.
    Einige andere Seiten kann ich gar nicht aufrufen, bei anderen geht es wiederum. Mit meinem Opera Browser habe ich auch mal das Forum bzw. Portal geöffnet, nach längerer Wartezeit hat Opera auch die Threads im Portal angezeigt.


    mal wieder


    Noch viel besser ist es, wenn ich mit Outlook keine eMails empfangen kann. Ist mir schon mal passiert, dass dies nicht ging und mir die Leute von Ish gesagt haben, das liegt an Outlook und mein Computerhändler sagt, das liegt an Ish.
    Da wird man verrückt bei, der eine schiebt es auf den anderen. Irgendwann ging es dann doch wieder, weiß der Geier warum.
    Kann übrigens auch einige Seiten nicht aufrufen, aber Outlook funktioniert seltsamer weise noch, zumindest bis gerade eben.

  • Naja schon irgendwie merkwürdig, dass Seiten wie schuelervz,Rp-Online oder Ebay nich gehen, aber dafür andere?
    Dazu funktioniert bei mir zwar ICQ oder Skype dafür geht mein MSN aber nicht.
    Was kann man denn jetzt machen, damit diese Seiten wieder funktionieren?


    Hab auch 3play und konnte mich bis gestern nicht beschweren.

  • Habe auch 3 play mit 10000 Breite .Verbindung über Wlan . So richtig zufrieden bin ich nicht .Sehr häufig habe ich , das schon oben beschriebene Problem ,sowie sehr häufig nur lokale Verbindung . D.b ständig Kabelmodem und Router stromlos machen und dann erneut versuchen . Teilweise baut sich auch ein " falsches Bild " auf zB die 95erforum Seite mit weißem Hintergrund und blauer Schrift . Weiß aber nicht ob das an Unity liegt .Anyway hauptsache der Sieg gegen Haching ! ;--)F

  • Gibt es das Problem, dass verschieden Internetseiten nicht aufgebaut werden nur für ish bzw. unitymedia Kunden?


    ebay kann ich auch nicht aufrufen, wie diverse andere Seiten auch nicht.


    Irgendwie scheint nur das 95er Forum zu funktionieren, bis auf die Tatsache, dass bei mir die Threads im Portal nicht angzeigt werden.

  • Das Problem hängt häufig mit dem im router eingestellten MTU-Wert zusammen.
    Der steht häufig auf 1510 und sollte auf 1492 runtergestellt werden. Dann sollte es gehen !


    Wieso, weshalb, warum --> einfach mal bei google nach +ebay +MTU suchen.


    Viel Erfolg!

  • Das Problem hängt häufig mit dem im router eingestellten MTU-Wert zusammen.
    Der steht häufig auf 1510 und sollte auf 1492 runtergestellt werden. Dann sollte es gehen !


    Wieso, weshalb, warum --> einfach mal bei google nach +ebay +MTU suchen.


    Viel Erfolg!


    Das kann aber nicht sein, weil es vorher immer funktioniert hat. Das kann sich ja nicht durch Geisterhand verstellen.
    Außerdem funktionieren viele Seiten nicht. SCD Seite getht nicht, Forum vom SCD geht nicht, Eventim Ticket geht nicht, Navigon geht nicht usw.
    Andere Seiten gehen dafür, werden aber auch nicht immer richtig angezeigt.


  • Grund: "Düsseldorf hat ein neues Routing bekommen. Es sieht so aus, als wenn die neuen Maschinen noch nicht alle Routen "kennen"."
    Dort ist auch die MTU-Lösung ausführlich beschrieben. --;;)

  • Genau das gleiche habe ich auch.
    Svz funktioniert nicht genauso wie MSN. Dort steht dann was von IE Offlineinenstellungen.
    Rp-Online läd auch einfach nicht.
    Wenigstens haben andere den Fehler auch das beruhigt mich schonmal.
    Urplötzlich trat dieser Fehler auf. Ich hab auch schon in anderen Foren geguckt, aber die Lösungen dort helfen nicht.
    Naja vielleicht liegt es ja an Düsseldorf oder einem Internetanbieter? Ich habe ish


    ich habe auch Ish, allerdings haben mein Vtaer und mein Bruder das Problem nicht und die hängen an der gleichen Leitung.

  • So es klappt wieder und das durch eine ganz einfache Umstellung. Die Vollidioten von Unity Media haben einfach mal ohne vorher zu testen was an Hauptroutern rumgespielt und verändert.
    Naja ich hab mir dann kurz das Programm TCP Optimizer runterladen und in das Fenster MTU: anstatt 1500 einfach 1488 reinschreiben.
    Keine ahnung warum das hilft, es hilft aber.

  • Hier können die besten Internetfundstücke (z.B über Fortuna oder anderes) mit Links angegeben werden und sie öffentlich machen. Natürlich kann man auch hier Werbung für seine eigene Seite machen --;;)
    Dann fang ich mal an:


    Mein Fortuna Blog


    @admins und mods: Ich hoffe, dass der Thread ok ist und denke mal, dass er im Computer-Corner gut aufgehoben ist...


    PS: Winterloch olé! :D