Das Internet und seine Browser

  • Für mich wäre Internet nicht mehr wegzudenken.
    Für mich ist es schon wichtig, dass ich mich informieren kann und Kontakt zu Freunden habe, die nicht mal gerade hier um die Ecke wohnen.
    Auch für gelegentliche Referate und Facharbeiten in Schulzeit und Ausbildung immer sehr nützlich gewesen.


  • In Sachen Fortuna ist der Überraschungmoment an den Spieltagen weg (Ein Teil des Zaubers)


    Alles wird vorher durchgeplant (wer trifft wen vor welchem Block, wieviel Zuschauer, wer spielt und, und, und , und , und, und.


    Alles ist vorher durchgerechnet und glatter geworden.

  • Ohne Internet gebe es keine Nordconnection und Fortuna "hautnah"! Von unserer Homepage:


    "Moin, moin aus dem hohen Norden!


    Wir sind Fans von Fortuna Düsseldorf, die es irgendwann einmal aus den verschiedensten Gründen in den Norden verschlagen hat oder die schon immer im Norden gewohnt und irgendwann einmal die Leidenschaft zur Fortuna entdeckt haben.


    Im Zeitalter des Internets war es nicht schwierig, Gleichgesinnte auch außerhalb der Stadttore von Düsseldorf zu finden. Über das Diskussionsforum des Vereins (Difo) lernten sich zunächst Ostsee, Nordlicht, Derblockmussleer und anutrof kennen und gründeten die Fangemeinschaft NORD-CONNECTION. Das war im Jahre 2004. Zur damaligen Zeit schauten die IC-Begleiter immer recht erstaunt, als wir im Bistro auf die Frage, zu welchem Fußballspiel wir denn fahren, antworteten, dass es ein Oberligaspiel sei!


    Im Laufe des folgenden Jahres absolvierte Pluto sein Praktikum bei uns und wurde zum Jahreswechsel 2005/2006 in der Fangemeinschaft aufgenommen.


    Mittlerweile hat sich aus der Fangemeinschaft ein Fan-Club entwickelt, dessen Mitglieder sich von Ostfriesland über die Seestadt Bremerhaven und Hamburg bis an die Ostsee verteilen.


    Weitere Mitglieder sind gerne willkommen! Einzige Bedingung ist ein Wohnsitz in Norddeutschland! Und das sollte schon deutlich nördlicher als Stockum sein! ;-) Wer sich also angesprochen fühlt, sollte sich nicht scheuen, Kontakt zu uns aufzunehmen!"


    Grüsse von der Ostsee

  • Erste Erfahrung mit einem umgebauten Atari st 1040 mit eingebautem Faxmodem gemacht... danach hab ich lieber Geld ausgegeben für Skateboards, Drogen, Konzerte, Klamotten 8) 
    Erst 97 mit dem ersten PC und einer AOL-100std CD wieder drangekommen, hab inzwischen Facharbeiten und Vordiploms-arbeiten über Forencommunitys geschrieben und bin trotzdem immer noch sprachlos über die Dynamik in solchen

  • DAS IST KEINE FINAL-VERSION SONDERN ERST EIN ALLERERSTER RELEASE CANDIDAT!!! BITTE BEACHTEN!!!

  • Ich werde es erst ausprobieren , wenn es fertig ist ^^.
    Aber bei der Fotostrecke sieht er nicht so großartig anders aus als der 2er.


  • Ich denke darüber nach, ob ich mir ein Internet-Radio zulegen soll. Lohnt sich das überhaupt, oder bekommt man die Sender auch über Software? Wenn ein solches Teil hilfreich ist, was würdet Ihr mir empfehlen? Leider bin ich hierüber ohne jede Kenne.

  • Ich denke darüber nach, ob ich mir ein Internet-Radio zulegen soll. Lohnt sich das überhaupt, oder bekommt man die Sender auch über Software? Wenn ein solches Teil hilfreich ist, was würdet Ihr mir empfehlen? Leider bin ich hierüber ohne jede Kenne.



    Da musst du mal bitte genauer werden. Wieso solltest du software dafür brauchen? Um welche Art von Sender geht es denn?

  • Ich selber habe mir vor ca. 1 Jahr das NOXON Audio von Terratec gekauft, weil es in Deutschland einfach keine guten Active Rock Sender gibt und ich keinen Bock hab im Sommer den ganzen Tag den Rechner laufen zu lassen. Generell gesagt, sind die Gerät einfach gut aber, da es das NOXON Audio nur noch bei eBay gibt, sehr teuer. Hab mir gerade mal Amazon und pcstore.de angesehen und dort gibt es kein Gerät mehr unter 100 Euro.


    Worauf Du aber achten solltest ist:
    - WLAN und LAN oder doch nur WLAN?
    - kann das Gerät nur MP3 Streams oder auch WMA?


    Die Geräte von Terratec arbeiten von Haus aus mit der VTuner Software und ziehen sich Updates der Listen aus dem Internet. Solltest Du doch mal einen Sender haben, der nicht in den Listen steht, kann man nach einer Anmeldung bei der Seite radio567.com die Listen seines Gerätes bearbeiten, selber Einträge vornehmen und und und.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass Du über das Netzwerk auf Deinen Rechner zugreifen kannst (vorausgesetzt Du hast Medienfreigabe eingestellt) und dort gespeicherte MP3s abspielen kannst. Perfekt wenn ein Medienserver im Haus/Wohnung ist oder bei kleinen/mittleren Partys, bei denen man nicht einfach seinen PC rumschleppen will.


    Bisher habe ich Erfahrungen mit den Terratec und den Pinnacle Geräten gemacht und beide Seiten haben Vor- und Nachteile.