30. Spieltag | F95 vs. SpVgg. Greuther Fürth | Analyse

  • Salomonisch würde ich sagen, dass beide Seiten in vielen Aspekten Recht haben. Das ist hier ja schon ausführlich thematisiert worden und eigentlich kann man die Argumente der jeweiligen Seite schon " singen ". Es ist bestimmt auch so, dass sich das " Erlebnis " Fussballspiel heute geändert hat. Ich sehe zunehmend , dass es heute mehr Event ist und tatsächlich viele zwischendurch auf ihr Handy schauen, mit dem Nachbarn über alles mögliche quatschen ( außer dem aktuellen Spiel ) und möglicherweise verhungern oder verdursten, wenn sie sich nicht mitten im Spiel mit Bier und Bratwurst versorgen können. Da leidet der Mitmachfaktor enorm. Ich mag einschläfernden Gesang auch nicht, aber finde, dass sich UD gestern ziemlich bemüht hat, das Stadion mitzunehmen. Manchmal hilft es, nicht beißreflexartig auf die jeweils andere Seite zu reagieren. Und schließlich war das Spiel auch nicht der Burner, um tollste Stimmung zu erzeugen. Vielleicht hätte in den Schlußminuten ein Raufzählen auf 95 etwas gebracht. Für die Relegation bin ich aber optimistisch, dass das ganze Stadion mitzieht.

  • Wie schon letzte Woche sind auch diesen Spieltag Tim Oberdorf und Shinta Appelkamp in der Kicker-Elf des Tages. Stark, da hätte ich nicht mit gerechnet. Ich hatte nur ein wenig auf Kastenmeier geschielt, der für mich gestern Matchwinner bei uns war. Da hat der Kicker sich aber für Vasil von St. Pauli entschieden.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread ().