30. Spieltag | Fortuna Düsseldorf vs. SpVgg. Greuther Fürth | Analyse

  • Ja, cool, gefällt mir besser

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Vor allem die paar Männekes aus Fürth waren teilweise lauter. Das sollte doch mal zu denken geben.

    Auf der Süd waren die nicht zu hören 😄😄

    Süd-Oberrang waren Sie ca. 2x kurz zu hören.

    Aber wenn gerade bei uns eine "Singpause" war ist das ja auch nicht verwunderlich.


    Möchte hier gerne die Aussage von FLYDUS wiederholen die es doch absolut trifft:


    "Dennoch hatte es Gründe dass unter Niko alles besser war! Er ist bis heute unerreicht als Capo und ich persönlich hänge dieser Zeit sehr nach. Die Choreos sind allerdings absolut der Hammer! Da bin ich UD sehr dankbar für!"

  • Nö, das hat EgonKöhnen nicht, aber recht hat er.

    Welche Anfeuerung kam denn gestern von den Tribünen? Da kam garnichts und das war nicht erst gestern so.

    Zweimal kam „Fortuna, Fortuna“ und einmal „Die Fortuna ist mein Verein“. Na super.

    Ah, aber ab 85. bei 0:1 nur noch Shalalala, und da sollen dann alle mitsingen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, dass hier auch UD gewogene User absolut stumm bleiben. Fast wie ein Fraktionszwang.

    Ausser dass man die Wahrheit gepachtet habe kommt nix.

    Es ist unsäglich Scheiße geworden im Stadion und wenn wir heute auf Platz 10 stehen würden, wäre das ein echtes Thema.

    Verständlich dass da jetzt keiner Bock drauf hat...ich bestimmt auch nicht.

    Erwähnenswert ist es allemal, zumal ich immer noch hoffe, dass die Betriebsblinden verstehen, daß sie außer sich selbst zu feiern, in der akustischen Aussendarstellung nicht so wirken, wie sie es anscheinend wahrnehmen.

    10 Minuten vor Schluß gegen Magdeburg und Fortuna braucht unbedingt ein Tor und von der Süd wird das Sandmännchen besungen.

    Nee sorry...eine Vollkatastrophe.

  • ich war mir sicher, dass er den Elfer gibt, weil genau solche Dinger eben schon gepfiffen wurden.

    Aber gottseidank hat der Schiri da nicht stumpf an "Hand ist Hand" gehalten, sondern klar gesehen, dass der Arm irgendwo hin muss und man kann nicht bei jedem Schuss erwarten, dass ein Spieler sich den Arm an den Rücken legt.


    Vermeij hat seine Durststrecke auch endlich beendet und wir haben wieder kein Gegentor kassiert.

    der HSV kann auch schon mit Liga 2 planen und Pauli darf jetzt gerne verlieren.

    Bin sehr zufrieden.

  • Wie ermüdend, immer dieselben Phrasen. Vorgeben nicht zu verstehen warum die Süd angeblich nicht mehr als Einheit funktioniert und sich gleichzeitig hinstellen, boykottieren und nach dem geklauten Förmchen rufen. Immer schön Salz in die Wunde, damit die Petition noch Unterstützer*innen hinzugewinnt.

  • Die erste Halbzeit war erschreckend schwach. Nach dem Abseitstor wurde es aber etwas besser. Am Ende ein Kampfsieg und vor allem bis auf den Freistoß am Ende ohne Torchance von Fürth. Nehme ich gerne.


    Die Zuschauerzahl war allerdings tatsächlich absolut enttäuschend und ernüchternd. Eigentlich will ich niemanden der gestern nicht im Stadion war, bei einem möglichen Aufstiegsspiel oder Relegationsspiel sehen.


    Die Rheinbahn hat sich gestern auch wieder übertroffen. Mir was das meinen Gästen gegenüber sogar peinlich. Ab 11.45 führ ab Oststraße für 25 Minuten eine Bahn Richtung Arena und die war so brechend voll, dass keiner mehr zusteigen konnte. Somit die Choreo verpasst und gestresst es zum Anpfiff geschafft. Rückfahrt war selbst 45 Minuten nach Spielende nicht möglich ohne Quetschen und Schubsen in eine Bahn zu kommen. Und das bei 35.000 Menschen.


    Das wird bei der EM sowas von blamabel werden. Vor allem werden da größtenteils Zuschauer sein, die nicht mit Fahrrad, Umwege (Freiligrath Platz) oder ähnliches An/ Abreisen.

  • Also nur weil ich gestern arbeiten musste, darf ich die Relegationsspiele nicht besuchen? Danke dafür. Eventuell gibt es auch Fans die sich das nicht leisten können. Diese Pauschalisierung nervt einfach.

  • Hab ich gestern schon geschrieben, dass die Stimmung doch mau war. Und man nicht das Gefühl hatte, wir spielen um den Aufstieg. Wurde ich wieder gesteinigt

    So schlimm fand ich es nicht. Streckenweise war nahezu das ganze Stadion dabei. Das Spiel und der Spielverlauf gab ja auch nicht unbedingt viel her.
    Am Ende war es teilweise recht still , was wohl der Spannung und der Angst vor dem Ausgleich geschuldet war.
    Das ist zumeist so.
    Man hat quasi "den Atem angehalten".
    Schade eigentlich gerade zum Ende hin wäre ein richtig fette Lautstärke und Anfeuerung so wichtig gewesen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die erste Halbzeit war erschreckend schwach. Nach dem Abseitstor wurde es aber etwas besser. Am Ende ein Kampfsieg und vor allem bis auf den Freistoß am Ende ohne Torchance von Fürth. Nehme ich gerne.


    [...]

    das Prinzip "nur eine Halbzeit gut" behalten wir weiterhin bei, aber fangen uns nicht wieder einen Haufen Gegentore.

    auch wichtig war, dass wir ohne Tzolis gewinnen können.

  • Gerade wieder in Regensburg angekommen. War das mal wieder genial. Spektakel brauche ich sowieso auch nicht, mir reicht ein schmutziger Sieg völlig aus.

    Anfangs eine etwas angenervte Frau wegen des Regens (saßen in den vorderen Reihen im 43er); das hat sich aber relativ schnell wieder gelegt. Wetter war ja eh besser als erwartet, sind schön aus der Altstadt am Rhein zur Arena gelaufen und trocken geblieben. Alles in allem ein für mich perfektes Wochenende; hatte 2 schöne Abende in der Altstadt mit lecker Alt, einen Fortuna Sieg und auf dem Rückweg einen Kofferraum voller Alt für die kommenden Spiele vor dem TV. Hoffentlich bald mal wieder!

  • Okay.. Dann antworte ich als UD gewogener User einmal. Obwohl ich nix mit denen zu tun habe ausser das mein Sohn da mit macht. Ich selbst bin im Oberrang.

    Ob von unten lalala oder die vermeintlichen Gassenhauer angestimmt werden, es kommt vom Rest einfach gar nichts! Ab und an vom 160er mal was, aber das war es auch schon. Es wird lieber 6 mal pro Halbzeit Bier geholt oder dummes Zeug geschwärzt. Die Leute interessieren noch nicht mal die Fahnen, weil sie eh nicht hingucken.

    Dann fangt doch alle selber mal an was zu machen, vielleicht machen ja welche mit. Auswärts sind die Lieder von UD komischerweise kein Thema da machen fast alle mit.

    In Stuttgart, Kaiserslautern, Magdeburg, St. Pauli oder auch auf Schalke werden auch die Sandmännchen Lieder gesungen, nur schläft da keiner wie bei uns ein, da sagen dann alle "boaaahh was für eine geile Stimmung"

    Wenn wir die Relegation schaffen sollten, dann sollten alle mal an sich arbeiten, denn sonst haben wir 2 Auswärtsspiele.

  • fürimmer hast du eigentlich einen Like Bot für ganz bestimmte Beiträge --;;)


    Loose1895 Ich will das auch bestimmt nicht nur an UD festmachen, ja es stört mich auch gewaltig, dass sich drum herum auch nix mehr richtig bewegt. Zumal ich selbst 90 Minuten on fire bin....was jetzt bestimmt nicht heisst, dass ich durchgehend rumbrülle und anfeuer... aber eben zu 100 % im Spiel bin. Wenn das alle machen, wäre schon eine ganz andere Stimmung.

    Fluchen, schreien, verzweifeln, mal singen, resignieren, abgehen, durchdrehen, inne halten usw... alles in einem Spiel. Das ist meine Art den Fussball zu leben.

    Das sehe ich immer weniger.... da und da.


    Durchgehend Liedchen singen oder Bierholen und Handyglotzen ist für mich kein Unterschied.... auf dem Spielfeld kommt beides nicht an.

  • Und in keinem einzigen Heimspiel wurde von unten mit einem "lalalala" begonnen.

    Nur da ist vom Rest nur Stille, sich dann aber beschweren versteh ich nicht.

    In Leverkusen wurde mit die einzig wahren Farben begonnen und es war mega Geil. Dann zu Hause gegen Braunschweig kannte komischerweise kaum einer den Text und die Leute beschweren sich das keine Stimmung da ist, finde den Fehler 🤷

    Freue mich auf das Schalke Spiel, weil da wird es diese Diskussion kaum geben, ok vielleicht von paar Leuten denen du eh nix recht machen kannst.

  • So ein Typ bin ich auch und wenn nur 80 % so wären hätten wir kein Problem 🍻

    Bin auch kein Ultra der Neuzeit, eher so Rheinstadion 36er. Aber ich kann die nicht verurteilen, weil eigentlich sind die schon ok, nur alleine können die selbst gegen 800 Fürther nix ausrichten und das ist peinlich, aber nur für den Rest.