Das DFB-Pokal Archiv


  • Oder im Rheinstadion das 1:0 gegen Essen (spiel endete 2:0)
    Schön "ugh, ugh, ugh Rufe" aus dem Essener Block als Shittu den Balll hat - und peng Treffer versenkt ! ! ! ! ;--)z


    PS.: Pokalwünsche wie immer:
    *öln, *öln, und nochmals *öln.
    Zur Not nehme ich auch Gladbach, Leverkusen oder Schalke.
    Frei nach der oben hin offenen Düsseltaler "Wen ich verabscheue" Liste.

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • 02.06. 19.00 SV Babelsberg 03 II vs. Brandenburger SC Süd 05


    Zweite Mannschaften dürfen doch gar nicht mehr teilnehmen? Ist damit Brandenburg schon qualifiziert oder würde im Falle eines Babelsberger Sieges die Erste nachrücken?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • 02.06. 19.00 SV Babelsberg 03 II vs. Brandenburger SC Süd 05


    Zweite Mannschaften dürfen doch gar nicht mehr teilnehmen? Ist damit Brandenburg schon qualifiziert oder würde im Falle eines Babelsberger Sieges die Erste nachrücken?


    Letzteres. War auch bei Sandhausen schon so.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Aber dann gelten für die Pokalendspiele der Zwoten die gleichen Einsatzregeln (also Auffrischung durch Erste-Spieler) wie für die letzten vier Spieltage in der Liga oder?


    Sollte man meinen, scheint aber nicht so zu sein, wenn man sich die Aufstellung von Sandhausen II im Pokalfinale anschaut:


    Sandhausen: Kirschbaum Waldecker (20. Hillen brand), Tausendpfund, Bindnagel, Mintzel Öztür (120. Pokar), Schauerte, Jungwirth, Fischer (110. Blum) Ristic (46. Cenci), Dorn (100. Hosiner).

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Aber dann gelten für die Pokalendspiele der Zwoten die gleichen Einsatzregeln (also Auffrischung durch Erste-Spieler) wie für die letzten vier Spieltage in der Liga oder?


    Sollte man meinen, scheint aber nicht so zu sein, wenn man sich die Aufstellung von Sandhausen II im Pokalfinale anschaut:


    Sandhausen: Kirschbaum Waldecker (20. Hillen brand), Tausendpfund, Bindnagel, Mintzel, Öztür (120. Pokar), Schauerte, Jungwirth, Fischer (110. Blum) Ristic (46. Cenci), Dorn (100. Hosiner).


    Dann ist das ja eine absolute Alibi-Veranstaltung. Damit haben "Profi"-Teams fast zwei Chancen, sich zu qualifizieren.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Wären ja ein paar richtig schöne Auswärtsspiele für uns dabei: Chemnitz, Halle, BFC, Rostock......

  • Aber dann gelten für die Pokalendspiele der Zwoten die gleichen Einsatzregeln (also Auffrischung durch Erste-Spieler) wie für die letzten vier Spieltage in der Liga oder?


    Sollte man meinen, scheint aber nicht so zu sein, wenn man sich die Aufstellung von Sandhausen II im Pokalfinale anschaut:


    Sandhausen: Kirschbaum Waldecker (20. Hillen brand), Tausendpfund, Bindnagel, Mintzel Öztür (120. Pokar), Schauerte, Jungwirth, Fischer (110. Blum) Ristic (46. Cenci), Dorn (100. Hosiner).


    Ist mir aber auch neu, daß das so einfach geht. :thumbdown:

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Seit wann spielt denn SV Sandhausen und Kickers Offenbach in der Regionalliga? Hab ich irgendwas verpasst? :huh:

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In einigen Landesverbänden sind zweite Mannschaften noch erlaubt. Wird von allen aber nach und nach abgeschafft.
    Im letzten Jahr hat sich Dresden übrigens auch über die Zwote qualifiziert. Ab 09/10 hatte Sachsen es aber auch abgeschafft.
    Dem DFB ist es weitesgehend egal, wie die Landesverbände ihren Vertreter auswählen, die wollen nur bis zum 03.06. (Meldefrist) einen Verein genannt kriegen, der für den jeweiligen Landesverband im DFB-Pokal antritt.
    Übrigens ist der BFC Dynamo noch nicht qualifiziert. Auch hier findet am 02.06. das Finale gegen BAK statt.