Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • nicht dein Ernst, oder? ehrlich? keine Ironie, Sarkasmus oder Zynismus? und auch "falsch verstanden" ausgeschlossen? Ne, ne ... nicht wirklich ... , doch???


    SO blöd könnte nichtmal Boerdi gewesaen sein ...dacht ich ..


    ich ignorier den klokörper wieder, daher kann ich den beitrag nicht suchen. mit ein wenig glück wirst du beim durchstöbern seine ergüsse nicht enddoof...also viel erfolg beim suchen...hat er echt so geschrieben.

  • Branko,
    ich hab keinen Zweifel, dass stimmt, was du schreibst!
    und suchen werde ich es definitiv nicht! weil - DAS will Keiner lesen!
    wie kann man nur SOLCH eine Einstellung haben?
    * hoffentlich hört dat kopfschüttel irgendwann wieder auf *
    LG

  • Damit Blödi0815 an der Front nix Schlimmes passiert, und da er ja noch hier mitliest, hier ein kleines Merkblatt für seinen Auslandseinsatz:



    Diesmal war es nicht unser neoliberaler Starpolitiker aus Kaarst, sondern Oberfeldwebel SCHIRMI, der als Erwinjünger auch dem DFB sowie unserem erfolgreichen Anti-Terrorkampf am Hindukusch hörig ist.
    O-Ton "wenn ich in Afghanistan wirklich einen erwische dann trifft es ja nunmal keinen Falschen"....bah, es war so abartig !!


  • Da scheint das geordnet abzulaufen und ist deshalb voll in Ordnung. Aber ehrlich, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum normal mit Muttermilch oder meinetwegen auch aus der Milchkonserve besäugte Mitmenschen auf die abartige Idee kommen, in einem Zuschauerbereich verbotenerweise Rauchbomben, Pyro oder Raketen zu zünden. Ein voll normaler Mensch tut das aus Rücksicht auf andere nicht. Also müssen diese Leute eine ganz gewaltige Meise unter dem Pony haben und sie sind dann auch für andere Rücksichtslosigkeiten prädestiniert. Warum tun sie es? Ganz klar, sie wollen sich darstellen, brauchen Publikum und fühlen sich dann in ihrer ganzen Minderwertigkeit gestärkt. Und die, die dann Beifall klatschen, gehören zur gleichen Coleur. Sollen sie doch lieber, wenn sie nur Aufmerksamkeit erregen wollen, mit nix unter dem Mantel über die Kö gehen und die Leute damit "erschrecken". Das schadet niemand, trägt höchstens zur Belustigung bei und ist mindestens genauso geisteskrank.
    Falls jetzt wieder einige Protagonisten und Fortuna-Schädlinge glauben, dies verteidigen zu müssen und sich beleidigt fühlen, wenn ich ihnen sage, was sie sind, nehme ich halt in Kauf, dass der Moderator mit der Zipfelmütze meinen Beitrag wieder löscht :)

  • Also müssen diese Leute eine ganz gewaltige Meise unter dem Pony haben und sie sind dann auch für andere Rücksichtslosigkeiten prädestiniert.

    Genau!!! Alles Schwerverbrecher!!!

  • Genau!!! Alles Schwerverbrecher!!!


    Na ja, Bekloppte sind meist keine Schwerverbrecher. In diesem Fall höchstens Kleinverbrecherlein, meist mit Jugendschutz.

  • Genau!!! Alles Schwerverbrecher!!!


    Na ja, Bekloppte sind meist keine Schwerverbrecher. In diesem Fall höchstens Kleinverbrecherlein, meist mit Jugendschutz.


    mh...das machen GANZE KURVEN, daran beteiligt sind so ziemlich alle. anders kann ich mir die bilder aus österreich, polen, kroatien, der türkei, griechenland usw. usf. nicht erklären. selbst im alten rheinstadion war das ein massenphänomen, verteilt über das halbe stadion. ich sehe dabei keine "einzeltäter", um mal in dem jargon zu bleiben...

  • Na ja, Bekloppte sind meist keine Schwerverbrecher. In diesem Fall höchstens Kleinverbrecherlein, meist mit Jugendschutz.


    mh...das machen GANZE KURVEN, daran beteiligt sind so ziemlich alle. anders kann ich mir die bilder aus österreich, polen, kroatien, der türkei, griechenland usw. usf. nicht erklären. selbst im alten rheinstadion war das ein massenphänomen, verteilt über das halbe stadion. ich sehe dabei keine "einzeltäter", um mal in dem jargon zu bleiben...


    Sind Menschen die sich LINKAUSSEN nennen und RECHTSpopulistisch argumentieren nicht auch irgendwie Bekloppte ???

  • Aber, aber, werter Sokrates, du kannst doch nicht jemanden, der so dermaßen den Durchblick und vor allem die Wahrheit und nicht zu vergessen das Recht auf seiner Seite hat, in einen Topf mit den Kleinkriminellen und rücksichtslosen Subjekten mit denen sich aufrechte Bürger die Kurve teilen müssen, schmeissen :D .


    H.D.
    für eine Spaltung der Kurve
    :P

  • Pyroshow - als Selbstzünder haste da nicht viel von...


    doch, den Anblick...und dann sogar beide Hände frei zum klatschen ...und Stimmung würde es auch machen!


    ich finde, dass man sich auf sowas einigen könnte, weil da nun wirklich keine Gefahr besteht..und wer dann noch immer selbst fackeln will soll zur Feuerwehr gehen oder Pyrotechniker werden!


    Ich finde Pyros, die kontrolliert, womöglich noch vor dem Block abgefackelt werden, erinnern schwer an Fackelzug und das hat für immer und ewig was von Nürnberg und Stechschritt und so. Finde auch die Fackeln bei St. Martinsumzügen, die am Rand des Zuges mitgeführt werden von den Veranstaltern haben was faschoides.

  • Sorry, aber wenn Du in jeder Fackel, die kontrolliert abgebrannt wird, egal ob Pyro oder Pechfackel etwas faschistoides siehst, hast Du ein wirkliches Problem.Es gab und gibt Fackeln, gleich welcher couleur :D , vor und nach den Faschisten. Typisch deutsche Haltung, in allem was jemals in der Wochenschau gezeigt wurde, auch zukünftig und unabhängig von der aktuellen gesellschaftlichen Situation als etwas faschistoides zusehen. Vor allem würde ich gerne die Diskussion zwischen Dir und sagen wir mal Azzurro zu erleben, wenn Du denen sagst: Ey, mit eurer Bengale in der Hand seht Ihr aus wie Nazis :thumbsup:

  • mh...das machen GANZE KURVEN, daran beteiligt sind so ziemlich alle. anders kann ich mir die bilder aus österreich, polen, kroatien, der türkei, griechenland usw. usf. nicht erklären. selbst im alten rheinstadion war das ein massenphänomen, verteilt über das halbe stadion. ich sehe dabei keine "einzeltäter", um mal in dem jargon zu bleiben...


    Immer schön sachlich bleiben, wenn die Wut auch kocht. Gelingt nicht immer, weiß es :) Aber zum Thema: Du wirfst etwas durcheinander und das tun leider etliche Schreiber hier. Es geht überhaupt nicht um das kontrollierte Abbrennen von Pyro. Wenn es ein ganzes Stadion legal tut, sehe ich da überhaupt kein Problem. Hier geht es nur um die kleinen Arschlöcher, die Fortuna-Schädlinge sind und die hier seltsamerweise von vielen verteidigt werden. Es lebe die Kunst der Differentierung, auch wenn sie leider schwach ausgeprägt ist

  • mh...das machen GANZE KURVEN, daran beteiligt sind so ziemlich alle. anders kann ich mir die bilder aus österreich, polen, kroatien, der türkei, griechenland usw. usf. nicht erklären. selbst im alten rheinstadion war das ein massenphänomen, verteilt über das halbe stadion. ich sehe dabei keine "einzeltäter", um mal in dem jargon zu bleiben...


    Immer schön sachlich bleiben, wenn die Wut auch kocht. Gelingt nicht immer, weiß es :) Aber zum Thema: Du wirfst etwas durcheinander und das tun leider etliche Schreiber hier. Es geht überhaupt nicht um das kontrollierte Abbrennen von Pyro. Wenn es ein ganzes Stadion legal tut, sehe ich da überhaupt kein Problem. Hier geht es nur um die kleinen Arschlöcher, die Fortuna-Schädlinge sind und die hier seltsamerweise von vielen verteidigt werden. Es lebe die Kunst der Differentierung, auch wenn sie leider schwach ausgeprägt ist


    Du möchtest also darauf hinaus, daß du jegliche Kriminelle Elemente aus unserer Fanschaft verschwinden lassen willst, die derzeit Pyro zünden und somit unserem Verein schaden. Wenn diese Kriminellen aber durch den Deckmantel der Legalität plötzlich eine Existenzberechtignug besäßen, wäre für dich plötzlich alles in Butter?
    Gott sei Dank warst du in den 30er Jahren argumentativ noch nicht so spritzig mein Freund.
    Du bist ebenfalls nicht sachlich, beleidigst und fährst aus der Haut. Deswegen nochmal meine Frage:
    Liest du, was du schreibst??

  • mh...das machen GANZE KURVEN, daran beteiligt sind so ziemlich alle. anders kann ich mir die bilder aus österreich, polen, kroatien, der türkei, griechenland usw. usf. nicht erklären. selbst im alten rheinstadion war das ein massenphänomen, verteilt über das halbe stadion. ich sehe dabei keine "einzeltäter", um mal in dem jargon zu bleiben...


    Immer schön sachlich bleiben, wenn die Wut auch kocht. Gelingt nicht immer, weiß es :) Aber zum Thema: Du wirfst etwas durcheinander und das tun leider etliche Schreiber hier. Es geht überhaupt nicht um das kontrollierte Abbrennen von Pyro. Wenn es ein ganzes Stadion legal tut, sehe ich da überhaupt kein Problem. Hier geht es nur um die kleinen Arschlöcher, die Fortuna-Schädlinge sind und die hier seltsamerweise von vielen verteidigt werden. Es lebe die Kunst der Differentierung, auch wenn sie leider schwach ausgeprägt ist


    wut?? nö, dir gegenüber doch nicht. ich hatte eigentlich immer das gefühl, daß wir beide trotz einiger konträrer auffassungen doch einige gemeinsamkeiten haben. mit dir diskutiere ich eigentlich ganz gerne herum.


    ok, trennen wir mal: in essen war pyro geplant, dummerweise wurde der müll auf den platz geschmissen. war in deutschland nie üblich, war scheisse, hat fortuna mit sicherheit geschadet. sieht wohl jeder pyrobefürworter ein. aber den rest halt nicht. und nur darum geht es. nimm mal die strafe für oberhausen: wofür, verdammte scheisse, wofür???? noch nicht mal mit viiiiiiiiiel phantasie kann da irgendwer ausser den rentnern vom dfb ne gefährdung, störung oder gar eine straftat sehen. ok, die rp macht daraus auch "randale in oberhausen". sowas geht gar nicht. das ist für eine vielleicht eine verharmlosung, da es ja verboten ist, aber genau an diesem punkt scheiden sich geister. es wurde bereits viel verboten, vieles wird folgen, wenn sich keiner dagegen wehrt. will tatsächlich irgendwer vollkommen "saubere" stadien??? ich glaube nicht, daß eine tennisatmosphäre noch interessant wäre, für niemanden. es sind ja sogar spruchbänder verboten. hallo??? jet et noch???


    in diesem sinne: der ganze stall muss brennen....nein, quatsch...aber pro ein wenig kribbeln auf den rängen. in der hoffnung, daß da bald alle fans, bundesweit, an einem strang ziehen. aber bis dahin wird noch viel wasser den rhein runterfliessen. erstmal müssen sich die fans in den vereinen einig werden, was man in der masse überhaupt will. und die presse muss einfach aufhören, das ganze mit aufzubauschen. artikel wie der in rp, auf der anderen seite der trailer im dsf. mehr verarschung geht doch nicht, oder?


    gruß
    bbb73
    psychisch labiler brandstifter, vollidiot

  • Sorry, aber wenn Du in jeder Fackel, die kontrolliert abgebrannt wird, egal ob Pyro oder Pechfackel etwas faschistoides siehst, hast Du ein wirkliches Problem.Es gab und gibt Fackeln, gleich welcher couleur :D , vor und nach den Faschisten. Typisch deutsche Haltung, in allem was jemals in der Wochenschau gezeigt wurde, auch zukünftig und unabhängig von der aktuellen gesellschaftlichen Situation als etwas faschistoides zusehen. Vor allem würde ich gerne die Diskussion zwischen Dir und sagen wir mal Azzurro zu erleben, wenn Du denen sagst: Ey, mit eurer Bengale in der Hand seht Ihr aus wie Nazis :thumbsup:


    Immer die Begrifflichkeiten. Faschistoid ist nicht faschistisch! Auch die Umzüge der FdJ hatten was faschistoides. Und ich sagte ja, dass mich das daran erinnert, nicht, dass die Leute, die das machen, faschistoid sind. Mag sein, dass ich da ein Problem habe, aber sonst geht's mir gut ;)

  • Das sehe ich auch so. Was will der DFB noch machen wenn bei fast jedem spiel gezündet wird ??? Die können den vereinen nicht alle ne platzsperre oder nen geisterspiel auf´s auge drücken , weil so ganz schnell die sponsoren gehen und die einnahmen flöten gehen.

  • mh...das machen GANZE KURVEN, daran beteiligt sind so ziemlich alle. anders kann ich mir die bilder aus österreich, polen, kroatien, der türkei, griechenland usw. usf. nicht erklären. selbst im alten rheinstadion war das ein massenphänomen, verteilt über das halbe stadion. ich sehe dabei keine "einzeltäter", um mal in dem jargon zu bleiben...


    Immer schön sachlich bleiben, wenn die Wut auch kocht. Gelingt nicht immer, weiß es :) Aber zum Thema: Du wirfst etwas durcheinander und das tun leider etliche Schreiber hier. Es geht überhaupt nicht um das kontrollierte Abbrennen von Pyro. Wenn es ein ganzes Stadion legal tut, sehe ich da überhaupt kein Problem. Hier geht es nur um die kleinen Arschlöcher, die Fortuna-Schädlinge sind und die hier seltsamerweise von vielen verteidigt werden. Es lebe die Kunst der Differentierung, auch wenn sie leider schwach ausgeprägt ist


    Moment...jetzt biste der geilste überhaupt...jetzt bist Du für mich, derjenige der den Durchblick hat !!!
    Du schreibst also zunächst in deinen postings, dass es Kriminelle sind, da sie die Gefärdung anderer in kauf nehmen.
    Nun schreibst Du, dass von Dir aus ganze Stadien Pyro abbrennen könnten, wenn es nur legal sei.


    Das dabei trotz Legalität - aus deiner Sicht - Massen an Menschen gefärdet werden, was laut Dir der Grund für Dich ist die Pyromanen als Kriminelle und Bekloppte zu bezeichne ist Dir urplötzlich egal ???


    Da sing ich mal ein fettes "DOPPELMORAL OLE; DOPPELMORAL OLE; DOPPELMORAL OLE........"


    Sauber LINKSAUSSEN ganz großer Sport :beer:

  • Immer die Begrifflichkeiten. Faschistoid ist nicht faschistisch! Auch die Umzüge der FdJ hatten was faschistoides. Und ich sagte ja, dass mich das daran erinnert, nicht, dass die Leute, die das machen, faschistoid sind. Mag sein, dass ich da ein Problem habe, aber sonst geht's mir gut ;)

    Hast recht, lassen wird die Haschspalterrei. Ich denke, wir meinten mit den beiden Begriffen dasselbe (oder das gleiche? :D ?) Aber schön zu lesen, daß es Dir trotz Deines von mir unterstellten Problems gut geht.