Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ahja, wann kommt endlich der Bericht über die Toten und Verletzten der Pyro-Aktion in die Nachrichten?


    Da hat es doch tatsächlich wieder gebrannt. Und das beim Training. Zum Glück hat sich keiner verletzt. Wo sind die ganzen Aufschreie? Da wurde im direkten Umfeld der Mannschaft gezündelt, und keiner meckert? Was ist los?


    Na und ? Diese Aktion kostet Fortuna kein Geld..Von daher...


    Aber es hätte doch jemand verletzt werden können...ts ts ts...


    Aber es hätte doch jemand verletzt werden können...ts ts ts...


    Mag ja sein das du da eine Ausnahme bist. Aber es gibt geung Leute hier im Forum, die Bengalos (egal wann, wo, und wie die gezündet werden) verteufeln. Und jetzt wird beim offiziellen Training gezündelt, und alle bleiben ruhig?


    Diese ganze Diskussion grenzt langsam an lächerlichkeit.Wenn man nichts verstanden hat sollte man vielleicht einfach mal die Backen halten.Von mir aus könnt ihr euch eure Bengalos untereinander in den Anus einführen und abbrennen,wo ihr wollt,wann ihr wollt und so oft ihr wollt...das interessiert keine Sau.Ins Stadion gehören Bengalos,Rauchbomben und Knallkörper trotzdem nicht und fertig!!!Ständig die vernünftigsten Argumente hier ins Lächerliche ziehen bringt gar nichts....denn ihr habt einfach Unrecht und es gibt keinerlei Argumente die es rechtfertigen das jeder besoffene Voll-Honk sein eigenes persönliches Feuerwerk mit ins Stadion bringen darf und dort abbrennen darf nur um Montags seine Fotos und Videos stolz präsentieren zu können!!!!
    Langsam geht mir diese ganze Sch... es auf die Eier!!!Kommt mal runter und denkt nach.Es geht im Stadion nicht darum wer macht mit wieviel Promille das geilste Feuerwerk und den meisten Qualm.....versucht euch mal zu erinnern dann fällt euch vielleicht ein das da ja noch was anderes war worum es mal ging...nämlich um Fussball.


    Das Spiel Gestern war nichts gegen das was los wäre wenn es keine Kontrollen und Beschränkungen mehr geben würde....denn dann würde jeder minderbemittelte seine eigene persönliche Pyroshow abbrennen um andere minderbemittelte mit seinen Fotos oder seinen Videos zu toppen.
    Ich möchte auch weiterhin mit meinen Sohn zum Fussball gehen ohne das der Junge danach Alpträume hat.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Ich dachte hier geht es grundsätzlich um dieses Teufelszeug...

    Falsch gedacht, zumindest was mich angeht..
    Mit ist Pyro egal...Hab Sylvester selbst einen in der Hand gehabt..(Teuer, die Dinger)..


    Aber wenn Strafen für Fortuna drohen...Ja, dann grundsätzlich gegen dieses Teufelszeug...


    Das ist auch das grundsätzliche Problem, was viele Pyro Anhänger nicht vestehen wollen. 95% die sich aufregen, geht es am Arsch vorbei, ob man sich selber oder den halben Block incl. alle Pyro Symphatisanten und deren Handy Kameraleute abfackelt. Das hat es schon immer gegeben und war früher auch kein Problem. Da hat der DFB aber die Regeln nicht so haarklein durchgesetzt. Verboten war es schon immer, wenn nicht vom DFB dann vom Veranstallter bzw. Eigentümer der Stadien, aber es hat keinen gekratzt.


    Heute ist man für Bengalo locker von 5000 Euro aufwärts dabei, ob mit oder ohne werfen. (So wie in Oberhausen, wo trotz kontrollierten Abrennens einer im Block und einer vorm Zaun liegt)


    Da ist der Grund, warum die meisten sich aufregen und warum gestern die meisten in der Arena so ausgetickt sind. Aber leider gibt es viele auf Seiten der Pyro Fans, die das nicht verstehen wollen.

  • Viele wollen einfach nicht verstehen das man im Vorfeld nicht unterscheiden kann wer damit vernünftig umgehen würde und wer nicht!!Es gibt garantiert viele Pyrobefürworter die das Zeug kontrolliert einfach nur abbrennen lassen würden und gut ist...aber das ist nicht das Problem.Das Problem ist, es gibt mindestens genau so viele (wenn nicht noch mehr) Idioten, die mit den Dingern noch auf ganz andere Ideen kommen (wie man ja gestern einducksvoll gesehen hat).Und da man sich diesem Umstand durchaus bewusst ist und es auch keine Möglichkeit gibt das man unter den Leuten aussortiert und kontrolliert,wer darf und wer darf nicht...sind diese Sachen einfach für alle verboten und man ist auf der sicheren Seite....fertig und aus.
    Für mich persönlich absolut nachvollziehbar und die einzig richtige Entscheidung.


    Ich kann auf das Zeug jedenfalls verzichten.Wenn ihr Pyros im Stadion wollt dann macht doch einfach mal konstruktive Vorschläge wie man sowas,zufriedenstellend für alle Beteiligten umsetzen könnte,anstatt ständig nur von Beschneidung der Fanrechte zu faseln.Es ist nämlich (Gott sei Dank)"nicht" das Recht, eines jeden Fussballfans, das er ne Fackel mit ins Stadion nehmen darf.Es ist berechtigterweise verboten und unerlaubtes rumfackeln als Protestaktionen zu begründen ist nicht wirklich konstruktiv und bewirkt eher das Gegenteil von dem was mit der "angeblichen" Protestaktion erreicht werden soll.
    Wobei ich gerne mal wissen würde,was mit der angeblichen Protestaktion eigentlich genau erreicht werden soll??Wollt ihr das Recht das jeder uneingechränkt Feuerwerk mit ins Stadion nehmen darf und damit seine private Pyroshow abbrennen darf??Wie genau stellt ihr euch das vor??Wer haftet bei Unfällen??Wer kontrolliert ob das alles zugelassene Utensilien sind??Wer achtet darauf das das ganze nicht ausufert und entscheidet wann,wo und wieviel abgebrannt werden darf??Wie sollen die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden (angemessenen Sicherheitsabstände zwischen unbeteiligten Fussballguckern und Brandsatz,Feuerlöscher in der Nähe,Flucht- bzw. Rettungswege für den Notfall,ausreichende Frischluftzufuhr etc.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • War schon klar das die Diskussion,bei der Bitte um konstruktive Vorschläge,plötzlich beendet ist.
    Im übrigen haben heute,in der EL,südländische Fans (die ja angeblich alle über uns lachen weil bei uns Pyro verboten ist) bewiesen das Pyros auch bei ihnen nicht unbedingt zum Fussball dazu gehören und man auch ohne diese Kacke ordentlich Stimmung machen und feiern kann.Aber daran möchte sich wahrscheinlichl keiner ein Beispiel nehmen,nicht wahr?Man schaut lieber in die Stadien irgendwelcher Hinterwäldler und nimmt sich diese dann als Vorbilder...

  • War schon klar das die Diskussion,bei der Bitte um konstruktive Vorschläge,plötzlich beendet ist.

    Na, dann kannst Du doch froh sein, wieder mal Recht gehabt zuhaben und gut ist.


    Ich finde die Argumente Maddogs vollauf überzeugend, ich hoffe andere auch. Die Diskussion muss halt so lange weiter geführt werden, solange das Problem besteht, und dafür ist das Forum eine Plattform
    Insofern: Nicht gut is.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hhoffer ()

  • Na, dann kannst Du doch froh sein, wieder mal Recht gehabt zuhaben und gut ist.


    Es geht mir aber vielleicht gar nicht darum Recht zu haben???Viel mehr geht es mir darum das einige Leute hier mal ihren gesunden Menschenverstand benutzen sollten.


    Glaubst Du allen Ernsten bei der Diskussion, wird eine Seite die andere überzeugen können? ;--)h


    Wohl kaum.So lange die einzigen Argumente daraus bestehen das vor Jahrzehnten im RS Pyros dazu gehörten und in anderen (fortschrittlichen) Ländern dies auch heute noch so ist,fällt es mir ehrlich gesagt sehr schwer mich überzeugen zu lassen.

  • Ich möchte auch niemanden überzeugen... Da sind wir uns ja scheinbar einig.
    Ich will Pyro, weil es mir gefällt und weil ich das Verbot lächerlich finde. Ich weiss auch das auf der Eintrittskarte andere Regln stehen, als mir gefallen.


    Ein Block in dem Pyro geduldet wird, das wäre ne runde Sache. Meiner Meinung nach wären damit die grössten Probleme erledigt.
    Und dann kann sich das Forum ganz genüsslich den Gegenstandwerfern zuwenden. :D

  • Ein Block in dem Pyro geduldet wird, das wäre ne runde Sache. Meiner Meinung nach wären damit die grössten Probleme erledigt.


    Das wäre ja schon mal ein Ansatz :thumbup: Damit hätte ich persönlich nämlich kein Problem und wer zündeln will,der geht in den Pyroblock.Warum können die Leute,die gerne Pyros wollen (und das sind ja nicht wenige) dies nicht einfach mal versuchen vernünftig und von offizieller Seite genehmigt,zu organisieren???

  • Ein Block in dem Pyro geduldet wird, das wäre ne runde Sache. Meiner Meinung nach wären damit die grössten Probleme erledigt.


    Das wäre ja schon mal ein Ansatz :thumbup: Damit hätte ich persönlich nämlich kein Problem und wer zündeln will,der geht in den Pyroblock.Warum können die Leute,die gerne Pyros wollen (und das sind ja nicht wenige) dies nicht einfach mal versuchen vernünftig und von offizieller Seite genehmigt,zu organisieren???

    garnicht so ne schlechte idee :D

  • Für mich wäre es mal interessant zu erfahren wie sich die "Befürworter" das Ganze in der Praxis vorstellen. Keine Begrenzung der Anzahl der Fackeln? Jeder der möchte nimmt ne Fackel mit? In jedem Block? Auch unterhalb der Familienblöcke? Was ist wenn das Dach zu ist? (Ich darf dann nicht rauchen).Ist jede Fackel erlaubt? Gästefans erhalten auch die Erlaubnis? Fragen über Fragen.
    Wäre nett wenn ich ein paar Antworten erhalten würde ^^


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Für mich wäre es mal interessant zu erfahren wie sich die "Befürworter" das Ganze in der Praxis vorstellen. Keine Begrenzung der Anzahl der Fackeln? Jeder der möchte nimmt ne Fackel mit? In jedem Block? Auch unterhalb der Familienblöcke? Was ist wenn das Dach zu ist? (Ich darf dann nicht rauchen).Ist jede Fackel erlaubt? Gästefans erhalten auch die Erlaubnis? Fragen über Fragen.
    Wäre nett wenn ich ein paar Antworten erhalten würde ^^


    ich denke nicht das es welche im familienblock gibt die fackeln mitnehmen würde kann ich mir schlecht vorstellen^^


    und es muss ja auch nicht bei jeden spiel sein aber zu ner choreo würde das MAL ganz gut aussehenen finde ich :love:

  • Dennis:
    ich denke nicht das es welche im familienblock gibt die fackeln mitnehmen würde kann ich mir schlecht vorstellen^^


    Dennis, kannst du dir vorstellen die werden unterhalb des Familienblocks abgebrannt?


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Dennis:
    ich denke nicht das es welche im familienblock gibt die fackeln mitnehmen würde kann ich mir schlecht vorstellen^^


    Dennis, kannst du dir vorstellen die werden unterhalb des Familienblocks abgebrannt?

    Ich habe doch gesagt ich denke NICHT das es leute gibt die in den Familienblock gehen und ne fackel oder sonstiges mit nehmen, die leute die da sind sind meistens eltern mit ihren kindern denke ich mal und glaubst du die nehmen eine pyrofackel mit in den block? ich bezweifel das eher...

  • Dennis, was glaubst du denn wo der Rauch von den unteren Blöcken hinziehen würde?

    ja der rauch würde von der süd nach oben ziehen aber ich meine wenn es echt erlaubt WÄRE dann wüssten die leute dass auch und die die damit dann ein problem hätten würden sich dann halt woandeers hinsetzten.. aber jetzt mal ganz ehrlich wo liegt da problem wenn man bischen rauch von bengalen abbekommt?! ich denke nicht das davon jmd sterben wird..

  • Dennis, ein bisschen Rauch? Wenn alle die Lust haben sich ne Fackel anstecken bleibt es nicht dabei. Das Problem ist die Arena, wenn sich dort 35.000 oder mehr Zuschauer aufhalten. Man kann die Arena nicht mit dem Rheinstadion vergleichen. Die Arena ist ein geschlossener Kasten. Wenn im Rheinstadion im 36er bei 10.000 Zuschauern gefackelt wurde konnte der Rauch einigermaßen abziehen (Schwimmbadkurve). Ich stelle mir vor wie das wäre wenn auf der Süd und auf der Gästekurve 20-30 Fackeln angesteckt werden.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Dennis, ein bisschen Rauch? Wenn alle die Lust haben sich ne Fackel anstecken bleibt es nicht dabei. Das Problem ist die Arena, wenn sich dort 35.000 oder mehr Zuschauer aufhalten. Man kann die Arena nicht mit dem Rheinstadion vergleichen. Die Arena ist ein geschlossener Kasten. Wenn im Rheinstadion im 36er bei 10.000 Zuschauern gefackelt wurde konnte der Rauch einigermaßen abziehen (Schwimmbadkurve). Ich stelle mir vor wie das wäre wenn auf der Süd und auf der Gästekurve 20-30 Fackeln angesteckt werden.

    ich rede nicht von 20-30 fackeln die gezündet werden sollen. ich meien wenn jetzt eine fackel oder zwei auf der süd gezündet werden, verbessert das meiner meinung nach die stimmung und dadurch denke ich kommt auch bei unserer arena niemand zu schaden ..