Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • @Fortusse
    Ich glaube eher, dass die "anderen" Fans neidisch auf den Support der Ultras sind.
    Sorry, aber das liegt mir jetzt schon seit Freitag auf der Zunge.


    Ich kann nur für mich sprechen - nein.

  • @Fortusse
    Ich glaube eher, dass die "anderen" Fans neidisch auf den Support der Ultras sind.
    Sorry, aber das liegt mir jetzt schon seit Freitag auf der Zunge.



    Falls du mich mit "anderen" Fans meinst, dann kann ich das nur verneinen.
    Ich lasse mich immer wieder gerne von dem Support der Ultras anstecken, auch wenn ich da manchmal etwas alleine in meiner Umgebung bin.
    Damit meine ich den Gesang und sonst nix.

  • Gut, dann erkär mir bitte woher der Hass auf die Ultras kommt ?




    Ich hege keinen Hass oder Groll gegen UD.
    Ich fände es halt scheisse, wenn ich ein Spiel nicht besuchen dürfte, weil der DFB ein Geisterspiel uns aufs Auge drückt, nur weil einige nicht in der Lage sind das zündeln von Bengalos, Pyros oder Böller zu lassen.

  • @Fortusse
    Ich glaube eher, dass die "anderen" Fans neidisch auf den Support der Ultras sind.
    Sorry, aber das liegt mir jetzt schon seit Freitag auf der Zunge.


    Da wäre es auch besser liegen geblieben :-I

  • Warum nur?? Ich kann es nicht verstehen!


    Weil es unserem Verein - nicht nur finanziell - schadet. :-I
    So einfach ist das.
    Was in Zagreb oder Saloniki zum Fußball gehört, ist hier in D nunmal nicht wohlgelitten.


  • Schade, das dass in Deutschland nie möglich sein wird, wir sind einfach ein zu verklemmtes Land.


    Verklemmt mag sein, aber "noch nicht" ganz am Ende, was hat das bitte mit Fußball zu tun?

  • Genau, und weil es hier so schlecht ist würde ich an deiner stelle auswandern. Im Katzenberger auf Malle werden vieleicht noch Fachkräfte gesucht.


    Hat er da nicht ein bisschen Recht? Meinst du im Aris Saloniki oder Dinamo Zagreb Forum geht es so ab? Warum sind wir so verspießt und heulen uns virtuell hier über tausende von Seiten die Augen aus, weil Bengalische Feuer bei einem Fussballspiel gezündet worden sind? Warum nur?? Ich kann es nicht verstehen!


    WEIL ES DEIN UND MEIN VEREIN SCHADET :-I :-I :-I


    Aber du machst ja auch ein Lagerfeuer in deiner Bude. Warum auch nicht ??? Ich kann es nicht verstehen !!!!

  • WEIL ES DEIN UND MEIN VEREIN SCHADET


    Aber du machst ja auch ein Lagerfeuer in deiner Bude. Warum auch nicht ??? Ich kann es nicht verstehen !!!!


    so wie die ganzen massenschlägereien früher? oder war das was anderes?

    Hat Fortuna dafür Strafen gezahlt? Oder haben sich (meistens) vielleicht nur die geprügelt, die sich auch prügeln wollten?


    Wir drehen uns doch im Kreis.


    Nochmal: Das eine (Prügeln) war scheisse, dadurch wird Pyro aber noch lange nicht legal und wird bestraft. Also noch scheisser ;--)z

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Hat Fortuna dafür Strafen gezahlt? Oder haben sich (meistens) vielleicht nur die geprügelt, die sich auch prügeln wollten?


    Wir drehen uns doch im Kreis.


    1. alle fans und alle vereine zahlen dafür die strafen. noch heute.
    2. es zünden ja auch nur, die es wollen. oder hat dir schonmal einer so ein teil in hand gedrückt?
    3. so wie jetzt unbeteiligte in duisburg unter den bengalos waren oder sonst auch mal qualm abbekommen, so sind bei schlägereien auch schon zig unbeteiligte reingeraten.


    es geht mir nicht um den vergleich in richtung "was ist schlimmer?".


    es geht mir darum, daß gerade die boxer von früher (oder gar von heute) nicht so pharisäerhaft tun sollten. gerade die jungs sollten verständnis für den "kick" dieser aktionen haben.

  • Zu 1. Erzähl es einem (wirklich) ahnungslosen in dieser Hinsicht: Was und wem muss Fortuna für Schägereien noch zahlen?
    Zu 2. Wenn man Fortuna, Fans, Sponsoren, sonstiges Umfeld als Einheit zählt, müssen aber alle die Strafe zahlen!
    Zu 3. Stimmt.


    Zum letzten Absatz: Da ich aber weder früher geboxt habe noch heute zündel, darf ich mich weiter über die Strafen aufregen, ja :D


    Mal zur Klarstellung: Grundsätzlich ist das alles toll. Sieht bei Abendspielen super aus. Ich brauche es nicht, aber ok. Ich kann sogar, nachdem ich das Konzept durchgelesen habe, auch nachvollziehen, das das klappen könnte.


    Aber um Gottes Willen nochmal darf ich meine Interessen nicht so durchboxen, das ich dem Verein damit schade und der Verein (und damit wir alle) die Zeche blechen müssen. Das ist alles, was mich tierisch aufregt.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222



  • --;;) richtig!

  • Eigentlich doch ganz einfach, weil es verboten ist und dadurch dem Verein schadet.
    Ansonsten würden sich wohl kaum die Leute darüber ärgern und aufregen.



    --;;) richtig!


    Die Sache kann manchmal ganz einfach erklärt werden und dies ganz ohne diskutieren... ;--)j :thumbsup:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."