• Och die armen Ultras mußten sich in einen Bus Quetschen , ;--)z So was lächerliches , dann wartet man halt auf den nächsten Bus der 10 min Später kommt.


    Das schaue ich mir an einem mittwoch abend zwischen habl10 und zehn an wie du dasa machst, weil da fahren die nicht im 10min takt! ;--)r

  • Ihr Regt euch über die rheinbahn auf ? Dan fahrt nie mit der DB da is die rheinbahn luxus gegen ^^


    Ach was. Bisher kaum Probleme gehabt. Scheisse ist nur wenn ausgerechnet auf Höhe *öln irgendwelche kranken *ölner Deppen auf den Gleisen Fangen spielen und wir deswegen ne gute Stunde dazu gezwungen werden in dieser Scheiss Stadt auf den Gleisen warten zu müssen.

  • Ein Pro , welches mir spontan einfällt, ist, daß Düsseldorf eines der best ausgebautesten Nahverkehrsnetze in ganz Deutschland hat. Zumindest, was die Anzahl der Haltestellen anbelangt.
    Noch ein Pro für mich: relativ moderne Verkehrsmittel


    Sorry, aber diese Aussage ist ein Schlag in die Fresse der tagtäglichen Realität.


    Wer behauptet, dass wir moderne Verkehrsmittel hätten, der weiß nicht was wirklich los ist.


    Von allen Großstädten in Deutschland hat Düsseldorf das ineffezienteste Nahverkehrsnetz. Schau Dir an wie langsam die Rheinbahn in der Innenstadt vorankommt.


    Das Tnnunensystem in der Innenstadt ist ein Witz und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Hier rächt sich das Zögern beim Bau einer eigenen U-Bahn (Innerstädtisch) und nicht so einen Zwitter wie unser Tunnenlsystem. Dieses lässt an manchen Tagen und zu etlichen Stunden die Geschwindigkeit im Tunnel noch langsamer zu als oberirdisch.


    Fast täglich ist zu erleben, dass aufgrund dieser Fehlgeburt Bahnen im Tunnel zwischen 2 Stationen 3 mal stehenbleiben. Man beachte 3 mal.


    Am Hbf stehend unten wartet man auf die U-Bahn und diese steht am Anfang des Gleises und fährt und fährt die letzten Meter nicht rein, obwohl das Gleis bereits seit 5 Minuten frei ist. Das können andere Deutsche Großstädte (besonders die mit echten U-Bahnen) viel besser.


    Apropos modern: Das ist doch nicht Dein Ernst oder. Die Realität sieht anders aus. z.B. im Hochsommer, da hat sich die Situation für die Düsseldofer Staßenbahnbenutzer dramatisch verschlechtert wenn man Gast eines Silberfeil ist. Der Innenraum ist eine Fehlplanung. Anstatt Fenster in Griffnähe zu haben, um im Sommer zumindestens eine leichte Brise Frischluft reinzulassen hat die Rheinbahn in dieser Hinsicht komplett versagt und sich gegen Fenster und Frischluft ausgesprochen. Man hat auf das falsche Pferd gesetzt und die andere theoretische Möglichkeit genommen, nämlich abgedunkelte Großscheiben. In der Praxis versagt diese Variante komplett.


    Noch etwas: In anderen Städten stinkt es nicht so in den Bahnen (besonders im Sommer) nach Schweiß, da man in anderen Städten immer mehr auf Klimaanlagen setzt.


    Die Rheinbaghn hatte sich Jahrelang dagegen ausgesprochen. Erst in einigen Jahren wird es das bei der Rheinbahn geben und das auch nur vereinzelt.


    Wer im Hochsommer bei 30° Im Silberpfeil sitzt leidet erheblich und der Silberpfeil soll modern sein.


    Noch etwas: Schon mal probiert die kleinen Minifenster im Silberpfeil zu öffnen? Das schaffen nur wenige, denn dermassen hoch angeordnet, dass fast keiner drankommt.


    Es sei denn, man steigt auf einen Sitz um dranzukommen.


    Du willst uns was von modernen Bahnen erzählen? Sorry aber beileibe nicht

  • Aber selbst mit klima anlage isses in vielen bahnen im sommer warm nich weil die klima anlage nicht geht sondern einfach nur weil technik spezialisirte mitmenschen beim anblick eines fensters immer auf die idee kommen "muss auf machen" und dann fällt die klima anlage nunmal leider aus .

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • @TGE


    tut mir leid, ich fahr jetzt zwar nicht so oft Rheinbahn, aber diese Beobachtungen kann ich nicht teilen.
    Ich denke auch, daß die Rheinbahn in der Hauptsache weder für den Tunnelbau, noch für das Verkehsmanagement in dieser Stadt verantwortlich ist. Das ist ja auch immer eine finanzielle Angelegenheit.
    Unser Bus vor der Tür ist klimatisiert :D , jedenfalls waren es die, in denen ich immer hier gesessen habe ?(
    Wie effizient das Netz gegenüber anderen Netzen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, ich bin nicht so oft in anderen Netzen unterwegs. Ich sprach ja auch den Ausbau bzw. die Anzahl der Haltestellen an. In Relation zu der Größe natürlich
    Zugegebenermaßen bin ich in den letzten 15 Jahren nicht oft Bus und Bahn gefahren, aber ich schrieb ja auch, daß es für MICH Pro's sind. Damit wollte ich weder Dir, noch jemand anderem etwas weismachen!

  • Dann fahrt mal in lindau stadtbus viel spass dabei, da sind unsere fahrzeuge noch goldkinder, wobei die in lindau nur busse haben, und auch keine gelenk busse da kann dir schon mal passieren das du grade zur mittags zeit wenn die kinderschule aushaben und du ab zup zusteigst, einfach nicht mitgenohmen wirst, und da ist Nichts mit 10min takt die fahren nur halbstündlich.. und abends mal ebend wegfahren auch am we fehlanzeige der letzte bus ab zup geht um 22:33 das wars dann! Nichts mit nachtexpress und co..!

  • Ich weiß garnicht warum die ganzen Nörgler hier noch mit der Rheinbahn fahren.Wem das alles nicht passt einfach zu Fuß gehen.Und zur Privatisierung ist zu sagen wenn das passiert werden meiner Meinung nach einige Linienwege und Fahrten gestrichen.

    Danke Papa, das ich kein Kölner geworden bin
    Der klügere kippt nach

  • In einer Zeit, als es der Fortuna ganz ganz dreckig ging hatte die Rheinbahn das Toni Turek Turnier am Paul Janes Stadion organisiert, u. a. mit Söhnke Wortmann,
    Horst Eckel, Matthes Mauritz, Ulli Stein und vielen anderen Bekannten um als Düsseldorfer Wirtschaftsunternehmen ein - wenn auch kleines aber gut gemeintes Zeichen -
    pro Fortuna zu setzen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aktion damals von der Nummer 4, ebensowenig von der Nummer 69 ausdrücklich befürwortet wurde, zumal die Rheinbahn als Defizitärbetrieb wohl kaum auf der Favoritenliste von Herrn E. stehen dürfte und trotzdem hat die Rheinbahn das Projekt damals finanziert.


    Die Rheinbahn hat damals finanziell wohl kaum zur Rettung der Fortuna beitragen können, sich dennoch als Freund in der Not zu einem Düsseldorfer Fussballklub gezeigt, zu einer Zeit, als den meisten anderen Düsseldorfer Unternehmen, die es sich ganz locker hätten leisten können, das Schicksal der Fortuna schlicht am Arsch vorbei ging und man sich lieber bei Rheinfeuer blicken liess.


    So, wer jetzt noch will tritt dann weiter (verbal) den Freunden des Vereins in den Hintern !

  • Glaubste doch wohl selbst nicht. Ist eh witzig. Alk und warmes darste in der Bahn nicht essen. Ein tropfendes Eis aber schon. Ja nee, is klaa.
    Haben mal wieder ein paar Experten zusammengesessen und nix zu tun gehabt und eine völlig undurchdachte Idee an den Tag gelegt. Auch wieder typisch.

    haben die ja auch von den kvb übernommen. die hatten das zuerst.


    nee, hier in köln haben die erst deutlich später gestartet, weil das in düsseldorf so gut ankam. nebenbei wurde noch ne aktion gestartet gegen rauchen in u-bahnstationen und nun sammeln leute den müll aus den bahnen, damit man den fußboden mal wieder sieht.


    @the groove experience: ich lade dich herzlich ein mit mir folgende kölner strecken zu fahren: beliebe bahn über appelhofplatz, neumarkt, poststr. (halt vor, an und nach jeder halte stelle, wirklich cool) sowie die strecke friesenplatz bis ubierring mit der 15. in düsseldorf haben die bahnen vorfahrt, bekommen sowas wie ne grüne welle, solange es möglich ist. in köln steht die bahn hinter allen anderen verkehrsteilnehmern zurück.

  • [ in düsseldorf haben die bahnen vorfahrt, bekommen sowas wie ne grüne welle, solange es möglich ist. in köln steht die bahn hinter allen anderen verkehrsteilnehmern zurück.


    :D find ich irgendwie geil!

  • Also, ich persönlich finde die Rheinbahn super. Alle 2 Wochen von der Nordstraße bis zur LTU-Arena und auch wieder zurück. Und das trocken :D :thumbup:

  • So, wer jetzt noch will tritt dann weiter (verbal) den Freunden des Vereins in den Hintern !


    Will uns der Satz etwa sagen, dass die Rheinbahn in deren Kerngeschäft niemand als Fortuna Fan kritisieren darf/soll, weil die Rheinbahn eine kleine gute Tat diesem Düsseldorfer Turn-und Sportverein zukommen ließ :?:

  • Ich weiß garnicht warum die ganzen Nörgler hier noch mit der Rheinbahn fahren.Wem das alles nicht passt einfach zu Fuß gehen.Und zur Privatisierung ist zu sagen wenn das passiert werden meiner Meinung nach einige Linienwege und Fahrten gestrichen.



    Privatisierung hat doch schon längst stattgefunden. Ein Großteil der Fahrer gehöre doch schon nicht mehr zur Rheinbahn. Das merkt in den letzten Jahren immer mehr u.a. auch am schlecht qualifizierten Personal. Das fehlt es oft an Deutschen Sprachkenntnissen, um Anliegen von Fahrgästen überhaupt zu verstehen und verbal zu kommunizieren. Von einem Kundenverständnis ganz zu schweigen was die generelle Einstellung angeht.


    Genauso hat sich der Vandalismus in den Bahnen immer mehr verbreitet. Insbesondere an Spieltagen unter den Fortuna Fans. Da ist es dann schick, die Bahnen zu versauen und die Bahnen zu beschädigen mit Schwerpunkt bei den Fortuna Fans. Immer wieder wird dann mit dem Argument von wegen Stimmung und gehört angeblich dazu etc. gerechtfertigt. Ziemlich erbärmlich, die Argumentation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Groove Experience ()

  • Genauso hat sich der Vandalismus in den Bahnen immer mehr verbreitet. Insbesondere an Spieltagen unter den Fortuna Fans. Da ist es dann schick, die Nahnen zu versauen und die Bahnen zu beschädigen mit Schwerpunkt bei den Fortuna Fans. Immer wieder wird dann mit dem Argument von wegen Stimmung und gehört angeblich dazu etc. gerechtfertigt. Ziemlich erbärmlich, die Argumentation


    Bahnen werden ab und an versaut, ok. Bahnen in der Hauptsache von Fortuna Fans beschädigt? Das kann ich für die U78 aber nahezu ausschliessen. Und von der Argumentation, es gehöre zur Stimmung dazu, habe ich auch nie gehört.
    Wer argumentiert denn so?

  • Genauso hat sich der Vandalismus in den Bahnen immer mehr verbreitet. Insbesondere an Spieltagen unter den Fortuna Fans. Da ist es dann schick, die Nahnen zu versauen und die Bahnen zu beschädigen mit Schwerpunkt bei den Fortuna Fans. Immer wieder wird dann mit dem Argument von wegen Stimmung und gehört angeblich dazu etc. gerechtfertigt. Ziemlich erbärmlich, die Argumentation


    Bahnen werden ab und an versaut, ok. Bahnen in der Hauptsache von Fortuna Fans beschädigt? Das kann ich für die U78 aber nahezu ausschliessen. Und von der Argumentation, es gehöre zur Stimmung dazu, habe ich auch nie gehört.
    Wer argumentiert denn so?


    Wenn die zweite Mannschaft abends im PJS spielt, haben die Manager der Rheinbahn bestimmt sofort Dollarzeichen in den Augen. Und wenn, dann eher rote, weil damit zu rechnen ist, daß sowieso die meisten der wenigen schwarz fahren, der Bus als Fortuna Revier markiert wird und andere ahnungslose Kunden zwangsbegeistert werden. Ist alles okay, gehört dazu, stimmt mal mehr und mal weniger, aber um als Kunde mit Service hofiert zu werden hilft das eher nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maukenrauch ()